Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

ich bedanke mich für die Nominierung, mein allerallerallerster gewonnener Preis.

 

Ein kleiner Nachtrag,

Joly hat "endlich" ihren kleinen Preis erhalten.

 

:);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    83

  • charliebrown

    63

  • Lalleweer

    62

  • akinom017

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte versprochen, noch ein Tragefoto einzustellen: Voila: hier seht ihr meine superbequeme und oft getragene Hüftsocke aus gut abgelagerter Discountersockenwolle. Es handelt sich ganz einfach um einen Schlauch. Oben und unten ist ein Saum eingestrickt, an der Taille hält ein Gummi das Ganze auf Figur.

 

Bestrickende Grüße,

 

Raaga

20140301_111817.jpg.7958409a81811f84265b1a28bb9ea985.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe (oder meine seit 20 Jahren ruhende Strickmaschine wieder funktioniert), könnte mich das auch interessieren. Ich hab nur mal einen ähnlichen Rock aus Konenwolle glatt rechts gestrickt. Der ist natürlich ziemlich dünn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur mal einen ähnlichen Rock aus Konenwolle glatt rechts gestrickt. Der ist natürlich ziemlich dünn ...

 

Das kann ja auch seine Vorteile haben. Dieser hier ist allerdings ein Winterrock: deshalb aus Sowo gestrickt und zusätzlich noch mit einem Vorlegemuster, was das Material nochmals wärmer macht.

 

Lg,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht toll an dir aus! Leider nix für meine Figur, aber vielleicht was für das Töchterchen! Hätte auch den Vorteil, dass ich nicht soviel stricken müsste!!!:D

Das nächste Resteprojekt ist geboren!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe (oder meine seit 20 Jahren ruhende Strickmaschine wieder funktioniert), könnte mich das auch interessieren. Ich hab nur mal einen ähnlichen Rock aus Konenwolle glatt rechts gestrickt. Der ist natürlich ziemlich dünn ...

 

Vielleicht sollten wir uns gegenseitig motivieren, oder ein Motivationsposting machen. "Wir motten unserer Strickmaschine aus"

 

Meine ist nämlich auch schon sehr lange verpackt, obwohl hier viel Wolle rumsteht.

 

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da könnte ich auch mitmachen, allerdings muss meine Strickmaschine erst noch sauber gemacht werden - bisher hab ich nur (vor Jahren) ausprobiert, ob sie überhaupt funktioniert...

 

....und damit kann man natürlich die gesammelten Wollberge deutlich schneller verarbeiten:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Strickmaschinenmotivation wäre nicht schlecht. Habe meine Maschine schon vor einiger Zeit aufgebaut, gereinigt, Schaumstoff ausgewechselt, sie wäre bereit. Allerdings scheue ich mich davor, wieder mit dem Lernen von vorne anzufangen, habe die Maschine vor 20 Jahren vollständig beherrscht, jetzt weiß ich nichts mehr. Die Bündchen für meine Jacke, die ich mit der Maschine gestrickt habe (Album) haben länger mit der Maschine gedauert, als wenn ich sie per Hand gestrickt hätte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Strickmaschinenmotivation könnt ich auch mitmachen, meine Mutter hat eine Knittax und ich hab auch irgendwann schon mal damit gestrickt.

 

Ansonsten hab ich einen schönen Rock gesehen :)

 

und bei mir sind die Reste Socken von der Nadel gehüpft

ResteSocken20140315.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bündchen für meine Jacke, die ich mit der Maschine gestrickt habe (Album) haben länger mit der Maschine gedauert, als wenn ich sie per Hand gestrickt hätte

 

Das kenne ich nur zu gut: Trotzdem: Beim zweiten Versuch wird es viel schneller gehen und irgendwann könnte es dir gehen wie mir: es fasziniert unglaublich. Mittlerweile sitze ich viel mehr vor der Strima als vor der Nähma. Und es wird immer besser (bis auf die Male, wo alles im Desaster endet, natürlich!)

 

Bestrickende Grüße,

 

Raaga

 

Ps: Ich finde deine Socken toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Die Socken sehen ja auch toll aus, mit den Wellen und Struktur :super:

 

Zwischenstand der Jacke, es fehlt der Bund unten, es ist nicht mehr viel ;)

P11_JackeUFO.jpg.28ed44aaa5edab124e389650f9726acb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Monika, was für eine tolle Decke! Wie viel wolle ist da rein gegangen, hast du sie schon gewogen?

 

... btw. Swisslady war doch auch mit einer Decke zugange, da würde mich der Stand ja auch interessieren.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

Ich habe mal nachgesehen, in der Galerie wurden bis jetzt, für den ersten Strick-Doppel-MoMo 2014 75 Fotos gezeigt.

Vielleicht kommen sogar noch damals begonnene, jetzt beendete Projekte hinzu.

 

Respekt an alle die drangeblieben sind.

:):bier::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Monika, was für eine tolle Decke! Wie viel wolle ist da rein gegangen, hast du sie schon gewogen?

790g wiegt die Decke, hab ich eben mal ermittelt ;)

 

Was mich vor allem freut, trotz Ankunft einer Kiste Wolle konnte ich durch wegnadeln und verschenken den Alt-Bestand von 3 auf 2 Kisten (große Pappkisten) verringern bzw. teilweise verdichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, lange nichts von mir hören lassen, ich weiß. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die Decke immer noch als Ufo unterwegs ist. Meine Kinder treiben mich auch schon immer an, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen. Ich sitze zur Zeit mehr vor der Nähmaschine. Sobald ich wieder einen Fortschritt mitzuteilen habe, melde ich mich wieder. Liebe Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...