Zum Inhalt springen

Partner

Tournüre für unseren historischen Spaziergang


strickilona

Empfohlene Beiträge

Handschuhaktion gebe ich für heute auf - da paßt ja nicht mal ne Puppe rein:mad:

Wenn ich das morgen nicht hinkriege - dann kauf ich halt welche - so :beleidigt

 

Da meine Schnürzofe am WE kommt, warte ich mit den Verschluß mal lieber - bis ich das Ganze nochmal angezogen habe - alles andere ist ja an der Taille nun fertig.

 

TailleBorte.jpg.a1b222593b5af64d9529d75131f2a86f.jpg

 

So und für heute mach ich Feierabend :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    68

  • stern*1

    12

  • farinelli

    11

  • Caroline

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wunderhübsch *~* Und in natura wird es sicher noch schöner sein *nick*

Mach dir mal keine Sorgen was die Taille angeht...ich bekomm an meiner Schneiderpuppe nichtmal meine Röcke (wie das klingt *grusel*) zu^^° da sind zwischen ganz zugeschnürtem Korsett und Puppe 8cm Unterschied Ö.Ö

 

Ja~ das Problem mit den Handschuhen hab ich auch...aber vielleicht nähe ich noch Fingerlose aus Spitze...wenn ich passende da haben sollte...oder auf dem Stoffmarkt welche finde *hust*

 

Soo~ ich begebe mich an meine Arbeit und hoffe bald Neues zu sehen ^^

 

liebe Grüße, Nell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal - wir haben Zuwachs bekommen :D

 

Das ist unser "historisches Baby" - von der Größe her einfach nur perfekt.

 

Puppe.jpg.80026d0a051e1615ee1436ff64f23817.jpg

 

LG Ilona

die mit Grippostad vollgepumpt an der Tasche werkelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier kommt meine "Picknickrolle" anno 1900

 

Man nehme 6 Schnittteile - 3x aus Oberstoff und 3x aus Baumwollfutter - ganz antihistorisch mit Vlieseline verstärkt :D

 

TascheSchnittteile.jpg.26fbedbbda83c7d18777d34182adeb15.jpg

 

mache aus diesen 6 Teilen nur 3 Teile - Stoff und Futteile links auf links und zusammensteppen - vor dem zusammennähen Verzierung aufbringen

 

TascheTeilefertig.jpg.86eb220526016ee490b194099af26d1a.jpg

 

bastle sich aus Steifleinen und Stoff einen Henkel

 

TascheHenkel.jpg.d31df8b0340eadbc30465a531557f217.jpg

 

und befestige den Henkel mit Nieten am Taschenteil und nähe schonmal die Knopflöcher

 

2135964859_TascheKnopflcher.jpg.e22bc0b2cfbaa7f03ac607f5cefee39d.jpg

 

dann setze man die runden Seitenteile an das Taschenteil und zwar so, dass die Naht außen liegt und fasse alle Nähte mit Schrägband ein, zwei Knöpfe annähen und fertig ist die Picknickrolle

 

Taschefertig.jpg.450143b1ed85ac543e27cb11faa780e4.jpg

 

So - jetzt noch eine volle Dröhnung Grippostad :schnief::schnief::schnief: und weiter geht es mit dem Schirmchen - mein Göga baut grad den Kinderwagen zusammen :D

 

LG Ilona

die es voll erwischt hat und lieber im Bett liegen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir nun schon in der Endphase sind, nimmt auch der Kinderwagen langsam sein endgültiges Aussehen an :D (was hab ich nur für einen lieben Göga)

 

Kinderwagen.jpg.b58e22ba568dc529bc774c1e1773237f.jpg

 

Übrigens - dieses Gefährt darf von den "jungen Nürchen" geschoben werden - also kloppt Euch drum - meine Falten passen nun wirklich nicht zu einem Baby :silly:

Bearbeitet von strickilona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiii~ das ist alles so toll ^^ Ihr flasht mich echt, Mädels^^ wohin man sieht überall diese tollen Ergebnisse*schnurrr*

 

Ich setz mich nun an meinen Hut und um 19.30 hab ich eine Ebay-Auktion für zwei Paar Glaceehandschuhe (bitte Daumen drücken...ich brauch sie ganz dringend für Samstag....weil ich zwar neben Hüten auch Handschuhe sammle, aaaaaaaaaaber - wie immer - auch hier keine passenden *hust* wie kommt das nur *grübel*)

 

Viel Erfolg und gute Besserung wünsch ich dir^^

 

Bai bai, Nell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du bist ja verrückt, aber schön verrückt.:super::lachen::razz:

( und ich wär soooo gerne dabei:mad:)

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Butler:p

Viel Spaß bei eurem Ausflug

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead::hammer: Ich habe die Knopflöcher an der Taille versaut - grrrrrh:eek:

 

Um mich abzureagieren, hab ich eben mal mein Schirmchen gebaut - und was macht mein Mann - statt sanft zu biegen, hat der doch glatt ein Stäbchen durchgebrochen - :eek: - jetzt hat das Schirmchen einen Knick, muß aus Zeitmangel aber erstmal so bleiben - hoffentlich hält der Samstag, dann muß ich den Bezug wieder abtrennen, damit er das Schirmchen noch bis zum Freimarktsumzug reparieren kann :mad:

 

Schirm.jpg.d14bb9cbf91b33dc3ffb9ca7c1091e05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn angestellt mit den Knopflöchern?

 

Ich habe einfach nicht bedacht, dass die Knöpfe nach dem Beziehen etwas größer sind - nun passen die nicht mal mit Gewalt duch :mad:

 

Nun habe ich die Raupen schön sauber aufgetrennt und habe jetzt eine Taille mit kleinen Schlitzen - die werden jetzt größer gemacht und die Knopflöcher schön per Hand umstochen - na wenigstens sind die denn "A" :p

 

LG Ilona

die jetzt erstmal nen Kaffee schlürft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick :D

 

Ich hab meinen Schirm ja wohlweislich erst einmal zurückgestellt :cool:

 

Und das mit den Knopflöchern ist natürlich ärgerlich. Aber dann kämpfen wir eben gemeinsam mit dem Verschluss - meiner ist asymmetrisch und sieht noch sehr seltsam aus *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

Morgen dürft alles bewundern - auch die blöden Knopflöcher - schön sind sie wahrlich nicht, dafür aber selten, so verhunzte hat wohl kein anderer :mad:

 

:winke: Bis morgen - wir sehen uns :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ich bin sicher, das wird garnicht auffallen.. ;) oft ist man ja selber deutlich kritischer bei seiner Arbeit... andere sehen das garnicht..

Auf alle Fälle wünsche ich euch sehr viel Spaß und schönes Wetter.. auf die Bilder bin ich sehr gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich - ich schwöre - 100%ig war ich morgens duschen und habe auch wirklich frisch gewaschene Strümpfe angezogen :D

 

Fussdanach.JPG.58d7d0f1ad3edcccde69808db31ac516.JPG

 

Hoffentlich krieg ich das Kleid wieder sauber - der Staub ist ja wohl überall hingekrochen :o

 

Und sieht man aus, wenn man mehrere Stunden eine Perücke auf dem Haupt hatte :p

 

Kopfdanach.jpg.74bf36ec75eb7e4853ad0b5a48728d2a.jpg

 

na Willy hättest Du mich so gleich erkannt? :silly:

 

So - und jetzt versuche ich mich mal an einem ausführlichen Bericht - dafür gibt es dann aber einen extra Fred ;)

 

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magst du dann bitte noch einen extra Link hier reinsetzen zu dein em Bericht :o:D

Jaja, frisch gewaschen, daß können ja alle sagen :p;)

 

Mach ich doch gern, den Link setzen - dauert nur ein wenig - bin noch am Bilder suchen :D

 

Du hättest mal die Staubwolken hinter uns sehen müssen :D

 

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ilona tröste dich, meine füße sahen genau so aus! und meine handschuhe, als ob ich gartenarbeit gemacht hätte, sagt mein mann...

mit einweichen müsste auch bei dir alles wieder rausgehen. ich hab heute auch den ganzen tag an meinen sachen geschrubbt und gewaschen. solche kleider können ja leider nicht in die waschmaschine :(

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ilona tröste dich, meine füße sahen genau so aus!

 

da bin ich aber beruhigt - hab mich schon gefragt auf welchen Abwegen ich unterwegs war :D

 

farinelli - Dein Kleid - einfach ein Traum, die Fotos könnte ich stundenlang anschauen (deshalb dauert das mit dem Bericht auch so lange:p)

 

LG Ilona

die gerade Bilder in die Galerie gesetzt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...