Zum Inhalt springen

Partner

Puppenkleidung von Burda vergrößern?


strawberry

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter wünscht sich zu Ostern neue Kleidung für ihre Puppe. Nun hab ich bei Burda ein Schnittmuster gefunden (NR.7753), so stell ich mir das vor. Nur leider ist es nur für Puppen bis 45cm so wie ich das sehe. Meine zu benähende Puppe ist aber 50 cm :confused:.

 

Hat jemand dieses Schnittmuster? Kann ich da einfach die Arme und Beine verlängern und fertig, wie genau nehmen die es mit den 45cm? Vom Körperbau kommt die Puppe auf dem Bild unserer schon recht nahe.

 

Ist ja auch nicht grade billig das Schnittmuster, wär blöd, wenn ichs dann gar nicht nutzen kann. Im übrigen nähe ich noch nicht so lange und traue mich auch nicht da selbst was zu entwerfen. Vielleicht gibts auch ein guten Buch mit entsprechenden Schnitten drin? Über einen Hinweis würd ich mich freuen:). Bisher hab ich nur in Baby Born Größe was gefunden.

 

Wär schön, wenn sich jemand meldet der mir helfen kann.

 

Liebe Grüße,

Ursula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strawberry

    6

  • zimba

    2

  • doro-patch

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Burda hat noch ein anderes Schnittmuster für Puppenkleidung im Programm, das auch die Grösse 50-55 cm abdeckt puppenkleider-kombination-NR. 8591

Oder Du schaust Dich mal im Handel bei den Zeitschriften um nach der "Andrea Kreativ" für Puppen-Mode. Da sind meist verschiedene Puppengrössen dabei.

Und bei puppenschnitte-online findest Du vielleicht etwas passendes bei den kostenlosen Schnittmustern.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also unsere Puppe ist eine Spielpuppe von Götz, sie hieß damals Sarah. Sie ist keine Babypuppe, war eine Balettpuppe ursprünglich mit Tütü bekleidet, die Arme ;).

Die von dem Schnittmuster sehen ähnlich aus, daher dacht ich wäre es vielleicht nicht so schlimm einfach die Sachen zu verlängern.

 

Ich versuch mal hier den link des Schnittmuster reinzusetzen.

Schnittmuster: Puppenkleider - Puppenkleider - Wohnen - burda style

 

Mal schauén obs klappt.

 

Liebe Grüße,

Ursula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat noch ein anderes Schnittmuster für Puppenkleidung im Programm, das auch die Grösse 50-55 cm abdeckt puppenkleider-kombination-NR. 8591

 

Danke dir, das hatte ich auch schon gesehen. Das ist ja aber für Babypuppen, oder? Ich fand die anderen Sachen passender und auch vielfältiger für unser großes Puppenkind. Brauchen ja auch keine Tragetasche z.B., sie ist ja schon Schulkind :p.

 

Liebe Grüße,

Ursula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch von den 45er Schnitt ein Probemodell, dann kannst du ausprobieren, ob sich das ganze gut an- und ausziehen läßt. Wenn das der Fall ist, dann reicht es die Teile zu verlängern. Vielleicht passt das Kleid sogar, jede Puppe fällt anders aus.

 

Läßt es sich aber schlecht an- und ausziehen, dann hilft es vielleicht bei den Oberteilen in der Mitte nen halben Zentimeter und an den Seitennähten nen halben bis einen Zentimeter dazu zu mogeln.

 

Oder Du nimmst dehnbare Stoffe, dann ist so ein Kleid auch leichter zu handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kennst du die Puppenmoden Hefte von AndreaKreativ(de)?

Wenn du da nicht fündig wirst...:D

 

Grüßle

 

Ooohhh! Nein die kannte ich noch nicht, danke!

Sieht schonmal sehr gut aus. Ist aber auch recht viel gestricktes drin, oder? Kann ich das auch nähen? Also sind dafür vielleicht auch sowas wie Schnittmuster dabei?

 

LG,

Ursula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bei dem Burdamuster habe ich für die die Götz Sarah, in der Weite die kleinere Grösse genommen und in der Länge angepasst. Hier Liberty Jane Patterns For American Girl Dolls unter Free Patterns hast du ein paar Gratis -Schnitte und keine Babysachen ...ich habe die american doll Schnittmuster jeweils mit 90% ausgedruckt. Sonst gibt es auch bei Butterick und McCalls Schnittmuster die aber auch etwas enger genäht werden müssen da sie für Weichkörperpuppen sind.

 

Gruss

zimba

Bearbeitet von zimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bei dem Burdamuster habe ich für die die Götz Sarah, in der Weite die kleinere Grösse genommen und in der Länge angepasst. Hier Liberty Jane Patterns For American Girl Dolls unter Free Patterns hast du ein paar Gratis -Schnitte und keine Babysachen ...ich habe die american doll Schnittmuster jeweils mit 90% ausgedruckt. Sonst gibt es auch bei Butterick und McCalls Schnittmuster die aber auch etwas enger genäht werden müssen da sie für Weichkörperpuppen sind.

 

Gruss

zimba

 

Du hast also das Burdaschnittmuster für die Puppen bis 45cm genommen und dann für die Sarah was genäht? Das find ich ja toll! Kannst du das nochmal genauer erklären? Du hast für Größe 45cm genäht und dann verlängert? So hatte ich es mir ja auch gedacht. Also lohnt sich der Kauf vielleicht doch...

Entschuldige bitte meine Begriffstutzigkeit :rolleyes:.

Bei der englischen Seite sehe ich nicht ganz durch.

 

Liebe Grüße,

Ursula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Burda -Muster ist die Grösse M für Taillenumfang 25cm, die grösse L für Taillenumfang 30cm.Die Hose habe ich in Grösse M ausgeschnitten und auf Grösse L verlängert.

Bei der englischen Seite klick auf Free Patterns dann z.B. erstes Bild die Puppe mit den roten Haaren-more info-Add to cart-checkout, dann musst du deine Email-Adresse, Vor-und Nachnamen angeben. Du bekommst das Schnittmuster als Pdf mit einer bebilderten Schritt für Schritt anleitung. Dieses Schnittmuster habe ich beim Ausdruck auf 90% verkleinert.

 

Gruss

zimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Tochter wünscht sich zu Ostern neue Kleidung für ihre Puppe. Nun hab ich bei Burda ein Schnittmuster gefunden (NR.7753), so stell ich mir das vor. Nur leider ist es nur für Puppen bis 45cm so wie ich das sehe. Meine zu benähende Puppe ist aber 50 cm :confused:.

 

Hat jemand dieses Schnittmuster? Kann ich da einfach die Arme und Beine verlängern und fertig, wie genau nehmen die es mit den 45cm? Vom Körperbau kommt die Puppe auf dem Bild unserer schon recht nahe.

 

Ist ja auch nicht grade billig das Schnittmuster, wär blöd, wenn ichs dann gar nicht nutzen kann. Im übrigen nähe ich noch nicht so lange und traue mich auch nicht da selbst was zu entwerfen. Vielleicht gibts auch ein guten Buch mit entsprechenden Schnitten drin? Über einen Hinweis würd ich mich freuen:). Bisher hab ich nur in Baby Born Größe was gefunden.

 

Wär schön, wenn sich jemand meldet der mir helfen kann.

 

Liebe Grüße,

Ursula.

 

Hallo Ursula,

das wäre mein Rat: Einen hellen (unifarbenen) BW-Stoff, z. B. von alter Bettwäsche; daraus ein Probestück nähen. Hier alle wichtigen Markierungen wie Schnittgröße, also Nählinien mit Filzstift aufzeichnen. Beim anprobieren kann es wieder beschriftet werden, beispielsweise: "+ 1 cm" (und ein Pfeil dazu). Eventuell genügend Nahtzugabe zum Ändern, die Stichlänge nicht zu kurz (wegen auftrennen). Es braucht ja auch nicht schön sein, also keine Nahtversäuberung usw., eben nur eine "Hilfe" sein.

Wenn man dann den passenden Grundschnitt hat, so kann beliebig variirt/ abgeändert werden.

 

Beste Grüße

von der Oma aus dem Allgäu

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

für die american Girl und für alle andere Stehpuppen in ähnlicher Größe gibt es HIER völlig kostenlose pdfs Schnittmuster für komplette outfits zum download.

Götz und american Girl arbeiten irgendwie zusammen(ich glaube AGD hat sich von Götz inspirieren lassen ) die Kaufkleidung der einen paßt auch der anderen.

 

und HIERhabe ich ein Schnittmuster selbst erstellt für eine 44 cm große Stehpuppe von Schildkröt.Die Kleidung paßt aber meiner american girl Puppe ohne Problem ,dürfte also auch passen.

LG

Anouk

 

Danke :freu:! Diese American Girl Sachen sehen toll aus. Das ist ja super! Gleich mal ein paar gespeichert.

 

 

Was würd ich nur ohne euch machen, vielen Dank :hug:. So viele tolle Ideen. Da sollte ich doch wirklich was gescheites gebastelt bekommen, was ich dem Osterhasen dann mitgeben kann ;).

 

Vielen, vielen Dank und ganz liebe Grüße,

Ursula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...