Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

Silke, die Hose ist richtig toll geworden! Und Marlene ist so süss!!! :hug: ich bin begeischderd!!!!

 

 

Wegen Ostern noch mal. Wir fasten seit Fasnacht bis Ostern. Also die ganze Familie. Keine Süssigkeiten und keine süssen Getränke. Also auch kein Apfelsaft. Das klappt richtig gut und vor allem Bastian akzeptiert das klaglos. Deshalb freut sich mathilda wie blöd auf Ostern. Da ist dann nämlich Fastenbrechen. :D

 

Jadie, das sind aber schon heftige Sachen. Habt ihr euch mal überlegt ob ihr euch Hilfe holen wollt in einer Erziehungsberatungsstelle? Wahrscheinlich wird das ja nicht besser wenn das Baby da ist. Nur dass du da dann noch weniger Kapazitäten haben wirst und die Hormone nach einer Geburt auch noch nicht im Lot sind. :hug:

 

Mathilda hat auch schwierige Phasen. Aber wir haben das GsD jedes Mal mit einem Belohnungssystem in den Griff bekommen. Da spricht sie total gut drauf an. Vielleicht wäre das ja etwas für euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • arcubalista

    37

  • 2nut

    32

  • Bellatrix_33

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen allesamt

Ich bin heute mit so heftigen Kopfschmerzen aufgewacht, dass ich unmöglich nähen kann. Jetzt warte ich dass die Media wirken und gehe etwas nach drausse, das Nähen lass ich mal für heute. nachmittags sind wir sowieso verabredet.

 

Jadie

Wie alt ist denn deine Grösste? Bei dir klingt es schon gerade heftig! Ich kenn das von unserer Grössten, sieht aus wie ein Engel, ist aber keiner ;) aber mit meiner Tochter kann man sehr gut sprechen, so kriegen wir es auch meistens hin. Trotzdem ist sie von allen dreien diejenige, die "am schlimmsten" ist. Sie ist auch so eine Nörgeltante. Aber eben, wenn ich dann mit ihr rede, frage was sie denn genau will und ob wir einen Kompromiss finden, dann werden wir uns eigentlich immer einig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paperback: welche ottobre war das ncohmal? ich glaube ich muss da auch mal ran...:rolleyes:

 

Die mit dem Nerd vorne drauf :D

 

Jadie, das sind aber schon heftige Sachen. Habt ihr euch mal überlegt ob ihr euch Hilfe holen wollt in einer Erziehungsberatungsstelle? Wahrscheinlich wird das ja nicht besser wenn das Baby da ist. Nur dass du da dann noch weniger Kapazitäten haben wirst und die Hormone nach einer Geburt auch noch nicht im Lot sind. :hug:

 

Mathilda hat auch schwierige Phasen. Aber wir haben das GsD jedes Mal mit einem Belohnungssystem in den Griff bekommen. Da spricht sie total gut drauf an. Vielleicht wäre das ja etwas für euch.

 

Ich kann da immer wieder nur auf Tiple P verweisen. Das gibt es auch für Teens und wird oft an Unis kostenlos angeboten. Hanna war auch begeistert ;)

 

Sie ist auch so eine Nörgeltante. Aber eben, wenn ich dann mit ihr rede, frage was sie denn genau will und ob wir einen Kompromiss finden, dann werden wir uns eigentlich immer einig.

 

Das ist bei Ella genauso. Erst wird an allem rumgemeckert und dann muss man einen Kompromiss finden. Klappt im Moment nicht so gut, weil sie genau das will, was siesich vorstellt, aber normalerweise hilft bei ihr auch am besten reden. Aber da sind Kinder auch echt unterschiedlich... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern

Wah, ich finde, ihr schenkt eine gaaanze Menge. Bei uns gibt es auch nur einen Schokihasen und eine Kleinigkeit.

 

Rad

Noah hat zu seinem 1. Geburtstag ein Laufrad bekommen. Richtig gefahren ist er dann mit knapp 2. Aber er ist da auch eigentlich recht schnell. Ein richtiges Rad hat er zum 3. Geburtstag bekommen und richtigh alleine gefahren ist er mit 4. Und mit Farin (jetzt 4) übe ich gerade. Aber Farin ist auch etwas "langsamer" was die motorischen Dinge betrifft als Noah. Trotzdem sollte es bald klappen.

 

Jessica

Schwierig, wenndu Fahrradfahren so hasst. Würdest du denn deinen Kindern zuliebe fahren? Wenn es dich Überweindung kostet, ist es einfach nciht das richtige für dich. Wenn dein Mann das übernimmt, ist doch alles in Ordnung.

 

Jadie

Deine Lina Kombi fand ich toll kombiniert!

 

Bärbel

Übertlesen? Ich hatte dir eine PN geschickt... :(

 

Und nach der Badewanne wäre ich nicht mehr in der Lage zu nähen. :rolleyes:

 

me

gestern habe ich drei Beanies geschafft, gleich will ich noch die sommerlichen Shirts fertig nähen. Und dann gibt es endlich Fotos.

Nur der kiga streikt ja heute und ich muss heute unbedingt noch in die Bücherei und heute Nachmittag sind wir eingeladen. Mal sehen, ob ich es trotzdem schaffe.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das ist bei Ella genauso. Erst wird an allem rumgemeckert und dann muss man einen Kompromiss finden. Klappt im Moment nicht so gut, weil sie genau das will, was siesich vorstellt, aber normalerweise hilft bei ihr auch am besten reden. Aber da sind Kinder auch echt unterschiedlich... :rolleyes:

 

Mit der Kleinsten kann ich auch nicht reden, die ist sowas von stur! Aber lustigerweise macht sie viel weniger Theater als die Grosse. Sie geht einfach ihren Weg. Da geht sie halt mal in Turnschuhen zum KiGa wenns schneit und darf dann nicht nach draussen (Da sind die Kindergärtnerinnen zum Glück auch konsequent)... solange ihr Wohl nicht gefährdet ist lasse ich sie halt auch mal auflaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jadie

Wie alt ist denn deine Grösste? Bei dir klingt es schon gerade heftig! Ich kenn das von unserer Grössten, sieht aus wie ein Engel, ist aber keiner ;) aber mit meiner Tochter kann man sehr gut sprechen, so kriegen wir es auch meistens hin. Trotzdem ist sie von allen dreien diejenige, die "am schlimmsten" ist. Sie ist auch so eine Nörgeltante. Aber eben, wenn ich dann mit ihr rede, frage was sie denn genau will und ob wir einen Kompromiss finden, dann werden wir uns eigentlich immer einig.

 

...

Jadie, das sind aber schon heftige Sachen. Habt ihr euch mal überlegt ob ihr euch Hilfe holen wollt in einer Erziehungsberatungsstelle? Wahrscheinlich wird das ja nicht besser wenn das Baby da ist. Nur dass du da dann noch weniger Kapazitäten haben wirst und die Hormone nach einer Geburt auch noch nicht im Lot sind. :hug:

 

Mathilda hat auch schwierige Phasen. Aber wir haben das GsD jedes Mal mit einem Belohnungssystem in den Griff bekommen. Da spricht sie total gut drauf an. Vielleicht wäre das ja etwas für euch.

 

Um eurer beiden fragen entgegen zu kommen...

 

Das Belohnungssystem hatten wir berreits. Dafür scheint die Große zu schlau oder, ach keine Ahnung. Hatte auf jeden Fall den gegenteiligen Effekt.

 

Die Große wird nächsten Monat 8. Laut Klassenlehrerin sei sie wohl auch frühpupertärend und zeigt dementsprechendes Verhalten.

Bei einer Erziehungsberatungsstelle waren wir letztes Jahr bereits, was leider durch 3. nicht wirklich half. Das ist aber eine verdammt lange und vor allem familiäre Geschichte. ;)

 

Momentan sind wir mit ihr in psychologischer Behandlung und in Verbindung mit dem Jugendamt wird besprochen, ob wir nicht eine SPFH (Sozialpädagogische Familienhilfe) bekommen, die speziell nur auf die Beziehung zwischen der Großen und mir achtet.

 

Das entscheidet sich aber erst mitte bis ende April, wo ich auch Entbindungstermin habe. Die Zeit wird bestimmt nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange ihr Wohl nicht gefährdet ist lasse ich sie halt auch mal auflaufen ;)

 

Ja, das mach ich auch ;) Allerdings hat Greta im Moment eine extreme "Schrei-Phase", d.h. sie fängt sofort an zu Schreien und zu Meckern ("Ella, geh da weg ich will da durch" - aber eben richtig laut meckernd), bevor sie überhaupt mal irgendwie was gesagt hat, was sie möchte. Das ist echt anstrengend, aber ich glaube sie denkt, dass sonst keiner macht, was sie möchte. Ella ignoriert sowas nämlich auch mal ganz gerne, wenn Greta ihr was sagt und ich denke, deswegen meckert sie gleich. Nichts desto trotz will ich ihr das nicht durchgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Große wird nächsten Monat 8. Laut Klassenlehrerin sei sie wohl auch frühpupertärend und zeigt dementsprechendes Verhalten.

Bei einer Erziehungsberatungsstelle waren wir letztes Jahr bereits, was leider durch 3. nicht wirklich half. Das ist aber eine verdammt lange und vor allem familiäre Geschichte. ;)

 

Hast du dich mal mit Triple P auseinander gesetzt? In dem Alter sollte das eigentlich noch sehr gut funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich mal mit Triple P auseinander gesetzt? In dem Alter sollte das eigentlich noch sehr gut funktionieren.

 

Ne, wenn ich ehrlich bin sagt mir das überhaupt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mach ich auch ;) Allerdings hat Greta im Moment eine extreme "Schrei-Phase", d.h. sie fängt sofort an zu Schreien und zu Meckern ("Ella, geh da weg ich will da durch" - aber eben richtig laut meckernd), bevor sie überhaupt mal irgendwie was gesagt hat, was sie möchte. Das ist echt anstrengend, aber ich glaube sie denkt, dass sonst keiner macht, was sie möchte. Ella ignoriert sowas nämlich auch mal ganz gerne, wenn Greta ihr was sagt und ich denke, deswegen meckert sie gleich. Nichts desto trotz will ich ihr das nicht durchgehen lassen.

 

Ohja, kenne wir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, kenne wir :)

 

Schön, dann fühlt man sich nicht so alleine :D

 

@Jadie: Triple P An Unis die Psychologie haben, wird das öfter auch mal kostenlos angeboten. Ich war selber bei vielen Gruppen-Kursen (als Co-Trainer) und habe auch die Einzeltrainer-Ausbildung mitgemacht. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Konzept gemacht.

 

edit: Die Uni Münster dürfte ja nicht so weit von euch sein, ich habe jetzt nur das gefunden, aber die haben sicherlich auch Gruppenangebote. Müsste man einfach mal nachfragen.

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dann fühlt man sich nicht so alleine :D

 

@Jadie: Triple P An Unis die Psychologie haben, wird das öfter auch mal kostenlos angeboten. Ich war selber bei vielen Gruppen-Kursen (als Co-Trainer) und habe auch die Einzeltrainer-Ausbildung mitgemacht. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Konzept gemacht.

 

edit: Die Uni Münster dürfte ja nicht so weit von euch sein, ich habe jetzt nur das gefunden, aber die haben sicherlich auch Gruppenangebote. Müsste man einfach mal nachfragen.

 

Jetzt hast du mich erwischt... ich bin doch so ein Test- und Rätseljunkie... :D

Allerdings muss ich schon schlucken bei dem Ergebnis. :(

 

 

Nachgiebigkeit

 

Sie haben in diesem Test auf der Skala Nachgiebigkeit für den Zeitraum der letzten 2 Monate einen Mittelwert von 1.83 Punkten erreicht. Diese Punktzahl lässt sich folgendermaßen interpretieren: Sie waren in den letzten 2 Monaten meistens konsequent, haben Ihrem Kind sehr klare Grenzen gesetzt und ihm wenig Regelverstöße durchgehen lassen. Wenn Sie Ihrem Kind ein Verbot erteilt oder eine Warnung ausgesprochen haben, sind Sie in der Regel bei Ihrer Entscheidung geblieben.

 

 

Überreagieren

 

Sie haben in diesem Test auf der Skala Überreagieren für den Zeitraum der letzten 2 Monate einen Mittelwert von 6.33 Punkten erreicht. Diese Punktzahl lässt sich folgendermaßen interpretieren: Sie haben in den letzten 2 Monaten oft gereizt, wütend oder verärgert auf das Verhalten Ihres Kindes reagiert und haben in Situationen, in denen es wichtig wäre, ruhig und bestimmt zu bleiben, häufig emotional gehandelt. Auch haben Sie des öfteren die Kontrolle über Ihre Gefühle verloren und sind "aus der Haut gefahren".

 

Es könnte für Sie hilfreich sein, wenn Sie sich professionelle Unterstützung suchen, zum Beispiel, indem Sie an einem Elterntraining teilnehmen.

 

 

Münster ist jetzt nicht so weit weg, allerdings ohne Führerschein und Auto nicht mal eben machbar. Ich glaube nicht, das ich dies in nächster Zeit realisieren kann. :(

Bearbeitet von Jadie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du mich erwischt... ich bin doch so ein Test- und Rätseljunkie... :D

Allerdings muss ich schon schlucken bei dem Ergebnis. :(

 

 

Nachgiebigkeit

 

Sie haben in diesem Test auf der Skala Nachgiebigkeit für den Zeitraum der letzten 2 Monate einen Mittelwert von 1.83 Punkten erreicht. Diese Punktzahl lässt sich folgendermaßen interpretieren: Sie waren in den letzten 2 Monaten meistens konsequent, haben Ihrem Kind sehr klare Grenzen gesetzt und ihm wenig Regelverstöße durchgehen lassen. Wenn Sie Ihrem Kind ein Verbot erteilt oder eine Warnung ausgesprochen haben, sind Sie in der Regel bei Ihrer Entscheidung geblieben.

 

 

Überreagieren

 

Sie haben in diesem Test auf der Skala Überreagieren für den Zeitraum der letzten 2 Monate einen Mittelwert von 6.33 Punkten erreicht. Diese Punktzahl lässt sich folgendermaßen interpretieren: Sie haben in den letzten 2 Monaten oft gereizt, wütend oder verärgert auf das Verhalten Ihres Kindes reagiert und haben in Situationen, in denen es wichtig wäre, ruhig und bestimmt zu bleiben, häufig emotional gehandelt. Auch haben Sie des öfteren die Kontrolle über Ihre Gefühle verloren und sind "aus der Haut gefahren".

 

Es könnte für Sie hilfreich sein, wenn Sie sich professionelle Unterstützung suchen, zum Beispiel, indem Sie an einem Elterntraining teilnehmen.

 

Naja, ich finde das gar nicht so schlimm das Ergebnis (ich kenne den Test ja auch), klar, dein Punktwert bei der Skala Überreagieren ist recht hoc, aber das hast du ja auch sowieso schon selbst erkannt und steht sicherlich auch mit deinen Hormonen/der SS in Verbindung. Ich finde es auf jeden Fall positiv, dass du konsequent bist, das ist schonmal sehr wichtig. Und in den Elterntrainings (das finde ich eigentlich das spannende an Triple P, dass man nämlich hauptsächlich sein eigenes Verhalten verändert) lernt man eben vor allem auch, wie man mit solchen Situationen, die dich dann immer auf die Palme bringen, besser umgehen kann, damit es eben erst gar nicht so weit kommt. Natürlich lässt sich das nie ganz vermeiden, wir sind eben auch alle nur Menschen. Und ich mach auch trotz meines Wissens noch ganz viele "Fehler" in meiner Erziehung und bin genervt und gereizt, aber in den Kursen lernt man nämlich auch genauso, dass man schon ganz vieles im Anstz richtig macht, aber es vielleicht an irgend einer Stelle hakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münster ist jetzt nicht so weit weg, allerdings ohne Führerschein und Auto nicht mal eben machbar. Ich glaube nicht, das ich dies in nächster Zeit realisieren kann. :(

 

Hm, das ist natürlich doof. Aber vielleicht kann man dir dort (oder direkt über Triple P Deutschland) weiterhelfen. Vielleicht gibt es auch Kurse, die mehr bei dir in der Nähe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde das gar nicht so schlimm das Ergebnis (ich kenne den Test ja auch), klar, dein Punktwert bei der Skala Überreagieren ist recht hoc, aber das hast du ja auch sowieso schon selbst erkannt und steht sicherlich auch mit deinen Hormonen/der SS in Verbindung. Ich finde es auf jeden Fall positiv, dass du konsequent bist, das ist schonmal sehr wichtig. Und in den Elterntrainings (das finde ich eigentlich das spannende an Triple P, dass man nämlich hauptsächlich sein eigenes Verhalten verändert) lernt man eben vor allem auch, wie man mit solchen Situationen, die dich dann immer auf die Palme bringen, besser umgehen kann, damit es eben erst gar nicht so weit kommt. Natürlich lässt sich das nie ganz vermeiden, wir sind eben auch alle nur Menschen. Und ich mach auch trotz meines Wissens noch ganz viele "Fehler" in meiner Erziehung und bin genervt und gereizt, aber in den Kursen lernt man nämlich auch genauso, dass man schon ganz vieles im Anstz richtig macht, aber es vielleicht an irgend einer Stelle hakt.

 

Das ich viel Überreagiere weiß ich und auch mein Mann steht manchmal neben mir und tritt mir gegen das Schienbein und verdreht die Augen um mir zu zeigen... jetzt reicht´s, komm mal wieder runter...

Viele Sachen sind soooooo einfach vermeidbar und uninteressant. Eigentlich weiß ich das auch und hinterher steh ich selbst neben mir und könnt mich selbst... :mad:

Aber in diesen Situationen geht´s nicht anders. Kann ich auch schlecht beschreiben, außer das ich regelrecht kurz vor´m ausrasten bin... :banghead:

 

Und für was? Für Nichtigkeiten, die vermeidbar gewesen wären... :klatsch:

 

Ich hoffe ja, das ich eine SPFH bekomme, die nach uns kommt und die Situationen live miterlebt und "einschreiten" kann. Oft komm ich da selber nicht raus und darunter leiden dann die Große und ich. Zu der Kleinen bin ich komischer Weise nicht so. Ich denke, das einfach viel kaputt gegangen ist und das dringend aufgearbeitet werden muss.

 

 

Nachtrag:

 

Hm, das ist natürlich doof. Aber vielleicht kann man dir dort (oder direkt über Triple P Deutschland) weiterhelfen. Vielleicht gibt es auch Kurse, die mehr bei dir in der Nähe sind.

 

Das kann man ja hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadie

Wichtig ist halt einfach auch, dass du nicht nur alles auf die SS abschiebst. Danach wird nicht alles besser oder verschwunden! Klar, jetzt ist eine spezielle Situation, aber nachher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern

Wah, ich finde, ihr schenkt eine gaaanze Menge. Bei uns gibt es auch nur einen Schokihasen und eine Kleinigkeit.

 

Bärbel

Übertlesen? Ich hatte dir eine PN geschickt... :(

 

Waaaahhhhhh hab ganz vergessen dir zurück zu schreiben. Die PNs vergesse ich so oft zu beantworten. Ich lese doch ganz häufig übers IPhone. Bei normalen emails bin ich viel disziplinierter!:hug:

 

Sorry. Antwort kommt später wenn ich wieder Ruhe habe. War nicht bös gemeint. Ich geb dir noch ein Bi aus im Kloschder!

 

Und Mathilda bekommt eigentjlich nur so grosse Geschenke zu Ostern weil sie so knapp auf weihnachten Geburtstag hat. Sie bekommt von den meisten zum Geburtstag nur eine Kleinigkeit und dann eben zu Ostern mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadie

Wichtig ist halt einfach auch, dass du nicht nur alles auf die SS abschiebst. Danach wird nicht alles besser oder verschwunden! Klar, jetzt ist eine spezielle Situation, aber nachher auch.

 

Das weiß ich. Deswegen ja auch die Sache mit der SPFH. Denn die bekomme ich frühestens mitte April und da ist die SS ja schon fast vorbei. ;)

 

So, jetzt muss ich aber noch ein wenig was tun. Die Kleine ist grad aufgewacht. Ich sag mal bis später. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ist die Brille schon fertig? Dann kann ich sie dir am Samstag abholen wenn du mir den schein mailst.

 

Ich finde Triple P auch toll. Das wird auch ganz oft in Heimen angeboten damit die ELtern besser klar kommen mit ihren Kindern wenn sie sie am Wochenende haben oder in den Ferien oder als Vorbereitung auf die Rückführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadie, ich habe mal gegen unsere Badschranktür zweimal gekickt und ist in der Mitte durchgebrochen :o(bitte nicht weiter erzählen, sowas ist ja peinlich wenn man die Bechersung verliert)…..Damals war meine auch 8 und meine Mama war vor 2 Wochen unerwartet verstorben (das Jahr davor ist mein Papa verstorben) und ich bin Einzelkind. Also ich hatte niemand außer meinen Mann und meine Tochter. Mir gings damals richtig dreckig und sie hatte überhaupt keinen Rücksicht und hat weiter gemacht wie immer (Gezicke, ständige Diskusionen, etc.) Irgendwann bin ich mal kurz

durchgedreht, zumindest habe ich die Badezimmertür zuerst geschlossen.

 

Ich hoffe ihr kriegt die Situation bald im Griff :hug::hug:, deine Lina gefällt mir sehr gut.

 

Dalo, sehr sommerlich und schön.

 

Silke richtig süß.

 

@me, momentan bin ich nicht so toll motiviert zum nähen was Bekleidung an geht :(. Das was meiner Tochter mag ist mir zu langweilig (einfarbig ohne irgendetwas). Das kann ich gleich bei H&M kaufen.:rolleyes:

Tässchen und ähnlichen mache ich noch……..Kennt ihr das gefühlt, entweder legt ihr gleich los oder wird es nie wieder was?......... Momentan habe ich gar keine Ideen. Jetzt habe ich zwei Stoffe genommen und versuche einen Rock zum nähen, für sie oder für ihre Freundin (sie mag meine Sachen) egal. Ich hoffe, dass wenn ich dabei bin, dann die Ideen fließen, meno.

 

Ein paar Fotos von dem letzten Wochen:

 

Eine kleine Kosmetiktasche für meine Schwägerin.

Einen Kulturbeutel für eine Freundin meiner Tochter zum Geburtstag. Sie war begeister und die andere Mädels wollten auch welche, süß.

Ein Traubenkernkissen für meine Nichte (17J) mit abnehmbaren Bezug und

einen Hundehalsband für meinen Hund die aber zu klein geworden ist (für ein Chihuahua vielleicht) deswegen musste die Katze als Model ran, aber keine Panik, nur zum fotografieren, sie trägt es natürlich nicht.

 

picture.php?albumid=3284&pictureid=49793

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ist die Brille schon fertig? Dann kann ich sie dir am Samstag abholen wenn du mir den schein mailst.

 

Ich finde Triple P auch toll. Das wird auch ganz oft in Heimen angeboten damit die ELtern besser klar kommen mit ihren Kindern wenn sie sie am Wochenende haben oder in den Ferien oder als Vorbereitung auf die Rückführung.

 

Jaaaa, Bärbel, sie ist schon seit Mittwoch fertig, ging mega schnell.

Ich kriege das aber mit dem einscannen nicht hin, mein Mac will nicht mit dem Drucke... aaaah! Wollte es morgen im Büro machen. Aber ich könnte es auch fotografieren. Mach ich gleich. Wenn du es nicht lesen kannst sagst du Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde Triple P auch toll. Das wird auch ganz oft in Heimen angeboten damit die ELtern besser klar kommen mit ihren Kindern wenn sie sie am Wochenende haben oder in den Ferien oder als Vorbereitung auf die Rückführung.

 

Danke! Endlich mal Unterstützung aus nicht-psycholigisvhen Reihen :hug:

 

Für die Nicht-Psychologen und NIcht-Sozialpädagogen... :) Was ist denn Triple P?

 

Positive Parenting Program - das was die Super Nanny macht ist TEILWEISE daran angelehnt.

Homepage habe ich oben verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......tja und ich habe mich heute mal beim Nähen beobachtet und könnte wetten, dass es davon kommt. Obwohl alles so einstellt ist, dass ich wunderbar mit geradem Rücken dort sitzen kann, sitze ich immer total angespannt und krumm. :rolleyes:

 

 

Ja, das kenn ich. Und das ist auch der Grund, warum ich -selbst wenn ich mehr Zeit zur Verfügung habe- immer nur 4h am Stück nähe.

 

@Jadie: Meine liebe, ich drück dir da weiterhin die Daumen. :hug:

 

@Sylvava: Sehr schöne Täschchen. Hast du dann so eine Art Nähblockade?

 

@Dalo: Das Sommerkleidchen ist von dir, ja? Sieht echt super aus. Ich suche sowas auch noch -aber für mich:D

 

@Silke: Sehr hübch geworden, ein Traum in pink! Gott schenke mir ein Mädchen:p;)

 

 

Ich pepp grad ne olle Jeans auf und später will ich noch in die Bücherei, alte Burdas durchschauen, brauch unbedingt Sommerkleider/Tunika und Hängerchenschnitte für mich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.