Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Rat bei Bikini Lara


Fresee

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fresee

    3

  • löf

    3

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Fresee,

dein Unterbrustband ist zu locker, es rutscht hinten nach oben. Zumindest sieht es auf dem ersten Bild so aus.

Die Unterbrustweite musst mit dem Maßband schön eng beim "ausgeatmet haben" messen. Das Maßband ist unelastisch, der BH elastisch - zieh mal ordentlich den Bikini auseinander und guck, wie lang er ist er sollte mit gut Spannung vom äußersten Häkchen aus, gerade genau so lang sein, wie dein Unterbrustumfang.

- Das Unterbrustband muss so eng, dass noch zwei Finger drunter passen, aber man es nicht vom Körper wegziehen kann.

 

Außerdem ist dein Körbchen zu klein und vermutlich auch dein Bügel.

Die Brust sitzt nicht richtig im Körbchen, weil es am Untercup nicht passt - dadurch entstehen die Falten.

 

Wenn du dich beim anziehen etwas nach vorne lehnst, sollte die Brust aber auch noch ein bisschen besser in das Körbchen reinrutschen als es jetzt ist.

 

Die Cupnaht soll - soweit ich weiß eigentlich immer - genau über die Brustwarze laufen, deshalb könnte es sein, dass das Körbchen sogar 2 Größen größer müsste als bei diesem.

 

Ich wünsche dir ganz viel Schwung und Motivation, dich nochmal ran zu setzen, es wird sich lohnen :)

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Unterbrustweite ist 79,4cm , und mein Brustumfang 94,1 cm.

Habe grössere Bügel probiert, aber die sitzen dann unter den Armen, und sind nicht angenehm! Habe 80 B genäht.

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Unterbrustweite von 79,4cm hast, dann solltest du die Unterbrustgröße 75 oder sogar 70 wählen, denn der Stoff gibt immernoch ordentlich nach und sonst wird es zu weit.

 

Ich würde mal ein Probekörbchen in 75 E nähen und gucken, wie das passt.

Denn du hattest 80B genäht, brauchst aber (mindestens) eine Körbchengröße größer: wäre 80C,

wenn du dann die Unterbrustweite eine Größe verringerst (das reicht, je nach dem, wie fest dein Stoff ist schon), musst du zwei Körbchen raufgehen -> 75 E. (Zwei Körbchen, weil die Unterbrustweiten in 2 Inch Schritten variieren, die Körbchen aber nur mit 1 Inch Umfang.)

Ich habe mir mal Elas Maßtabelle geklaut (http://www.elingeria.de) und es dir dort eingezeichnet. Gehe von grün, über gelb zu pink ;)

BildII.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Unterbrustweite von 79,4cm hast, dann solltest du die Unterbrustgröße 75 oder sogar 70 wählen, denn der Stoff gibt immernoch ordentlich nach und sonst wird es zu weit.

Da möchte ich widersprechen. Die Dehnbarkeit der Dessousstoffe ist in den Schnitten bereits berücksichtigt, es ist keinesfalls nötig eine kleinere Unterbandgröße zu nehmen als ausgemessen.

Allerdings sind nicht alle Dessousstoffe gleich elastisch, bei einem sehr dehnbaren Stoff kann es dann passieren das man so wie Fresee hier noch mal nachbessern und etwas kürzen muss. Tritt das Problem prinzipell auf das das Unterbrustband zu klein ist, kann das daran liegen das man einen schmaleren Rücken hat als üblich und dann macht es in der Tat Sinn die Unterbrustbänder eine Nummer kleiner zuzuschneiden.

 

Die Cupnaht läuft auch nicht bei jedem Schnitt über die Brustwarze, sie verläuft bei vielen Schnitten lediglich nahe der Brustwarze. Das sie hier nicht genau über der Brustwarze verläuft heißt also nicht das das Cup nicht passt.

Bearbeitet von kassandrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe, eins steht auf jedenfall fest, das ich einen schmalen Rücken habe! Bei Burda nehme ich Grösse 42 und mache eine Abänderung wenn es im Stoffbruch liegt von 2,5 cm auf ganzen Rücken sind das 5cm.

Seitdem passen mir auch die Oberteile! Man sieht es sehr gut in meiner Galerie beim Knotenshirt!

Bei den Bh und Bikini muss ich wohl an der Oberkante wenigstens 1,5 cm wegnehmen! Bei Lara sind 1cm weg!

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kassandrax,

ich weiß, dass eine gewisse Stoffdehnbarkeit in den Schnitten enthalten ist, trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Maßtabellen für BHs nicht den Gegebenheiten angepasst sind.

 

Ich habe gerade mal den Rebecca Schnitt in 80B ausgemessen, der hat 70cm Unterbrustlänge + dazu kommt ein 5,5cm Verschluss (3 Reihen Augen hintereinander). Ein neuer BH soll ja so passen, dass er im weitesten Haken passt, damit man, sollte der BH mit der Zeit leiern, ihn noch enger stellen kann.

Laut Maßtabelle soll man bei 78cm Unterbrustweite noch den 80er Schnitt verwenden.

Dann hat man also ca. 2,5cm, die der Stoff sich dehnen darf, damit der BH wirklich sitzt. Das ist ganz schön wenig.

 

Mein stärkstes Powernet, dass ich im Moment hier habe, dehnt sich doppellagig von 10 auf 14cm bei kräftigem Zug.

Gehe ich jetzt davon aus, dass ich das ganze vordere Unterbrustband vollständig unelastisch bekomme, habe ich immer noch die Seitenteile: 2x18,3cm die sich 1,2 - 1,4fach gedehnt werden müssen, damit der BH die richtige Spannung hat.

Es kommen also zum berechneten Unterbrustumfang des BHs noch 7,3cm hinzu (2 seitenteile x 18,3 cm x 1,2 fache Dehnung - Ausgangslänge).

Das sind dann also 82,8cm Unterbrustumfang, bei denen der BH passt.

Bei 83cm Unterbrustumfang "soll" man aber laut Schnitt schon die BH Unterbrustweite 85 verwenden.

 

Daraus schließe ich für mich - liege ich irgendwo zwischen 78cm und 81cm oder sogar 82cm Unterbrustumfang, sollte ich lieber den 75 Schnitt verwenden.

Wenn meine Stoffe elastischer sind & ich das Unterbrustband vorne nicht völlig ent-elastifiziere, kann es sogar sein, dass ich das 70er Unterbrustband verwenden muss.

 

Der Bikinischnitt Lara hat die Cupnaht laut Zeichnung aber über der Brustwarze, oder? *klick*

Ich kannte das auch nur aus den BH-Geschäften als ein "Kriterium" ob ein BH passt.

 

viele Grüße,

löf

Bearbeitet von löf
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...