Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen bei den Schluppfiff Mäusen Britta.

 

Christa bei dir ist es ja noch kühler wie bei uns, der Herbst scheint jetzt wirklich mit gewalt seinen einzug zuhalten.

Mir ist auch nichts zum Recycling-Projekt eingefallen und geschafft habe ich ja eh nicht viel diesem Monat. Aber auch der nächste Mon. wird sich nähtechnisch nicht viel ändern da wir auch noch eine Wo. wieder zum Herbsttreffen fahren und ich auch dafür einen Rock noch ändern muss. Aber die älteren passen immer noch nicht wieder und die beiden letzten sind natürlich ein wenig zu weit und auch zu lang und oben ist ja auch noch vieles an arbeit die ich machen kann.

Euch allen einen schöne Woche, auch wenn das Wetter nicht mehr so schön ist.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • noiram13

    15

  • DoroDu

    14

  • Bri-mi-gu-Lau

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Britta, du sollst doch arbeiten und nicht surfen :D

 

Wenn Zeit und Ideen mich nicht im Stich lassen, bin ich im nächsten Monat dabei. Bin schon gespannt auf das nächste Thema. Gibt es eigentlich eine Abstimmung? Obwohl, die Zeit dafür ist ja nun ein wenig kurz. Lassen wir uns überraschen.

 

Zeit ist bei mir übrigens immer so eine Sache mit Vollzeitjob, kleinem Kind (3 Jahre), Haushalt und Mann, der 6 Tage die Woche arbeitet und deshalb nicht mit hilft (aber was rede ich denn da. Geht es nicht uns allen so?). Und meist habe ich so viele Dinge im Kopf rum schwirren, daß ich mich nicht entscheiden kann, welches ich zuerst angehen soll und - schwupp - ist Bettzeit und ich habe NICHTS von allem gemacht :(

 

Naja, gestern habe ich mir - endlich - mal die Jalie-Jeans zugeschnitten und einen schwarzen Amelie-BH. Da brauche ich mich nur zwischen Hose und BH entscheiden. Vielleicht nähe ich ja heute Abend mal wieder (wenn ich denn die Nähma wieder aus ihrem Köfferchen befreie :o)

 

So, genug Mittag gepaust, ab an die Arbeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:hug:

 

Hallo Britta, sei herzlich Willkommen:super:

 

Warst Du denn früher schon mal "Mitglied" bei den Nähmäusen?

Hörte sich fast so an...Nee es hat sich so gelesen:p

 

Hab morgens einen Kuchen für die Schwie-Eltern gebacken, damit sie nach der Urlaubsfahrt was zu Mampfen hatten:D Haben sich sehr gefreut:)

Dann nen Haufen Wäsche erledigt und weitere Dinge im HH erledigt.

 

Nun mag ich nicht mehr an die NähMa:o

 

Heute Abend gibts bei uns Buntbarsch mit Gemüse und Bratkartoffeln, freue ich mich richtig drauf;)

 

Ich lass mal eine Kanne frisch gebrühten Kaffee hier und ein paar Kekse dazu, falls Christa´s I-Net wieder spinnen sollte:(

 

Ihr "Büromäuse" habt es richtig gut, surfen vom Büro aus:freu:

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@Britta: herzlich willkommen, schön das wieder eine neue Maus dabei ist.

 

Ein Recyclingprojekt habe ich leider nicht geschafft.

 

Aber eine Verpackung für das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester.

picture.php?albumid=1604&pictureid=22831

 

Sie hat sich sehr über die Karte und die Pinnwand gefreut.

 

Zur Zeit stricke ich Socken. Ein Paar habe ich schon fertig und verschenkt, ein Paar ist für mich.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!!

 

Hier ist es recht herbstlich. Heut morgen hat es geregnet als gäbe es kein morgen!

 

Deshalb lassen der Hund und ich den Sommer jetzt ausklingen in dem wir die letzten Erfrischungsstäbchen essen :cool:

 

Ich freu mich Britta kennen zu lernen :D Ich hoffe Du hast jede Menge Spass und bekommst Inspirationen und rote Ohren (War Marion auf Werbetour durch Bremen??)

 

Vielleicht hast Du ja schon ein Projekt für Morgen: Das Thema ist Recyceling und ein Windlicht aus ne Käseschachtel ist ja schnell gemacht, nicht :D

 

Ich hab auch was Nettes zusammen gepuzzelt und hoffe diesmal den ersten Preis zu machen :p (Wie sagt man so schön....die Hoffnung stirbt zuletzt!)

 

Mein Schultertuch-Projekt ist ins Stocken gekommen da ich "Sommerwolle" verhäkel und die nicht mehr vorrätig ist :( Jetzt muß ich 3 Wochen warten und dann bekommt Wolle Rödel die nächste Lieferung aus der Zentrale. Vielleicht ist dann meine Wolle dabei.

 

Derweil werd ich aus Resten so was häkeln:

 

LucyRavenscar - Crochet Creatures: Cork and Crochet: Gnomes

 

Obwohl es daran scheitert das ich keinen Wein trinke und ich keinen Korken hab! Glück für Schneedi....die bekäm sonst die Gnome geschenkt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Durchgeweicht und mit ner Tasse Tee sitze ich hier und starte in den Feierabend. Schiiiiiiietwetter....

 

Ein herzliches "Willkommen" auch von mir, Britta! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.

 

Werde gleich mal ans Schnitterausmachen gehen, nachdem ich festgestellt hab, dass ich wohl erst in ein paar Stunden das fertige Augenfutter ablichten kann, da mein Akku schlapp gemacht hat.

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Hier ist ja das Sockenstrickfieber ausgebrochen :D da bin ich auch dabei

 

@Britta

Herzlich Willkommen :winke:

 

@Anke

Mit 3 - 4 Korken könnte ich glaube ich aushelfen, mehr wird schwierig, da wir auch nur in seeeehhhhhhhhhrrrrrrrrr großen Abständen mal einen aus einer Flasche ziehen ;-)

 

Und brrrrrr heute morgen war es kalt nur 8,6 Grad brrrrrrrrrrr der Winter kommt :D, warme Socken sind also dringend nötig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!!

 

Ich freu mich Britta kennen zu lernen :D Ich hoffe Du hast jede Menge Spass und bekommst Inspirationen und rote Ohren (War Marion auf Werbetour durch Bremen??)

:p

 

Dat Britta meint mich, wir kennen uns persönlich durch die Bremn und umzu Gruppe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken, jaha....Immer und immer wieder:D

 

Die verstärkte Ferse ist bei beiden Strümpfen fertig, nun folgt der Rest.

Nur habe ich derzeit keine Lust:o

 

Anke, die Gnome sind echt süß, nur Korken fallen hier auch nicht an:rolleyes:

Aber Erfrischungsstäbchen für den Hund:freak: :D

 

Jutta, das Geschenk hast Du wirklich sehr nett verpackt!

 

Biggi, wir warten dann mal ganz gespannt, bis Dein Akku wieder aufgeladen ist:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion für den Kaffee und EIN Keks :p.

 

Hab es wieder nicht an die Näma geschafft :o. Dafür ist das nächste Paar Socken gleich fertig :D.

Aber Morgen, da muß ich die Badehose fertigkriegen. Und das BH-Material sichten........ mein Schnitt ist schon im Versandstadium :freu:.

 

Anke mit Kroken kann ich Dir so überhaupt nicht dienen...... da fast Antialkoholiker :). Aber süße Wurzelzwerge :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich freu mich.....

 

Wie ich sehe hat Britta sich schon vorgestellt. Sie zeigte Interesse an unserer IG und ich bat sie sich erst in unserem Fred zu beteiligen.

 

Herzlich Willkommen in unserer Mitte Britta. Ich hoffe Du wirst Dich bei uns wohlfühlen und jede Menge Spass haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich lustig hier bei Euch. Ich fühle mich schon wie zu Hause :)

 

Vielleicht hast Du ja schon ein Projekt für Morgen: Das Thema ist Recyceling und ein Windlicht aus ne Käseschachtel ist ja schnell gemacht, nicht :D

 

Hmmmm.... Käseschachtel habe ich nicht. Habe gerade einen Joghurt gefuttert. Wenn ich jetzt noch einen esse, beide Becher auswasche, mit Reis fülle und zusammenklebe, habe ich eine Rassel und wir können hier morgen Musik machen. Zählt das als Recycling Projekt :D

 

So, jetzt muß ich mal eben den Nachwuchs ins Bett scheuchen. Irgendwie verläuft der sich immer und findet den Weg nicht :rolleyes:

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Hmmmm.... Käseschachtel habe ich nicht. Habe gerade einen Joghurt gefuttert. Wenn ich jetzt noch einen esse, beide Becher auswasche, mit Reis fülle und zusammenklebe, habe ich eine Rassel und wir können hier morgen Musik machen. Zählt das als Recycling Projekt :D

 

Joghurtbecher-Telefon ist auch Recycling und bestimmt ein Spaß für Deinen Nachwuchs ;).

 

Das nächste Paar Socken ist angefangen :)......

 

Jetzt mach ich mach auch auf den Weg ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta hast du toll verpackt, aber wichtiger ist das deine Schwester sich gefreut hat.

Britta schön das du dich bei uns schon ganz wie zuhause fühlst.

 

Kirsten ich hab mir schon gedacht das du wieder unter Stress stehst, wie gut das das hier so gut wie vorbei ist.

Aber manchmal kann man sich auch nur über die dummheit der Männer wundern, ohne überlegung hat mein lieber Gatte heute unsere neue Wohnzimmertür im Wohnzimmer abgehobelt da die ja nur 1,6cm zu lang war. Macht das freude den Feinstaub wieder zu beseitigen. Gardinen alles gleich gewaschen und vorher erstmal alles abgesaugt. Wie gut das wir eine Leder Couchgarnitur haben, das war alles total eingestaubt. Morgen gehts dann weiter die Schränke von innen. Hab ja auch sonst nichts zu tun.:D

So ich wünsche euch schon eine gute Nacht, mir reicht es für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Angel, wie ärgerlich:mad:

Aber tröste Dich damit, dass Dein Mann daheim handwerklich was macht:p:hug:

 

So liebe Leuten, nee Mäuse:p

Ich verabschiede mich für heute und sage GUTE NACHT:winke:

Schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts wieder das übliche Frühstück von mir ;). Das Brot hab ich eben aus dem Backautomaten geholt.

 

Angel - Männer :o, die sehen den entstandenen Dreck oft nicht. Zum Glück hat meiner an seinen Maschinen entweder eine Absaugung oder er holt mich zum Staubsaugerhalten. Dämmt solche Aktionen zum Glück doch etwas ein. Ums Putzen kommen wir dann doch nicht ganz rum.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Dienstag. Den Kranken und Angeschlagenen schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kurzes guten Morgen vor der Klausur!

 

Aber manchmal kann man sich auch nur über die dummheit der Männer wundern, ohne überlegung hat mein lieber Gatte heute unsere neue Wohnzimmertür im Wohnzimmer abgehobelt da die ja nur 1,6cm zu lang war.

 

Oh je, Angel, aber mein GöGa bringt so was auch! :cool: Oder abends noch mal schnell ein paar Würste in die Pfanne hauen und morgens steht da die Pfanne voll mit Wasser auf dem Fett bespritzten Herd und der Teller steht AUF der Spülmaschine (und nein, er hätte die vorher nicht mehr ausräumen müssen. Das hatte ich dann doch schon gemacht und auch seinen Teller vom Vortag reingestellt! Grummel)

 

Heute Abend werde ich wohl nicht mitpfeiffen, habe ja auch keinen Beitrag und außerdem haben wir heute wieder Oma-Tag ;) Aber morgen wird nachgesessen, will ja schließlich an meinem gestern begonnenen BH weiter nähen. Musste gestern Abend aber recht früh mit dem Nähen wieder aufhören. Federweißer und BH nähen passt nicht so gut zusammen :D

 

Und Kirsten: meinen Segen hast du :D Immer her mit den Bildern!

 

Ich wünsche einen schönen Tag

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@Kirsten, sicher darft Du dein Projekt vorstellen und mit in die Wertung geben.

Ich bin schon auf heute Abend gespannt.

 

So ihr Lieben, damit ihr wisst, wer mich seit gestern vom Nähen abhält hier Vorstellungsfotos:

DSCI0003.jpg.6bb2a67ccaecf397a24f080b8be6dfd7.jpg

 

DSCI0005.jpg.5edeba6645d9e8d3d39880232953cd83.jpg.

Das sind Tiger und Lilly. Die Kleine sah so einsam aus, als wir das Katerchen hatten, da konnte ich sie einfach nicht zurück lassen. Die Mama war beim Doc zwecks Kastration und somit war auch unsicher, ob sie sich weiter um die Kleine kümmern würde. Jetzt toben die Zwerge hier rum und sind richtig zufrieden. Gestern war natürlich erstmal Spielen und Kuscheln angesagt. Sie sind schon so zutraulich, dass sie von selber kommen. Und brav aufs Katzenklo gehen sie auch schon, obwohl sie ja bisher nur draußen gelebt haben und das gar nicht kannten. Mein Mann hat mich natürlich für verrückt erklärt, aber das wusste ich schon vorher.:D Und auch er ist dem Charme der Lütten schon erlegen.

Ich sitzte gerade ich der Stube und beobachte sie nebenbei beim rumtoben. Sie sind dermaßen aktiv, dass es unmöglich ist sie dabei zu fotografieren. :)

 

Ich hoffe, dass ich heute Abend meine Hose fertig bekomme. Ansonsten wird gesockt, dass die Nadeln glühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na DoroDU pass schön auf das die kleinen dir den faden nicht druchbeißen,

 

hach sind die niedlich,

 

ich zeige euch mal meinen schwarzen kater

1478804519_1teufel002.jpg.3c2ee479cd70db8c0610003ca53b651f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wünsche Euch einen schönen Tag.....

 

Oh Doro :freu::jump::freu::jump:.freu:

Sind die süüüüß lv1.gif

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für die Zwei:super:

Welches ist denn die Katze und welches der Kater, eine Kitte ist etwas heller;)

 

Gisela-Bärbel, Dein schwarzer Kater ist auch eine wahre Schönheit, toll! lv5.gif

 

Bin echt auf Eure Werke abends gespannt:D

Mein Foto könnte etwas später eintreffen, Schatzelein muss es erst knipsen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa eine Absaugung hat der Hobel auch, aber der Feinstaub den kann man einfach nicht absaugen.

 

Julia das mit der Pfanne und bespriztem Herd kenne ich auch von früher, das hat sich jetzt erst gelegt wo er eh viel im Haushalt helfen muss. Da merkt man doch das man auch alte gewohnheiten doch noch im alter ablegen kann.

 

Kirsten von mir hast du auch mein okay, wir wollen doch sehen was du in letzter Zeit gewerkelt hast.

 

Doro sind die beiden knuffig, auf das ihr viel freude mit den beiden habt.

 

So heute hab ich noch meine KG und die Gläser aus der Glasvitrine müssen noch dran glauben, eben weil der Staub da auch reingezogen ist.

Euch einen schönen Tag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuslein!

 

Uahhhhhhh, sind die süß, Doro. Am lustigsten ist es ,wenn sie in dem Alter mitten in der Bewegung vor Müdigkeit einschlafen :p. Ich rat mal, der hellere ist der Kater, das Mädchen dunkler? Wie meine ;) :D.

 

Klar darfst Du Kirsten. Ich weiß ja überhaupt nicht, ob Ihr meine Projekt zulaßt :confused:, aber ich lad's heute Abend trotzdem hoch.

 

Jetzt werd ich noch ein bisschen stricken, dann Kaffeetrinken und dann ab ins Nähzimmer.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa hat Recht. Das etwas hellere Kätzchen ist der Kater und die dunklere die Katze. Es ist einfach nur goldig die zwei zu beobachten. Da wird getobt und geärgert bis sie aneinandergekuschelt einschlafen. Nur Wurmkur ist doof, aber da müssen sie leider durch.

 

Kirsten, so geht es uns doch allen mal. Zwischendurch ist halt keine Zeit für's Hobby. Und manchmal auch keine Lust. Deshalb sind wir doch trotzdem eine Gruppe. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa hat Recht. Das etwas hellere Kätzchen ist der Kater und die dunklere die Katze. Es ist einfach nur goldig die zwei zu beobachten. Da wird getobt und geärgert bis sie aneinandergekuschelt einschlafen. Nur Wurmkur ist doof, aber da müssen sie leider durch.

 

Naja, keine Hexerei, wenn man sich die Köpfchen der Katzen genauer ansieht ;). Der Kater hat schon die typischen Bäckchen und Löwenpranken (wie Meiner :p) und sie eindeutig die zarteren Pfötchen und das zierlichere Köpfchen.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee zum Durchhalten da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.