Zum Inhalt springen

Partner

Nath' s UWYH


Nath

Empfohlene Beiträge

Hallo Nath,

was man bisher sehen kann, sieht sehr gut aus - was machst Du nun mit der Spitze?

Ein separates Kleid nähen und darüber tragen? Oder habe ich da jetzt etwas völlig

falsch verstanden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    169

  • ArianeM

    35

  • haniah

    20

  • Rosenrabbatz

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nath,

was man bisher sehen kann, sieht sehr gut aus - was machst Du nun mit der Spitze?

Ein separates Kleid nähen und darüber tragen? Oder habe ich da jetzt etwas völlig

falsch verstanden???

 

Hallo (mit Verspätung, war ein paar Tagen unterwegs!),

Rosenrabbatz beim Kleid gibt es unten 2 Volants, der untere wird aus dem Stoff wie das Oberteil und Obendrüber kommt noch eins aus Spitze. Vielleicht mache ich auch ein Hemdchen zum runtertragen. Es hängt vom Kleid aus wie es mir gefällt wenn das fertig genäht wird.

Inzwischen habe ich ein Shirt nach ein Onion Schnitt gemacht da ich dringend welche brauche!!!

anbei ein Bild mit ein Paar Details. Ich werde das gleiche sofort wieder nähen mit anderen Stoff, mal schauen was mein Schrank hergibt!!

Ah Ja es fehlen bein Shirt noch 3 Knöpfchen um es ein wenig zu zu machen natürlich vorne, die muss ich aber besorgen da ich nichts finden konnte in meine Schachteln!!

1791659104_1Nov259.jpg.1a5e325483fa499914a1a4226a6a958d.jpg

2100983840_1Nov262.jpg.17393d67d4deae91925ac33ef590a099.jpg

875314077_1Nov263.jpg.69fb0a57e07ddfa143b37b71cb7e9959.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

bin erst heute über deinen uwyh gestolpert...wollte ja keinen mehr abonnieren, aber du machst total schöne Sachen und hast auch klasse Stoffe, dass es einfach Freude macht dir zuzusehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na holla, das ist ja mal ein Ausschnitt! :D

 

Nath, Du machst wirklich tolle Sachen - auf das cremefarbene Ensemble bin ich gespannt.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch von mir. :)

 

Du machst ja wunderschöne Sachen! Und wo findest du diese tollen Stoffe?

 

@ Rosenrabbatz: Als du in Clermont Ferrand vor der Kathedrale dieses sehr schönes Bild gemacht hast was auf dein Blog in dein Urlaubsbericht steht, da....... wenn du gewusst hättest das es ein paar Schritten um die Ecke das tollste von alle Strickwarenladen von ganz Frankreich gibt???was hättest du dann gemacht???????? ausser ganz besondere Wollen Seiden, Caschmire...... haben die wunderschönen Knöpfen, und die schönsten Zierbänder die eine Hobbynäherin sich wünschen kann! dazu ganz wenige ausgefallene Stoffen libertys und so ähnliches. Ich denke noch eimal Auvergne wird sein müssen!!! :)

 

Bei uns ist es nächsten Sommer u.a. die Auvergne. Da werde ich dich dann noch mal fragen, wo ich schoppen gehen soll. Am Besten schicke ich dir vorher unsere Reiseroute Frankreich mit Bitte um Einkaufstipps. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trijim,

Wie schön! Ihr werden es nicht bereuen, es ist sehr schön bei uns... Bin auf Eure Reiseroute gespannt, und natürlich bin ich dir gerne behilflich soweit ich kann. Sage mir bescheid!!!!

Stoffe kauf ich meisten in unseren Stoffläden, wir haben 3 die ganz gut sortiert sind, und wenn ich mal auf Reisen bin dann versuche ich auch mich um zuschauen. Sonnst ins Net.

 

Haniah, es kommen noch Knöpfe am Auschnitt:) sonnst untragbar!!! Muss ich aber noch besorgen

Ich freue mich das es euch gefällt. Heute habe ich ein weisses Shorty genäht, ist fertig und ich mache das gleiche in ein anderen Farbe, bald Bilder davon. Den s

Schnitt habe ich abgenommen von ein gekaufte Shorty.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild vom Shorty. Der ist mit Overlock und 3 Zigzag an der Nähma genäht. Ich versuche mich bald statt den Zigzag mit der Cover zu arbeiten. Habe es in ein WIP gesehen vielleicht ist es besser???

Am Liebsten hätte ich ganz dünne Gummi um es mit der Overlock so zu nähen das ich den Stoff nicht umdrehen muss, ich habe manche Gekaufte die so gemacht sind und es ist sehr angenehm da es dünn bleibt, die Seitennähte sind dort mit Flachnaht gemacht denke ich, Vielleicht versuche ich mal.

auf den Bildern sind die blaue Markierungen noch, ist noch nicht gewaschen.

shorty1.jpg.3bf6e655b348e7865e116d5f40cfb4d3.jpg

shorty2.jpg.8644b69195efd1303180a0bba629f00b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin ein wenig weitergekommen. Habe aus meine Patchworkkiste einige Stoffe rausgeholt und eine Küchenschürze gemacht als Geburtstag Geschenk für eine Freundin. und letze Wochenende ein Pulli aus den Burdaausgabe von Oktober für kältere Tagen.

am Wochendend habe ich mir vorgenommen 2 Kissenhülle zu fertigen und an eine Weihnachtstischdecke zu arbeiten, mal sehen wie ich vorankomme

23107183_tablier002.jpg.0ad6642b0ae828ad1f5d054c371c39c4.jpg

1529549457_tablier004.jpg.f6b2829f88a43d893204417d649d85c2.jpg

1256106992_tablier006.jpg.71cd28b73101d0a776f1593dbbb109c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein süßes Schaf auf der Schürze, Nath! Das hat sowas bezaubernd altertümliches, finde ich.

 

Auch der Pullover gefällt mir gut. Deine Sachen sind immer so schön aufeinander abgestimmt...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vichy-Karo! :klatschen: :D

 

Die Borte am Pullover-Ausschnitt gefällt mir besonders gut. Hattest Du die nicht gerade

erst gekauft? Zeigst Du uns den Pullover auch mal ganz?

 

Und was macht Dein Mantel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vichy-Karo! :klatschen: :D

 

Die Borte am Pullover-Ausschnitt gefällt mir besonders gut. Hattest Du die nicht gerade

erst gekauft? Zeigst Du uns den Pullover auch mal ganz?

 

Und was macht Dein Mantel?

 

Ja Liese, ich hatte die gekauft vor kurzem. Passt sehr schön dazu. Das gleiche Pulli habe ich auch nochmals gemacht mit den Wollstoff was ich damals auch gekauft habe und ich habe die gleiche Borte genommen, ich habe aber noch kein Bild davon gemacht.

So da sieht man den Pulli ganz und auch die Innenrand vom Ärmel das einfach gecovert wurde mit Bauschgarn.

Leider ist diese Stoff nicht besonders gut in die Qualität, es fängt schon an zu fusseln nach 2 mal tragen!!!

Ich finde hier kein richtig schönen geschrickte Wollstoff, vielleicht musste ich doch mal wieder ans stricken denken!!!

Oh je ich braüchte so viel mehr Zeit um alles machen zu können was ich möchte!

1577618865_piececouture001.jpg.0c7f563aa945c9a7c72a24dde44d89fe.jpg

1360101667_piececouture002.jpg.04c63dce6689a9d45758273466c344a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja und mein Mantel kommt nicht weiter bei all das. Ich bräuchte mal Tagen hinteraneinder wo ich nur das mache spätestens in den Weihnachtsferien denke ich..... noch ist es bei uns recht warm:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Nach ein paar Monaten Pause von Uwyh habe ich wieder mal ziemlich viele Stoffe angesammelt und mache hier weiter!

Ich zeige euch was ich heute fertig gemacht habe. Model aus Ottobre 5 /2011,

N°6 Saturday Chilling.

War nicht ganz einfach aber mit etwas Geduld ging es so das ich zufrieden bin.

image.jpg.30467d46388bd26d23e10ee567b85e68.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist sehr schön :) ich habe auch die tolle Verarbeitung bewundert und schau dir sehr gerne weiter zu :)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dürfte bei mir auch einziehen. Du hast eine Cover, ja? So schöne Nähte! Die Farbe gefällt mir gut, das Futter gefällt mir gut - eigentlich gefällt mir alles an der Jacke.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dürfte bei mir auch einziehen. Du hast eine Cover, ja? So schöne Nähte! Die Farbe gefällt mir gut, das Futter gefällt mir gut - eigentlich gefällt mir alles an der Jacke.

 

Liebe Grüße, haniah

Ja Haniah ich habe eine cover , die ist natürlich toll um solche Teilen fertig zu stellen.

 

Freue mich das es euch gefällt und das Ihr dabei seid.

 

Für heute ein Tshirt der mir Nerven gekostet hat. Es sollte eigentlich das Kleid N.1 Mattisse aus der Ottobre 2/2013. Da es mir gar nicht gefallen hat, nach Vielen kürzen, enger machen ..... Habe ich es einfach getrennt und ein Tshirt gemacht was eigentlich schön zu diesem Rock passt. Rock hatte ich letzen Monat genäht.

image.jpg.804b336f052a8fefe012012b2aafdd42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich glaube, das war eine sehr gute Idee, das Kleid in ein Shirt umzuwandeln. Der Schnitt will und will mir einfach so gar nicht gefallen :o Das Shirt finde ich hingegen toll - ist das eine Stickerei auf dem Arm oder hat der Stoff das Muster?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht ganz einfach aber mit etwas Geduld ging es so das ich zufrieden bin.

 

Du bist ganz schön anspruchsvoll, meine Liebe - die Jacke sieht perfekt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

habe mich gerade mal durch deinen Thread gescrollt und gewundert, weshalb ich noch nicht über dich gestolpert bin.

 

Nun, du hast ein wenig pausiert. Respekt; wunderschöne und anspruchsvolle Kleidung nähst du.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich glaube, das war eine sehr gute Idee, das Kleid in ein Shirt umzuwandeln. Der Schnitt will und will mir einfach so gar nicht gefallen :o Das Shirt finde ich hingegen toll - ist das eine Stickerei auf dem Arm oder hat der Stoff das Muster?

 

Liebe Grüße, haniah

Das kann ich jetzt verstehen Haniah, den kopierten Schnitt wandert direkt in der Mülltone.

Es ist ein bedrückte Jersey. Für Vorder- und Rückenteil habe ich dann ein anderen Jersey genommen passend aber ohne Muster, ich dachte es wäre sonnst zu viel Blumen

 

 

Du bist ganz schön anspruchsvoll, meine Liebe - die Jacke sieht perfekt aus!

Hallo Rosenrabbatz , im Jackeninneren beim Saum ist es nicht ganz gerade. Da ich aber schon die innere Nahtversäuberung gemacht hatte wollte ich nicht auftrennen , na ja nicht so schlimm ich gebe zu:)

Hallo Nath,

 

habe mich gerade mal durch deinen Thread gescrollt und gewundert, weshalb ich noch nicht über dich gestolpert bin.

 

Nun, du hast ein wenig pausiert. Respekt; wunderschöne und anspruchsvolle Kleidung nähst du.

 

Herzlich *Mika*

Danke sehr Mika, man freut sich doch immer sehr wenn es anderen gefällt was man näht. Schön das du auch zuschaust.

 

 

 

So jetzt muss ich mich das nächste Projekt aussuchen.

Ich habe ein schönen Stück Seidenstoff, wollte eigentlich das jewlery Kleid machen auch von Ottobre Heft, bin aber nach der Reinfall mit Matisse nicht mehr sicher. Werde mal bei Burdaheft reinschauen ob ich was anderen finde.

Wenn ich Zeit habe mach ich ein Bild vom Stoff.

Ich wünsche euch ein wunderschönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...