Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Flippiges Abendkleid - Schnitt gesucht


kati

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kati

    16

  • MrsDoubtfire

    6

  • UteK

    5

  • Darcy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit der Größe, die ich normalerweise trage, ist leider ncht so pauschal zu beantworten - bin da eher gemischt :o

 

Oben rum hab ich beim einkaufen i.d.R. 38-40, bei den Burda-Schnitten 42.

An der Taille laut Burda 40, dafür an der Hüfte 44 (Burda. Beim einkaufen i.d.R. 42)... ist also nicht so genau zu sagen. Ich hab im letzten Jahr aber schon ein paar Röcke gemacht, da ging das mit dem von 44 auf 40 gehen zwischen Hüfte und Taille relativ gut.

 

Ich hoffe, das lässt sich bei einem Kleid auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

 

das in der Mitte gefällt mir eigentlich auch ganz gut, danke!

 

Ich sehe schon, da komme ich doch wieder auf die "klassische" Schiene. Wenn man mal versucht, was anderes zu tragen... :D - aber vielleicht ist ja auch der Stoff in der Farbe "anders" genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. da wäre dann noch das da.. :D

V7521.jpg

Vogue 7521

Oder jenes...

V7428.jpg

Vogue 7428

Diese lustigen schwarzen Symbole an der Seite deuten übrigens auf die geeigneten Figurtypen hin.

Ich denke, du bist ein Dreieck... unten breit, oben spitz.. :D ( Nicht meine Idee.. ehrlich! :lol: )

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden gefallen mir auch ganz gut. Das einzige Problem, dass ich mit den Kleidern bekommen werde, ist, dass ich da keinen BH drunter ziehen kann, den sieht man dann ja vorne (mir gefallen die ganz tiefen Ausschnitte am besten). Und bei C-D-Cup so ganz ohne und dann auch noch beim tanzen... ich weiß ja nicht.

 

Welche lustigen schwarzen Symbole meinst du? Vielleicht die Silhouette auf der linken Seite? Ich habe da noch nie Unterschiede bemerkt bei den verschiedenen Vogue-Schnitten - oder bin ich blind und du meinst ganz andere lustige Symbole?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, doch nicht blind :)

 

Also wird es wohl doch eher was klassisches werden - ist ja auch schonmal eine Erkenntnis. Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen - wenn es noch weitere Vorschläge gibt natürlich gerne her damit :)

 

Schonmal danke an alle für die Tipps!

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

 

Ich hab mir vor ein paar Wochen dieses Kleid genäht: Vogue 2646. Das ist ein sehr extravaganter Schnitt, für den ich viele Komplimente bekommen habe (siehe auch Galerie).

 

 

Das ist ein tolles Kleid, aber sicher aus elast. Stoff, oder?

 

Wenn sich nichts geändert hat, wollte Kati einen Baumwollsatin verarbeiten.

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich nichts geändert hat, wollte Kati einen Baumwollsatin verarbeiten.

 

Danke für den Vorschlag, aber der Stoff ist in der Tat immer noch unstrechiger Baumwoll-Satin ;)

 

Momentan tendiere ich ja zu einem von Darcys vorgeschlagenen Vogue-Schnitten oder der 23127 von Neue Mode. Ich denke/hoffe, der tiefe Ausschnitt in Kombination mit den langen, fließenden Röcken sehen bei meiner Figur ganz gut aus.

Leider gibt es hier im Ort keinen Laden, der sowas in der Art verkauft, so dass ich es mal ausprobieren könnte. Mal schauen, ob ich es die nächsten Wochen nochmal nach Erfurt schaffe, da hab ich wahrscheinlich bessere Chancen. Ich tue nämlich immer noch ein bisschen schwer damit, nur vom sehen des Schnitts her einzuschätzen, ob mir etwas stehen würde :o

 

Umso dankbarer bin ich für eure Vorschläge - beim selbst durch die Schnittmuster schauen sind mir einige davon gar nicht aufgefallen, die mir jetzt aber richtig gut gefallen.

 

Danke!

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, sorry - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

 

Das mit nicht-stretchig hab ich übersehen, sorry ... Aber ich hab eine Ausrede, ich bin krank *schneuz*hust* *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab eine Ausrede, ich bin krank *schneuz*hust* *g*

 

Dann wünsche ich dir gute Besserung! Hoffentlich bist du schnell wieder richtig fit :)

Und wer weiß, vielleicht finde ich ja beizeiten mal einen strechigen Stoff, der sich für dein Kleid eignet, das ist nämlich wirklich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's zwar Abendgarderobe sein soll, aber kein Abendkleid sein muss:

Ich habe mir kürzlich diesen (einfachen) Schnitt gekauft, der Leuten über 170 sicherlich gut stehen wird:

 

23178.jpg

 

Hier noch mal der Link:

Neue Mode

 

Ich finde, dass ein Stoff in auffallender Farbe keinen extravaganten Schnitt braucht. Rot knallt schon genug, um spektakulär zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Stil her gefällt mit z.B. das hier von Burda ganz gut - aber da hatte Milka ja schon mal zu geschrieben, dass es an der Hüfte rum eher etwas dick macht - also für mich wahrscheinlich eher ungeeignet. Aber die Kombi finde ich mal was anderes :)

 

000001156863

Kati

 

Das hatte ich mir ja auch schon mal genäht (s. Galerie) und finde es eigentlich günstig, wenn du einen schlanken Oberkörper hast. Es ist halt gewöhnungsbedürftig, dass das Rockteil nicht eng anliegt. Man darf sich nur nicht einreden, dass es aufträgt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mir ja auch schon mal genäht (s. Galerie) und finde es eigentlich günstig, wenn du einen schlanken Oberkörper hast. Es ist halt gewöhnungsbedürftig, dass das Rockteil nicht eng anliegt. Man darf sich nur nicht einreden, dass es aufträgt ;)

 

Das klingt doch gut - dann muss ich mir das Kleid nicht ganz aus dem Kopf schlagen, das hat es mir ja schon länger angetan :) Deins gefällt mir übrigens richtig gut!

 

Ich denke für den Ball jetzt werde ich wohl doch eher einen der "klassischen" vorgeschlagenen Schnitte nehmen - das rot ist an sich wirklich schon ziemlich auffällig und außerdem waren da so schöne dabei... hach :D

 

Danke fürs Mut machen :)

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Suchst Du noch ?

Ich habe mir letztes Frühjahr dieses Kleid genäht und finde es klasse ( vielleicht ein bißchen zu sportlich für Deine Zwecke, aber ich könnte mir z.B. glitzrige Verzierungen am Ausschnitt vorstellen, um es festlicher zu machen )

 

Ist wirklich figurfreundlich und schwingt toll beim Tanzen. Ein Neckholder - BH passt auch darunter. Ansonsten finde ich Darcy´s ersten Vorschlag auch klasse!

V7709.jpg.0065ac49e3612e41fbc3f39bd4fd3766.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

Ich bin für Vorschläge immer noch zu haben.

 

Danke für den Schnitt, der gefällt mir auch richtig gut, vor allem sieht das Kleid sehr tanz-geeignet aus. Und wenn da kein Ballkleid draus wird, fasse ich den mal für ein Sommerkleid ins Auge.

 

So, jetzt bringe ich erstmal meine Marketing-Prüfung morgen hinter mich, dann mache ich mir nochmal intensiver Gedanken. Wenn ich mich entschieden habe, sag ich Bescheid. Bis dahin könnt ihr gerne weiter fleißig vorschlagen :D

 

Viele Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.