Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen 5./6./7. März


mosine

Empfohlene Beiträge

Dann will ich mein Werk von gestern doch gleich mal vorstellen!

 

bh95h6hvqnfutgd73.jpg

bh95hvyw449xcetan.jpg

 

Heute habe ich mir vorgenommen:

-Shirts für die Jungs --> Schnitte abpausen und wenn ich schaffe auf alle Fälle noch zuschneiden

-Das neue Schnittmuster von FM (Zucka) studieren und Stoff aussuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    14

  • sachensucherin

    13

  • leni.thunimaus

    7

  • Emithe

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr liebchens :hug:

 

ich muß gleich mit den Kindern ins Kino und danach werde ich auf jeden Fall sofort in die Taschenproduktion gehen :D ich hab jetzt glaube ich alle Taschen da und jetzt hängts nur noch an mir. Aber wir hatten ja Mitte des Monats gesagt :o ich werde mich aber beeilen und Mühe geben.

 

Jetzt erstmal Alice im Wunderland gucken :D

 

@Simone

Hast du dieses BH Buch auch? Das würde ich mir gerne mal ausleihen :D Hätte diverse PW Bücher falls da Interesse besteht. NYB, Atarashi und Jinny Beyer etc.

 

Sonst muß ich mir das halt auch mal kaufen :rolleyes: macht ja nix *gg*

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wieder da ausm Kino, hab alle kostenlosen Schnitte inkl Anleitung runtergeladen und begebe mich nun ans Werk meine Taschen zu machen ;):D bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich bin heute auch wieder dabei!!

 

Will mich heute abend mit meiner neuen Eclipse bekannt machen / anfreunden, mal sehen, ob dann noch was sinnvolles raus kommt...

 

Ansonsten ward ihr ja alle schon wieder richtig fleißig und habt tolle Sachen gemacht! Bin mal gespannt, was ihr heute noch alles schönes zaubert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ihr Fleißigen! Bin heile wieder aus dem Bergischen zurück und habe schon einen Auftrag fertig gemacht: Irmgard ist ja zum 8ten Mal Großmutter geworden. Jetzt steht die Taufe an, was für mich heißt, den Namen und das Geburtsdatum des neuen Erdenbürgers auf das Familientaufkleid (siehe auch in meiner Galerie) sticken zu dürfen. Das ist mir immer eine liebe Aufgabe. Inzwischen hab ich ja Übung darin und fürchte mich nicht mehr vor dem antiken Stoff.

Ein weiteres Projekt möchte ich eigentlich noch angehen heute Nacht - mal sehen, ob ich auch die Kurve kriege. Geh aber gleich erstmal n Foto machen von der "Vorlage".

247452210_Taufkleid003-400.jpg.d30577ae553d61f60d14ab7675776fdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin zwar gerade beim Kinder ins Bett bringen wieder eingeschlafen, aber diesmal doch nochmal aufgewacht!:D :D

Trotzdem bin ich jetzt totmüde...aber es hilft nixxxx- meine Nichte braucht die nächste Größe Krabbelpuschen..."könntest Du uns nicht nochmal welche nähen??"...

Klar- mach´ich ja auch eigentlich gerne...aber im Moment komme ich irgendwie zu nichts anderem mehr, habe ich das Gefühl...( aber zu was auch???stehen eigentlich keine wirklichen Projekte an...:) ;) ...)

 

Also- Krabbelpuschen Gr. 20 :D

 

Und dann mal schauen...

 

@Lieby- bei uns LK Günzburg- Nähe Ulm.. hat es heute auch ca. 20cm Neuschnee gegeben!!

Und das, wo meine Kinder noch letztes Woe schon mit ´nem Eis im Garten saßen!!:D

 

@Mäusemode- wie sieht es aus mit dem Spiraletui?

Hat es geklappt, oder brauchst Du Hilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch gerne mitmachen, wenn ich darf.

Ich bin gerade beim zuschneiden eines Joggingsanzug für meine kleinere Tochter. Eine Joggingshose für meine Große habe ich schon fertig.

 

Liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

so ich hab ja gestern Nacht bis um 2 nen neuen Schnitt konstruiert, hatte bereits Musterkörbchen gemacht und nach diesen Änderungen eben den BH.

 

So und heute hab ich ihn fertigbekommen :o

Ohjee hab schon gemerkt das ich aus der Übung bin. Aber es ist ja wieder nur ein Probe-BH. Jetzt find ich nur nicht das doofe Datenkabel für das Handy :(. also wenn ichs gefunden hab gibbet Bildchen

ähm soll ichs in den Dessousfred reintun oder hier?? :confused:

 

 

Zeige uns doch bitte Deine Werke hier!

Ihr ward ja schon richtig fleißig, die Kinderhose mir den Blumen ist richtig süüüüüüß geworden! Ich habe gerade meine BallaBalla fertig genäht ( Bild mache ich morgen früh).

Am Montag beginnt meine Tochterkind ihr Praktikum, die Arbeitshose müsste noch gekürzt werden, aber die habe vergessen sie in den Trockner zu stecken, dies ist also meine Aufgabe für morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch mit machen.... :)

 

Neben mir stickt es schon fleißig, also hatte ich Gelegenheit alle Postings hier durchzulesen. Sind schon richtig tolle Sachen geworden. Ich werde jetzt gleich mal mein Kabel vom Knips-Dings suchen. Das suche ich schon seit einer Woche. Unglaublich oder? Mein BH vom letzten Wochenende wartet immer noch, dass er mal hier im Fred bekannt wird.

 

also ich glaube mein Teil ist fertig... Bis daaaaannnnnnnnn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin in die frühe Dunkelheit.

 

Seit vier Uhr kämpfe ich mit dem Forum, es hat Schwierigkeiten mit dem Aufbau und *errort* sich dauernd :mad: Hatte mir extra den Wecker auf 4Uhr gestellt. Gestern war ja zeitmäßig nix mehr. Warum bekommen wir eigentlich immer unangemeldet Besuch? :hammer: Ich sollte mal auf den Tisch hauen! Außerdem wird es Zeit, dass Frühling wird...damit die Bande sich anderweitig beschäftigen kann. Gern in meinem Garten, denn da hätte ich noch das eine oder andere Projekt :rolleyes: :D

 

@ Pegasus,

ich möchte bitte auch hier gucken :)

Danke für Deinen Kommentar...die mussten einfach mit!

 

@ Mumptie,

süße Hose. Welchen Schnitt hast Du genutzt? Welche Größe?

 

@ Chero,

Motivationrüberschieb ...das kann nie schaden. Bin gespannt, was Du aus der Nadel zauberst :)

 

 

So, ich hab jetzt etwa drei Stunden Zeit, die ich gern nutzen möchte. Ein bissl graut es mir vor dem hellen Licht :rolleyes:

Und ich muss `n zweiten Kaffee haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mosine

Das ist eine Dortje von FM Gr. 92/98.

Boah bin ich müde :D Hab so lange gesessen gestern, konnte mich dann gar nicht mehr konzentrieren und hab ständig die Volants falsch herum angenäht.

Heute Abend geht es dann weiter.

Der neue Rock von FM ist einfach zucker :p Freue mich schon wenn ich ihn heute fertig bekomme!

 

Ich fahre heute aber erst mal zum Rugbyturnier mit meinen Jungs. Ich bin auch Teammanagerin der U14 Mannschaft.

Drückt bitte die Daumen für einen guten Platz!

 

Achja, die Shirts sind etwas zu knapp geworden, da habe ich mich wohl vermessen.

Fotos gibt es noch, heute Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg gleich ne Krise!

Das ist schon der zweite Anlauf mit diesem Rock. Das erste Mal musste ich ihn ja auftrennen, weil er zu eng war.

Ich habe also die Passen weiter zu geschnitten…alles in Ordnung.

Genäht…ok, alles passt.

Bin grad dabei und will VR und HR zusammennähen…da passt doch irgendwas nicht!!! *grübel* WIESO!? TOLL!

Seht Ihr, was ich falsch gemacht habe?

- hintere Passen falsch angenäht, versäubert und abgesteppt! :ohnmacht:

SUPER!!!!!!!! :banghead:

Menno... :schnief:

198218611_RockFrida.jpg.2fef24c2cec147338a89b3c04bfe60ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simone Trostkeks rüber schieb. Das ist ja echt doof, hasse das auch vor allem wenn alles super genäht ist, wird dann echt ein Gefriemel mit auftrennen.

 

@ Anja Daumen drück

 

@ cero Motivationakeks rüber schieb

 

Ich bin zu nix gekommen, der Haushalt hatte mich voll in seinen Klauen:( und abends ist Besuch gekommen. War aber auch sehr nett, ich sach nur: Urlaubsvorbereitungen:ja:

 

Immerhin war beim Wäschewaschen auch neuer Bündchenstoff in der Maschine, nur was seh ich beim aufhängen: Der Rote hat abgefärbt:mad: Zum Glück nur auf einem der Stoffe, nur wie bekomme ich das zartrosa auf helltürkisem Untergrund wieder raus:confused:? Da hab ich auch noch einen naturweißen Stoff rumliegen, dem ist das Gleiche passiert. Werd gleich mal das Forum nach Hilfe durchsuchen und wieder nicht zum Nähen kommen:(

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vorgestern gestrickt hab, gestern meine Mädels im Konzert bewundert hab, komm ich heute hoffendlich zum Nähen. Wenn auch kein Nachtnähen, aber immerhin. Vorher muss ich aber noch gucken, was von meinen neuen Stoffen schon trocken ist. Dann könnte ich gleich mit Ostergeschenken für meine Mädels anfangen. Zumal die heute noch ein Konzert haben und somit den ganzen Nachmittag aus dem Haus sind. Mal sehen, ob ich GöGa zum Fahrdienst überreden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich MUSS es Euch zeigen! Ganz stolz bin ich auf meine Seitennaht...eigentlich. Habe nur geheftet, um Euch meine Dummheit zu zeigen.

 

picture.php?albumid=1260&pictureid=16550

 

-> Seht Ihr DAS?

 

picture.php?albumid=1260&pictureid=16551

 

Jetzt kann ich den ganzen MIST NOCHMAL AUFTRENNEN! *leiseverzweifeltvormichhinschluchz*

So viel Mühe hatte ich mir beim Zuschnitt gegeben *heul* und jetzt das. Blöderweise bin ich motiviert, sonst würde der Kram schon in der Ecke liegen!

Zum Glück darf ich erstmal in die Küche, den Sauerbraten & co konnte ich gestern ja auch nicht machen. Meine hungrigen Mäuler wollen 13Uhr gestopft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon über das niedliche Teil gewundert, denn ich hatte auch eine andere Größe in Erinnerung :D

Simone, manchmal ist einfach der Wurm drin... aber das wird schon:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gestern auch nicht mehr reingekommen, ich hab doch noch eine Tasche fertig gemacht.

 

Hier ist sie, die "Strickprojekt-Tasche"

 

Jetzt werde ich mal weiter machen mit der Taschenproduktion, und die anderen Taschen die angekommen sind muß ich noch alle knipsen und in den Blog hochladen.

 

Kochen muß ich zwischendurch auch noch, aber es gibt Graupensuppe, die kocht ja zum Glück von alleine :D

 

@Simone :hug::hug:

 

Das kenne ich, dann will man es besonders gut machen und dann geht alles schief, aber das ist Murphys Gesetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern nacht auch das Problem, dass die Seite nicht so richtig funktionierte...

 

Wollte euch doch noch berichten, dass ich nach ein bißchen rumprobieren gleich noch was "sinnvolles" genäht habe. Meine ganze Familie hat sich dieses Jahr Skihelme gekauft und so kam der Wunsch meiner Schwester nach einem Aufbewahrungsbeutel dafür. Und da ich aus ner Wundertüte noch so ein undefinierbares schwarzes Polytierchen hatte, gibts jetzt vier tolle Beutel :D.

 

beutel.jpg

 

Als nächstes will ich den Schnitt von nem Shirt von meinem Liebsten abnehmen und nachnähen. Hab auf dem Stoffmarkt einen etwas dickeren fein geringelten jersey erstanden, der muss jetzt dran glauben.

 

Ach und vorher muss ich noch ne Geräuschdämpfunterlage für die Ovi fertig machen. Die ist doch so einiges lauter als meine Innovis und ich will ja auch weiterhin nachts nähen, ohne meine Nachbarn gegen mich aufzubringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist meine BallaBalla! Ich habe sie für einen Tausch genäht, ich hoffe sie gefällt! Leider ist mir die Eulenstickerei etwas verrutscht :( , aber ich denke es ist trotzdem ok!

BallaBalla4.jpg.1cb17087c8b92e69231148078f3d9809.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg hier grade voll die Krise bei einer Tasche. "affentheater" Bathania Bag, ist ein Free Schnitt von Burda, also von Damen selbst hochgeladen. Es soll auch eine Anleitung geben, leider steht da nix drin. Ist nur ein Bild von der Tasche.

 

Ich hab da nämlich den Knick im Gehirn wegen dem wenden.

 

Hat die schonmal einer gemacht und kann mir Hilfestellung geben? hier

 

Also erst näh ich die Innen und die Außentasche, dabei laß ich oben über den Griffen offen.

 

Dann muß ich die 2 Taschen ja zusammen nähen und irgendwie durch die Griffe wenden, die werden ja hinterher mit dem Filz geschlossen. Aber ich hab keinen Schimmer wie.

 

Ich habs jetzt einfach von außen abgesteppt und damit geschlossen, sieht aber total doof aus, und ich bin total verzweifelt. Die sollte ja fürs Paket werden, aber die kann ich so niemandem zumuten.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft dir diese weiter?

 

 

Knuuuuuutsch :hug::hug::hug::hug: Danke, wieso hab ich die nicht gefunden :confused:

 

Dann werde ich mich jetzt nochmal dranmachen und das mißlungene Teil im Kinderzimmer verschwinden lassen, für Puppenmamis reicht das aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch,

 

wollte auch endlich wieder mal mitmachen.... und jetzt sitz ich hier und es geht schon wieder nix zusammen... ich dachte ich mache was kleines... und hab meine liebe PepeJeans zerschnibbelt und wollte die so wieder zusammenzimmern dass es am ende ein Ballonrock wird. Jetzt liegt dieses blöde Ding mahnend auf dem Tisch, ist zertrennt, beult am Hintern und ich ärgere mich und mag nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.