Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so zweiter Arbeitstag erfolgreich gemeistert und so langsam kommt die "Kondition" wieder, zumindest bin ich heute nicht so k.o. wie gestern. Will auch gleich etwas kreativ sein, was genau weiß ich noch nicht evt. zuschneiden :mad: aber das hätte den Vorteil dass ich dann morgen und am freien Donnerstag dann direkt nähen könnte.

 

Wie gross sind eure Nähzimmer? Und was habt ihr dort alles untergebracht? Auch alle Stoffe? Habt ihr Kleiderschränke drin?

Ich gehöre ja erst seit ganz kurzer Zeit, genauer gesagt seit meinem Umzug, zu den Leuten die sich glücklich schätzen können ein Nähzimmer zu haben. Der Zustand ist Luxus pur!!!! Der Raum ist sehr groß und so hat ein Eckschreibtisch von 3,00 x 3,00 m und 0,80 cm tiefe als Nähtisch dort Platz, für mein "Stofflager" habe ich meinen ehemaligen Schlafzimmerschrank und für den Kleinkram dann meinen ehemaligen Wäscheschrank aus dem Schlafzimmer. Bücher und Zeitschrift und Zubehör anderer Hobbysachen dann ein Regal, na ja und natürlich meine Schneiderpuppe. Komplett eingeräumt ist das Zimmer aber noch nicht und den wahren Wohlfühlfaktor besitzt es auch noch nicht. Na ja der herrscht bis auf das Wohnzimmer auch noch nirgends, denn die Krankheit hat mich doch zurückgeworfen aber egal das wird in der nächsten Zeit noch werden.

 

Wie hast du denn dein Nähzimmer bisher geplant? Die Tapete ist ja schon mal der Hammer!!! Nicht das ich neugierig wäre. Nööööööööööööööö, ich doch nicht :D

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • marlenesmama

    34

  • santander

    30

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, schnell alles gelesen und jetzt geht´s in den Keller, bis später;)

 

Und noch ein Angie-Shirt nach Cinderella Zwergenmode:

Total schön:)Kannte den Schnitt noch gar nicht...

 

@Simone und Sandra: Habt ihr das gehört. Wir haben nichts gekauft!!!! Wirklich gar nichts. Nicht mal Servietten. Bis jetzt klappst mit dem Kaufverbot!:D

Auch keinen HotDog??? Was sagen denn Eure Männer dazu, nene...

 

alex: wenn du magst, dann leg ich dir die stoffe beiseite.........

ohhh jaaaa:D Finde den Rosen-BW und den schwarz-lila Jersey sehr schön (meinst Du, der reicht für ein Oberteil in Gr.40/42, kurzarm?) Das blaue Webband mit den roten Blumen finde ich auch sehr schön:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich habe es endlich geschafft:ja:, Zucka ist fertig nach 2 bis 3 Wochen. Über 30 Teile waren es :ups:, aber gar nicht schwer und es hat mir großen Spaß gemacht. Der Rock ist in Gr. 134/140 super Schnitt für junge Damen. Mehr Fotos in mein Album.

picture.php?albumid=2870&pictureid=35581

picture.php?albumid=2870&pictureid=35582

 

Der Top hatte ich letztes Jahr genäht (etwas eng aber wir ignorieren es :D) ein Brooklyn ist es.

 

Ich frage mich nur eins, wie macht ihr es, vielen von euch schreiben täglich mehrmals in Forum, nähen ständig etwas, haben UWYH und haben einen Blog. Hat euren Tag mehr Stunden als meins? :confused:

 

Shiva8 schöne Röcke hast du genäht. Der Schnitt habe ich auch gespeichert, danke Emmatje.

 

Zippelzappel ich mag ganz arg der Angie Schnitt, schönes Shirt, wurde zu meinen Rock passen.

 

2nut ich bin gerade auch dabei meine Nähezimmer zu richten, aber nichts besonders. Ich habe der Kleider Schrank Pax von Ikea (60cm tief) 2,36m hoch x 2,5m breit) und schon volle Stoffe, bin selber total schocken als er immer voller wurde, ich hatte vorher die Stoffe überall verteilt. Der Tisch für die Maschinen fehlt noch. Ich habe auch vom Ikea einen Küchenkommode mit 12 Schubladen (150cmn breit und auch 60cm tief) finde ich sehr praktisch, da sind meine Faden, Webbänder, Schneidezeug, Vlies, Verschlüsse…….. und ober drauf meine Schneidematte. Noch ein Regal mit Ordner und Zeitschriften. Das Zimmer ist ca. 5x2,5m. Aber noch benutze ich sie nur zum Schneiden, da ich noch keinen Tisch für die Maschinen habe.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du denn dein Nähzimmer bisher geplant? Die Tapete ist ja schon mal der Hammer!!! Nicht das ich neugierig wäre. Nööööööööööööööö, ich doch nicht :D

o

 

Alle Möbel sind weiss. Bis auf die Stühle. Die sind rosa.:D

Ich habe ja nur eine richtige Wand. Die anderen drei Wände sind aus Glas.

An der Wand stehen ein Schwedenofen, eine Malm Kommode (für meine Jerseys) und ein Pax Schrank (Für die Baumwollstoffe) mit Schiebetüren. An der Fensterwand gegenüber stehen zwei Arbeitstische die zusammen 2,40m lang und 60 cm tief sind. An der Wand hängt auch ein grosser Hängesessel. Mein Mann hat mir ja versprochen, dass er mit mir dann immer brav im Nähzimmer sitzt. Deshalb steht auch auf der Kommode ein Fernseher. Unter den Schreibtischen stehen noch zwei Rollschränke für den Kleinkram. An der rechten Wand in der Verlängerung zu den Schreibtischen seht noch ein kleiner Computertisch. Dort steht dann mal die Sticki. In der Mitte vom Raum stehen zwei Böcke die höhenverstellbar sind und darauf liegt eine Glasplatte. Das wird der Zuschneidetisch. Mehr hat dann auch gar kein Platz mehr. Es sind nur 19qm. Der Boden wird aus Kork.

Irgendwann möchte ich die ganzen Holztäfer und Fensterrahmen weiss streichen. Aber das wird auf Juli verschoben. Dann kommt sowieso der Maler. Da streiche ich dann mit. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

2nut ich bin gerade auch dabei meine Nähezimmer zu richten, aber nichts besonders. Ich habe der Kleider Schrank Pax von Ikea (60cm tief) 2,36m hoch x 2,5m breit) und schon volle Stoffe, bin selber total schocken als er immer voller wurde, ich hatte vorher die Stoffe überall verteilt. Der Tisch für die Maschinen fehlt noch. Ich habe auch vom Ikea einen Küchenkommode mit 12 Schubladen (150cmn breit und auch 60cm tief) finde ich sehr praktisch, da sind meine Faden, Webbänder, Schneidezeug, Vlies, Verschlüsse…….. und ober drauf meine Schneidematte. Noch ein Regal mit Ordner und Zeitschriften. Das Zimmer ist ca. 5x2,5m. Aber noch benutze ich sie nur zum Schneiden, da ich noch keinen Tisch für die Maschinen habe.

 

LG Sylvia

 

Der Rock sieht ja echt toll aus. Und die ganzen Details. Echt toll.

 

Also mein Pax ist nur 2x2 Meter gross. Allerdings mit vier Kleiderstangen drin. ich habe meine Baumwollstoffe ja alle auf Hosenkleiderbügel. Ich wollte auch erst den grossen. Aber wir sind da heute davor gestanden und fanden den echt riesig! Wie viel Stoff hast du denn wenn der voll ist!:eek:

ich glaube ich bekomme den nicht voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: das wird hammer...........................:D

 

sylvava: der rock ist genial.............einfach traumhaft schön. ich beantrage erbrecht..............sooo schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bärbel.

 

Sehr vieeeeeeeeeeeeeeeele, so viele kann ich glaube ich gar nicht verarbeiten bei meinen Tempo. Aber ich liebe Sie :D:D. Ich wurde ein Foto machen aber mir ist es wirklich peinlich, es ist fast krankhaft :o

 

Ich habe aber auch Textil Farben, Schablonen Wolle etc.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Nahtzugabe zuerst nach innen bügeln. So dass es gleichmässig ist. Dann die Rechte Seite annähen und dann beim Absteppen die linke Seite mit fassen. Ich habe das Rockteil auch dazwischen gefasst. Es sieht sonst wirklich nicht so ordentlich aus.

 

 

Ich hab vorgestern Klein Baltrum genäht und da habe ich den unteren Teil auch zuerst an die rechte Seite genäht und die linke dann beim Absteppen mitgefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh jaaaa:D Finde den Rosen-BW und den schwarz-lila Jersey sehr schön (meinst Du, der reicht für ein Oberteil in Gr.40/42, kurzarm?) Das blaue Webband mit den roten Blumen finde ich auch sehr schön:)

 

ok, der schwartz/lila jersey ist allerdings braun...........wenn das auch ok ist, dann mess ich ihn dir aus..................

 

rosen-bw, der hellblaue oben lins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...habs mir schon fast gedacht. Hab ne Pfaff 209.

 

Ich komm mit der Oda nicht weiter, Passe hinten angenäht, total knubbelig und ungleichmäßig. Wollte halt den Stoff zwischenfassen und nicht erst die Passe zusammennähn und dann so ans Kleid nähen, fänd es ordentlicher mit dem Stoff dazwischen. Aber ich knubbel mir einen zurecht, obwohl ich zigtausend Stecknadeln benutzt hab...menno....

schneid ich jetzt noch schnell irgendwas zu?

lg

 

Ich hatte die Oda so gemacht wie es in der Anleitung stand, erst die Passe zusammengenäht.

Beim anbringen an das Unterteil liegt doch der Stoff zwischen der Passe da sie doppelt ist. Habe erst hinten mit der Nähmaschine und dann vorn festgenäht.

 

@ Zippelzappel, süß das Angie Shirt.

@ Sylvana, wowso ein toller Rock, Spitzenmäßig, man sieht das er sehr gefällt..

 

@ Bärbel und Silke, zu Ikea gehen und kein Geld ausgeben das ist wirklich eine große Leistung, habe ich noch nicht geschafft.

 

Bärbel, da bekommst Du aber ein tolles Nähzimmer.

Meins kann man sich ja durch den Link in meiner Signatur ansehen, es ist aber nicht so groß wie Deins und hat auch noch eine Dachschräge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Simone.

 

Ich merke es mir, zusammen mit dem Häckeltop? :D

Eigentlich wollte ich ihn für den Häcktop machen, deswegen die gleiche Farben, aber von Form her gefallen mir zusammen nicht.

Ich finde, dass wenn der Oberteil weit geschnitten ist soll der Rock oder Hose eng geschnitten sein.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zippelzappel: Schönes Shirt! Und mal ´n anderer Schnitt!

 

@ Bärbel und Silke: schön, das ihr so nen schönen Tag hattet! ich bin auch immer wieder gern bei IKEA.

 

Wie gross sind eure Nähzimmer? Und was habt ihr dort alles untergebracht? Auch alle Stoffe? Habt ihr Kleiderschränke drin?

Mein Nähzimmer ist echt nicht gross, keine 9 qm. Ich hab darin 2 Tische (80x150) auf einem stehen die beiden Maschinen, der andere zum zuschneiden und bügeln. Und ne Kommode, auch zum zuschneiden. Regale mit Samla Boxen für die Stoffe (meine habens nicht so gut wie bei Dir :-)), wg. Kleiderbügel und so :D). einen kleinen Rollcontainer für Bänder, Knöpfe, usw. Noch ein paar Regalbretter an der Wand für Sachen, wo man schnell dran muss. Unter dem einen Tisch liegen allerdings mittlerweile auch einige Stoffe :rolleyes:. In irgendeinem mThread hatte ich mal Fotos gezeigt, mal gucken ob ich die wiederfinde...

Ha hier:

 

Mittlerwile ist das Regal aber komplett voll und der Platz unterm Tisch auch :rolleyes: Und es sind noch mehr Regale an der Wand hinzugekommen:

 

DSC06358a.jpg.aec05e78895066e27a5e6e0f8a523ac6.jpg

 

@Andrea Ich habe gestern ganz vergessen deine Rabea noch mal zu loben. Sie sieht so toll aus. Die Stickis wirken total schön auf dem Stoff!

Danke :hug:, hat Simone toll gestickt, gell?

 

Wir haben nichts gekauft!!!! Wirklich gar nichts. Nicht mal Servietten. Bis jetzt klappst mit dem Kaufverbot!:D
Ich hab mich gar nicht getraut zu fragen! Nicht mal nen Hotdog?

 

Mathilda hab ich in der Kinderbetreuung abgegeben. Sie wollte da auch gar nicht mehr weg. Also gabs auch keine Szenen bei den Kuscheltieren. :D

Och, da will E. noch nicht bleiben, allerdings gehen wir meist über Mittag zu Ikea und dann gibts Pommes und später ein Eis, da will sie natürlich mit :D

 

Boah, während ich hier schreiben, sind schon wieder zig Beiträge von euch dazu gekommen!

Sylvava: der Rock ist echt der Oberhammer, genial und voll meine Farben! Tolle details!

 

Bärbel: 19 qm!! Cool! So jetzt schick ich den Beitrag mal ab, sonst kommt ihr mir wieder alle zuvor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sylvava: Der Rock ist hammermäßig schön! Den würde ich auch sofort adoptieren:).

 

Keine Ahnung wie groß mein Büro/Nähzimmer ist. Eher klein, würde ich sagen, aber ich habe eines. Da sist schon ganz viel wert, finde ich. Bärbel, ich bin scho ganz gespannt auf dein Zimmer. Das scheint richtig toll zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

hört sich toll an und klein ist immer relativ! ;-)

 

@sylvava

der Rock ist klasse geworden und besticht durch die vielen Details

 

Meine Nähecke ist im Speicher, ich habe 2 Tische auf dennen die Maschinen stehen und noch einen Schreibtisch (ca. 90*60) auf dem ich zuschneiden kann. Die Stoffe sind alle in Kisten unter den Tischen, für die WEbbänder und Kleinkram habe ich noch so einen kleinen schmalen Rollcontainer von IKEA, nichts besonderes, aber ich kann halt auch mal was stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Simone.

 

Ich merke es mir, zusammen mit dem Häckeltop? :D

Eigentlich wollte ich ihn für den Häcktop machen, deswegen die gleiche Farben, aber von Form her gefallen mir zusammen nicht.

Ich finde, dass wenn der Oberteil weit geschnitten ist soll der Rock oder Hose eng geschnitten sein.

 

LG

 

ich meine das ernst.....................wenn deine genähten sachen zu klein sind, dann melde dich.....................ich hab da mit sicherheit verwendung für............du nähst genau meinen geschmack........................:D

 

andrea: das zimmer ist toll......................

 

ich nähe ja in unserer alten küche.................die schränke platzen auch aus allen nähten. im kühlschrank lagern meine fertigen sachen. sehr zur belustigung der kunden/bekannten......................mein nähtisch ist auch über eck..............irgendwas von 1,40 x 1,40 und 60 bzw. 70 tief...............................die küche soll aber bald raus und dann kommen dort kleiderschränke rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, da will E. noch nicht bleiben, allerdings gehen wir meist über Mittag zu Ikea und dann gibts Pommes und später ein Eis, da will sie natürlich mit :D

 

 

Ich glaube meiner fände das auch nicht gut einfach im Smoland abgegeben zu werden und da ich nur ca. 1-2 mal pro Jahr zu IKEA fahre, darf ich dann auch mal was kaufen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ihn für den Häcktop machen, deswegen die gleiche Farben, aber von Form her gefallen mir zusammen nicht.

Ich finde, dass wenn der Oberteil weit geschnitten ist soll der Rock oder Hose eng geschnitten sein.

 

LG

 

Hey, das find ich auch! Deshalb hab ich noch ein Häkeltop komplett ohne Kräuselung gemacht, das sitzt recht eng und sieht gut zu dem Isa-Rock aus. Das weite Häcktop hat mit dazu auch nicht gefallen :-)

 

Wie bekommst Du es hin, auch Rundungen so ordentlich mit Zierstichen abzusteppen? Bei mir geht das irgendwie immer schief. Obwohl ich auch nicht so schöne Zierstiche hab wie du :-)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia, wenn ich umräume dann mache ich mal Bilder von meinen Stapeln. Dann können wir ja vergleichen. *ggg* Silke ist aber auch gut dabei. Deshalb haben wir ja ein Kaufverbot ausgesprochen.

 

@Monika: Hast du auch deine Stoffe in deinem Nähzimmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt noch´n bißchen basteln :-)...habe heute schon richtig viel Stylefix verwendet :D...und mache da jetzt weiter.

 

Wisst Ihr was ich heut während des Nähens gemacht hab? Da ich echt kein Hörbuch mehr hab, dass ich nihct schon 100 mal gehört hab, habe ich mein Laptop mitgenommen und und unsere alten Friends-DVD´s geguckt! (ich liieeeebe Friends, allerdings nur im Original!), das war klasse :D..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, versuch es doch mal Stundenweise oder wohnen Deine ELtern weiter weg?

 

Meine Eltern und Schwiegereltern wohnen 70 km entfernt :o

 

Habe gestern total motiviert eine Haremshose genäht.

Leider hat meine Schwägerin am Sonntag nebenbei erwähnt das ihrem Jungen gar kein grün steht.

 

Ich find die Hose schön. Und es gibt ja grün und grün :cool:, von daher würd ich nix drauf geben.

Doof find ich es aber, dass sie deine Geschenke, weil selbstgenäht, nicht zu schätzen weiß. Da würde ich es mir 3x überlegen, ob ich was mache.

(Oder ich mach mir den Jux, mach was schönes, mit Label oder Webband drauf und sag, es wär gekauft. Aber dazu muss ich echt in der Laune sein...)

 

@Federkind: :hug: Was sind denn deine Optionen jetzt?

 

@Simone und Sandra: Habt ihr das gehört. Wir haben nichts gekauft!!!! Wirklich gar nichts. Nicht mal Servietten. Bis jetzt klappst mit dem Kaufverbot!:D

 

*ggg* Galt das Kaufverbot nicht nur für Stoffe und Kurzwaren? :D :p

 

ch wollte auch erst den grossen. Aber wir sind da heute davor gestanden und fanden den echt riesig! Wie viel Stoff hast du denn wenn der voll ist!:eek:

ich glaube ich bekomme den nicht voll.

 

:lol: Ich glaub schon.. du musst nur mal alles zusammentragen...*hüst* :hug::hug:

 

@Sylvava: Der Rock ist ja obergenial! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeinem mThread hatte ich mal Fotos gezeigt, mal gucken ob ich die wiederfinde...

 

Ich hab mich gar nicht getraut zu fragen! Nicht mal nen Hotdog?

 

 

Och, da will E. noch nicht bleiben, allerdings gehen wir meist über Mittag zu Ikea und dann gibts Pommes und später ein Eis, da will sie natürlich mit :D

Waaaahhhh! DAs ist das Nachtnähen während ich eine Vida genäht habe und einen Bastian bekommen habe!!!!

Dein Nähzimmer sieht aber toll aus. Da ist doch echt noch viel Platz auf dem Regal.:D Und so ordentlich.So siehts bei mir nie aus! :cool:

Wir haben natürlich Mittag gegessen. Aber während dem Mittagessen hat Mathilda dann gequengelt weil sie unbedingt in die Kinderbetreuung wollte. Thorsten musste sogar ihren Ausweis vorbeibringen. Den hatte er bei der Arbeit dabei.

ich nähe ja in unserer alten küche.................die schränke platzen auch aus allen nähten. im kühlschrank lagern meine fertigen sachen. sehr zur belustigung der kunden/bekannten.

Jetzt musste ich gerade richtig lachen. Dann sind deine Sachen aber immer richtig frisch. Eine Freundin meinte dann auch ich müsse unbedingt einen Kühlschrank mit Prosecco rein stellen. :D Thorsten hat da gar kein Verständnis dafür. Seltsam, verstehe ich gar nicht.:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia, wenn ich umräume dann mache ich mal Bilder von meinen Stapeln. Dann können wir ja vergleichen. *ggg* Silke ist aber auch gut dabei. Deshalb haben wir ja ein Kaufverbot ausgesprochen.

 

@Monika: Hast du auch deine Stoffe in deinem Nähzimmer?

 

Ja, aber der Schrank ist auch schon zu klein, aber mehr darf mein Mann auch nicht sehen.

 

@ Sandra, ja dann ist es doch nicht so einfach wie bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im kühlschrank lagern meine fertigen sachen. sehr zur belustigung der kunden/bekannten......................

:klatschen: supii dann bleiben sie schö frisch. :D

 

Hey, das find ich auch! Deshalb hab ich noch ein Häkeltop komplett ohne Kräuselung gemacht, das sitzt recht eng und sieht gut zu dem Isa-Rock aus. Das weite Häcktop hat mit dazu auch nicht gefallen :-)

 

Das werde ich auch mal machen, ein engen Hktop. Ich bin selber nicht drauf gekommen.

 

Wie bekommst Du es hin, auch Rundungen so ordentlich mit Zierstichen abzusteppen? Bei mir geht das irgendwie immer schief. Obwohl ich auch nicht so schöne Zierstiche hab wie du :-)...

 

Keine Ahnung, ich mache nichts besonders. Der Saum verschäubere ich mit dem Ovi ca. 1cm breit, dann büglere ich ihn rain (büglere? es hört sich schrecklich an, bestimmt stimmt nicht oder?:o) und dann nähe ich. STOP, der Nähfußdruck mache ich ganz leicht, dann druck mich nicht der Stoff nach vorne. Wenn ich trotzdem sehe das es anfängt Falten zu bilden, dann hebe ich den Nähefuß hoch und versuche das der Stoff wieder zu sich kommt. (kann das Jemand verstehen? :confused:

Deswegen brauche ich ewig lange immer, Nähfuß hoch wieder runter, Nähfuß hoch wieder runter ...... gerade bei dem Applis. Ich bräuchte ein Kniehebel.:rolleyes:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin meinte dann auch ich müsse unbedingt einen Kühlschrank mit Prosecco rein stellen. :D Thorsten hat da gar kein Verständnis dafür. Seltsam, verstehe ich gar nicht.:rolleyes::D

 

stell ne Flasche Bier mit rein ;) Aber nur eine, gell? Die nimmt sonst den ganzen für Prosecco reservierten Platz weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eben noch überlegt ob ich das schreiben soll mit dem kühlschrank.................:p der ist natürlich aus.....................;)

 

aber die ganzen e-geräte der küche nehmen nen heiden platz weg. da muss ich halt auch andere kapazitäten nutzen............:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.