Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ikea-stoffe


windy

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich fahre morgen zu Ikea und habe gerade im Netz gesehen, dass die da neue Baumwollstoffe haben, die ganz lustig aussehen...

Wie sieht das aus?

Kann man die für Patchwork benutzen?

Bitte wenn es geht um schnelle Antwort, denn morgen früh fahre ich hin :)

 

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • windy

    3

  • verlockend

    1

  • Reva

    1

  • Piezi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also ich mache gerade mein erstes Patchwork, da sind auch 3 Ikea Stoffe dabei.

 

Ich finde bis jetzt sieht das echt gut aus, so für den Anfang, finde ich die Stoffe gut.

 

LG

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BELINDA 1,50 breit 2,00 €, ALEXANDRA 1,50 m breit 2,00 €, DITTE 1,40 m breit 2,50 €

ich habe all diese Stoffe gewaschen mit 60° verarbeitet er gab eine schöne Farbpalette. Viel Spaß beim aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ikea-Stoffe nur gut, wenn man sie ausschließlich verwendet.

 

ich finde, sie sind etwas gröber gewebt und härter, als "richtige" Patchworkstoffe.

 

Zusammen verarbeitet passen sie meiner Meinung nach nicht so gut zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja gut an!

Werde dann morgen mal zuschlagen.

Wird nämlich auch meine erste große Decke und habe doch Respekt davor teure Stoffe zu nehmen... wenn es dann nichts wird...

Dann kann ich mich ja morgen ins Vergnügen stürzen!!!

 

Habe gerade schon das Sternenmuster, aus dem die Decke werden soll, aus Resten probegenäht.

 

Vielen Dank für die prompte Antwort!!

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina

 

Ich habe auch mit günstigen Stoffen angefangen. Mittlerweile arbeite ich mit guten.

Wenn ich etwa ausprobieren möchte, nutze ich imernoch die Ikea Stoffe.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Patchworken nehme ich den nicht, aber ich denke schon, dass der gute Qualität hat und der Preis ist unschlagbar. Ich ärgere mich ziemlich, weil ich bei "meinem" Ikea (in Köln) einen bestimmten Stoff schon seit Monaten nicht bekomme und letzte Woche bin ich extra zum Ikea Siegen gegurkt, aber dort - obwohl in der online Abfrage stand, dass er vorrätig wäre - war er nicht zu kriegen. Da man ihn weder reservieren noch online bestellen kann, hat meine Küche noch immer nicht den geplanten Vorhang, und wir wohnen schon seit Ende Juli hier ...

 

Wenn du nicht schon morgen fahren würdest, würde ich dich bitten nach dem Stoff Ausschau zu halten und mir welchen mitzubringen, falls er da ist, aber nun ist ja die Zeit knapp und ich weiß weder, ob du das vorher noch liest und kann dir auch nicht vorab Geld überweisen ...

Falls du es doch noch liest und dir dieser Stoff übern Weg läuft und du noch Kapazität für 6 m hast??? :o

 

43626_PE139463_S4.jpg

INEZ BLAD in rot

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hichen,

 

bisher habe ich nur diesen beige Uni-Baumwoll-Stoff von Ikea für Rückseiten verwendet (den gab es auch in div. anderen Farben von weiß bis schwarz)... damals so 2,85 Euronen per Meter, leider haben sie ihn hier bei Ikea seit einigen Monaten nicht mehr... aber der hat sich auch *nicht* vorgewaschen nie verzogen nach Waschen, oder ist gar eingelaufen...

 

Für Tops habe ich ihn nicht verwendet, da ich überwiegend Debbie Mumm Stoffe zum P&Q nehme und dann passt das Stoffstrukturmäßig schon gar nicht *g*... er ist so *grob*

 

LG,

Reva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juliane

Tut mir leid, habe es nicht mehr gelesen, bevor ich zu Ikea gefahren bin...

Fahre aber noch mal Ende Januar, da ich nicht alles bekommen habe (Ikea war leergefegt ;-).

Falls du es bis dahin noch nicht hast, kann ich sehr gerne für dich gucken!

Ich bin fündig geworden und die erste Fuhre Stoff wäscht gerade!!

 

Freue mich schon auf den Start!

 

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der inez blad in rot sieht als vorhang superschön aus! hab ich auch schon verarbeitet...

 

die baumwollstoffe kann man gut für PW verwenden. nur das vorwaschen ist wichtig, aber das gilt auch für andere hersteller.

preisgünstig ist es auch, ikea-bettwäsche aufzutrennen und zu verarbeiten (je nach qualität). hab ich eben erst gemacht (siehe hier http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=52760 bzw. für größere bilder hier: http://lockstoff.blogspot.com/ ). die bettwäsche hat ca.6€ gekostet und die leichte qualität war für den stubenwagen genau richtig.

 

man muss nur ein bisschen mut haben, dann kann man mit ikea-artikeln viel machen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.