Zum Inhalt springen

Partner

Verstauungsprobleme - oder was macht Ihr mit euren Werken?


Sue Fleh

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue Fleh

    8

  • ULME

    6

  • Ulla

    4

  • stoffmadame

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach Ulrike, sind wir hier nicht alle ein bisschen bluna? :bier:

Deshalb sind wir hier doch alle so gerne beieinander...sonst versteht uns doch keiner und wir bekämen am Ende noch tatsächlich erste psychische Probleme, weil uns unsere Umwelt einreden will, wir wären irgendwie...ähm...sagen wir mal....ANDERS :freak:

 

 

 

Sag ich doch! :bier: (soll natürlich keinen Alkoholkonsum am Vormittag symbolisieren)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Übrigens danke für das Kompliment Ulrike,aber woher weisst du, dass ich so fleissig bin? meine Galerie hier sieht echt traurig aus :(

 

 

Ooooch, ich glaube Dir einfach, was Du geschrieben hast:

 

 

 

"...Ich habe eine Menge noch ungtragene Sachen in meinem Schrank, denn wann soll ich das alles anziehen und ich muss zugeben manchmal kreire ich so was verrücktes , da traue ich mich dann nicht so recht....

Ich bettele meine Töchter an, ob ich ihnen was nähen darf

und dennoch nähe ich stetig weiter...ich muss ja schließlich schneller nähen als ich stoff einkaufen kann...""

 

 

 

Das reicht doch, oder?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da bin ich richtig froh das es Euch auch so geht. Leider muß ich jedes Jahr aussortieren das tut manchmal richtig weh. Muß aber sein habe nur einen normalen Kleiderschrank den ich mit meinem Mann teile, der größere Teil ist natürlich mir.

Das meiste ziehe ich allerdings auch an und auch öfters. Ich habe mir angewöhnt viele Sachen auch im normalen Altag zu tragen warum auch nicht, meine Kleider wollen schließlich auch an die Luft. Obwohl ich manchmal denke: eigentlich ist das Kleid, Rock usw. zu schade für daheim oder einkaufen, aber immer noch besser als gar nicht anziehen und für den Beruf kann ich auch nicht alles anziehen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi SueFleh,

dein Name ist viel zu schön, um ihn nur halb zu benutzen! :)

Das ist mal eine schöner Fred.... Da hätte ich auch eine Menge zu zu sagen :p

 

@ Charlotte,

Wegschmeißen tut weh, besonders von selbst Genähtem: Genau!

 

@ Liesel,

Dann muss man eben auch mal eleganter rumlaufen, als die Gelegenheit verlangte: Genau!

 

@ sonny,

die Tchibo-Beutel: Super Idee.... :D

 

@ Susanne,

a) rigoros aussortieren (hatten auch einige andere schon vorgeschlagen) : Genau! Bloß, wie du schon sagst, man würde es vielleicht ja nächstes Jahr (oder doch übernächstes wg der Farbe...) wieder anziehen :(

 

Meine Freundin macht regelmäßig Razzia in ihren Schränken - ich habe wenigstens schon mal das Wort übernommen...

Als erste Maßnahme hatte ich mir vor ein paar Jahren mal diese Bügel besorgt, womit man 5 Teile gleichzeitig (sprich vertikal gestaffelt auf 1 Bügel) in den Schrank hängen kann. Hilft schon... etwas.

 

Aber ist schon beruhigend, dass andere sich damit auch rumschlagen. Und wenn man dann die Wohnungen von manchen sieht, so aufgeräumt und vor allem übersichtlich, direkt puristisch... :rolleyes: Hat was!!!

 

Ich glaube, meine Lieblingslösung ist die, die Klamotten ohne Rücksicht auf Verluste einfach anzuziehen :king:

(Habe ja auch schon das Gegenteil erlebt: Das Teil hing so lange im Schrank, bis es unmodern war..... :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal eine schöner Fred.... Da hätte ich auch eine Menge zu zu sagen :p

 

Hallo Stoffmadame,

da steh ich jetzt auf dem Schlauch :o - kannst du mir das bitte, bitte erklären?

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmadame,

da steh ich jetzt auf dem Schlauch :o - kannst du mir das bitte, bitte erklären?

Danke!!

 

 

 

Echt??? Oder treibst Du etwa Schabernack mit uns? :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt??? Oder treibst Du etwa Schabernack mit uns? :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

Ganz echt! Das mit dem Fred.... ????? Völlig unklar. Oder sollte ich mal wieder früher zu Bett gehen, damit mein Geist wieder klarer wird??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omigod - danke!! da wär ich jetzt wirklich nicht drauf gekommen :o :o

Worüber ich aber wirklich froh bin ist, dass da auch früher ins Bett gehen nix genützt hätte - dann muss ich das nicht tun. Weil manchmal kommen mir da schon Zweifel ... aber das ist ein anderes Thema ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi... :D

beim schnellen überfliegen laß ich

 

Verdauungsprobleme - oder was macht ihr ..... :banghead: :rolleyes:

 

Bin grad am Weintrauben essen und habe mich genau wie Sabine verlesen....

Brauche eine neue Brille

und jetzt muss ich weitrnähen an meinem Hochzeitsgastkleid für nächsten Samstag in Spanien! :freak:

Liebe Grüsse

Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du hier lange genug liest, dann hast Du nicht mehr so viel Zeit zum Nähen und auch weniger Probleme, den Kram zuverstauen!

JEdenfalls geht es mir so - ich nähe immer weniger, weil es hier so viel zu lesen und zu schreiben gibt!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sue Fleh zur Frage an mich weiter oben:

Dieses schöne Wort habe ich letzte Woche erst gelernt, und heute eine super Gelegenheit gefunden, es anzuwenden. ;) So bricht man sich nicht in Gedanken die Zunge ab :p

@ alle:

Da wir gerade beim Thema sind: Wer kann mir mal OT erklären (auch wenn das hier nicht reingehört?)? :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle:

Da wir gerade beim Thema sind: Wer kann mir mal OT erklären (auch wenn das hier nicht reingehört?)? :confused: :confused:

 

Hallo,

 

OT heißt off topic, gehört also hier nicht rein... :)

 

Grüße Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sue...ich kauf schon lange nichts Fertiges mehr und doch geht mein Kleiderschrank kaum noch zu.

Saisonkleidung wird zur Unzeit in Koffern auf den Schränken deponiert. Manchmal interessiert es mich nicht einmal mehr ob und wie ein Stoff waschbar ist, denn wozu waschen, wenn man schnell mal was Neues nähen kann.

Ich habe eine Menge noch ungtragene Sachen in meinem Schrank, denn wann soll ich das alles anziehen und ich muss zugeben manchmal kreire ich so was verrücktes :eek: , da traue ich mich dann nicht so recht....

Ich bettele meine Töchter an, ob ich ihnen was nähen darf ;)

und dennoch nähe ich stetig weiter...ich muss ja schließlich schneller nähen als ich stoff einkaufen kann...

Jedenfalls bist du hier richtig...

Herzlich Willkomen.

 

 

wenn man "meine töchter" gegen "meine schwester" tauscht, könnte der beitrag 1 zu 1 von mir sein....

 

mir rennt auch irgendwie die zeit davon: gibt es eigentlich genügend tage im jahr, um alle genähten sachen mal anzuhaben? und gibt es genügend anlässe für die unterschiedlichen dinge? :cool:

 

dann kommt noch das problem hinzu, dass ich gerne mal was nähe, was mir zwar irrsinnig gefällt, aber nicht an MIR (z.b. trage ich am liebsten weite hosen, finde aber enge auch hübsch; ich hab gern enge shirts, aber ich nähe auch weite, weil sie mir so gut gefallen). was mach ich bloß mit dem zeug???? der schrank meiner schwester ist ebenfalls voll....

 

 

und dann kommt ein, zweimal im monat die große sinnkrise: FÜR WAS NÄHE ICH ÜBERHAUPT???? ich ziehs doch eh nie an....alles ist sinnlos....

 

übrigens hab ich hier drei kleine täschchen herumliegen, die aus resten gemacht wurden. natürlich verwende ich sie nie, weil ich in der garderobe bereits 20 (gekaufte und genähte) taschen liegen habe, und gar nicht nachkomme, diese zu verwenden. aber reste wegwerfen geht natürlich auch nicht!!

 

ich glaub, das ist ein teufelskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Melde mich nochmal zu Wort.

Was Ihr hier schreibt trift nicht nur auf uns Näherinen zu. Ich kenne auch genug Frauen bei denen der Kleiderschrank überläuft, von gekauften Klamotten. Die sie auch nie anziehen können. Da wird auch fleißig gekauf anschließen festgetellt das man das Kleid nicht braucht, der Rock doch nicht richtig past, Die Hosen kann ich unmöglich anziehen.

Da sind wir doch noch besser dran.

Wir hatten Spaß beim nähen :D

Sind Stolz auf uns :cool:

und haben wieder etwas dazu gelernt (Nähtechnisch) ;)

Können mit unseren Modellen angeben und un loben lassen :o

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist der grund, warum ich immer nur davon träume, outfits à la star wars zu nähen...sie würden irgendwo unbenutzt verstauben, obwohl sie sooooo schön wären! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Clau

Seufz - das hast du soooo wunderbar beschrieben, noch ein schöner du-bist-nicht-allein-Beitrag (davon gabs ja jetzt schon ne ganze Menge - danke!!!) :) :) Vor allem "dann kommt noch das problem hinzu, dass ich gerne mal was nähe, was mir zwar irrsinnig gefällt, aber nicht an MIR ..." habe ich gerade wieder mit 2 Modellen hinter mir. Mmmh - ich wüsste schon wem ich es schenke und hoffe es gefällt und passt ihr ... Aber jetzt gibts wieder was für mich (oder auch nicht, mal sehen :rolleyes: )

 

@ Liesel

Genau - man aber dennoch beim Einkaufen auch Spaß haben kann, stolz ist wenn frau z. b. runterhandelt weil ein Teil einen leicht zu behebenden nähtechnischen Fehler hat (sieht man ja inzwischen ;) ) und sich neue Ideen holt und somit auch was dazu lernt

 

@ Jennifer

Aber *zu abgedreht für den Alltag* - ja was sollen wir Kostümnäherinnen denn da sagen??? :o

Das würde mich tatsächlich mal interessieren, wann und zu welchen Gelegenheiten Ihr die ganzen tollen Sachen tragt.

Und das mit dem Schrank ist bei uns auch so :D :D

 

@ ALLE

Danke für all die tollen Beiträge - da fühl ich mich doch gleich gut aufgehoben auf eurer Seite. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sue - WILLKOMMEN und allen anderen: Tach auch

 

Ich nähe zur Zeit für das buddhistische Zentrum Meditationskissen, Mattenbezüge, Beutel und Meditationstaschen, ganze Sets etc.

Der Shop im Zentrum quillt über und ich habe Zeit meine Sachen aufzutragen.

 

Außerdem bin ich im letzten halben Jahr (gottseidank) wieder fülliger geworden UND ich habe einen neuen Kleiderschrank bekommen (extralarge und sogar 3,40 m hoch) also habe ich noch Platz.

 

Ja und dann habe ich meine Schwiegertochter in spe infiziert und helfe seeeeehr gerne bei Anfängerproblemen (ich würde ihr ja so gerne noch viel meeeehr helfen, nur leider ist diese Frau sehr intelligent, kapiert sehr schnell und hat einen Job, der dem Hobby soooo viel Zeit klaut).

 

Und lastbutnotleast sortiere ich auch immer wieder aus. Bei jedem Jahreszeitenwechsel (Sommer/Winter) hänge ich die Kleidung verkehrt auf den Bügel (d.h. das offene Ende des Bügels auf der Kleiderstange zeigt nach vorne) jedes Stück, welches ich innerhalb der Saison angezogen habe hängt dann wieder richtig (=Bügel zeigt mit der Öffnung nach hinten). So weiß ich am Ende der Saison, was ich getragen habe und was nicht. JA! Von diesen Teilen trenne ich mich dann --- (manchmal auch nicht)!

 

Und was soll ich sagen: mein Mann ist auch mit nur einem Viertel zufrieden und in dem ehemaligen Kinderzimmer entsteht zur Zeit ein neuer Schrank.

 

@sue fleh wenn Du in 38/40 nähst nehme ich Die gerne noch was ab von Deinen Modellen.

 

By the way: vielleicht könnten wir hier einen Tausch oder Verkauf für genähte Kleidung einrichten. So kann man dann auch mal für fremde Modelle Reklame laufen. (-- oder vielleicht doch nicht???? da wird der Schrank ja vielleicht noch voller)

 

Heute "Sabrina woman" gekauft und was soll ich sagen: habe ein neues Teil entdeckt, was in meinem Schrank noch nicht vorhanden ist und ich habe sogar den richtigen Stoff dafür in meinem Fundus - so geh ich dann jetzt mal zuschneiden ...

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Extra-Schrank im Keller - da wird es zwar auch langsam eng aber ich nähe nicht solche Massen, da es oft keine Alltagsklamotten sondern Kostüme sind.

Im Aussortieren bin ich ganz schlecht, und wenn ich es mal mache hätte ich für genau die Teile ein paar Monate später eine wunderbare Verwendung - das ist ja immer so :o

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...