Zum Inhalt springen

Partner

Ballkleid Schnittmuster (Die Schöne und das Biest)


Pikalline

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

da ich nun schon öfter auf der Suche von Nähhilfen auf diese tolle Seite gestoßen bin, wende ich mich endgültig an euch.

 

Ich suche ein Schnittmuster für das Ballkleid von Belle (die Schöne und das Biest)

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Vorraus!

 

Maße:

ca. 1.60

Größe 34/36

Körbchen B,C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pikalline

    3

  • Tarlwen

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • Bineffm

    1

Bei welchen Schnittmusteranbietern hast Du denn schon gesucht? Insbesondere die amerikanischen (Vogue, McCalls, Simplicity, Butterick) haben eigentlich eine relativ große Auswahl an "historischen" Schnittmustern - eventuell ist da was dabei, was Du als Grundlage verwenden kannst?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis:

 

"Schnittmustersuche" heißt nicht "Schnittmustersuch- und -lieferdienst".;), sondern bietet Hilfe, wenn du selbst schon vergeblich bei allen bekannten Herstellern gesucht hast. Irgendjemand weiß ja vielleicht noch eine Quelle, wo du suchen kannst.

 

Kaufen und auf deine persönlichen Maße anpassen musst du dann selbst.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Truly Victorian, ich glaub da gabs einen Rockschnitt der ziemlich hinkommt.

 

Ich glaub das Tarlwen mal ein tolles Belle-Kleid genäht hat, vielleicht kannst du sie fragen welche Schnitte sie verwendet hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich. :D

Guck mal. *Klick* (Ein Stück nach unten scrollen)

Für die Krinoline (den Reifrock) und den Unterrock habe ich den Simlicity 9764 benutzt (keine gute Wahl, der bricht immer zusammen, nimm lieber die Cage Crinoline von Truly Victorian.)

Der Rock besteht aus (ich glaube) acht Trapezen aus goldgelbem Satin, darauf ist eine doppelt so lange Bahn aus gerafftem goldenem Organza drapiert. Zwischen die einzelnen Bahnen habe ich eine Satinpaspel gefasst.

Die Taille (das Oberteil) basiert auf dem 1860s Ballgown Bodice von Truly Victorian.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarlwen :ja:

riesen lob wow und hervorragend ich danke dir und allen anderen für die antworten

endlich hab ich mal was gefunden mit dem ich was anfangen kann.

 

damit hast du mich mit meinem nächsten cosplay sehr weiter gebracht.

Herzlichen dank ich werde schauen ob es das nun wird =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay ho,

 

ich werde mir das noch über legen ob ich mich wirklich an dieses projekt mit meiner geringen erfahrung jetzt schon ran wage aber wenn ichd ies tue wird es viele fotos geben XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ohh is das Belle-Kleid schön :ups:

Ich bin ja noch eine blutige anfängerin und bis auf ein paar Hundehalstücher, Sommerkleider und Röcke hab ich noch nichts zu stande gebracht :D

Aber wenn ich fleißig übe, trau ich mich vllt nächstes Jahr an so ein Kleid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...