Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set)


Nati

Empfohlene Beiträge

Hallo Ingrid,

ich meine schon gelesen zu haben, dass versuchsweise Satinband benutzt wurde, aber nur zum Schnittprobieren, um das BB nicht zu verschwenden. Das Band muss ja durchscheuerfest und gepolstert sein, deshalb das "Original". Ich lasse mich aber gerne berichtigen. Wahrscheinlich musst Du Dir welches bestellen, wäre doch eine gute Gelegenheit, die Vorräte aufzustocken...

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    55

  • Joosie

    52

  • Quetschfalte

    32

  • janome744

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, jetzt ist mein oranges Set fertig.

 

Ich hatte ein oranges Stück Stoff, leicht angerauht, keine passende Spitze, nur einige rote Fertigspitzeneinsätze.

 

Als BH-Schnitt habe ich den Pin Up Girls CLassic Bra 1240 genommen. Ich habe ihn zum ersten Mal genäht. Nach einigen Meßversuchen habe ich 46 D genäht, das nächste Mal langt sicher auch C, wenn es wieder ein dehnbarer Stoff ist.

 

Mit viel Schnitt-hin-und-her-legen habe ich dann ein Hemdchen, einfach, ohne Schmuck und drei Höschen rausgekriegt. Eines der Höschen konnte ich durchgehend schneiden, also Vorder- und Rückteil in einem Stück, wie ich das schon seit Jahren mache,

Höschen mit Overlock und Cover genäht - Hobbyschneiderin + Forum

bei einem habe ich an VT und RT jeweils den Zwickel angeschnitten und mit Zierstich übereinandergenäht (war zu faul um die Cover aufzubauen :eek:), beim dritten habe ich ziemlich gestückelt und Fertigspitze einsetzt. Er sieht jetzt fast am besten aus.

 

Die Höschen sind ein vielfach abgewandelter Jalie-Schnitt, das Hemdchen ist Butterick 4736

 

Noch ein Detailfoto bei dem man die Stückelung des Höschens unten besser sieht.

 

Als Taillengummi habe ich Unterbrustband genommen und an den Beinausschnitten Desoousgummi.

 

Bei der Verarbeitung des Gummis habe ich diese Methode verwendet, da ich finde sie trägt am wenigsten auf:

T-Shirtausschnitt mit Paspelgummi - Hobbyschneiderin + Forum

 

Der Tragetest steht noch bevor. Wenn es nächste Woche wieder kalt wird, weiß ich schon was ich anziehen kann. :D

 

Die Reste des Stoffes sind so klein, dass ich keine Bedenken habe sie zu entsorgen :D

2025522889_SetinOrange003.jpg.5e8ec80fdfec6c56f2141d5c96490b83.jpg

1456255976_SetinOrange004.jpg.1cf897fea9b5ba0d963a8ab6da3e54b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst aber fleißig,

so ein schönes warmes Orange tut in den grauen kalten Tagen einfach nur gut.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clemens Augustin ein Toller BH, sieht einfach super aus!

 

Monika den Set ist wunder schön geworden und zeigt auch das nicht immer Spitze dran sein muss. Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wieso "letzter Drücker"?

"Orange" hat doch schon lange vor dem MoMo angefangen, da kann man auch gaaaanz lange orange nähen...

Außerdem, wir nähen doch alle weiter ;)

Schönes Set, welcher BH-Schnitt ist das denn?

lg Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

naja, die Teile lagen schon länger. :rolleyes:

Dann fehlte mir Wäschegummi und nun hab ich noch was rotes hier liegen, bin am Zuschneiden und dann grinst mich noch brombeer an..... :eek:

Der BH-Schnitt ist übrigens ein Ezi Sew 103, gefüttert mit Laminat. Bei den Slips habe ich einmal den Julie und bei dem Lea habe ich den letzten Spitzenrest verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, nix "letzter Drücker" Orange währet ewiglich :D :D

 

 

Aber seeeehhhrr schön!!!! Gefällt mir suppi und regt mich natürlich an, sowas auch mal zu versuchen. Nur derzeit hab ich n Dessoushänger :schnief:

Und genau deshalb sind orange Verschlüsse auf dem Weg zu Dir...

ggglg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Set ist prima geworden :super:

 

Ich trau mich noch nicht an mein Indian Dream :rolleyes:

 

Ich werd erst noch anderes Übungsmaterial bearbeiten, oh ist ja nix :nix: mehr da, muß ich wohl noch was bestellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr mich etwa aufmuntern?? mich motivieren?? :eek:

ohjeeee mal sehn ob euch das genlingt...

 

Also lasst Euch nicht von meiner Unlust anstecken oder ablenken. Haut weiter in die Nadeln, ich finds priiiiiiiimaaaaaaaaaaaaaa!!!!

 

Hallo Tamara,

 

wie, erst alles anrühren und dann verweigern?! So nicht! :D ;)

Komm, raff Dich auf. :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd erst noch anderes Übungsmaterial bearbeiten, oh ist ja nix :nix: mehr da, muß ich wohl noch was bestellen :D

 

 

Prust. :D Der ist gut! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.