Zum Inhalt springen

Partner

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Simone, Deine Decke ist sehr schön geworden.

Ich hoffe, ich kann auch bald wieder etwas fertiges zeigen. Aber es kommen immer irgendwelche anderen Dinge dazwischen.

 

Liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    189

  • barbarissima

    99

  • HeXeSaSa

    40

  • Eidi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Endlich habe ich die Schlaufen angebracht. Aber nur an den Seiten, mhh, das reicht nicht wirklich.

550735762_10roter_Charme_fertig.jpg.d8e20a9c788dae859e9c2d7bc36d4247.jpg

Leider stimmt die Farbe nicht wirklich auf dem Foto. Nun dreht der Quilt eine Runde in der Waschmaschine und danach im Trockner.

Nun darf ich wieder ein Ufo von meiner Liste steichen. Heute abend arbeite ich weiter an den Sternen. Es sind nur noch 25, glaub ich zumindest ;). Dann kann ich demnächst anfangen die Sterne farblich zu sortieren. Das zusammen nähen wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen ,,,,,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Lotte! Die Decke ist der Hit :super:

Und Glückwunsch, dass du wieder ein Häkchen auf deiner Ufo-Liste machen kannst :D

 

Ich werde bei meiner Fassett-Decke morgen mit quilten fertig. Wenn ich mich ran halte, dann habe ich bis zum nächsten Wochenende das Binding dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich die Schlaufen angebracht. Aber nur an den Seiten, mhh, das reicht nicht wirklich.

,,

 

Hallo!

 

Toller (fertiger) Quilt - ein wunderbares Ex UFO.

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage dazu: Wozu nähst Du Schlaufen an? Wird das ein Wandbehang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Eigentlich sind es immer alles Decken, aber wir gehen ja nun immer wieder schwanger mit dem Gedanken mal eine Ausstellung zu organisieren, dann sollen die guten Stücke doch nicht auf dem Boden liegen. ;)

Mittlerweile sind nur noch 12 Sterne zu umrunden! Und man kann liegend lieseln. ICh spreche aus Erfahrung. Man muß nur wissen, wo an welcher Seite man das Garn und die Schere hingelegt hat:o.

Kommende Woche werde ich die letzten fehlenden Schablonen anfertigen, dann können auch die letzten Sterne umrandet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein Ufo weniger :freu: Jetzt sind es nur noch drei ;)

Die Quilterei war richtig mühsam, weil ich ein superdickes Vlies genommen habe. Die Decke sieht aber dafür jetzt so richtig fluffig aus :D

Das gute Stück ist 195cmx175cm

 

IMG_0005abb.jpg?t=1255524842

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

superschön geworden dein ExUfo. Durch das superdicke Vlies kommen die Streifen richtig plastisch hervor. Toll!

 

So, ich widme mich jetzt endlich den gut abgelagerten Blöcken aus dem Swap von honigbaerenbiene. Randstreifen haben sie nach langem Gesuche endlich. Ich möchte Block für Block maschinenquílten und dann quilt as you go mäßig zusammennähen.

389700702_DeckeLeonie.jpg.f16d495860b5e5c5583ac20fd6c84296.jpg

Bearbeitet von nähschaf
Vergesslichkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Barbara Wunderschön! Die ganze Quilterei hat sich wahrlich gelohnt! Da darfst Du richtig stolz sein und es jederzeit vorzeigen.

@Simone: Der Quilt ist wunderschön. Unsere (Gartenfee´s, Oma Sigrid und meinen) Blöcke habe ich auch schon entdeckt. Der Quilt wird sicher herrlich war wirken. Meine dreißiger Blöcke wollte ich auch mit "quilt as you go" verarbeiten. Stoff ist bestellt, muß nur noch ankommen.

Ich habe heute eine Leselotte genäht. Es geht wirklich ruck-zuck und macht Spaß. Leider habe ich kein Füllmaterial :( und der Fotoapparat ist mit den Kleinen in Slagharen. Ohne Füllung lohnt sich ein Foto eh nicht.

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für euer Lob :)

 

Im Nachhinein ist es übrigens ein Wunder, dass die Rückseite was geworden ist. Ich habe nicht so viel Freifläche, um ein Full Size Vlies auszulegen und musste in den Garten, jedenfalls war der Rückseitenstoff nach dem Aufkleben total faltig. Ich habe alles wieder abziehen müssen und habe mich dann Schritt für Schritt mit Stecknadeln vorgearbeitet :rolleyes: Entgegen meiner Erwartungen ist der Rücken aber doch noch tiptop geworden ;)

 

@Simone

Dein Top ist/wird wunderschön :super: Im Nachhinein habe ich mich schon ein paar Mal geärgert, dass ich bei dem Swap nicht mitgemacht habe :rolleyes:

Bearbeitet von barbarissima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade war ich noch froh, dass ich nur noch drei Ufos habe, da sind es auch schon wieder vier ;) Habe mir gedacht, ich muss mal wieder einen neuen Kali in Angriff nehmen :D Den Rest des verregneten Sonntags werde ich mit der Suche nach den passenden Beistoffen verbringen. Es gab mal eine ganze Menge Paula Nadelstern-Stöffchen. aber mitttlerweile muss man sicher eine Weile graben um fündig zu werden

 

IMG_0008.jpg?t=1255877158

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein Ufo weniger :freu: Jetzt sind es nur noch drei ;)

Die Quilterei war richtig mühsam, weil ich ein superdickes Vlies genommen habe. Die Decke sieht aber dafür jetzt so richtig fluffig aus :D

Das gute Stück ist 195cmx175cm

 

IMG_0005abb.jpg?t=1255524842

 

ohh mannnnnn deine decke macht echt lust auf nacharbeiten.

wenn ich doch nur mehr zeit und nicht noch so einiges fertig machen müsste..schnieffffff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

superschön geworden dein ExUfo. Durch das superdicke Vlies kommen die Streifen richtig plastisch hervor. Toll!

 

So, ich widme mich jetzt endlich den gut abgelagerten Blöcken aus dem Swap von honigbaerenbiene. Randstreifen haben sie nach langem Gesuche endlich. Ich möchte Block für Block maschinenquílten und dann quilt as you go mäßig zusammennähen.

 

hi

richtig schön deine anordnung.

und einer meiner ist auch dabei ..freuuu

 

die idee noch einen rand drum zu machen finde ich auch supi.

wirkt echt toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh wow die sehn ja schön aus deine kailis

 

bin gespannt was du an beistoff gefunden hast.

 

Beistoffe habe ich noch keine gefunden, aber einen wunderschönen Stoff für eine schöne, rote Kali-Decke :D Hoffentlich ist er ganz schnell bei mir. Für die Bestellungen aus den USA braucht man immer so viel Geduld :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir läuft es auch so ähnlich. Das Orange-Gelb-Swap-Top ist gestern nacht fertig geworden. Rückseitenstoff und Vlies liegen schon oben. Allerdings habe ich noch nicht entschieden, ob ich mit der Hand oder der Maschine quilte.

 

Zum Ausgleich habe ich die letzten Tage auch das Blau-Swap-Top angefangen bzw. die Sterne dafür genäht. Jetzt fehlt nur noch der langweiligere Teil Quadrate zusammennähen. Da überlege ich außerdem noch die Anordnung der Sterne und ob ich nicht ganz kleine (innerhalb eines 10x10 Quadrats) Sterne noch einfüge.

 

Achja, und die Vorbereitungen für die blauen Sterne laufen.

@Lotte, wieviele blaue Sterne hat deine Decke bei welcher Größe?

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mal das "Foto" gezählt und dort sind es 112. Den Karton zähl ich später mal, wenn alle Sterne fertig sind. Noch sind es Neun zu Umranden.

 

Gestern habe ich den Blumengarten für´s Löwenherz geheftet und heute "quilte-knote" ich schon. Schließlich können wir nächste Woche nicht alle in der Mitte arbeiten. Besser wir sitzen rund um dne Quilt und jede von uns hat einen Teil am Rand vor sich. Das Knoten klappt gut und geht recht flink voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beistoffe habe ich noch keine gefunden, aber einen wunderschönen Stoff für eine schöne, rote Kali-Decke :D Hoffentlich ist er ganz schnell bei mir. Für die Bestellungen aus den USA braucht man immer so viel Geduld :o

ohh wow der stoff sieht ja toll aus

na da bin ich sehr gespannt was dras wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achhhhhhh ihr seid alle sooo freißig

 

und ich hab einfach keine zeit ..zum nähen ..grummel grummel

 

*NataschaP ein bild wär schön

 

*Lotte der löwenherzquilt wird echt wunderschön.

und das in sooo kurzer zeit. echt bewunders wert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich gestern einen großen Teil des Abends mit dem Bügeln des Tops verbracht habe, kriegt ihr auch bald ein Foto, versprochen.

 

@Lotte,

wow, 112, da muß ich mal zählen, wieviele ich habe. Vielleicht wird es doch kein Quilt sondern was kleineres. Mal sehen.

 

Ist das Knoten eigentlich beständig genug für Waschmaschine etc.? Das habe ich noch nie probiert.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie heißt es so schön?: es gibt keine Quilt-Polizei.

 

Ich verwende den "Französischen Knötchenstich" mit ganz normalen Stickgarn. Ich habe mir mal die "Enzyklopädie Quiltstiche" zugelegt. Dort ist er unter vielen anderen zu finden.

Auf die Idee hat uns Smukert gebracht, weil sie eine Blüte so verziert hat.

284635627_10Smukerts_Blte.jpg.ad6a6ee115d46eb2e52950cd6b14fc71.jpg

(ich hätte wahrscheinlich einfach schmuck- und ideenlos irgendwo Knötchen gesetzt; Ihre Variante ist die absolut hübschere ....... und das Garn erst (schwärm))

Nun geh ich wieder knoten......

367271244_11Blte_geknotet.jpg.e2dc8d8b6a7a18a7ccc26c95556706b8.jpg

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

Dein Quilt in Beitrag 294 ist super! Genau mein Geschmack. Die Farben sind einfach traumhaft.

 

Da ich ja immer noch Quilt-Anfängerin bin, frage ich jetzt mal ganz dumm: Hast Du mit dem Quadrat in der Mitte begonnenund dann nach der Logcabin-Methode (heißt das überhaupt so?) genäht? Ich glaube, davon habe ich was in meinem Buch gelesen, werde gleich mal reinschauen. Wie breit sind Deine Streifen? Das lässt sich schlecht abschätzen.... Hast Du nur Reststücke verwendet oder alles passend zusammen gekauft?

 

Auf jeden Fall ist das eine Möglichkeit für meinen Nächsten - obwohl ich schon bestimmt hundert Ideen gesammelt habe ;). Aber noch bin ich mit meinem Rosenquilt beschäftigt und der brauch noch ein paar Wochen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lotte

Die Knötchen finde ich jetzt aber auch total schön :super: Da wäre ich nie drauf gekommen, den Blumengarten so zu quilten :) Ist glatt ein Grund noch mal einen zu machen :p

 

@Frilufa

Danke für dein Kompliment :)

Ich habe in der Mitte mit einem Quadrat (11,5cm) begonnen und dann mit 6,5cm (5cm fertige Breite) breiten Steifen weiter gemacht. Damit die Decke etwas länger als breiter wird, habe ich zwischendurch oben und unten zusätzliche Streifen dran genäht. Fällt aber eigentlich gar nicht auf ;)

Ich habe zu zwei Drittel Reste verarbeitet und nur ein Drittel dazu gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...