Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuschneidekurs Hannover


belladonna

Empfohlene Beiträge

Obiger kostenloser Kurs findet in dieser Woche hier in Hannover statt. Hinterher soll man "ohne Talent" nach nur 1 Stunde Schnitte für die ganze Familie anfertigen können.

 

Hat jemand von euch schon einmal ähnliches mitgemacht? Da es sich wohl um eine Verkaufsveranstaltung handelt ("Erforderliches Material im Vortrag erhältlich"), kommen doch sicher Kosten auf mich/uns zu?

 

Wäre dankbar für jede Info.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • belladonna

    5

  • Stellaluna

    3

  • bebsmile

    2

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo findet dieser Kurs denn statt ?

 

Unter einem Zuschneidekurs stelle ich mir eigentlich vor, Schnitte "anständig" kopieren und aus dem Stoff zuschneiden zu lernen, nicht mehr und nicht weniger ...

 

Gibts denn eine nähere Beschreibung oder so für den Kurs ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das klingt irgendwie nach Verkaufsveranstaltung á la Kaffekränzchenfahrt ...

 

War denn schon mal jemand bei so einer Vorführung von Lutterloh ?

Weg in die Innenstadt wärs keiner für mich, aber ich bräuchte nen Babysitter :cool:

 

Geht da wer hin ? Treffen ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir (insgesamt 3 frauen) gehen um 16.00 h mal hin und schauen uns die Veranstaltung an. Es gibt das gleiche ja nochmals um 10 bzw 14 Uhr im Nähmaschinen Center in der Schillerstrasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dass der von Lutterloh gehalten wird, ist ja jez klar, steht ja bei denen auf der HP unter den Veranstaltungen ... aber ich würd gern wissen, ob das eher eine Verkaufsveranstaltung ist oder ob man da wirklich was "lernt" ...

 

Naja, wahrscheinlich werd ich mir das am Sonntag auf der handmade angugcken ...

 

P.S: Bäh Du hast editiert während ich getippt habe :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so "Lutterloh" bzw. "Goldener Schnitt" bei ebay anschaue, gibt es nur was von Anno Knips (1941 etc.). Gibt es auch zeitgemäße Schnitte oder müssen die entsprechend abgeändert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das mal Anfang der Neunziger gekauft. Da waren sowohl klassische, zeitlose Schnitte drin, als auch moderne. Und es gibt auch immer Hefte nachzukaufen, die die modischen Schnitte enthalten.

Aber ich nutze es nicht mehr. Ich habe Körbchengröße E und das System richtet sich bei Oberteilen zwar nach der Oberweite, fragt aber nicht, wie die sich verteilt.

Bei Lekala kann ich das eingeben. Und das eine Oberteil, das ich bisher mit E-Print5 ausgedruckt habe, passte wirklich prima und auch der zu gerade Rücken wurde beachtet.

Zu Lutterloh habe ich mal ein paar Seiten eingescannt. Die erklären euch vorab schon manches. Hier gehts lang, #42.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei dem Lutteloh-System handelt es sich um eine Schnittmustersammlung in verkleinertem Maßstab.

Das heißt: die einzelnen Teile müssen mit einem Spezial-Maßband! (das ist der eigentliche Trick dabei) auf Papier vergößert werden.

 

Außerdem ist es aus meiner Sicht wirklich nur für Fortgeschrittene Näherinnen zu empfehlen, da es keine Anleitungen gibt, nur die Schnittteile.

 

Es wird zwar gesagt, daß man nur zwei Maße fürs das individuelle Anpassen bräuchte, aber damit werden meines Erachtens "Problemzonen" nicht wirklich berücksichtigt.

 

Und das Ganze soll glaube ich so um die 200,-€ kosten.

 

Die Lineale, die man dazukaufen kann, finde ich ganz hilfreich.

 

Für mich war das System überhaupt nichts - aber es soll Leute geben, die damit prima zurecht kommen.

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vortrag war ganz nett. Die Vergrößerung der Schnitte mittels speziellem Maßband scheint gut zu funktionieren. Zwei Damen mit unterschiedl. Maßen hatten sich zur Verfügung gestellt. Der Schnitt der Westen hatte eine gute Passform.

 

Der Preis für das Set - wenn man es denn braucht - war auch ok (89,-- € statt 105,--???). Ich hab es mir nicht zugelegt, denn dafür nähe ich m.E. zu wenig bzw. zu andersartige Klamotten (Mariechen-Uniformen, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.