Zum Inhalt springen

Partner

Knitterfreier Tischdeckenstoff?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich suche einen Stoff für eine Tischdecke,der knitterfrei sein soll! Ich hatte mal einen Stoff vom Stoffmarkt,aus dem hab ich eine Tasche genäht,die kam immer sooo traumhaft perfekt aus der Waschmaschine!

Ich hab wirklich wenig Ahnung,also wenns geht würde ich mich über eine genaue Zusammensetzung von einem geeigneten Stoff freuen :) Und ich vermute mal,das dürften eher synthetische Stoffe sein,oder? Gibts auch ein BW-Gemisch,das knitterfrei ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    1

  • Großefüß

    1

  • Libby

    1

  • Cleoline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Und ich vermute mal,das dürften eher synthetische Stoffe sein,oder?

 

Richtig vermutet!

 

Bezüglich genauer Zusammensetzung kann ich leider nicht dienen. Das Netz gibt da etliches als Fertigware her. Möglicherweise ist das ein guter Start für deine weitere Recherche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab das neulich mal beim Deko-Stoff-Großhändler getestet. Meist ist das aus 100 % Polyester. Die Qualitäten waren deutlich unterschiedlich bei verschiedenen Stoffen. Leider war die Mindestabnahmemenge 15 m, so dass ich es gelassen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Tag vor Weihnachten ganz schnell etwas farbiges für meine Tische gebraucht ( die weißen Tischdecken passten irgendwie nicht ) Im Stoffgeschäft habe ich dann *Pannesamt* entdeckt und finde den Stoff genial :)

Gibts in allen Farben und passt sich jeder Tischform an .

 

LG Cleo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Mit der genauen Zusammensetzung kann ich auch nicht dienen, aber auf alle Fälle synthetisch. Ich habe mir auch auf dem Stoffmarkt schwer fallende Stoffe (wurden auch als Vorhangstoffe verkauft) für Tischdecken und Kissen gekauft. Ich hatte mir daraus jeweils ein komplettes Set in grau und in weinrot genäht. Da ich sehr zufrieden mit dieser Stoffqualität war, habe ich bei einem weiteren Stoffmarktbesuch auch noch natur gekauft, allerdings noch nicht vernäht.

Damit kann ich dann sehr schön passend zu meiner Wohnzimmereinrichtung kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...