Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Bärbel, hab ich vergessen: Komme bitte nicht mit dem Gips-Bomber nach Hause:hug: Hab ich gestern im Fernsehen gesehen, der fliegt mehrmals täglich verschiedene Länder an und setzt dort die Skiverunglückten ab:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Viel Spass im Urlaub Bärbel!!!!

 

Fieber.... der Große war grausam was Zäpfchen betraf. Der in seinem Leben noch kein einziges bekommen! Der hat so geschrieen und sich aufgeregt, wenn man es reinbekam kam es aber auch wieder raus. Nicht nur ich versagt, selbst die Kinderärztin. Er bekam also nur Saft.

Der Kleine macht da überhaupt keine Probleme, hier kommt die Rakete und landet... weg ist es. Ich behandel gern mit Homöophatie... aber für mich gibt es dort Grenzen. Ich entscheide ab 39 ob es was von der Schulmedizin gibt oder nicht. Je nachdem wie er drauf ist. Bei 40 gebe ich auf jeden Fall, der Große hat gekrampft, da bin ich vorbelastet.

 

Ich bin heute mit dem kleinen alleine, da ist nicht viel mit nähen. Mein kleines Utensilo habe ich fertig. Ich muss sagen, es hat mich aufgeregt! Ich kannte es schon, war nicht das erste dieser Art aber momentan das letzte. Ich kann bei solchem Gefiemel einfach momentan nicht entspannen! Aus diesem Grunde liegen hier auch noch eine Menge Patchwork-Ufos.... ich habe da echt keine Ruhe zu.

Utensilo.jpg.01a23abf353b8a4571b2e5520990c430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Urlaub Bärbel kommt gesund wieder.

 

Ich würde bei 40 auf jeden Fall auch fiebersenkende Medikamente geben, bis 41 Grad ist es da nicht mehr weit, sollte man nicht riskieren.

Einen Fieberkrampf hat mein Sohn auch schon gehabt, war ganz schön fertig.

 

Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

 

Allen Kranken gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BVB Pulli ist ja klasse, kann ich mir vorstellen, dass da der Bruder gleich auch "bestellt" hat :D

 

Ich hoffe ja sehr, dass zu intensives Mitlesen uns hier nicht das Fieber ins Haus holt :eek: Das fehlte uns jetzt noch.

 

Und dann, ich kann´s kaum glauben, kann ich doch tatsächlich auch mal wieder was zeigen. Eine ganze einfache Gummizughose, für die ich mir den Schnitt selbst gemacht habe. Sowas näht ihr vermutlich zwischen Abendessen und Tagesschau :D - ich habe da zwei Mittagspausen für gebraucht :) Der Bund ist mir ein bisschen knapp geworden für meinen kleinen Moppel, passt aber Gott sei Dank. Nur vermutlich nicht so lange, wie ich es mir wünschen würde. Habe den Schnitt schon angepasst und die nächste hat dann mehr Luft. Ist so eher was für ganz schmale und große Kandidaten ;)

 

Jogginghose_gruen_kreativimquadrat1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine brauchen wir hier auch noch, sogar in dieser Farbe :D Welche Größe ist das?

 

Oh Gott, ich bin bereits so konditioniert dass ich auf den BVB Pulli gar nicht reagiert habe, dabei ist mir Fußball völlig schnuppe. War der vom großen Bruder gleich mit geordert, oder will er den jetzt auch, weil der kleine einen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine brauchen wir hier auch noch, sogar in dieser Farbe :D Welche Größe ist das?

 

Oh Gott, ich bin bereits so konditioniert dass ich auf den BVB Pulli gar nicht reagiert habe, dabei ist mir Fußball völlig schnuppe. War der vom großen Bruder gleich mit geordert, oder will er den jetzt auch, weil der kleine einen hat?

 

Waren direkt 2 "bestellt". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp! Wobei meiner gerade so auf 86 kommt. Es würde also reichen, Du schickst sie uns wenn Deiner nicht mehr reinpasst :D Adresse kommt dann per PN!

 

Im Ernst, was macht ihr eigentlich mit den sebst gemachten Sachen, wenn die nicht mehr passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp! Wobei meiner gerade so auf 86 kommt. Es würde also reichen, Du schickst sie uns wenn Deiner nicht mehr reinpasst :D Adresse kommt dann per PN!

 

Im Ernst, was macht ihr eigentlich mit den sebst gemachten Sachen, wenn die nicht mehr passen?

 

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Verkaufen? Ich denke so ganz besondere Stücke verwahrt man ja, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp! Wobei meiner gerade so auf 86 kommt. Es würde also reichen, Du schickst sie uns wenn Deiner nicht mehr reinpasst :D Adresse kommt dann per PN!

 

Im Ernst, was macht ihr eigentlich mit den sebst gemachten Sachen, wenn die nicht mehr passen?

 

Was für ne schöne Idee :lachen:

 

Das ist eine gute Frage, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich werde ich das ein oder andere behalten.. aber der Rest? Wir haben hier zwar eine Menge Second-Hand Läden aber die kaufen kaum etwas ab. Und wenn dann nur zu so einem Preis der schon fast frech ist. Ich habe leider keine noch kleineren Kinder in unserem Umfeld... ob man die Sachen bei ebay reinsetzen kann?

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: eine woche bist du weg? wie hälst du das denn aus ohne maschinen und ohne uns....................:p

Ich habe Internet nächste Woche!!!!!! zwar kann ich nicht oft rein weil wir viel unterwegs sein werden und wir ja mit Freunden dort sind. Aber die Zeit täglich einmal mit zu lesen gönn ich mir. Hoffentlich klappt das auch. Wurde nämlich erst letzte Woche installiert.

das Fieber ist nun auch bei uns angekommen:( Amelie 38.5 und Leni 39.4).

Oh die Armen. Und dann gleich zwei kranke Kinder zu Hause!!!! Ich hoffe es geht bald wieder!

Bärbel, hab ich vergessen: Komme bitte nicht mit dem Gips-Bomber nach Hause:hug: Hab ich gestern im Fernsehen gesehen, der fliegt mehrmals täglich verschiedene Länder an und setzt dort die Skiverunglückten ab:D

Die Sendung habe ich auch gesehen! Ich werde nicht fahren. Ich werde im Liegestuhl auf der Sonnenterasse liegen und abwechselnd Prosecco und Kaffee trinken! Ich muss nur noch schauen dass ich nicht stolpere wenn ich durch den Skiort flaniere. :D

 

Jetzt bin ich wieder online. Das Auto ist gepackt und ich hoffe es fehlt nichts! Ich werde heute noch ein Mützchen und den Pullover für Bastian fertig nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst, was macht ihr eigentlich mit den sebst gemachten Sachen, wenn die nicht mehr passen?

 

Ich hebe sie auf und hoffe dass mindestens noch ein Mädchen drunter ist. Wir wissen ja noch nicht wie viel Kinder uns unsere Familienplanung noch bescheren wird.:D Mindestens eins höchstens noch.... na ja, da gehen die Meinungen bei uns ja auseinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hebe sie auf und hoffe dass mindestens noch ein Mädchen drunter ist. Wir wissen ja noch nicht wie viel Kinder uns unsere Familienplanung noch bescheren wird.:D Mindestens eins höchstens noch.... na ja, da gehen die Meinungen bei uns ja auseinander!

 

Und von Dir aus, höchstens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich auch interessieren :D

Ich hab das Glück, dass Stephys Tochter 8 Monate jünger ist als Vanessa und sie nimmt die Sachen mit Kusshand :) Und dann hoff ich, dass meine andere Freundin auch noch ein Mädel kriegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die Mädels gut drauf sind und das bei 39 und 40 Grad, dann sehe ich keinen Grund etwas zu geben. Das Fieber hat ja auch eine heilende Funktion für den Körper. Wenn man natürlich merkt, dass sie völlig platt sind oder nicht schlafen können, dann geben wir etwas. Bisher sind wir damit sehr gut gefahren und zum Glück sind die beiden sehr selten krank. Und Trinken ist klar, sind aber auch zwei gute Trinker;)

 

Ich senke Fieber auch erst, wenns den Kids schlecht geht dabei. Ansonsten brauct der Körper die Temperatur ja, da dann der Stoffwechsel schneller funktioniert und die Bakterien und Co. somit besser bekämpft werden können. Ich ärgere mich auch jedes Mal, dass es keine Schmerzmittel ohne Fiebersenkende Funktion gibt (bei Ohrenschmerzen z.B.).

 

Im Ernst, was macht ihr eigentlich mit den sebst gemachten Sachen, wenn die nicht mehr passen?

 

An die kleine Schwester weiterreichen und ansonsten hoffen, dass das dritte auch ein Mädchen wird :D Und wenn nicht darauf hoffen, dass meine drei Geschwister endlich auch mal Nachwuchs produzieren!

 

ob man die Sachen bei ebay reinsetzen kann?

 

Ja, definitiv!!!

 

Wir wissen ja noch nicht wie viel Kinder uns unsere Familienplanung noch bescheren wird.:D Mindestens eins höchstens noch.... na ja, da gehen die Meinungen bei uns ja auseinander!

 

Von wo bis wo gehen die Angaben? :D Den Satz find ich übrigens super! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Bärbel, kann es sein das Deine Familie Dich zu diesem Urlaub zwingt??? Nicht das Du vollkommen auf Entzug dort bist!

Ja. Ich werde entführt. gegen meinen Willen! Kann mal bitte jemand die Polizei anrufen. Oder die anonymen Nähsüchtigen.

Und von Dir aus, höchstens?

Also kommt beides von mir. Thorsten hätten ja zwei gereicht. Aber ich will mindestens noch eines. Und wir haben die Abmachung , dass wenn einer von uns keine Kinder mehr möchte muss derjenige auch zum Arz gehen und sich unterbinden lassen.:D War mein Vorschlag. :D Hab ich schon erwähnt dass mein Mann eine Spritzenphobie hat? Deshalb weiss ich nicht ob es nur bei einem weiteren Kind bleiben wird.

das würde mich auch interessieren :D

Ich hab das Glück, dass Stephys Tochter 8 Monate jünger ist als Vanessa und sie nimmt die Sachen mit Kusshand :) Und dann hoff ich, dass meine andere Freundin auch noch ein Mädel kriegt ;)

Aber Sandra! Eure Familienplanung ist doch auch noch nicht abgeschlossen!!!!

Von wo bis wo gehen die Angaben? :D Den Satz find ich übrigens super! ;)

 

Von eins bis na sagen wir mal 3! man solls ja auch nicht übertreiben!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcubalista: bei uns helfen bei Ohrenschmerzen Zwiebelsäcken.Wir hatten auch schon Aconitum Ohrentropfen. Beides lindert die Ohrenschmerzen auf ein erträgliches Maß(bei meinen Kindern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon erwähnt dass mein Mann eine Spritzenphobie hat? Deshalb weiss ich nicht ob es nur bei einem weiteren Kind bleiben wird.

 

:D Das sollte ich Eike auch mal vorsclagen, der hat zwar keine Spritzenphobie, aber ist die Hemmschwelle ja trotzdem gegeben. ich will auch noch zwei, Eike meint, nach dem dritten erstmal weiterschauen ;) Aber ich bin da ganz zuversichtlich. Muss ja auch irgendwie "passen". Zum Glück ist Greta im Vergleich zu Ella total pflegeleicht...

 

arcubalista: bei uns helfen bei Ohrenschmerzen Zwiebelsäcken.Wir hatten auch schon Aconitum Ohrentropfen. Beides lindert die Ohrenschmerzen auf ein erträgliches Maß(bei meinen Kindern).

 

Ja, das müssen wir mal ausprobieren. Aconitum hab ich nur als Kügelchen und die Mama von Ellas Freundin (ist auch meine Freundin - also die Mama :D) ist auch Homöopathin. ich befürchte nur, dass sie kein Aconitum-Kind ist ;) - aber wenn wir akut mal was brauchen, bekommt sie die mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Kinderärztin arbeitet hauptsächlich homöopatisch(nicht mit Kombimitteln, sondern wirklich klassisch homöopatisch) und die hatte uns die Ohrentropfen mal verschrieben, wenn es übers Wochende so gar nicht geht. Muss mal schauen, die könnten sogar eine Kombi sein.

 

Ich finde das hier im Forum ja auch klasse, wie viele Mütter es hier gibt, die eine Großfamilie im Hintergrund haben. Vier Kinder sind hier ja keine Seltenheit.

 

Mein Mann wollte ja eigentlich auch nur zwei:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in ein paar Jahren wird bei mir auch nochmal der Wunsch nach nem "neuen" Baby aufkommen. Aber ob mein Mann da mitmacht weiß ich nicht. Mußte ihn beim dritten schon überreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußte ihn beim dritten schon überreden.

 

Und jetzt würd ers nie im Leben wieder hergeben ;)

 

meine Kinderärztin arbeitet hauptsächlich homöopatisch(nicht mit Kombimitteln, sondern wirklich klassisch homöopatisch)

 

Meine Freundin arbeitet auch ausschließlich klassisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhhh... unsere Planung ist abgeschlossen. Ich musste ja eh 16 Jahre auf Nr. 2 warten. Nach weiteren 16 Jahren ist es mir wirklich zu spät :D

Aber so in 10 Jahren ein Enkelkind, das könnt ich mir eher vorstellen. Bis dahin kann ich auch nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...