Zum Inhalt springen

Partner

"Die Seiner Hose"


ennertblume

Empfohlene Beiträge

ja mausebärchen, so hatte ich das auch in Erinnerung, leider sah mein Versuch nicht so aus wie der von Oma :(

 

Tja Aachen, würd ich ja gerne mal hinkommen aber ich weiß ja nicht mit die Kiddies wohin:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    33

  • sachensucherin

    11

  • Fruehling

    8

  • Hesting

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen alle zusammen,

 

ich besitze ja keine "Die seiner Hosen", weil ich auch keine Jeans mag und die von Sohn werden, wenn sie würdig wären für "Die seiner Hosen" in der Werkstatt getragen.

 

Aber der Vortrag ist köstlich - und ich finde auch, das ist das Wort des Jahres. :D

 

Viel Spaß noch allen beim die seinen der "Die seiner Hosen"

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meinen großen könnt ich ja mit zum Sitten abstellen :D

 

Machste den Aachen Kinderhort auf für das Wochenende, da wird dein Mann sich bestimmt ein Loch in den Bauch freuen oder:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach, da hab ich wohl gerade mal Glück (oder Talent :rolleyes: ) gehabt: Ich habe gerade am letzten Wochenende meinem Sprössling (auch 22 Lenze) so ein "Teil" abgeschnackt. Jetzt hat er Pech. Sie verwandelte sich kurzfristig in eine Windmühlentasche!!! :klatsch1:

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Habt ihrs alle gut! Bei mir ist der "Teenager" 45, ich bin mit ihm verheiratet, und meistens darf ich die "Die-seiner-Stücke" nicht mal flicken, er trägt sie lieber mit Löchern!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, bei uns sind "die seinerhosen" Arbeitshosen und mein Göga schafft es wirklich sie schon nach zwei!! Wochen in der neuen Firma mit großer "fünf" hinten an der Tasche abzuliefern mit den Worten: Du Schatz, kannst Du das mal eben(Kennt Ihr bestimmt alle) flicken, die muß ich am Mittwoch(zwei Tage später) im Büro in Köln anziehen, das darf man nicht mehr sehen...

Echt prima

Aber, wir wachsen ja an unseren Aufgaben, oder?

LG Bettina

die Hosen flicken hasst, aber Euren Ideen zum kreativen Flicken toll findet...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist schon bewundernswert, dass man mit Kreativität auch Hosen ect. flicken und Menschen glücklich machen kann, gell? ;)

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, ennertblume, ob es nicht leichter gewesen wäre,

dem Sohnemann einen neue Hose zu nähen.

Also Schnitt von der Lieblingshose nähen und ran ans Maschinchen...

 

(Habe nur die ersten drei Seiten gelesen)

 

Liebe Grüße

englerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooooh liebe Englerin,

 

da hast Du aber nicht aufgepaßt :) Das ist doch etwas völlig anderes!! Ich war schon in angespannter Erwartung als ich sah, dass Christa die "Hosenfremde" Tasche draufgenäht hat. Das wäre bei mir früher schon ein unglaublicher Affront gewesen. Und auch meinem Mann müßte ich heute die alte restaurieren. Komplett unterfüttern ist da wohl der richtige Ausdruck, wenn von links nur noch Läppchen zu sehen sind und von rechts überwiegend Garn im Zickzack...

 

@ Anne und Christa: Eure Flickworkshopecke würde ich zu gern sehen!

 

Liebe Grüße von

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist wieder im Haus :eek::eek::eek: Noch viel mehr DieSein dran als letztes Mal! Mein Sohn hat erzählt, es hätte ihm jemand gesagt, das wäre doch bestimmt ne Vierhunderteuro-Hose. Ich fass es nicht. Die hält nur noch durch durch das DieSein zusmmen. Hoffentlich muss ich da nicht dran!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat erzählt, es hätte ihm jemand gesagt, das wäre doch bestimmt ne Vierhunderteuro-Hose. ... Hoffentlich muss ich da nicht dran!!!

 

einen besseren grund, weiteres die sein abzulehnen, gibts doch gar nicht:

du traust dich nicht, die s**teure die seiner hose kaputtzumachen :D :D :D :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nicht lassen, ich will euch mal die einzige Jeans zeigen, die ich für meinenen "Alt-Teenager" jemals flicken- Entschuldigung-"dieseinern" durfte.

Die komplett zerrissene Vorderseite ist mit den Hosenbeinen einer ausgedienten Armeehose unterlegt. Ihm gefällts, er trägts mit Stolz.

 

Gruß von karin mit zwei Tennager-Söhnen und einem Teenager-Ehemann

Dieseinerjeans.jpg.cefeb8d42f85fa61a0f36e146b7978b0.jpg

1095966375_DieseinerjeansDetails.jpg.2fced4afa5b2fd61ab5e9e2910372dc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Hose klasse und würde sie auch anziehen! :D

 

Die Schnitte sind aber "künstlich" hinzugefügt, oder? Oder "natürlich" entstanden?

 

Liebe Grüße

Annette (Teenager-Spätlese :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts auch nen "ungenähten" Zickzack. Der macht nur "zick" und "zack" - immer hin und her. Der "genähte" ZZ macht das halt in so Einzelstichen und näht nicht so ganz zackig sondern eher in so kleinen "Wellen". Wenn man den Stich benutzt, reißt der Stoff nicht so schnell wieder ein..

 

DANKE für DIESEN Tipp bzw. die Beschreibung, denn das wusste auch nicht :eek: und mein Mann hat hier auch so eine seiner Lieblingshosen rumliegen, die DRINGENDS mal geflickt werden müsste, ebenfalls an einer seeehr praktischen Stelle :p...

 

Liebe Grüße,

IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich dachte schon, es geht nur mir so. Bei uns heißt es: Mama, ich wollte die Jeans heut anziehen, aber guck dir mal das Loch an. Könntest du das mal kurz nähen...... und dann........ ich geh jetzt duschen, dann hast du Zeit zum nähen. Nach dem ersten Mal habe ich mir dann einen Vorrat an Jeansflicken zugelegt, damit das Duschen schnell gehen kann. Langsam habe ich das Gefühl, die Hose besteht nur noch aus "Schnellgeflicktem". Aber eins muss ich euch sagen. Ich nähe immer am kreativsten, wenn ich unter Zeitdruck stehe. Hat doch auch was, oder?

Gruß Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superidee, Christa!

Mein "TeenagerGöga" hat ja auch schon über 40 Lenze und immer noch die Fähigkeit, Löcher zu übersehen oder zu sagen:"Ach, das geht doch noch", aber die so "die seiner-mäßig" zu flicken hat ja was...:rolleyes:

Ich hab jetzt erstmal die schlimmsten Löcher gewaschen und gucke mal, was da zu retten ist oder ob das eine Resteverwerthose wird. :D

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU da bin ich auch mal wieder. Meine Dieseiner Hose ist wieder aufgegangen an den Knien, ich hab zu knapp geflickt ;-)) Und auch an anderen Stellen löst sich der Stoff in Luft auf. Kann man so schön dran rumfriemeln und die aufgelösten Fädchenteile rausrubbeln :rolleyes:.

 

@ Kellerkind

Das mit den unterlegten Hosenbeinen find ich super, hast du dafür die Seitennähte aufgetrennt und den dazwischengepackt oder einfach so eingelegt und drübergerauscht:confused:

 

Das wäre natürlich ne super Idee für meine sich auflösende Hose ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt mal nachdenken,

ich glaub, ich hab einfach unterlegt und kam mit dem Freiarm so einigermaßen hin, genäht ist nur mit Zickzack, es ist sicher nicht überall ordentlich, aber das war bei der Hose auch nciht nötig.

@anea, ne, die Hose ist wirklich durch intensives Tragen so geworden, vielleicht an manchen Stellen von Hand etwas nachgeholfen, aber bestimmt nicht geschnitten! Er trägt sie allerdings nur in der Freizeit, er kann auch seriös aussehen!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anea, ne, die Hose ist wirklich durch intensives Tragen so geworden, vielleicht an manchen Stellen von Hand etwas nachgeholfen, aber bestimmt nicht geschnitten!

 

My goodness! Was macht er denn beruflich? Löwenbändiger? Stuntman? Grundschullehrer? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die trägt er doch nur in der Freizeit!!!!

In seinem Beruf (als Löwenbändiger?) trägt er sicher Schlips und Kragen.;) Vielleicht ist er ja auch Dirigent - da braucht er nen Frack :eek: Sähe aber putzig aus, wenn er in der Hose dirigieren würde. So könnte man vielleicht die Jugend zu klassischer Musik locken.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...