Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Mädchen: Tunika, Hose


Suneschii

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels

 

Ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Ich suche Schnittmuster für meine 3 jährige Tochter. Zum einen eine Hose mit rundum-Gummibund, da sie ein Bäuchlein hat war das bis jetzt immer die beste Lösung. Welche alltagstaugliche Hose würdet Ihr mir da empfehlen? Und dann suche ich noch ein "weites" Oberteil, auch Bäuchlein bedingt, ich dachte da an eine Tunika. Woran denkt Ihr da?

 

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüsse

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suneschii

    3

  • Frau-Jule

    2

  • *konzi*

    1

  • carolinschaetzchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mädels

 

Ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Ich suche Schnittmuster für meine 3 jährige Tochter. Zum einen eine Hose mit rundum-Gummibund, da sie ein Bäuchlein hat war das bis jetzt immer die beste Lösung. Welche alltagstaugliche Hose würdet Ihr mir da empfehlen? Und dann suche ich noch ein "weites" Oberteil, auch Bäuchlein bedingt, ich dachte da an eine Tunika. Woran denkt Ihr da?

 

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüsse

Anita

 

Huhu,

kennst du die Farbenmixschnittmuster???

Bei Farbenmix gibt es viele Tunika-Kombis, da hast du Hose und Tunika auf einmal;)

 

Guck mal hier: http://www.farbenmix.de/index.php?option=com_content&task=view&id=361&Itemid=393

 

Liebe Grüße Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann versuche ich mich mal in Entscheidungshilfe:

 

Ich empfehle dir Oona. Da hast du eine schöne schlichte gutsitzende Hose, die wunderbar wandelbar ist. Jeans, Cord, BW oder auch Jersey - alles geht!

 

Und das Oberteil hast du auch gleich dabei, beides auch ganz einfach zu nähen.

 

Sonst würde ich als Oberteil noch Tini in die engere Wahl ziehen. Als Tunika oder als Kleid, unheimlich süß und nicht so aufwendig. Außerdem finde ich gut, dass Tini ohne Verschluß auskommt: du musst keine Reißverschlüsse oder Knopflöcher nähen, und deine Maus kann das schon alleine aus- und anziehen.

 

Hier mal ein Bild von meiner Süßen in Tini und Oona:

http://kleinesnaehkaestchen.blogspot.com/2009/03/etwas-festliches.html

 

Und viel Spaß beim Aussuchen. (Was ich übrigens immer mache, wenn ich nicht weiß welchen Schnitt: ich gebe den Namen bei KlickundBlick in die Suche und schaue mir gaaanz viele Beispiele an.....manchmal hilft das)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso, nach längerem surfen - wirklich lange, hab ich mich entschieden.

Es soll eine Oona und eine Enna sein, ich glaube damit bin ich ausgestattet.

Herzlichen Dank Euch allen und besonders Maria für den Tipp mit KlichundBlick, war eine super Hilfe. Und Deine Kleine ist ja süss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suneschii,

 

eine gute Entscheidung! Enna ist auch ein schöner Schnitt, ich hatte mit Tini mehr an Sommer gedacht....

 

Aber ich seh es schon kommen - einmal mit den Farbenmixschnitten angefangen, können Mädchenmamis sowieso nicht mehr damit aufhören......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...