Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mache einen Kaleidoskop !!


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    177

  • barbarissima

    129

  • ina6019

    65

  • angelixs

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Katze ist ja sehr hübsch!

 

 

aber eigentlich bezog ich mich auf :D

 

Jetzt habe ich den Satz erst mal richtig gelesen.... und dann das Bild dazu....

Ich schmeiß mich wech!!!!!

Das kommt davon, wenn man immer zwischen Bettlaken und PC hin und her huscht! :rolleyes:

 

Und ich habe 2 davon

Angehängte Grafiken

 

Bei zweien von der Sorte wirst du dein Designboard unter der Decke montieren müssen, damit die Tiger nicht dran kommen :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich den Satz erst mal richtig gelesen.... und dann das Bild dazu....

Ich schmeiß mich wech!!!!!

Das kommt davon, wenn man immer zwischen Bettlaken und PC hin und her huscht! :rolleyes:

 

 

Nun schmeiss ich mich weg! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey die habe ich auch schon mal überlegt ;), ich schätz mal ja! Werde auch bei Schweden nach Kinderbettwäsche(weil es keine Meterware gibt) umschauen für Kaleidoskop für meinen Jungsten (3mon) Mag dunkle Farben wo weiß/hell auftaucht und so mystisch aussieht, wie bei Maritas ihren auch aus Bettwäsche. Und natürlich Iris ihrer man man man das wär was für MICH.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr Dienstag zum Schweden. Eigentlich wollte ich nur bei den Dekostoffen gucken. Bei der Bettwäsche wäre ich glaub vorbeigelaufen.

 

Obwohl ich ja eigentlich die alte Bettwäsche noch suchen wollte. Manchmal sieht mal wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht! :rolleyes:

 

Danke für den :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sicher schön ,halt nicht so bunt sondern schön dezent .Hast du auch das Buch ,da ist einer drin der so dezent in braun ist .Hab schon mal geschaut ob ich die Rapporte erkennen kann und denke eins versteckt sich noch unter dem Umschlag und dann könnten es mit der Rückseite 6 sein .:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, dezent, aber im muß-passen-blau-Ton :) So war es gedacht.... :super:

 

Rapporte kann ich zählen gehen - wollte den Pack aber nicht aufreißen, wenn ihr sagt, geht garnicht.

 

Also ab ins Bett und morgen mal den Pack vorgenommen - die Qualität hat sich prima angefühlt - es war eine in rot ausgestellt. Würde sich also prima eignen.

 

Ich hab schon öfter was aus Bettwäsche oder Gardinen vom Schweden genäht, wenn es das gewünschte Muster grad nicht als Meterware gab (kommt ja leider öfter vor in der letzten Zeit :mad: die fahren die Stoffabteilungen wohl alle runter...) - ich hab schon historische Kostüme draus gemacht (3 Stück in versch. Epochen) - sind super geworden :super:

 

Also, warum kein Kaleidoskop....? :cool: In dunkelblau-weiß-dezent :p

 

mach ich auch immer wieder und für eine Rückseite habe ich auch schon so Überwürfe genommen aus Baumwolle die nicht so dick waren ,damit man sie noch quilten kann .

mMuß noch 5 reihen annähen .dann ist das top fertig ausser dem Rad da bin ich schon am grübeln und und es schwirrt mir schon was im Kopf rum .:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

bin ja kein kleines Dummerchen.... bevor ich im Keller suche, geh ich lieber beim netten Inder gucken....

 

Und schwups... hier ist ein Bild der Bettwäsche :D

 

65672_PE177298_S4.jpg

 

Kann ich das nehmen?

 

Ich denke auch, dass du die Bettwäsche gut nehmen kannst. Das Muster ist groß und hat viel Bewegung und keine geraden Linien. Bin mal wieder total gespannt, wie das Ganze fertig aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Kaleidoskop ist auch fertig aufgesteckt. Wie gefällt euch das? Er ist in der Realität kontrastreicher. Aber das kriegt die Kamera irgendwie nicht hin. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem was erkennen.Die rechte Seite geht etwas mehr ins Grüne.

 

IMG_0017_400x533.JPG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, soviel ist hier passiert inzwischen! Lauter tolle Sachen!

Bärbel, dein Quilt gefällt mir sehr gut. Ich glaube, weil er etwas weniger kontrastreich ist, wirkt er ruhiger, aber trotzdem sehr interessant. Ich liebe es, einen Quilt so ganz versonnen anzugucken und immer wieder "neue" Sachen drin zu entdecken - sprich in dem Fall die verschiedenen Kaleidoskopmuster.

 

Apropos Katzen: unser Kater war neulich mal unbeobachteterweise bei meinem schon auseinandergelegten Vorratsvlies eingesperrt... Also, er liiiiebt das. Ich hab's mir noch nicht sooo genau angeguckt, aber er war kräftig beim Rupfen. Wenn ich Glück habe, sinds zumindest keine echten Löcher!! :eek::eek::eek:

Dabei weiß ich (aus leidiger Erfahrung), dass man ihn damit nicht damit alleine lassen darf - aber ich war's nicht :(.

 

jc-bears:

Ich glaube das wird richtig interessant. Du kannst damit ganz tolle hell/dunkel Abstufungen machen. Bin schon gespannt auf die Bilder!

 

Gestern beim Tanzen hatte ich "nur" Kaleidoskop im Kopf (richtig undankbar - so oft darf ich ja garnicht tanzen...;)). Meine sind gestern noch fertig geworden. (Aber nur, weil zwischendrin der Internetzugang blockiert war :) - mannomann, dieses Forum ist tödlich :);) )Aber heute muss ich zuerst gaaaanz viel Haushalt machen :(, wenn ich mich nicht doch noch - wenigstens teilweise - davor drücke....

 

Jetzt das Linial:

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich es bekommen habe. Ich glaube es war in einem PW-Laden in Aßling - da gibt's auch eine Website, man kann dort vielleicht sogar bestellen.

Das Ding heißt Rotary Cutting Tool Super 60 - metric. Von Sara Nephew. Die hat auch ein Buch/Bücher geschrieben - aber alles in Englisch. Zum Lineal gibt es eine "Anleitung" (besteht eigentlich nur aus ein paar Beispielgrafiken)und zwei richtige Anleitungen (auch in englisch) für 2 verschiedene Quilts - die aber zusammen gehören: Es werden Streifen zusammen genäht und daraus, genauso wie bei den Kaleidoskopen, Dreiecke geschnitten. Die einen sind für den einen quilt, die anderen für den zweiten.

Bestimmt findet man dieses Lineal auch in Internetshops.

Ach ja, es hat Winkel in 60° und in 120°.

Ich glaube es hat um die € 20,- gekostet, weiß ich aber nicht mehr so genau.

 

Ich freue mich schon drauf, wie's hier weitergeht!

 

Liebe Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbe super ,super find ich ist er geworden ,puzzelst du noch oder bleibt er so .Ich würde mal versuchen wie es aussieht wenn du die mit dem blau mehr zusammen bringst .Entweder aus der Ecke oben raus wo sie schon hängen ,die an der langen Seite mehr in der Mitte auslaufen lassen so ein wenig wie Iris es mit dem schwarz gemacht hat ,oder mehr ein Mittelpunkt zumachen ,wie bei mir die pinken .nur mal versuchen ;:rolleyes: ,:D:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bärbel, der Quilt sieht auch schön aus. Ich bewundere immer wieder, wie schnell Ihr seid.

Ja, ja es kribbelt in den Fingern irgenwo einen abgrundtiefhäßlichen-Stoff zu kaufen.......................

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bärbel, der Quilt sieht auch schön aus. Ich bewundere immer wieder, wie schnell Ihr seid.

Ja, ja es kribbelt in den Fingern irgenwo einen abgrundtiefhäßlichen-Stoff zu kaufen.......................

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Tue es doch einfach :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_1649-2.jpg.f62e544d41c7b441b07e114d24dce871.jpg

das Top ist zusammen

so nun qualmt mein Kopf wegen des Rands ,habe noch einiges von dem Stoff und deshalb überlege ich wie ich den einbringe ,aber natürlich nicht so wie er ist ,:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Marita, ich bin ganz begeistert!

Bevor ich meine Blumen-Kaleidoskope auseinander hinnähe, werde ich doch erst nochmal gucken, wie sie aneinander aussehen...

 

Jetzt bin ich gespannt, wie dein Rand wird.

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Marita! :super: Das Top sieht so richtig nach Schönwetterfrühlingswiese aus! Das kommt bei dem Wetter gerade recht! Aber um die Entscheidung, wie der Rand gestaltet werden soll, beneide ich dich nicht wirklich. Da könnte vielleicht ein Batikstoff weiterhelfen.

 

So, und jetzt noch mal zu meinem Top: Ich habe, nachdem ich noch ein bisschen hin- und her probiert hatte und zum Schluss nichts mehr passte, alles wieder abgemacht und neu arrangiert. Mir gefällt es jetzt besser, weil die blauen Sechsecke für meinen Geschmack jetzt einen besseren Platz haben.

Aber seht selbst:

 

IMG_0020_400x533.JPG?1200153954

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.