Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wip: aus chaosecke wird nähecke ^^


Gluglu

Empfohlene Beiträge

Hallo Gluglu,

 

sieht bis jetzt ganz fetzig aus :super: Und ne süsse Katze hast Du da :)

 

Beim Tisch fiel mir auf dass Du darunter nur sehr wenig Beinfreiheit hast :o Die Platte ist ja schon nicht allzu groß, und wenn Du nur in der Mitte sitzen kannst... :o Was hältst Du davon, die Platte links und rechts auf zwei Leisten zu schrauben? Freischwebend sozusagen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gluglu

    30

  • Birgit_M

    8

  • FIA

    7

  • Truemmerlotte82

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Sieht doch schon mal vielversprechend aus! Obwohl mich die schwarzen Streifen auch etwas iritieren, entweder hätte ich sie weg gelassen oder würde noch waagerecht welche machen :D

Die Tischbeine sehen zwar toll aus, aber mir persönlich wäre das zu wenig Beinfreiheit, zumal man unter den Tisch noch gut ein kleines SChränkchen stellen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal schauen wie ich die ganze sache löse also durch winkel an den wänden befestigen geht nicht ...das hält die wand nicht.

ich hab ja noch die anderen beine vielleicht gehts mit denen besser.

Baumarktbesuch war ein reinfall,Monatg werde ich wohl in einen andern müssen.

ja die schwarzen streifen sind so noch nicht ganz fertig ...wen der rest an die wand kommt sieht das dan wieder ganz anders aus :-)

wenn ihr wüsstest was so in meinem kopf für bekloppte ideen rumschwirren.

 

ich glaub ich muss wohl mein ganzes zimmer ummodeln ^^

 

gruß gluglu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, was hälst du davon dir im Baumarkt einzeln anschraubbare Tischbeine zu besorgen ???? und an der Wand links und recht 1 Leiste als Auflage der Tischplatte zu schrauben ??? den die Böcke die du jetzt hast sind doch etwas hinderlich denke ich , da schliesse ich mich meinen Vorrednerinnen an. LG HEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gluglu,

 

mit rundum angedübelten Leisten (also U-förmig) kriegt man auch bei den porösesten Wänden eine stabile Auflage für eine Tischplatte hin ;) Das wäre so nebenbei auch die preisgünstigste Lösung :cool: Da sich dann die Last auch auf mehrere Befestigungsstellen verteilt, ist das sicherlich stabiler als einige Winkel ;)

 

Mein Favorit sind TOX-Knotendübel, die halten praktisch überall. Schlimmstenfalls würde ich mir die Netzdübel besorgen, die mit Montageschaum eingesetzt werden. Die halten wirklich überall bombenfest :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

ja, das mit den Leisten kann ich empfehlen ... wir haben so ein "Eckproblem" in der Küche gelöst. :)

Hab deine Nähecke erst heut entdeckt und nun auch infiziert :D

Ja, so ne Nähecke ist was tolles, hab jetzt noch meinen Platz im Zimmer meiner kleinen Tochter, aber wenn ihr Bettchen aus unserm Schlafzimmer dann mal raus kommt (wenn´s nach meinem Mann gehen würde, würde sie schon längst im eigen Zimmer schlafen :o) muss ich weichen :( und weiß nicht wohin.

Also schau ich jetzt hier begeistert zu, vielleicht fällt mir noch was ein :D

 

glg Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ok ich mach mich da nochmal schlau :-)

Nun wollt ich euch mal was zeigen nach dem ja nun die "kleine" lösung erfolgt ist wie die ecke tapeziert wird.

Ich hab ja nun sehr lang auf die tapete gewartet, und jeden tag meine freundin damit genervt (sie hatte schon von der tapete geträumt)

So bekam ich zum geburtstag eine karte + eine rose wo etwas dran hing.

Die karte stelle meine "ecke da" und an der rose hing "meine" tapete

so nun gings los mit dem kleinen tapezieren.

burzeltag08017a.jpg

es wurde geklebt tapeziert und viel gelacht ^^

 

aber am ende haben wir es geschafft

burzeltag08021a.jpg

 

und nun eben mal zum vergleich

Karte003.jpg

 

*g* passt oder? bis auf die katze aber die wollte sich nicht umdrehn :-P

 

gut genug albernheiten für heute *fg*

wünsch noch einen schönen sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber wenn ihr Bettchen aus unserm Schlafzimmer dann mal raus kommt ... muss ich weichen :( und weiß nicht wohin.

Also schau ich jetzt hier begeistert zu, vielleicht fällt mir noch was ein :D

 

glg Chrissi

 

Ich wüßte da schon was: Der Platz vom Babybettchen wird doch dann frei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte da schon was: Der Platz vom Babybettchen wird doch dann frei ;)

 

:o Leider nicht, das Bettchen steht im Gang zw. Bett und Schrank. Muss jetzt schon immer rumrücken um an meine Klamotten zu kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So´n Mist aber auch :rolleyes: Mein Nähtisch steht seitlich neben dem Bett. 140x200 ist dann aber auch das Maximum - für meine Zwecke reichts :p

 

@Gluglu

Sorry für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Du bist ja schon wieder ein wenig weiter. Aber deckst Du die Leuchtstoffroehre noch etwas ab? Die blendet doch sonst,oder?

Gefaellt mir aber wirklich gut bisher (auch wenn es nicht rosa ist *g*). Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt. :)

Ganz liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel wurde nun nicht mehr gemacht ...

Auser das mein dad und ich matrial gekauft haben :-)

Karte002.jpg

und ich hab einen Stuhl den ich vor ein paar wochen im Dachboden gefunden habe von der farbe befreit und eine neue drüber gesprüht ^^

blumi006.jpg

so schaut er im moment aus morgen kommt dan noch klarlack oder so drüber damit er nicht so schnell "verkratzt"

die sitzfläche hatte schon die "deko" damit hatte ich nichts zu tun ^^

 

Ja die ganze sache wie zuschauen war so anstrengend für die katze ...

katze.jpg

da ist erst mal ausruhen angesagt *g*

 

wünsch noch einen schönen abend

 

gruß gluglu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das Sterndesign auf der Sitzfläche passt ja ;)

 

Hast Du für die Neonlampe eine Röhre mit Tageslichtspektrum genommen oder das übliche Universalweiß?

 

Deine Katze ist einfach nur zum knuddeln süß :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun geht es weiter an diesem sonnigen Samstag ..Vatertier hat heute mal frei *jubel* und baut weiter :-)

Gut die Füße sind nun weg, Vatertier hat die Platte an die Wand "gezaubert" ob es hält und wieviel werden wir wohl im härte test rausfinden müssen ^^

Auf los gings los.

Erstmal schön ausmessen und aufstellen damit man sich vorstellen kann was es werden soll

blumi007.jpg

Super Dad wie du die Bretter hälst solltest du immer so machen ^^

 

 

Gut nach dem wir dan fest stellten das wir 4 Bretter zu wenig hatten gings nochmal auf in den Baumarkt. Bretter gekauft ...

Schnell noch Bruder mit einer portion Pommes von mc.doof eine freude gemacht und weil ja das Auto auch so dreckig ist noch eben Dads kollegin einen besuch abgestattet (ja wers glaub Dad wollte nur kontrollieren ob alles läuft).

Nein tut es nicht!

Noch eben eine Birne an der "Ampel" ausgeweselt, Kollegin noch bescheit gegeben das sie die mülleimer mal leeren soll.

 

Und auf gings nach Hause...

Wo er nun im Garten ist und vor sich hin werkelt...

Man hört ihn zwar ab und zu Fluchen und vor sich hin schimpfen aber das ist eher schon normal.

Nun am späten Nachmittag bekommt er auch zuschauer die es sich mit Kaffee und Kuchen gemütlich machen ^^

 

blumi011.jpg

Nein Dad das ist nicht schief du musst nur gerade gucken *g*

 

So und wie es weiter geht ...sehen sie in der nächsten folge von "Dieter und das killer Regal" ^^

 

gruß gluglu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, he schöner Aufräumer! und dann auch noch Sonne, bei uns war es passend zu meiner dcken Erkältung nur bewölkt!

Könnte ja vielleicht fertig werden dieses WE!

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Mal nen Gruß ans Vatertier :winke: Hat er toll gemacht mit der Tischplatte :super: Bin mal gespannt, was das für ein Regal wird :p

 

Die Katze hilft heute gar nicht :kratzen: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ging dan auch mit etwas weniger Zuschauern weiter :-)

zimmer002-1.jpg

 

Wir haben das ganze dan hoch getragen mit einr paar hindernissen passt es *freu* und sieht so schick aus.

Dad hat dan noch für strom gesorgt und das Licht an die richtige stelle plaziert.

Und Lil ist natürlich immer mit dabei :-)

vorerst schaut es nun so aus

zimmer006.jpg

*g* wer findet die katze ^^

drunter kommen auch nochmal Regale.

Ich find das nun so schon sooo toll *anhimmel*

 

gruß gluglu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut schon echt klasse aus, da kann ich mit meiner Naehecke natuerlich net mithalten.

Aber ganz ehrlich, noch viel besser als Deine Naehecke finde ich Deine Katze. Die ist ja bessere Deko als jedes Kuscheltier nur sein koennte, wie sie dahockt.

Ich bin fuer eine spezielle Katzenfotoserie.

Ganz liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.