Zum Inhalt springen

Partner

"Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set)


Nati

Empfohlene Beiträge

Hallo Joosie,

 

wenn Du einen Teil des Rückenteils mit Powernet arbeitest, dann hast Du im Rückenteil eine Naht ?

Oder hab ich was falsch verstanden.

 

Grüß`le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    55

  • Joosie

    52

  • Quetschfalte

    32

  • janome744

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnipselchen, der Schnitt Rebecca von Sewy hat ein "vorderes Seitenteil" und ein "hinteres Seitenteil", die durch eine Naht verbunden werden - daher geht das da :)

 

und nalpon, ich denke, beim Zauberkreuz BH könnte man es hinbekommen, da müsste man dann aber den Schnitt verändern.. aber die Dame auf der Zeichnung hat ja das Mittelstück auch schon nicht anliegen. Der andere Schnitt hat gar kein Mittelstück - da kann also gar nichts aufliegen.

Wären aber beides auch nicht meine favorisierten Schnittformen für die ideale Passform :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann aber mal ran an die Spitze.

 

:zubefehl:

 

Die Schnittentscheidung, hm, nun ja, "die wurde mir abgenommen". Mein Mann kam ins Zimmer als ich noch grübelte :o

 

Hier also das erste Szenenfoto:

Orange_Hose_Schnitt.jpg.285268e03cb451b03f6f38db5de94f7f.jpg

 

Es ist "View A" vom Kwik Sew. Bei Kwik Sew hängt mir - wenn ich nach der Maßtabelle gehe - immer der Schritt irgendwo zwischen den Knien. Ich weiss nicht, für welche Popos die ihre Schnitte konstruieren. Jedenfalls nehme ich immer eine kleinere Größe und gebe dafür an den Seiten was dazu. Hinten mag ich schon noch ein Stück Stoff, dieses Bändchen-Gebaumel ist nicht so meins. Deshalb hab ich auch Platz für ein Motiv aus der Spitze. Und schon wieder die Qual der Wahl: So vielleicht?

Orange_Hose_Motiv.jpg.57215cddf64ba1fd4d775b1e7bad087c.jpg

 

Na, kurz und gut, vieles Rumrücken brachte folgendes Ergebnis:

Orange_Hose_Bund.jpg.84cd7ca99cde113f79dccaab4bb054cc.jpg

 

Die Spitze ist positioniert, in den Bundgummi (gelb natürlich :D) mitgefasst, und jetzt ist erst mal Pause. Ab in den Tanzkreis.

 

Bis bald,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Püppi ist etwas schwach auf der Brust, deshalb mußte ein paar Socken herhalten.

 

Du würdest nie glauben, was bei mir da alles so drinliegt, wenn ich auf dem Tisch fotografiere :roller: Ich muss ja nur die erste Rundung "irgendwie" stützen, danach hält die Einlage die Form. Kleine Gegenstände genügen also. Und bei der AMelie waren waren es passend zum Orange .... Mandarinen! Gruß an das Mandarinchen Tamara!

 

Tjaja, das Höschen. Wenn ich mir das mit der Spitze VORHER überlegt hätte (Revolutionäre Idee: Erst Hirn einschalten, dann nach Rollschneider greifen. Sollte ich mal probieren :silly:), ja dann hätte ich hinten ein Extra-Schnittteil gemacht, bei dem die Spitze an den Nähten mitgefasst wird. Ähnlich wie bei den Körbchen. Weil ich aber erst geschnitten und dann die Spitze in die Hand genommen habe, tja nun, muss ich improvisieren.

 

Ich werde den Stoff unter der Spitze nicht wegschneiden. Prinzipiell mag ich das, aber nicht bei dieser Spitze. Die erscheint mir dazu wenig geeignet. Überzeugt mich eine von euch vom Gegenteil?

Außerdem hab ich die Körbchen ja auch mit Stoff + Spitze, und dann passt es besser zusammen.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben,

Ihr habt es nicht anders gewollt :nix:

 

für Berlin gab es mal "Rosinenbomber" hier seht ihr jetzt den "Orangenbomber" :lachen:

 

Gestern Abend hat es mir so in den Fingern gekribbelt und der Stoff hat auch immer "hier" geschrieen, daß ich einfach noch einen Slip nähen MUSSTE :rolley:.

 

Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild.

Und bitte - Kritik ist wie immer erwünscht :help:

 

In diesem Sinne...

BILD0074.jpg.c1a943ed30c913c85c1340ea0fb7f71c.jpg

BILD0078.jpg.3026b139a1b7b418596bc69cb8d2b8bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Ihr seid ja alle so fleissig, das sieht ja alles super aus!

Nati was ist MIT DER SPITZENKANTE vom BH . Wie hast du bei Seitenteil die Spitze unten befestigt!

Gruss Petra:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Ihr seid ja alle so fleissig, das sieht ja alles super aus!

Nati was ist MIT DER SPITZENKANTE vom BH . Wie hast du bei Seitenteil die Spitze unten befestigt!

Gruss Petra:confused:

 

Noch gar nicht. Weil das Handarbeit ist. Ich mache das ganz zum Schluss, zusammen in einem Aufwasch mit der Spitze am Höschen.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo janome744,

ich würde gern noch ein Foto von der Seite sehen :)

Ich finde, das sieht schon viel besser aus, als die anderen beiden BHs!!

Das Bild ist vor dem Spiegel fotografiert, oder?

Dann könntest du deine linke Hälfte noch ein bisschen besser einsortieren ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Körbchen kleiner nicht schon zu klein wird.

Deshalb würde ich den BH einfach eine Weile tragen und dann nochmal gucken, ob es gut passt, oder doch eher zu groß ist. (Ein Tick zu groß macht meistens nicht, die Brust freut sich über ihren Mehrplatz und füllt es mit der Zeit aus, wenn sie vorher durch falsche BH eher verdrängt wurde..)

 

Ich denke, aber, du könntest für die schönere Optik, beim nächsten den Obercup eventuell etwas schmaler machen (das Seitenteil dementsprechend auch). Dann sieht es nicht ganz so "zugedeckt" aus.

Und mit den Bügeln würde ich wohl auch noch etwas rumprobieren, das könnte sich lohnen.. wobei es so auf dem einen Bild ganz passend aussieht :)

 

Nähjunky, orange-schwarz das wird sicher extravagant :)

die türkise Spitze liegt hier auch noch, bisher wusste ich nicht, in welcher Farbkombination ich sie verwenden will, aber das orange lockt doch sehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch getraut und gaaanz, gaaanz vorsichtig ins Grün geschnitten...

Foto lohnt sich noch nicht, wenn es mehr zu zeigen bzw. zu fragen gibt, gern!

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh prima, es geht weiter :D

 

Übrigens ;) mein Stoffpaket mit dem neuen Schnitt KWIK Sew 3300 ist da

hab gestern schon mal die Teile abgezeichnet. :D

 

Es war übrigens nicht nur das orange drin smilie_verl_060.gif wär ja viel zu schade für ein Probemodell smilie_verl_060.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara, wie wunderschön! Jetzt juckt es mich auch wieder. Unter der Woche war nichts zu wollen, es war meine letzte Arbeitswoche. Aber nun "darf" ich ja im Akkord nähen :o

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schade! Aber das Problem löst du, ganz bestimmt!

 

Die geringe Dehnbarkeit der Spitze ist genau der Grund, warum das Set bei mir so lange gelegen hat. Und warum ich so zögerlich mit der Spitze auf den Seitenteilen war. Und nur so ein kleines Motiv auf dem Höschen genommen habe. Und und und .... die Spitze ist wirklich wunderschön, aber sie will nicht alles mitmachen.

 

Ha, wir werden sie bezwingen! ;)

 

Liebe Grüße, und lass den Kopf deshalb nicht hängen,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, schööööön! h020.gif

Auch auf die Gefahr hin, dass alle mit dem Kopf schütteln, weil ich das wieder mal überlesen hab.....welcher Schnitt ist das denn eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...