Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt für Problemzone " Reithosen"


kaibritt-1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaibritt-1

    6

  • MrsDoubtfire

    4

  • linde

    3

  • Semiramis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, was ist denn eigentlich Mac für eine Firma? Der Name sagt mir gar nichts. Ist es eine Abkürzung? Wie fällt die Länge dieser Hosen aus?

 

@Semiramis

 

Da ist mir Capricorna zuvor gekommen.

Die Firma MAC wirbt u.A. damit, dass sie für jeden Po eine passende Hose hat.

Die Hosen gibt es in verschiedenen Längen und soweit ich weiß geht das für Damenhosen von 28 bis 34 inch. Also es ist wirklich für jede Figur ein passender Schnitt in richtiger Länge zu bekommen, einziger Haken daran ist der Preis, die Hosen kosten ab 70 Euro aufwärts und sind in gut sortierten DOB Gechäften zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bei diesem Problem Reithosen schneide ich das vordere Hosenteil einmal durch -siehe Skizze- und verlagere die Hosenbeine ein wenig nach außen, Am besten die aüßere Hosennaht ab Reithosen."Buckel" bis zum Knie gerader verlaufen lassen, So kann man die Buckel gut kaschieren

Gruß Kaschli

59447195_K800_Foto(5).jpg.e6bb831509f8932e731dbb66a09f746c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein ziemliches Hohlkreuz. Deshalb stecke ich immer in den hinteren Hosenteilen Abnäher ab und verändere dann die Passe hinten entsprechend. Man muss nur aufpassen, dass sich die Seitennähte nicht nach hinten ziehen - falls ja, lässt sich das auch ganz leicht korrigieren. Funktioniert jedenfalls sehr gut bei mir. Die Hosen sitzen 1 A.

 

Ansonsten würde ich wegen der Reiterhosen eine Marlenehose nähen. In der Easy Fashion vom Winter war eine sehr schöne mit ganz hohem (und dadurch wegen der Proportionen schlank machendem) Bund. Die Bundfalten sprangen erst auf Hüfthöhe auf. Mit hohen Absätzen funtioniert das auch, wenn man nicht über 1,70 m ist.

In der neuen Easy Fashion ist eine sehr abgemilderte Jodphur-Hose (Beine oben weit, unten eng). Die wäre auch günstig, ist aber sicher nicht einfach zu tragen.

 

Viel Erfolg

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai-Britt,

ich habe bei gleichen Problemen an unserer VHS einen Wochenendkurs bei Ulrike Spinner gemacht und bin nun von meinem Hosenschnitt total begeistert. Er sitzt sogar an Stellen besser, an denen ich meinte, dass ich an meinen bisherigen Hosen dort nichts ändern könnte. Aber der Spiegel zeigt, jetzt ist es auch vorne super. Und hinten habe ich auch keinen Katzenbart mehr. Der Kurs hat zwar 80 Euro gekostet, denn Frau Spinner ist extra aus Süddeutschland angereist, aber das ist es mir auf jeden Fall wert, einen super Hosenschnitt zu haben. Frau Spinner unterrichtet auch an anderen VHS, schau doch mal unter http://www.modeseminare.de oder frage bei ihr nach.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe das gleiche Problem, allerdings ist mein Hohlkreuz nicht sehr stark. Dafür habe ich aber einen kleinen Bauch. Dieses Problem habe ich bei den Vorderhosen schon ganz gut gelöst. Nun fehlt mir noch eine Lösung für die Hinterhose. An den hinteren Oberschenkeln schlägt die Hose ziemlich viele Falten. Ich werde mal die Tipps von Euch ausprobieren und dann nochmal neu anfangen. Bislang habe ich 2 TFTs produziert, weil ich nicht genug Nahtzugabe hatte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...