Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kennt diesen Jackenschnitt ??


vilareal

Empfohlene Beiträge

:confused:

 

Hei Ihr Lieben

 

ich habe mich in diesen Jackenschnitt verguckt. Das Modell habe ich bei Fingerhut und Fadenlauf gesehen, leider dort bisher aber keine Antwort erhalten. Aber es gibt ja zum Glück die fleißigen Hobbyschneiderinnen ( sülz ), wer hat da einen Tipp für mich ????

1880541755_mantelkind.JPG.c8afea535abf360e9ff740972cbea30d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vilareal

    7

  • Fingerhütchen

    4

  • brigittes

    2

  • fillippa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, den meine ich.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es ist. Die Jacke mit dem Fellstoff ist eine etwas längere Version, würd ich sagen.

 

LG

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vorstellen, dass die JAcke einfach zu groß ist für das Modell. :D

Denn die ÄRmel sind ja auch aufgekrempelt.....im Schulterbereich ziemlich labberig.....:confused: oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiß, heiß, ich glaub der könnte es wirklich sein. Auf dem Photo kann man nur schlecht erkennen, ob der Schnitt auch so "mehrteilig" ist. Ihr meint doch die rote Jacke, die hat einen Reißverschluß, oder ?

 

ich glaub ich brauch ne Brille:p

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jana

 

boah, ihr seid super !! Den Reißverschluß muß man sich dann halt reindenken bzw nähen.

Hast Du die Jacke schon mal genäht ?

Jetzt muß ich nur noch das Schnittmuster irgendwo finden..

 

"kipp gleich vom Hocker vor Müdigkeit, aber das macht sooo viel Spaß "

 

Plumps, bin gerade vom Stuhl gefallen als ich die Preise für die Schnittmuster gesehen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Heike, willkommen im Club!

Bin seit halb sechs auf den Füßen, bin aber auch gleich weg vom Fenster! :D

Genäht habe ich die Jacke noch nicht. Gesehen habe ich den Schnitt hier zum Beispiel.

 

Dann viel Spaß beim Nacharbeiten und zeig Dein PRojekt! Bin ja nicht neugierig, oder doch??;)

 

Tja, mit dem Preis ist das sone Sache......:rolleyes: Bei dem Schnitt speziell ist nicht viel dabei, sonst sind ja teilweise 2 Kombis dabei. Tja, wer schön sein will, muß zahlen.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin noch neu hier und bisher immer ein stiller Leser.

 

Ich kenne aber dieses Stoffgeschäft gut - bin darüber eigentlich erst zum Nähen gekommen - und kann ihn nur weiterempfehlen. Es ist weit und breit der einzige gute Stoffladen den ich in unser Region kenne - ein absoluter Tipp für alles aus dem Raum Erfurt - Weimar.

 

Der Schnitt ist wirklich der von Abracadabra nur etwas zu groß für das kleine Mädchen auf dem Foto. Die Jake sieht in echt noch viel schöner aus - ich werde sie für den Nächsten Herbst sicher für unsere keine Tochter nähen.

 

Linchen04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben

 

hier die Lösung des Rätsels :

 

Es handelt sich tatsächlich um Abacadabra 44, wie mir heute das Stoffgeschäft bestätigte. Alle Achtung Filippa und Jana für den Kennerblick.

Ich finde die zu groß geratene Jacke eigentlich gerade so niedlich, im Original ist mir die Länge zu kurz ( tolles Deutsch : die zu kurze Länge :klatsch1: )

 

Frau Freytag hat einfach einen Reißverschluß anstatt der Knöpfe genommen und die Jacke war wohl der absolute Renner.

 

Irgendwo hatte ich die Schnitte auch preiswerter gesehen, mache mich noch mal auf die Suche ....

 

Danke allen für die tolle Mithilfe, ein Photo kommt hoffentlich bald.

 

Helau und Alaaf

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.