Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Idee für Rasterlocken


cbv-design

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cbv-design

    4

  • Bonna

    1

  • madhatter

    1

  • Lavendel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Kleine Hexe

Hallo Carmen,

 

wenn Du schmale Streifen Fleece schneidest (z.B. per Rollschneider, dann geht das recht schnell) und die dann langziehst, kringeln sie sich tüchtig. Vielleicht aus schwarzem Fleece gemacht und hie und da eine andere Farbschattierung dazwischen? Ich hab´s mal mit braun als Löwenmähne gemacht, das ging gut. Vor allem kann man die gut aufnähen (am besten VOR dem kringeln....), wenn man lange Streifen nimmt und irgendwo etwas mittig festnäht. Als Untergrund habe ich damals eine alte Strumpfhose genommen, bei der ich die Beine abgeschnitten hatte, aber eine dünne Mütze tut´s wohl auch.

 

Viel Spaß,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Und Du meinst, wenn ich sie ziehe ringeln sie sich?

Witzige Idee...

Wahrscheinlich sollen sie im schrägen Fadenlauf geschnitten werden, oder?

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du dünnen schwarzen fleece auch eng rollen und drüber nähen!!

 

Oder mit Soluvlies und Wolle wie unsere Schals nur in ganz schmal, fällt mir grad so nebenbei ein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carmen,

 

ich habe soetwas schon gemacht.

 

Verwendet habe ich dafür schwarze Wolle. Diese habe ich in ca. 3 m lange Fäden zerschnitten. Ca. 4 Fäden (kommt auf die dicke der Wolle an) habe ich doppelt über eine Türklinke genommen. Dann wird der Strang gezwirbelt. Und zwar so lange bis er ganz stramm ist und sich eigentlich schon ringeln möchte. Dann hängst Du eine schwere Schere in die Mitte des Strangs. Gehst mit dem Ende an dem Du gezwirbelt hast zur Türklinke, löst den Strang, hältst in hoch und frei über den Boden und dann wird sich die Schere drehen (Vorsicht, das schwingt ein wenig). Laß es sich komplett ausdrehen, stoppe es aber dann, bevor es sich wieder anfängt zurückzudrehen. Dann Knoten an die Enden zur Fixierung und den Strang in beliebig lange Stücke schneiden.

 

Ich hoffe, Du konntest das halbwegs nachvollziehen. Sonst frag mich noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde die Dreadlocks schon filzen, mit feinem Merino-Kardenband icht das nicht sooo viel Arbeit, du kannst ja immer mehrere Locken gleichzeitig "wuzeln", am besten auf einer Autogummimatte, die arbeit sozusagen mit und du hast keine Seifenlaugenschweinerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde die Dreadlocks schon filzen

 

...oder auch dieses Hanfmaterial, das die Heizungsmonteure verwenden, benutzen. Daraus kann man wunderbar alle Arten von Fasnachtsperücken zaubern.

Schwarzes oder braunes Spray zum Ansprühen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rastaperrücken gibts doch auch schon billig fertig (natürlich so faschingsmäßige)

 

Perrücken mit Hanf habe ich schon zwei gemacht- einmal für meinen Wargreiter-Ork und dann für meinen Jack Sparrow-Verschnitt.

Findest Du auf meiner kleinen HP http://mitglied.lycos.de/louise1800/ unter potc costumes

Wenn Du den Hanf nicht durchkämmst und im heißen Färbebad durchknetest und knuddelst filzt es schön (das hatten wir für den Ork)

 

Louise

 

:rolleyes: Wobei das dann natürlich eher Dreads sind- Rastas sind ja die kleinen Zöpfchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.