Zum Inhalt springen

Partner

Sockenmonat Oktober 2010-Bennis Favourite Colors


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ännchen1551693314

    19

  • charliebrown

    12

  • Mystik

    11

  • Konfettiprinzessin

    9

Hier als kleine Erinnerung, vielleicht ist jemand ja schon bald fertig, dann präsentiert er seine Socken bitte

 

mit einem Foto hier

 

Ich bin kurz vor der Spitze mit meinem ersten Socken, muss mich also ranhalten, damit ich noch fertig werde.

Ich habe diesmal das in einem unüberlegten Augenblick gekaufte Aldigarn, verwendet. Ich finde es lässt sich nicht sehr schön stricken.

Da sind mir andere Marken sehr viel lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fersenfrage: Wie mach ich das mit der Anzahl der Maschen??? Ich hab jetzt 63 Maschen. Für die Ferse brauch ich 30. Aber mit den restlichen 33 geht ja das Muster nicht auf. Wie mach ich das????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fersenfrage: Wie mach ich das mit der Anzahl der Maschen??? Ich hab jetzt 63 Maschen. Für die Ferse brauch ich 30. Aber mit den restlichen 33 geht ja das Muster nicht auf. Wie mach ich das????

 

Ich habe vor der Ferse zwei Maschen aufgenommen = 65 und schon klappt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, blöde Frage, aber wie nehm ich Maschen auf??

 

ich stricke aus einer Masche eine zweite heraus indem ich einsteche wie zum rechts stricken, die Masche nicht von der linken Nadel rutschen lasse, sondern nochmal in des hintere Maschenglied einsteche und da nochmal eine rechte Masche stricke.

Man kann auch einen Umschlag machen, das ist aber etwas löcherig.

Oder man macht einen gedrehten Umschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Bitte??? Was??? :eek:

 

Ich habe es jetzt so gemacht, wie ich das in einer älteren Antwort von dark_soul (In Runde 2 dann folglich 1re, 2li, 1re verschr., 2 li, 1 re und dann wieder von vorne 1 re, 2 li, 1 re verschr. usw...) verstanden habe. Nämlich irgendwie nur die 2. Runde und nur am Anfang die 1. Runde. Hatte mich gewundert..aber ich finde, wenn das falsch ist, sieht man das nicht wirklich bei meiner Socke. Mag nicht auftrennen :(

 

schwitzende Grüße, sandra

 

Die Antwort bezog sich auf die vorher gestellte Frage und gilt nur für 1 Runde... da nicht sicher war, wie's weitergeht am Ende vom Mustersatz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort bezog sich auf die vorher gestellte Frage und gilt nur für 1 Runde... da nicht sicher war, wie's weitergeht am Ende vom Mustersatz :)

 

Nun ist es eh zu spät :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade noch welch in Gr. 27 angeschlagen - liege krank auf dem Sofa und muß etwas nadeln, was nicht so viel Denken erfordert.

 

Allerdings wird das Restwolleabbau - also ist das Muster wirklich nicht gut erkennbar; naja - dafür hat mein Kleiner dann keine kalten Füße. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich schaffs nicht! Ich hab noch nicht mal angefangen, es kam zu viel dazwischen und mein Töchterchen schimpft, weil ihr Pulli immer noch nicht fertig ist, liegt ja erst seit Juli :o

 

Vielleicht bin ich im ähm... Dezember dabei.

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch nicht fertig. Häng noch am ersten Strumpf an der Ferse :mad:

Aber wenn nächsten Monat ein Muster kommt was mir zu schwer ist dann mach ich einfach weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haben fertig!!!!!

 

Wenn jetzt das elende Vernähen der Fäden nicht wär, könnt ich euch auch ein Foto präsentieren, so wirds wohl noch ein bißchen dauern....

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, Kasi, geht nich... bin absoluter PC-Trottel und habs immer noch nicht geschnallt, wie ich die Bilder in die richtige Größe und dann in die Galerie krieg... Stricken und so kann ich einfach besser!

 

Werde aber jetzt vernähen und wenn Göga dann daheim ist, darf er ran...

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein WUNDER ist geschehen:

:D:D:D Foto ganz alleine in Galerie hochgeladen!!!!!!! :D:D:D

 

Jetzt bin ich aber total "von den Socken", dass ich die Erste sein soll, die fertig genadelt hat:confused:, oder sollten unsere Ergbnisse nicht in die Galerie für Sockenmonate??

Und dabei bin ich doch auf alle anderen Werke so gespannt.....

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fertig bin ich noch lang nicht! :o

Aber was das Machenaufnehmen angeht, seh ich das richtig, dass ich quasi eine rechte Masche strick, aber die Masche auf der linken Nadel belass und einfach noch eine rechte Masche aus dem hinteren Teil der Masche auf der linken Nadel strick?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht auch

ich nehme immer aus dem Querfaden zwischen zwei Maschen eine weitere dazu, also wenn ich nur eine brauche, hab ich hier ja auch gemacht weil mein Bündchen gerade Zahlen brauchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was das Machenaufnehmen angeht, seh ich das richtig, dass ich quasi eine rechte Masche strick, aber die Masche auf der linken Nadel belass und einfach noch eine rechte Masche aus dem hinteren Teil der Masche auf der linken Nadel strick?:confused:

 

Genau, so mache ich das immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind fertig und in der Galerie - sie sind nicht wirklich sauber gestrickt (war ein Abends vor dem Fernseher Projekt - auserdem kann ich einfach nicht so richtig gut stricken); aber mein Sohn mag sie und das ist ja das Wichtigste. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

meine *falsch*:( gestrickten Socken sind (bis aufs vernähen) schon einige Zeit fertig, aber ich hab das Muster nochmal *richtig* an neuen Socken angefangen. Vielleicht schaff ich es bis zum Wochenende noch fertig zu werden, bis jetzt häng ich an der ersten Socke kurz vor der Ferse, aber eigentlich strick ich ganz flott.

 

Darf oder besser soll ich meinen Fauxpas auch hochladen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...