Zum Inhalt springen

Partner

dann leg ich auch mal los


Saro

Empfohlene Beiträge

Hallo, die Hose sitzt super ! Lass Dich nicht beirren, Du kannst es tragen ! Ich mag es auch, wenn die Hosen "knackig" sitzen. Das TShirt sitzt auch super, da werde ich ganz neidisch, weil es Probleme mit meinem Tshirtstoff gab und meinen 1. Versuch erstmal in die Ecke gefeuert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saro

    25

  • sany

    5

  • Angel56

    3

  • Winterhexe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, bin mit der Produktion endlich voran gekommen, Jacken sind bei mir immer ein kleines Ewigkeitswerk :o

Erstmal hab ich alle möglichen Taschenvarianten gebastelt, aufgesetzte mit ner Art Kellerfalte, Klappentaschen, was gerafftes, nur um dann festzustellen das ich nirgends "leberwurstfarbene" Knöpfe finde :rolleyes: also :Metallknöpfe. (Damit hatten sich die gerafften Taschen dann erledigt und die Klappentaschen sahen mir zu sehr nach Uniform aus). Also erstmal Knopflöcher rein und Knöpfe dran und was mach ich Hirn: vermesse mich und hab jetzt immer schön 9 cm Abstand zwischen den Knopflöchern und einmal eben nur 8. :mad: Nachdem ich dann von meinem Rumpelstilzchentrip wieder runter war hab ich beschlossen, daß das gar nicht sooo sehr auffällt, naja S..t happens....

Den Nerv für irgendwelche Taschen hatte ich dann aber nicht mehr wirklich also bleibt die Jacke halt nackt.

So, da isse :

42837517_UWYH002.jpg.158fc328e7e00f86e1b211eee7d5a68d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus!

Schlicht und edel...

 

Ich könnte übrigens nicht erkennen, welcher Knopfabstand der "unpassende" ist, obwohl ich ja extra nachgeschaut habe! Wer das nicht weiß, sieht erst recht nix.

 

Ein schönes Stück ist dir da gelungen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Jacke ist sehr schön geworden, und ich kann den falschen Knopfabstand auch nicht finden. :) :)

 

Allerdings würde ich vielleicht doch noch mal über Taschen nachdenken - macht sie einfach noch um einiges spannender. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente :)

Das ihr den falschen Knopfabstand nicht findet tröstet mich dann doch (der falsche Abstand ist zwischen dem 2. und 3. Knopf von unten).

Tja wegen der Taschen hab ich auch lange hin und her überlegt und probiert. Irgendwie hat mir alles nicht so richtig gefallen. Vielleicht liegts daran das ich die Jacke schon 2 mal genäht habe (mit verschiedenen Taschen) und mir so keine 3. Variante mehr eingefallen ist...kann ja noch kommen.

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

keine Nähvariante, aber als Anregung...:)

 

Was hältst Du von einem Tuch, diagonal gerafft und mit einer Spangenbrosche an einer Schulter befestigt, so dass ein Zippel nach hinten und einer nach vorne fällt?

 

Das lockert das Strenge auf ohne rüschig zu werden und ist farblich gesehen sehr flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Jacke jetzt noch 5 mal hin und her gedreht, überlegt welche Taschen drauf kommen und sie dann erstmal neben hin gelegt

Das geht mir öfters mal so: ich zermartere mir das Hirn, probieren x Varianten durch und kann mich doch für nichts entscheiden. Wochen später hab ich dann dasTeil wieder in der Hand und es fällt mir wie Schuppen von den Augen...

 

Zur Entspannung hab ich zwischendurch mal ein paar Shirts genäht (ich liiebe Shirts :D ) eins davon passt sogar zur Hose/Jacke.

Hier mal die Fotos;

001.jpg.745a3f2a2bd121f04f42c6e04a66024c.jpg

 

002.jpg.f47db8e642a8ffecec00d7175156887f.jpg

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hattest du komplett Recht, daß du deine Kreativität für die Jacke erst mal sacken lässt und dich an was anderes gemacht hast. Nur pass auf, daß die Taschen nicht in Vergessenheit geraten und die schöne Jacke ein Ufo wird. Wobei Ufo ist übertrieben die Jacke ist ja fertig aber dennoch ich müsste bei mir aufpassen.

 

Deine neuen Shirts sehen toll aus und das Shirt auf dem Bild passt dir genau und sieht sehr schön aus. Ja man sollte die Kreativität nicht ausbremsen, du hast die Lösung gefunden.

 

Viel Spaß weiterhin und ich freu mich schon auf deine nächsten Werke

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

die Ferien sind rum, der Urlaub auch :( , die erste Arbeitswoche ist überstanden, jetzt gehts wieder ran an die Berge...irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig aufraffen.

Immerhin hab ich gestern schon mal die graue Stretchhose zugeschnitten (nach dem gleichen Schnitt wie die Leinenhose, nur diesmal mit aufgesetzten Taschen). So ein paar Details fehlen mir noch aber ich hoffe das kommt beim Nähen.

Also: los gehts

 

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen sind toll geworden, allesamt. Als ich Deine Leinenjacke gesehen habe, habe ich sofort an eine "gefakte" Pattentasche in abgerundeter Form gedacht. Eine aufgesetzte "echte" Tasche wäre mir zu üppig und gerundet scheint mir am besten zum Stil zu passen. Um es mit Resiis Worten zu sagen: nur meine unqualifizierte Meinung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem ich in den letzten 4 Wochen so gar nicht richtig zum Nähen gekommen bin ist nun endlich wieder mal ein Teil fertig:

008.jpg.94e1e2e0c82629a3858b16da99732afe.jpg

 

Die Reißverschlußtasche sieht auf dem Foto irgendwie schief aus, ist sie am lebenden Objekt aber nicht.(meine Versuche mit Selbstauslöser Fotos mit mir drin zu machen sind irgendwie gescheitert)

Hier noch ein Details von den (hinten) aufgesetzten Taschen, die Linien vom Kopierpapier werden beim Waschen hoffentlich noch rausgehen...

010.jpg.69c546ccfc6c96b9f7d5e81bdb754b1f.jpg

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die graue Leinenjacke die ich eigentlich noch nähen wollte hab ich jetzt erstmal "verschoben", jetzt kommen erst ein paar Herbstsachen dran.

Zwei Langarmshirts sind schon zugeschnitten:

011.jpg.b0bc04ad15695fa1b5cff6c0640dff87.jpg

zwei wollen noch zugeschnitten werden:

012.jpg.a6df2c151f4effca95ac7ed8f2b6511c.jpg

der obere Jersey ist übrigens fliederfarben..

 

Bevor's jetzt weitergeht muß ich erstmal den Lappen schwingen :rolleyes:

 

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für euer Lob.

 

Die Hosentaschen sind mit dem ganz normalen Steppfuß und einer normalen Nadel aufgesteppt, eine Naht parallel zur Kante und die zweite dann fussbreit.

 

Was die Leinenjacke angeht, die ist immer noch taschenlos (und ich fürchte das wird sie auch bleiben :o )

 

Schönen Abend allerseits

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig weitergekommen beim "Berge abbauen" bin ich diese Woche auch nicht wirklich, aber jeder Meter zählt schließlich :p

die ersten 2 Shirts sind fertig:

 

einmal mit mir drin, und einmal Shirt pur.

 

98169807_042(2).jpg.15393cf323e205bda34f20a5a96fcc8b.jpg

 

Das schwarz-weiß-graue ist schon ziemlich heftig, aber ich finde es hat was...

 

Mal sehen ob ich mich heute noch aufraffen kann und noch die anderen beiden Shirts zuschneide, aber die Couch ruft heute wirklich verdammt laut...

 

LG

Rosi

1120217547_041(2).jpg.ee16a4afa2877066054309b218dc6ec4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Kompliment.

 

Woher hast Du diese tollen abstrakt gemusterten Shirtstoffe ? Die würde ich vom Fleck weg auch anziehen.

 

Die Stoffe hab ich in Kassel im Stoffhaus gekauft Den schwarz-weiß-grauen gibts auch bei Alfatex im Webshop. (ich hoffe ich darf das hier so schreiben :confused:)

 

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...