Zum Inhalt springen

Partner

Nähen mit Baby und Kleinkind?


Frau Ford

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Frau Ford,

 

ich würde die Nähsachen nicht in den Keller packen. Die Gelegenheit ergibt sich vielleicht doch hin und wieder, auch wenn es phasenweise doch nicht so klappt.

 

Ich habe mit unserer Jüngsten allerdings auch nahezu ein halbes Jahr überhaupt nicht genäht, aber nur aus der Angst ich könnte einen Alarm ihres Monitors überhören und die Zeit sowieso extrem nervenaufreibend war. Im zweiten Halbjahr ging es dann aber auch schon besser, da wir nahezu keine Alarme mehr hatten.

 

Ansonsten bieten sich immer mal wieder Ruhephasen dazu an, und wenn nicht, bei uns gibt es auch immer wieder genug zu flicken, wo die Näma zum Einsatz kommt ;) .

 

Und jedes Kind ist anders, unser Großer ist zwar wahnsinnig hibbelig, aber sitzt mit einer Begeisterung mit an der Näma. Die Zwillinge interessiert mehr das fertige Ergebnis und die Jüngste mopst am Liebsten die Schere, also sicher verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • larimaus

    2

  • Frau Ford

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo zusammen,

 

ich erwarte ja - wie jennifer - in den nächsten wochen/tagen ein kind. allerdings nicht das 2. oder 3., sondern das erste. wegen des nachwuchses sind wir extra umgezogen in eine größere und komfortablere wohnung. hier haben wir einen großen kellerraum, der isoliert und beheizbar ist, und da habe ich meine nähecke eingerichtet (2 nähtische für normale nähma und overlock, zuschneidetisch, riesiges raumteiler-stoffregal, diverse kleine schubladenschränkchen). ich kann also ohne chaos in der wohnung jederzeit an die nähmaschinen sitzen, wenn mir danach ist. und ich hätte - soweit jetzt mal die theorie der unerfahrenen - kein problem damit, meine kleine im kinderwagen oder in einer wippe daneben zu stellen.

 

zudem habe ich immer die möglichkeit, eine der maschinen auf dem esstisch auszubreiten und dort zu nähen. da kann ich später den laufstall in reichweite platzieren...

hab außerdem schon öfter gehört, dass das rattern der nähmaschine beruhigend und einschläfernd auf babys wirken kann (*hoff* :D ).

 

da ich aber nach den 8 wochen mutterschutz wieder arbeiten gehe(n muss, weil referendariat und damit ausbildung, die ich wegen der aktuell guten einstellungschancen nicht rausschieben möchte), mache ich mir keine großen illusionen, was die zeit fürs nähen angeht...

schlafen und unterricht vorbereiten wird dann wichtiger sein als nähen, wenn das baby mal schläft.

 

aber diese zeit ist absehbar (ab nach den oster- bis zu den sommerferien), danach möchte ich zwar gleich mit ein paar stunden einsteigen, aber habe dann keine prüfungen mehr.

 

 

was ich aber auf jeden fall vorhabe, ist, weiterhin regelmäßig meinen "nähkurs" (eher nähtreff) zu besuchen: 1x pro monat samstags von 9-16h, da kriegt man richtig was geschafft! theoretisch könnte ich da auch mal zwischendurch zum stillen nach hause fahren oder eben abpumpen (wenn das klappt). und ansonsten wäre an diesen tagen dann eben mein mann zuständig! :D

 

mal sehen, wie es tatsächlich kommt. ich bin sehr gespannt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hätte - soweit jetzt mal die theorie der unerfahrenen - kein problem damit, meine kleine im kinderwagen oder in einer wippe daneben zu stellen.

 

Huhu,

die Frage ist wohl eher, ob die Maus ein Problem damit hätte ... :rolleyes:

Liebe Grüße und toitoitoi für die Geburt, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...