Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

hallo monika, deine shirts sind allerliebst geworden.

die rüschenärmel sehen hübsch aus.

ich hab im moment keinen

peil, ich hab eine hose genäht und etwas ist falsch gelaufen, aber leider keine ahnung woran es liegt.

sieht so aus, als hätte ich die teile verwechselt.

irgendwas hab ich wohl beim zuschneiden verwechselt, obwohl ich die teile vorne und hinten makiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du warst ja fleissig und wie schön diese Shirts aussehen. Toll.

 

Monika, aus was sind die Applis, aus Filz oder Stoff ?

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es hat auch sehr viel Spaß gemacht diese Shirts zu nähen, sie gingen wirlich schnell.

@ Elke /Haus 1958,der Button ist auf Filz gearbeitet.

@ Elke /Bltzie, ja das ist manchmal schlimm, wenn man sich etwas vornimmt und es haut nicht so hin wie man gerne möchte, das kenne ich zur genüge.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch einmal das Rüschenshirt aus der Ottobre 3/07, für jede Enkeltochter 1 Shirt.

 

Den Button mit der Eule habe ich von einer lieben HS Freundin geschenkt bekommen*freu*

 

*gg*

Der Button passt ja sowas von perfekt dazu :hug:

Alle beide Shirts sind wunderschön und vor allem mal nicht rosa :D

Wann kommt deine Stickmaschine?

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es dauert noch etwas, mal sehen ob ich sie mir zur Hannovermesse kaufe.

 

Sandra, da hast Du recht, für jede Enkeltochter eins, das erste ist auch schon gut angekommen, das zweite werde ich Lorena morgen geben.

 

Da Elidas Mama auch so ein Häck Top haben wollte habe ich der Maus auch eins gemacht.

 

CIMG3169.jpg.5959d43127ad4db84bd13f80055589bb.jpg

 

Und es passt, leider ließ sich die Maus damit nicht fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mal wieder von deinen genähten Kinderkleidern begeistert. Du schaffst es auch immer wieder!!!

 

Die Rüschenshirts sind sowas von süß, dass ich mir heute diese Ottobre bestellen werden. Die nächste Verführung zum Schnittkauf sind diese Häkeltops, ich finde die Kombi aus gehäkeltem und genähten so schön. Muß ich mich nun entscheiden, welchen Schnitt ich will? Hmm oder kaufe ich beide, ach menno ist ja auch Verführung pur!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ja und nicht nur das Geld.....ich habe ja auch nicht die zeit das alles umzusetzen und das ist noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer!

 

Was bist du denn momentan schönes am nähen?

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch zwei Shirts ohne Arme ausgeschnitten im Nacken zum Binden und eine Jola Hose das will ich auf jeden Fall in dieser Woche fertig machen.

 

Heute und morgen wird nicht mehr genäht, wir haben gleich ein Familientreffen von meiner Sippe dehalb sind die Kölner ja auch hier.

Zeit habe ich zwar viel zum Nähen aber mein man rümpft doch ab und zu die Nase wenn ich zu viel mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Rüschenshirts muss ich mir auch unbedingt merken, bei mir dauert es ja noch ein ganzes Weilchen, bis die Maus in so etwas rein passt.Die sehen soooo toll aus :hug:

@ Chero

Und, schaut es immer noch so aus?:)

 

@ Elidaschatz

Viel Spaß bei eurem Familientreffen :) Unseres ist in zwei Wochen dran, allerdings nur von der Seite meines Mannes.... meine Schwiegermutter, Ihre Kindern (6 Stück), deren Ehepartner (6), Ihre Enkelkinder (14 und zum Teil mit Partner) und das erste Urenkelkind.... Im engsten Kreise also :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Familientreffen finden bei uns eher selten statt und wenn dann nur zu besonderen Anlässen, zugegeben unsere Familie ist auch sehr überschaubar.

 

Monika ich kann mir gut vorstellen, dass dein Mann auch mal die Nase rümpft. Da hilft nur ihm Zuneigung zeigen und danach wieder ab an die Nähmaschine

 

@littlelursa: also bei mir hat sich noch nichts verändert. Aber wir sollten die anderen aufklären und evt können die ja auch helfen.

 

Es geht darum, dass bei den Beiträgen von Littlelursa sich bei mir die Seite sowas von aufreißt, dass ich scrollen muß um alles lesen zu können. Bei mir wird nämlich die Signatur so angezeigt, dass die drei Ticker von ihr nebeneinander stehen. Ist das bei euch auch der Fall?

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littlelursa: also bei mir hat sich noch nichts verändert. Aber wir sollten die anderen aufklären und evt können die ja auch helfen.

 

Es geht darum, dass bei den Beiträgen von Littlelursa sich bei mir die Seite sowas von aufreißt, dass ich scrollen muß um alles lesen zu können. Bei mir wird nämlich die Signatur so angezeigt, dass die drei Ticker von ihr nebeneinander stehen. Ist das bei euch auch der Fall?

 

LG

Chero

 

hmm. ich sehe bei LittleUrsa 2 Ticker nebeneinander und einen untendrunter.

Was hast du für eine Monitorgröße, Chero?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry ist nun OT:

 

hmm. ich sehe bei LittleUrsa 2 Ticker nebeneinander und einen untendrunter.

Was hast du für eine Monitorgröße, Chero?

Das ist ein 17 Zoller und auch im Büro und bei meiner Freundin werden die 3 Ticker nebeneinander angezeigt...... hmmmm komisch

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT @Chero: probier mal die Auflösung bei dir höher ein zu stellen. Falls du an der linken Seite im Browser Lesezeichen hast, mach die mal zu und guck dann mal :hug:

Im schlimmsten Fall STRG und "-" drücken, dann verkleinert sich das gesamte Bild (STRG und "+" machts wieder groß) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

Du warst ja sehr fleißig. Und toll sehen die Sachen aus.

 

Am besten gefiel mir die Tunika mit dem Blumenmuster (zur weißen Hose).

 

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Rüschenshirts muss ich mir auch unbedingt merken, bei mir dauert es ja noch ein ganzes Weilchen, bis die Maus in so etwas rein passt.Die sehen soooo toll aus :hug:

:D

Das Shirt aus der Ottobre 2/05 ist für so kleine, ich habe da den Halsausschnitt nur abgeändert, eigentlich ist er an den seiten zum Knöpfen.

 

Hallo,

 

Es geht darum, dass bei den Beiträgen von Littlelursa sich bei mir die Seite sowas von aufreißt, dass ich scrollen muß um alles lesen zu können. Bei mir wird nämlich die Signatur so angezeigt, dass die drei Ticker von ihr nebeneinander stehen. Ist das bei euch auch der Fall?

LG

Chero

 

Ich sehe auch 2 Ticker nebeneinander und einen drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja jetzt ist der Ticker auch verändert und nun ist es bei mir auch so wie bei euch. Sorry für den OT-Missbrauch :hug:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen sind immer wieder toll... Hab jetzt ein Weile nur gelesen und gestaunt...:hug:

 

@littlelursa: also bei mir hat sich noch nichts verändert. Aber wir sollten die anderen aufklären und evt können die ja auch helfen.

 

Es geht darum, dass bei den Beiträgen von Littlelursa sich bei mir die Seite sowas von aufreißt, dass ich scrollen muß um alles lesen zu können. Bei mir wird nämlich die Signatur so angezeigt, dass die drei Ticker von ihr nebeneinander stehen. Ist das bei euch auch der Fall?

 

LG

Chero

 

Man kann bei der Erstellung der Ticker auch die kleine Variante nehmen (ist für Foren immer empfehlenswert)... Dann ist das Bild auch nicht so überladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die JoLa Hose habe ich nun fertig bekommen,

CIMG3174.jpg.00d163db67433049a198d2180471f663.jpg

 

Ich hatte beim zuschneiden nur nicht dran gedacht das Elida ja nochPampas trägt, also wäre die Hose zu knapp gewesen.

So mußte ich mit überlegen wie ich es am besten hinbekomme damit man nicht sieht das was angestückelt wurde.

Ich habe das vorgesehene Bundstück in ganzer Breite angenäht und es hinten mit weißem Stoff gedoppelt. Dann habe ich wo eigentlich noch die Hose sein sollte den Hosenstoff draufgebracht.

 

Die Hose hat einen verstellbaren Gumibund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.