Zum Inhalt springen

Partner

Mein strandtaugliches Brautkleid


Mina

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mina

    64

  • Kaffeefee

    14

  • MargitK

    6

  • Kathy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*mjam* Kaffe - check

Toast - check

 

Na, dann kanns ja weiter gehen :)

 

Hier erstmal das fertige Kleid in der Rundumsicht:

 

IMG_0607a.JPG

 

Jaja, die Winterbeine - kalkig wie immer, bitte sehts mir nach. Wie man sehen kann hatte ich auch keine Lust, die Schuhriemen zu schliessen - Faulheit ist mein dritter Vorname (der Zweite lautet "Pfusch" :D)

 

Die Ansicht ganz rechts zeigt, dass die Schnittkürzung leider nicht ganz so gut geklappt hat: der Stoff vom Oberteil lappt über den Rock am Hinterteil drüber, das sollte er da eigentlich nicht tun. Mal sehen, ob ich das mit einem eleganten Pfusch behoben bekomme, denn ich werde hier nichts mehr wieder auftrennen. Nein, nein, nein.

Fototechnisch undokumentiert (da äusserst heiss geliebt *würg*) ist das Zusammennähen von Futterkleid und Überkleid. Ich hatte echt Schiss vor diesem Schritt, denn der Rundungen wegen musste ich ja die NZG einknipsen, damit ich sie nach innen (also nach oben) legen konnte. Wenn sich dann gezeigt hätte, dass es nicht zusammenpasst - prost Mahlzeit.

Ich hab dann die Stofflagen an der Anstokante des Rocks mit Matratzenstich (so heisst doch der unsichtbare Hand-Stich, oder?) zusammengenäht. Es ging für meine Verhältnisse erstaunlich gut.

 

Was "für meine Verhältnisse" bedeutet? Nun, sagen wir es mal so: Greys Anaytomy Staffel 4 Teil 1 lief gestern in einem durch und ich würde sagen, ich habe 4 Folgen für die Rocknaht gebraucht. :D

 

Die Hass-Arbeiten sind damit beendet. Jetzt kommen die echten Angst-Arbeiten: Straß aufbringen.

Ich hatte zwar 3 Sorten bestellt, habe aber mittlerweile entschieden nur 2 Sorten zu verwenden. Ich will den Strass im Verlauf der Raffung aufbringen, auf den Rock wird keiner kommen.

 

Dafür hängt das Kleid mittlerweile mit zwei Kissen ausgestopft in meinem Zimmer auf einem Bügel - so kann ich den Verlauf der Falten ein wenig besser überprüfen als wenn es einfach nur runterhängen würde. Alle Versuche meine Püppi zu verkleinern sind leider gescheitert, ich krieg das Kleid da nicht vernünftig drauf. Ist ja auch klar, es sitzt echt auf Spannung und der PU-Schaum kann nicht mal eben den Bauch einziehen zum Schliessen des RV :D

 

Zusätzlich zum Kleid hab ich mir folgende ToDo-List aufgestellt:

 

* Tasche nähen

* passendes Untendrunter nähen

* eventuell einen dezenten Schleier

* passenden Schmuck kaufen

* Haarklämmerchen mit den übrigen Blüten machen

* passenden Bikini/ Monokini nähen

 

...öhm, was? Ein Bikini oder Monokini? Was bitte hat das mit einem Brautkleid zu tun?:D

 

Vom Ablauf her ist es so, dass man mind. 3 Werktage auf Mauritius sein muss, bevor die eigentliche Zeremonie stattfinden kann. De Facto werden wir wahrschl. erst frühestens nach 7 Tagen dort heiraten können. Ich werde sehr schnell sehr knackig braun *freu* und muss zumindest bis zur Hochzeit verhindern, dass man Streifen vom Badeanzug oder Bikini sehen kann. Da bleibt bei meinem Kleid leider nur eine komplett halterlose Lösung.

Das wird für mich ein Problem, denn ich habe gerade so BH-Größe 75B und halterlosen (gekauften) Oberteilen dadurch nichts entgegenzusetzen. Da stehe ich ganz schnell im Freien, was ziemlich dämlich ist, wenn man nicht vorhat oben ohne zu sonnen. ;)

Also geben wir wieder mal dem Größenwahn nach, bilden uns ein wir könnten mal eben Bademode nähen, die ein wenig schummelt, keine Träger hat und auch noch gut aussieht. *mwuhahahaaaa*

 

Der Schnitt (Monokini) hier von Kwik Sew hats mir angetan:

3608.jpg

 

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob es Sinn macht, in Bademode diese Bänder mit Silikonstreifen zu verwenden. Bei halterlosen Strümpfen funktioniert dieser Silikonstreifen ja prima, aber bei Bademode sind die Parameter ja ein wenig anders: Salzwasser, Sonnenmilch, Sand - da rutscht dieser Silikonstreifen mehr als dass er hält, oder?

 

Ihr seht, ich hab noch viel vor. :D

Drückt uns die Daumen, dass die Hochzeit in diesem Jahr endlich klappt. Ich drehe durch, wenn wir wieder von aussen einen Strich durch die Rechnung gemacht bekommen (und es sieht leider wieder mal danach aus :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumschön, ich verneige mich !!!!

Du hast aber auch die perfekte Figur für dieses Kleid und ich kann mir sehr gut vorstellen wie das erst am Strand aussieht. Kein gekauftes Brautkleid kann da je mithalten, so viel Herzblut steckt da drin. Wie auch immer du dich entscheidest in Sachen Accesoires, es wird unbeschreiblich sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: Irre, das sieht wirklich genial aus :super:

Und die Schuhe - wo hast Du die her, das ist genau mein Stil :rolleyes:

 

Ich drück Dir die Daumen, dass dieses Jahr alles klappt. In was für einem Job arbeitest Du denn, dass sie dir immer einen Strich durch die Rechnung machen können? Kannst Du nie normal Deinen Urlaub planen? Und da dachte ich immer, bei mir ist es schwierig :eek:

 

Jetzt bin ich mal noch gespannt auf den Strass und alles, was Du jetzt noch nähen willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

Dankeschön für die Komplimente *rotwerd*

 

Ich bin ehrlich gesagt nur froh, dass ich es bis hierhin noch nicht verk**kt habe.

 

Hm, tja - es sah eigentlich für April ganz gut aus, Urlaub ist eingereicht. Das Problem liegt diesmal nicht bei unseren Arbeitgebern, die wissen bescheid und tun Termintechnisch alles in ihrer Macht stehende. Allerdings erhalten wir in diesem Jahr unsere Prämien nicht, da die Vereinbarungen (Zieldefinitionen) gemacht wurden, bevor der wirtschaftliche Einbruch absehbar war. Das wiederum bedeutet, dass es finanziell auf der Kippe steht, wir müssten langsam buchen, das Geld dazu kommt aber frühestens über die Steuerrückzahlungen. Wer weiss, wann die kommen. Dazu muss man sagen, dass wir einfach immer dieses typische Pech haben/ hatten: Haben wir das Geld zusammen, geht das Auto kaputt/ sind Zahnimplantate fällig/ steckt ein Verwandter in Schwierigkeiten - sucht euch was aus. Aber nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht - es geht uns gut, ob mit oder ohne Hochzeit, von daher :rolleyes: Zudem ist diese Art der Hochzeit verglichen mit einer Feier für beide Seiten der Verwandtschaft ein Schnäppchen. Die große Feier wäre vom Preis her bei einem gut ausgestatteten Mittelklassewagen, unsere Mauritius-Variante ist nur ein Kleinwagen ohne Zigarettenanzünder ;)

 

So, genug Realität.

 

Mir fällt gerade auch wieder ein, warum ich solange keinen Bock mehr auf dieses Kleid hatte. Der Reissverschluss hat kurz nach meinem letzten Eintrag hier im Dezember beim Öffnen Fäden im Chiffon gezogen :banghead: :freak:

Ich dachte zuerst, dass ich den RV zu nah an den Stoff gesetzt hätte, aber daran lag/ liegts nicht, denn ehrlich gesagt sieht man den NV-RV sehr deutlich :o Seit gestern weiss ich, dass er Schieber spitze Kanten hat, die den Stoff aufribbeln :mad: :fetch:

Ich hab da jetzt behelfsmäßig ein Stück von diesem Pflasterband drübergeklebt (wie nennt man das?), aber da muss noch eine dauerhafte Lösung her. Zum Glück sieht man die gezogenen Fäden nicht wirklich (nur wenn mans weiss und auch wo man gucken muss). Bei meinem Glück reisst mir sowieso der RV wenn ich es auf Mauritius anziehen will, so eine Stunde vor der Zeremonie - dann lauf ich Amok, ehrlich :D

 

Anke, die Schuhe auf dem Foto sind normale Alltagsschuhe aus dem Sommer. :) Wenn ich mich nicht irre sind die vom Shoe for you, die haben oft geniale Schuhe und echt gute Preise *süchtigbin*

Und ich hab mir gerade neue Schuhe geschossen! In der Galerie kam auch die Frage nach den Schuhen auf, ihr erinnert euch vielleicht an die transparenten Wedges die ich vor dem Stoff gekauft hatte. Dass es so ein Desaster wird, einen weiss-silber-glitzernden Chiffon zu finden hätte ich da noch nicht gedacht - das Ende vom Lied ist, dass die Schuhe ÜBERHAUPT nicht zum Stoff passen und einfach nur sch... aussehen.

 

Hm...

Ebay.

Und Tadaaa - die Farbe sieht gut aus, der Preis ist lachhaft und ich kann sie zurückgeben falls sie doch nicht passen. Die Schnallen gefallen mir nicht ganz so, aber vielleicht reichts wenn ich da noch ein paar von den Blüten drüber setze. Mal sehen - Schuhe kann man nie genug haben ;)

1280_3561376136336138.jpg.02b889207c9e9b7d9d35d8e20dec99d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission Glitzer war erfolgreich. :D

Leider kann ich im moment keine Bilder im angezogenen Zustand liefern, der Feind ist da.

 

Gestern habe ich entlang des Faltenverlaufs auf dem Oberteil Straß in den Effekten White Opal und Crystal Transmission aufgebracht (Vorder- & Rückteil) - ich müsste mal zählen wie viele es waren, aber insg. ist es nicht allzuviel. Ich hab auch noch ein Gros Crystal Moonlight hier liegen, das sollte eigentlich auch mit aufs Oberteil, aber das ist einfach too much, darum hatte ich mich gestern gegen diese "Farbe" entschieden.

 

Dafür kam ich dann als das Oberteil beglitzert war, auf die Idee, ich könnte ja den Rocksaum mit den Crystal Moonlight-Steinen besetzen. Hm - der Effekt gefällt mir und da passen sie auch farblich bzw. treten mit den anderen Effekten nicht in Konkurrenz. Jetzt muss ich nur mal den Rocksaum ausmessen - die Steine reichen rechnerisch für ca. 4m Länge, wenn man sie aneinanderlegt. Ich hab den dumpfen Verdacht, dass der Rock durch die Raffung und die Kurven mehr Saumlänge/-weite hat...

 

Nichtsdestotrotz musste ichs direkt mal ausprobieren, wie es ausschaut. Hintergrund ist, dass mir der Rollsaum nicht gefällt, das Weiß vom Ovi-Garn beisst sich mit dem Stoffton und ich werde nicht noch neues Ovi-Garn suchen/ kaufen. Die Stoffläden hier sind so weit ok, aber wenn man etwas spezielles sucht, bekommt man oft die Aussage: "Nein, als Endverbraucher kommt man an sowas nicht dran." Das tu ich mir nicht an, ich hab genug Zeit mit Suche verbracht. :rolleyes:

 

Auf dem Zweiten Bild seht ihr als Vergleich einen der White Opal Steine zwischen den Crystal Moonlights - da wird klar, dass die beiden Effekte zu sehr konkurieren.

 

BTW - ich frage mich allen Ernstes, wofür ich den EZ-Glitzer-Stab gekauft habe?! Der ist nicht schlecht, aber mit Pinzette und Kerze bin ich 3x schneller und präziser. *grmbl*

IMG_0612.jpg.f372ab14f69b6836dccfe83479e41731.jpg

IMG_0613.jpg.d1414d791741d08b72adace62b4e0414.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz, ganz toll!!!:klatsch1:

 

Und genau das richtige für eine Strandhochzeit!!!

 

Die Schuhe, die Du Dir ausgesucht hast, gefallen mir gut, nur zu diesem duftigen Kleid dazu finde ich sie fast ein bißchen klobig. Aber am besten probierst Du mal alles gemeinsam, damit Du siehst, ob's paßt.

 

Zum Schleier: Hast Du noch Stoff vom Überstoff übrig? Dann drapiere mal ein Stück auf den Kopf, wenn Du das Kleid anhast. Es kann sein, daß das Kleid durch einen Schleier "verdorben" wird. Manche Kleider vertragen keinen Schleier ... Andere verlangen geradezu einen. Und Schleier ist ja nicht gleich Schleier ...

 

Ansonsten könnte ich mir die Blüten vom Ausschnitt sehr gut als Haarschmuck vorstellen. Vielleicht ein wenig kleiner, aber halt der gleiche Stil.

 

Freu' mich schon auf weitere Bilder!!! Die Straßsteine machen sich auch total gut!!!

 

Liebe Grüße

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Gefahr dass die Schuhe zu klobig wirken ist definitiv gegeben :o

Ich möchte mir aber unbedingt die Option offenhalten, wirklich am Strand zu heiraten, auch wenn das Hotel einen ganz traumhaften Pavillon im Gartenbereich anbietet. Da ich tagtäglich High-Heels trage kenne ich das Problem was sich dann bei zb Pfennigabsätzen zeigen würde: ich sinke ein :D und vertikutiere den Rasen :eek:

Von daher hatte ich ja auf die transparenten Keilabsätze gehofft.

 

Der Vorteil bei den Weissen die ich jetzt bestellt habe ist, dass sie nicht gerade runter gehen von der Sohle aus, sondern etwas schmaler werden nach unten. Das wirkt schon mal nicht mehr so klobig wie so ein Kork- oder Sisal-Espandrillo. Ich überlege, ob ich die Schnalle am Knöchel abschneide und durch Satin oder Chiffonbändchen ersetze - das macht das ganze nicht mehr ganz so wuchtig, was den Aufbau angeht ;)

 

Die Schleierfrage ist im Moment noch offen, wobei ich noch immer eher zu nein tendiere und wenn ja, dann den Ansatz den Anke Kaffeefee vorgeschlagen hat - am Hinterkopf angesetzt und recht klein.

 

Jetzt hab ich mich erstmal mit dem Straß am Saum und der Tasche auseinandergesetzt:

Als Tasche werde ich die Clutch von der Burda-Homepage (kostenloses Schnittmuster) nähen, daran wird dann ein Armand befestigt, so dass ich sie nicht in der Hand halten muss. Am Kleid ist soviel Wallewalle-RüschRüsch, da muss eine nüchterne Tasche als Gegenpol her *lol*

 

Den Saum hab ich eben mal ausgemessen - ich komme auf 4,8 m Länge :eek:

Da reicht das Gros Chrystal Moonlight leider nicht aus (bräuchte rechnerisch 1550 Stck :rolleyes:) Aber ich hab da noch ein As im Ärmel, das werde ich bei Gelegenheit testen :D

 

Der Feind hat übrigens mitgekriegt, dass das Kleid fertig ist. Seine suchenden Blicke (Ei, wo ist das Kleid?! Such! Such das Kleid!) waren echt unbezahlbar. Wir sind nicht neugierig, neiiiiiin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich lese ja die ganze Zeit schon still mit, aber nun muss ich es auch mal sagen. Das Kleid ist escht ein Hammer und die Glitzersteine sind dezent und trotzdem ein Kick für das Kleid. Ich glaube Dien Mann fällt atemlos um, bestell schon mal die Sanitäter :D. Mach weiter so, ich finde es klasse. Was den Schleier betrifft, ich würde darauf verzichten und einen Hut tragen, da vielleicht ein Schleierband drum oder so. Aber nur ein Schleier würde das Kleid, glaube ich, ins falsche Licht rücken.

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Mina, das Kleid sieht hammermässig gut aus!!!

 

Ich kann deinen Freund übrigens gut verstehen, möchte ich auch sehen und meine Neugierde wäre auch unbezahlbar!

 

Die Schuhfrage würde ich persönlich noch einmal überdenken. Die weissen sind mir persönlich zu klobig und ich denke auch Satinbänder können es nicht "dämpfen". Ich glaube am Strand würde ich barfuss heiraten :eek: . Ich liebe den Sand unter den Füssen... ;) :D

 

Auf dein As im Ärmel bin ich schon sehr gespannt!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mina,

 

auch ich bin schon eine ganze Zeit stille Mitleserin und kann jetzt nur sagen:

WOW! Du hast ein Traumkleid gezaubert! Es sieht super aus!

 

Ich drücke Euch die Daumen, dass es dieses Jahr klappt mit dem Heiraten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaa, barfuß zu Festivitäten geht bei mir gar nicht, auch wenn ich zu Hause gerne barfuß laufe.

Ich bin ja ein Zwerg mit meinen 1,6m Körpergröße und durch jahrelanges High-Heels-Tragen total auf hohe Schuhe konditioniert *g* Pawlow wäre stolz auf mich - zeig mir High Heels und ich sabbere :D

 

Mein Zukünftiger ist 1.85m groß - das sieht live und auf Fotos total bescheuert aus, wenn wir nebeneinander stehen und ich flache Schuhe trage. Wo ist sie denn? Ach, da unten! :lol:

 

*flüster* Ausserdem trage ich Schuhgröße 40 :eek: - meine Füße sehen in flachen Schuhen im Vergleich zum klein geratenen Rest einfach riesig aus, das gibt sich mit hohen Schuhen auch einigermaßen.

Bearbeitet von Mina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:freu::freu::freu::freu: :freu::freu::freu::freu: :freu::freu::freu::freu:

 

Es klappt! Wir haben das OK bekommen und unserer Hochzeit steht nichts mehr im Wege - ich freu mich so!

Zum Kleid selbst gibt's momentan noch nichts neues, ich hab den Feind urlaubsbedingt zuhause hocken und kann nicht am kleid weitermachen. Ca. 2 m vom Saum sind schon mit Strass versehen und ich muss sagen, das ist der Abschluss, der noch gefehlt hatte. Momentan ist nicht viel mit Nähen, ich bereite mich gerade auf eine Zwischenprüfung vor, hab im Job ein paar Zusatzaufgaben übernommen und einfach zu wenig Zeit. :(

 

Macht aber nichts, das biss'chen was noch fehlt krieg ich hin und nach Februar wirds hoffentlich wieder was ruhiger. Die Schuhe sind mittlerweile auch angekommen, sie passen farblich prima - aber ich hab sie noch nicht in Kombination mit dem Kleid begutachten können.

 

Irgendwie glaub ich es noch immer nicht. Es klappt - nachdem es so lange auf der Kippe stand, klappt es dieses Jahr endlich *staun*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FEIN!!!:ja: Das sind doch wunderbare Nachrichten! Viel Glück noch bei den Zwischenprüfungen und nicht vergessen: wenn dann alles vorbei ist, dann UNBEDINGT ein Foto von Braut + Kleid + Strand einstellen!!!! Das Kleid ist ja für eine Strandhochzeit perfekt!!!

 

genieße die Brautzeit!

 

alles Liebe,

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mina,

 

ich freu mich riesig für Dich :)

 

Dann kannst du dem Termin ja nun entspannt entgegen sehen und die Zeit bis dahin genießen...

 

Viel Glück auch für Deine Zwischenprüfungen, ich drück Dir die Daumen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mina,

 

ich verfolge Deinen WIP schon länger still und heimlich - und staunend. Das Kleid ist wunderschön, und dass Du es in diesem Jahr auch tragen kannst ist toll! Ich hätte niemals die Geduld für das Gefältel und die Änderungen gehabt.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

N'Abend!

 

Nein, leider keine neuen Fotos momentan, ich trete ein wenig auf der Stelle. Meine Zwischenprüfung vor der Hochzeit hat sich wg. schlechter Organisation von selbst erledigt, aber das ist halb so wild.

Nächste Woche hab ich 1 Woche Urlaub, da kann ich dann den notwendigen "Kleinkram" erledigen - Impftermin, Unterbringung für die Katzen suchen, Papierkram erledigen, Kofferlisten erstellen, zum Friseur gehen, das Untendrunter und ein wenig Urlaubsgarderobe nähen... ach ja, und nochmal mein Kleid auftrennen :banghead:

 

Soweit bin ich ja zufrieden - aber eines stört mich ganz ganz ganz GEWALTIG - die Träger klaffen an den Schulterblättern, das hängt ganz seltsam runter und steht nicht so, wie es sollte. Immerhin ist in den Trägern ja Spiralfederstahl verarbeitet, das sollte eigentlich nicht passieren - ich tippe drauf, dass feste Stäbchen in der Anleitung vorgesehen waren und die sich einfach anders verhalten als der in mehrere Richtungen flexible Spiralfederstahl. Anfangs dachte ich noch, ich könnte darüber hinweg sehen - NEIN, kann ich nicht. :mad:

 

Ok, also wieder die Handnaht auftrennen. Lösung überlegen. Wieder zunähen. Schreien ;)

 

Mit dem Strass bin ich noch immer nicht durch, da kann ich mich immer nur dran setzen, wenn ich wirklich Ruhe habe (und der Feind nicht an der Tür kratzt und rumjammert, er sei ja sooooo einsam) - es fehlt noch gut 1,5m würde ich schätzen.

 

Dafür hab ich aber Bademodenstoffe bestellt - ich kann am Schluss jeden Tag einen anderen tragen, so viel hab ich Dusseltier im Kaufrausch erstanden. *g*

Heute habe ich mich mal an die Knotentasche (die aus dem WiP Japanische Knotentasche) gewagt, ich will sehen ob das eventuell zum Gesamtbild passt. Das Thema Schleier ist Ad Akta gelegt, definitiv dagegen :o Die Schuhfrage brodelt noch immer - ich sag jetzt mal nur so viel: ich werde nach der Hochzeit als selbstständige Schuhverkäuferin mein Geld machen. Nur weisse Schuhe, nur Größe 40. :eek:

 

Die Familie weiss inzwischen bescheid - sie haben es alle sehr gut aufgenommen (nur eine nicht und bei der habe ich einen heidenspaß, sie zu foppen :D). Wir haben auch schon Ringe gefunden und bestellt - direktder erste Juwelier hatte das perfekte Paar für uns.

Wir sind dann nochmal bummeln gegangen, haben uns andere Ringe angesehen, aber da war keines dabei, das "unseren" das Wasser hätte reichen können. Also sind wir nach 3 Stunden wieder ins erste Geschäft und haben Nägel mit Köpfen gemacht.

Dafür wird die Suche nach seinem Anzug schwieriger als gedacht... Samstag geht die Lauferei in die nächste Runde. Mal sehen, ob wir fündig werden - ich kann nur sagen, dass Koblenz eine Enttäuschung ist, wenn man einen hellen Anzug sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, das mit den Trägern ist ja ärgerlich... ich hoffe, Du findest eine gute Lösung. :) Aber auf die Knotentasche bin ich mal gespannt , die hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber dann wieder verworfen :rolleyes:

 

Ansonsten seid Ihr ja wirklich schon ganz schön im Vorbereitungsstress. Das mit dem Anzug wird bei uns wohl genauso problematisch, bei 1,89m und 130kg :o

Ich drück euch die Daumen, dass Ihr alles so hinbekommt wie ihr wollt und eure Traumhochzeit feiern könnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube fast wir lassen für den Herren VonUndZu einen Anzug anfertigen. Er hat eigentlich bis auf seine runden Schultern und die Entscheidung, seine Beine ein paar kg weiter hinten zu tragen :D keine wirkliche Problemfigur, aber zusammen mit unserem blöden Geschmack wirds leider problematisch.

 

Die Knotentasche darf ich heute abend erstmal wieder auftrennen, wer näht und erst dann denkt (so wie ich) hat's nicht anders verdient. Es ist ja nicht so, dass es hier WiPs und Anleitungen gäbe. Nein, Madame näht wütig drauf los und wundert sich, dass am Schluss nur Schrott raus kommt. :rolleyes:

 

Aber ich bin immer wieder froh, dass ich verglichen zu einer "vollständigen" Hochzeit mit Feier und Kirche in Deutschland kaum was zu planen habe. Respekt, wie macht ihr das? Ich würd das nicht hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Puh! Geschafft.

Ich bin fertig und das Kleid ist es auch ;)

 

Die Zeit in der ich kein Update hier gegeben habe war leider turbulenter als gedacht - "unser" Hotel hat uns eine Absage erteilt, keine Hochzeit möglich, da schon alle Termine voll :freak:

 

Könnt ihr euch vorstellen, was ich geheult habe? Beim zweiten von uns favorisierten Hotel das gleiche Spiel. Ja, die meisten planen auch so eine Hochzeit ein Jahr im Voraus und so haben wir tatsächlich fast die A-Karte gezogen: Geld da, Kleid fertig, Verwandtschaft hats geschluckt und dann sind alle Termine voll. :schnief:

Adieu Hochzeit. Na ja, ganz so schlimm wurde es dann doch nicht. Ein Hotel (der gehobenererereren Kategorie) hatte einen von uns gewünschten Termin noch frei - wir werden also am 22.04. direkt am Strand in einem Nobel-5Sterne-Hotel getraut. Ich hoffe nur, dass es so wird, wie wir uns das wünschen und vorstellen. Na ja, tschakaaa, etwas Pech musste ja wohl einfach sein, vielleicht läuft dafür ab jetzt alles wieder glatt ;)

 

Obwohl ich es angekündigt habe, musste ich das Kleid nun doch nicht wieder komplett auftrennen. Ich hatte transparenten Badegummi in der Hand als mir die geniale Idee :D kam, ich könnte die klaffenden Träger doch einfach mit diesem Gummi unterm Arm entlang auf Zug bringen. Gesagt, getan und ja, jetzt bin ich zufrieden :)

 

Die Schuhfrage ist durch einen echten Glücksgriff nun auch endgültig geklärt. Ja, es sind Wedges - irgendwie zumindest. Aber seht selbst:

IMG_0740.jpg.d7e7b2cfe6dc413cf0ff86d9742aa97f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich enthalte ich euch die Fotos fertig mit Inhalt, der Knotentasche und dem Schmuck nicht vor :)

 

fertigesBrautkleid.JPG

 

 

Der Saum ist mit gut 2000 Swarovski-Steinchen besetzt, auf der Tasche sind auch nochmal ein paar angebracht. Die Frisur hab ich jetzt nur schnell irgendwie hingeknotet - bitte nicht näher beachten. Denkt ihr, die Kette passt von der Form dazu?

 

Ja, am Reissverschluss hab ich ziemlich gepfuscht, aber das ist mir mittlerweile egal. Ich hab nämlich mal drauf geachtet, wie miserabel die bei so manchem gekauften Kleid eingesetzt sind - warum sollte ich mich dann deswegen stressen? :cool:

 

Ich wurde übrigens am Mittwoch regelrecht in einem Brautmodengeschäft abgewatscht. Warum? Weil ich BÖSER KUNDE es gewagt habe, schon ein Brautkleid zu besitzen und lediglich nach Haarschmuck gefragt habe. Als ich sagte "Das Kleid ist schon da, ich suche jetzt noch Schmuck und Haarschmuck" sank die Temperatur schlagartig auf -273,15 Grad Celsius. Wohlgemerkt, ich war die einzige Kundin. "Nein, SOWAS was Sie suchen gibt es bei uns nur bei den Kleidern, die gibt es nicht einzeln. Sie können ja die Curlies da nehmen." Hätte nur noch gefehlt, dass sie mir die hinpfeffert, aber die Energie wollte sie sich wohl sparen. Ich war echt sprachlos - dafür war ich hinterher auf 180.

Ich arbeite selbst im Kundenkontakt und ich weiss, was unverschämte Anfragen sind (die ich trotzdem freundlich in eine konstruktive Richtung lenke) - meine Anfrage war NICHT unverschämt, aber da war sich wohl jemand für mein Geld zu schade. :beleidigt Mich juckt es jetzt noch, in dieses Hochzeitsgeschäft zu fahren und Stunk zu machen. Ok, frei nach "Die Wutprobe": Guuuuuuhhhsssss Fraaabaaaaaa ;)

 

 

Kennt ihr "Somewhere over the Rainbow/ What a wonderful world" von Israel Kamakawiwo'Ole? DAS hätte ich gerne zur Trauung. Mal sehen, ob ich meinen Schatz überzeugen kann :) Ich versuche mal, den Youtube-Link einzufügen:

 

[YOUTUBE=5neuWiAlpm4]5neuWiAlpm4[/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kleid ist ein Traum geworden und Du siehst einfach Hammer darin aus. (Die provisorische Frisur sieht gar nicht so provisorisch aus. :)) Der Schmuck passt super und die Schuhe sind auch sehr sexy. Ich denke, so kann es jetzt nur noch eine gelungene Hochzeit werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da kann ich Angel einfach nur beipflichten:

Kleid, Schmuck, Tasche, Schuhe - Top!!

 

Das einzige, was mir aufgefallen ist war bei der Nahaufnahme der Schuhe die Naht der Struempfe - keine Ahnung ob man das umgehen kann??

 

Ansonsten: ich bin mir sicher dass alles perfekt werden wird (solang du dich nicht von der weiten Verwandtschaft stressen laesst ;-) ) - und mach die Frisur genau wie auf dem Foto. Sieht toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die Kette super zum Kleid und zu Dir. Du siehst fantastisch aus. Da wird Dein Zukünftiger aber Augen machen.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...