Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 01.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

hier strahlt die Sonne. Es ist ein richtig schöner Frühsommertag. Und heute Abend treff ich mich mit Kirsten.:freu:

 

Genäht hab ich gestern nichts mehr. Und heute wird es wohl auch nichts. Will nachmittags in den Garten.

 

Die Tastatur-Tasche hab ich natürlich nicht genäht, werde mich aber mal nach passenden Stoff umsehen. Vielleicht fällt mir ja Samstag einer in die Finger.

 

Christa, Kopfhoch, das wird wieder. Auch allen anderen Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • DoroDu

    17

  • Angel56

    17

  • noiram13

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

bei dem schönen Tag müssen auch Blumen auf den Frühstückstisch.

Die hat mein Nachbar gestern als Dankeschön abgegeben für einmal anpacken

Sonnenblumen sind meine Lieblingsblumen.

Doro Du ich wünsch euch ganz viel Spaß

K800_Blumen.jpg.ef2abdac16d4d3be9c2b69625e0cb364.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

die Sonne scheint :)

 

@Marion

Klar kannst Du das, sieht doch recht einfach aus.

Aber nimm Dir die Zeit deine kleine Freundin zu messen, damit es nachher auch passt ;) irgendwelche Kaufgrößen helfen da nix :rolleyes:

 

@Christa

:bussi: und :hug: und ein

TrostKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus dem Sauerland. :) Hier scheint auch die Sonne, gleich gehts auf zum Spazierengehen und schwimmen für Raya. :) Die Woche URlaub vergeht wie im Flug, aber ich hab mal wieder eine Tasche für mich genäht. Claire heißt sie und der Schnitt ist von griselda. Einfacher als die Julie, und ich liebe sie! Die Träger habe ich nicht verknotet sondern angenäht und zwar so lang, dass ich sie quer tragen kann.

1533489183_IMG_03001.jpg.773a90d0266f08e2c7f0a8861467e530.jpg

1525315321_IMG_03011.jpg.c65cc6028fbd69cf8ef609631864353d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben

 

Hier ist wunderschönes Wetter, ein bischen windig aber so richtig zum faulenzen. Genäht habe ich drei Blusen, aber die Knopflöcher fehlen noch. Kochen werde ich heute nicht. Hier im Nachbarort ist ein Gemeindefest, dort werden wir uns heute verköstigen. Ansonsten habe ich ein paar Impressionen aus meinem Garten zu bieten.

100_1019.jpg.7ccd37b1d01cd33bb754474e4b0b97ba.jpg

100_1020.jpg.fa42462f46b7a1b37ccf502486380ccd.jpg

100_1021.jpg.1e9d54696d456f3eea7a1d2b4704ed7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Idee für die WM

 

Die Schiris kommen immer mit einfallslosen Trikots. Ich werde ihnen ein schönes Röcken verpassen. So einen rosa Tütü. Dann fallen sie besser auf und werden nicht aus Versehen umgerschossen.

 

lg Bärbel:p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel

Deine Iris sehen toll aus, ist die Erdbeere noch da oder wurde die nach dem Foto vernascht :D

 

@Pega

:hug: das ist schon ärgerlich, aber es bringt auch nix vor jeder Naht zu zittern ob die Maschine noch hält :rolleyes: :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuslein!

 

Nach soooooooooooo schönen Bildern, Euren lieben Worten und einer ganz langen Walkingrunde schaut die Welt schon ein bisschen anders aus :).

 

Daß heute noch einmal 20-30l/m² Regen auf uns warten sollen, trübt die Stimmung aber doch wieder sehr. Hochwasserwarnungen und Evakuierungen rundum........... nein, noch immer nicht unmittelbar bei mir, aber von über der Donau hören wir die Durchsagen............ ich hoffe noch immer darauf daß es nicht so eng wird 2002...........

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll Bärbel, die erste(n) Erdbeere(n) sind bei Euch ja schon reif. Bei uns haben sie gerade mal angesetzt. Das aber richtig gut. Ich freu mich schon richtig drauf.

 

Pega, mach nicht zu viel. Ich weiß, was mutt datt mutt. ;)

 

Ich bin mit dem HH soweit durch und geh nach dem Essen raus. Da ist leider schon wieder vielzuviel zu tun.

 

Und soll ich Euch was verraten? Ich weiß nicht was ich heute Abend anziehen soll, nichts passt mehr richtig außer die gekaufte Jeans, die geht noch. Eigendlich ja schön, wenn man merkt, wie die Kleidung immer lockerer sitzt, aber wenn man dann mal was schönes braucht, ist man aufgeschmissen. Für heute bekomm ich nichts mehr genäht, aber für's Schützenfest nächste Woche brauch ich noch was.

 

Christa ich drück Euch die Daumen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra schöne Tasche hast du dir genäht.:super:

 

Bärbel dein Garten läd ja so richtig zum verweilen ein, super schön!

 

Christa man was ist den mit dir los?:hug:

Allen einen schönen Feiertag und allen kranken angechlagenen Nähmäusen gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh was für schöne Taschen hier so entstanden sind hmmmmm da beneide ich euch sooo darüber. Ich traue mich einfach nicht so dran, klar die Einkaufstasche mit Herz ja aber das ist ja was anderes. Für meine Freundin habe ich mir diese Tasche die aussieht wie eine Blumenblüte ausgesucht und auch schon zugeschnitten hmmmm aber ich ziehe mich wie Kaugummi, weil ich auf dem Bereich null Ahnung habe. Na ja Übung macht den Meister und aus Fehlern lernt man..... also ran.

 

Hier haben wir auch Feiertag, die Sonne strahlt, meine Motivation ist groß, bin gut gelaunt also noch kurz Forumsrund und ab an die Nähmaschine.

 

Wünsche euch einen schönen Fronleichnamstag

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöneren Nachmittag ihr Lieben!

 

Bei uns zieht es schon wieder zu :cool:, alles schwarz rundum :mad:.

 

Christa man was ist den mit dir los?

 

Grumpfel, in letzter Zeit klappt aber auch so gar nichts, was ich mir vorgenommen hab, der viele Regen dazu und zur Näma möcht ich auch endlich wieder............. alles blöd :(.

 

Als Ausgleich trink ich jetzt 2 Häferl Kaffee und laß Euch die Kanne da :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben mein Erdbeerbeet durchgehackt und mit Stroh gemulcht. Leider hab ich nicht ganz ausreichend. Dann noch ein 1000 Liter-Faß freigeschnitten, dass holt sich morgen ein Bekannter ab. In die Ecke kommen dann Himbeeren und der Brunnen bekommt eine Schwengelpumpe, damit ich nicht für jede Kanne Wasser die elektr. Pumpe anstellen muss. Dann sieht die Ecke auch wieder schön aus und bietet am entstehenden Teich einen Platz für Laubfrösche.

Jetzt geh ich mit ner Tasse Tee noch in die Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pega

Hier ist die Sonne auch, mal schieben, hoffentlich kommt die bald auch bei Dir an :hug:

 

@Kirsten

Scheint als müßtest Du mit deinen Vorräten vorlieb nehmen und UFO's bearbeiten ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist Feiertag und den ganzen Tag Sonne pur!!

 

Ich hab im Garten einen Schnitt zusammen gefummelt und fand dann das Wetter doch zu schade um drinnen zu nähen. Also hab ich etwas in der Sonne abgehangen und mir eben von meinem Mann Spargelsalat mit Garnelen servieren lassen :D

 

Marion: Ich glaub Du verwechselst mich immer mit Schneedi (Susanne) ;)

Mein Hund ist übrigens 14 Jahre alt. Er hat jetzt ein neues Kissen mit Knöpfen an der Kopfseite, nicht an der Längsseite und bis jetzt sind sie noch alle dran. Weißt Du vielleicht ne Hundebürste die keine offenen, stark blutenden und nie nicht mehr heilenden Wunden hinterläßt?? Mein Hund tut nämlich immer so als würde kämmen unendliche Schmerzen bereiten:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

oh man, 24 Grad und den ganzen Tag Sonne. Endlich!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind 43 Kilometer mit dem Rad gefahren und jetzt ist mein Popo doch etwas angegriffen. Aber es war toll. Einfach über die Lippe fahren und schon ist man im Münsterland.

Mal sehen, ob ich gleich noch was nähe. Ist ja heute Fußball:D:D:D

 

Ich wünsche euch allen noch eine schönen Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schöne Sachen habt Ihr wieder gezaubert! :hug:

 

Sehr neidisch bin ich, dass sooo viele von Euch heute so schönes Wetter hatten, während wir hier den ganzen Tag Dauerregen bei 10 Grad ertragen mußten. Ich hoffe, dass auch wir hier endlich mal Sommer bekommen!

 

Christa, es wird sicher wieder! Warte mal, bis die Sonne wieder richtig schön scheint, da sieht die Welt wieder viiiel besser aus :hug:

 

Gute Besserung allen kranken Nähmäusen und einen schönen Restfeiertag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäusee!

 

@dorodu tolle pfotenjacke und dietasche wow

 

frpuhvogl toi toifür denblumenschal

 

philocat tolle Tasche und srymit Jutta warst du nicht gemeint :o

 

marion klar schaffst du dassommerkleid!!! toi toi

 

skanna wow tolle tasche!

 

Kann mir jemand sagen wie i bei meiner singer eine zwillingsnadel einfädeln muss? ich finde keinen hinweis in der anleitung!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pamela, da gibts keine Unterschiede von Maschine zu Maschine. Du fädelst beide Fäden (unterschiedliche Halter) am normalen Weg ein und teilst erst bei der Zwillingsnadel - aufpassen wenn die Farben unterschiedlich sein sollen, daß Du die *richtige* Farbe immer auf der gleichen Seite zur Kante hast.

 

Alles klar? Wenn nicht noch einmal nachfragen bitte.

 

Angi, laut Wetterprognose springen wir von der Regenzeit jetzt direkt in den Tropenwald...... ist zu befürchten, der tagelange Regen, dann plötzlich mindestens 25° ......... Luftfeutigkeit wahrscheinlich 80%....... und die Überschwemmungsgelsen werden auch nicht lang auf sich warten lassen grrrrrrrrrrrr......

Ich hätte gerne ein neues Jahr bitte :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, boah wart ihr alle fleissig super schöne Dinge hab ich gesehen. :super:

 

Trau ich mich oder trau ich mich nicht......:cool:

 

Hier ist Feiertag und den ganzen Tag Sonne pur!!

 

Hier auch hier auch.....:D

 

 

Marion: Weißt Du vielleicht ne Hundebürste die keine offenen, stark blutenden und nie nicht mehr heilenden Wunden hinterläßt?? Mein Hund tut nämlich immer so als würde kämmen unendliche Schmerzen bereiten:eek:

Bin zwar nicht Marion, aber dieses Problem kannte ich auch ......war jedes Mal ein Kampf ohne Ende mit dem bürsten bis ich Furminator gekauft habe nun klappt das entlich :D

 

 

An alle Mäuse die keine Sonne hatten :hug: :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es war wirklich toll heute und das Wetter....ES WAR SOMMER:p:p:p

Die 6 Hunde haben sich super verstanden und haben sich vom 6jährigen mit Miniwürstchen voll stopfen lassen:D:D:D

Essen war auch klasse, Stimmung ebenfalls.....Junge was haben wir gealbert und gelacht:):):)

 

Moni, ja ich werde die kleine Maus vermessen:hug:

Ich danke Euch sehr für Euren Zuspruch:bussi:

 

@Christa, das Wetter macht aber auch betrübt...Ich kanns verstehen:rolleyes: Wo ist denn Deine NähMa hin:confused:

Das trübt die Stimmung ja noch mehr:(

Was macht das Katerchen eigentlich, heilt die Wunde jetzt:confused:

 

@Natascha, die Tasche gefällt mir sehr.....Muss mal googlen:p

Der Blumenstrauß ist wunderschön....Sind auch meine Lieblingsblumen:)

 

@Wittstock...Der gezeigte Garten ist seeeehr schön, mein Geschmack:jump:

 

@DoroDu, machst Du fleissige Maus alles alleine im Garten:cool:

 

Liebe Anke, jaaaaaa leider hast Du RECHT.....Ich bekomme immer die Namen durcheinander, obwohl ich weiss wer was ist:o:o:o GROßES SORRY:hug::hug::hug: Ich übe ja schon ständig:rolleyes::o:o:o

 

Vielleicht klappt es so....Frau Pu ist NICHT Susanne, sondern ANKE.... ODER Schneedi= Susanne Seufz:(

 

Vielleicht tut Deinem Hund wirklich die Haut weh:confused: Sagtest Du nicht was von Allergien und Futterunverträglichkeit???

Probiert mal ne ausrangierte Softbürste für Menschen (die mit den Noppen auf den Spitzen) Die gibts auch für Hunde.

Aber bei dem Stockhaar ist solch HarkeHundepflege.jpg.c09c9af1e0097183a6aa29c701e30f95.jpgnatürlich am besten geeignet. Oder Du gehst vielleicht auf sein "gemämme" ein:p, somit erreicht er was er will:super: =SCHLAUER HUND:D

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht:hug::hug::hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäusels!

 

Wo ist denn Deine NähMa hin :confused:

 

Die steht eh noch auf ihrem angestammten Platz, aber eigentlich wollte ich mit dem Nähen erst wieder anfangen, bis im Haus wirklich Ordnung ist ...... nur das funktioniert leider nicht so wie in meinem Hirn :cool:.

 

Was macht das Katerchen eigentlich, heilt die Wunde jetzt:confused:

 

Danke der Nachfrage, schön langsam heilt es zu; schneller wärs natürlich wenn Katze nicht dauernd dran kratzen würde.. TÄ wissen, warum sie so einen Schnitt mit Draht versorgen ;). Nächste Woche Montag sollen die *Nähte* raus.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend, werd mir hoffentlich eine bessere Laune anschlafen :rolleyes:.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch Schluß

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

bis morgen

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem schönen Familientag bin ich auch rechtschaffend müde, nur haben wir mal wieder viel zu viel Salate wie Fleisch über so das wir morgen noch mal Grillen, dann reicht es auch fürs erste.

Doro super fleißig selbst am Feiertag.;):hug:

 

Christa okay, jetzt kann man dich auch verstehen.:hug: Aber vielleicht habt ihr ja Glück das die Luftfeuchtigkeit doch nicht ganz so hoch wird und deine Nähmaschine wird dich auch sicher wiedererkennen. Aber vielleicht solltest du für dein Seelenheil doch mal ein Std. zwischen durch mit nähen einschieben.

 

Kirsten ich wünsch dir trotzdem einige schöne Std. in Hannover auch wenn du dein Geld schon für andere Dinge ausgeben hast.;)

 

Euch allen eine gute Nacht und süsse träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen