Zum Inhalt springen

Partner

Wo bekomme ich dieses Schnittmuster her?


SarahBonn

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

habe gestern in meiner Lieblingssendung eine Hose gesehen die mir sehr gut gefallen hat.

 

Kann mir jemand sagen ob es dafür ein Schnittmuster gibt? oder soetwas ähnliches?

 

Ich bin immoment Schnittmuster am sammeln damit ich auf dem Stoffmarkt fleißig kaufen kann :)

 

124j3uq.jpg

 

111kqc7.jpg

 

 

Vielen Dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SarahBonn

    5

  • Fieberlein

    3

  • nowak

    2

  • KayJay

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sarah,

 

schau mal hier:

Schnittmuster: Sarouelhose - burda style 05/2010 - Schnitte aus dem Heft - burda style

 

Oder hier:

Schnittmuster: Sarouelhose - weit gesteppte Falten - burda style 05/2010 - Schnitte aus dem Heft - burda style

 

Als ich Dein Bild sah, musste ich sofort an diese Hose denken.

Die Beine kannst Du problemlos verlängern.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh KayJay, echt super genau sowas habe ich gesucht :)

 

Ist dieser Schnitt denn Schwer??

Und aus welchem Stoff kann man das ganze machen?

 

Würde die hose im Sommertragen wollen, also brauche ich etwas Sommerfreundliches :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sarah tu es nicht

 

ich glaub nicht das der schnitt zu dir passt

 

aber wenn du trotzdem willst bei burda stehen immer stoffempfehlungen dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aus welchem Stoff kann man das ganze machen?

Würde die hose im Sommertragen wollen, also brauche ich etwas Sommerfreundliches :D

 

Das steht in der PDF-Anleitung dabei. Leichte Hosenstoffe, z.B. Baumwollkrepp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FreakyAngel

 

findest du???

 

hmmmmmm, ich bin mir auch nicht sicher ob der Anfänger geeignet ist.

 

Naja ich hätte die Hose nicht gleich zum Anfang genäht aber bin ja trotzdem ein Anfänger ^^

 

 

 

Mir muss sowieso mal jemand helfen, bei Burda blicke ich nie durch wieviel Stoff ich brauche :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

zum Stoff: definitiv einen leichten, fallenden Stoff nehmen, Ich habe sie mir aus Seide genäht und eine andere Variante aus dünnem, fallenden Jersey. Beides top. Diese hier habe ich auch aus einer Art Satin genäht - der zu viel Stand hatte. Damit sieht die Hose echt verboten aus weil zu voluminös. Und das Glänzende schreit natürlich auch noch "Hallo!? Hier!!! Ich!!!" Da ist die matte gekreppte Seide natürlich viel zurückhaltender.

 

Vom Schwierigkeitsgrad her ... die Tasche hinten kannst Du weglassen. Macht bei dem dünnen Stoff eh keinen Sinn außer Deko-Zwecke oder Not-Tasche. Reißverschluss in einer Hose ist auf jeden Fall etwas schwieriger und sollte man an einfachem Stoff üben. Ansonsten ist alles normal bis leicht.

 

Zum Thema ob Dir die Hose steht oder nicht ...es ist schon so, dass diese Hosenart eine merkwürdige Figur macht. Aber durch die Falten ist es sehr geordnet. Es gibt noch eine Sarouelhose bei Burda, die einfach nur "gerüscht" wird. Die ist auf jeden Fall "auftragender". Ich bin sehr schlank und habe bei 170 cm "nur" 32er Hosen. Meine Beine sind nicht kurz, aber auch nicht lang. Und ich finde, dass es bei mir gerade so geht ... Die Hose verlängert optisch den Oberkörper und verkürzt die Beine. Frauen mit kurzen Beinen würde ich diese Hose nicht empfehlen.Hier spricht aber mein persönliches Empfinden und meine Vorstellungskraft.

 

Ein Tipp - wenn Du die Hose nähen solltest - mach am besten eine Probehose oder mess Knie/Unterschenkel nach. Bei mir ist's etwas eng geworden und ich war froh, noch genug Nahtzugabe zu haben ;-)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Sarah,

 

gestern dacht ich mir noch- geile Hose trägt "Isabell" da.

 

Ich finde aber dass die Schnitte von Burda nur entfernte Ähnlichkeit haben und bei weitem nicht so schön elegant wirken.

Außerdem glaub ich, dass das garkeine wirkliche saruelhose ist, wenn ich mich richtig erinnere hat diese eine Schrittnaht. Mich erinnert das mehr an "Puffärmel" nur eben als "Puffbeine"Für mich sieht das eher nach einer abgewasndelten reiterhose aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi Fieberlein,

 

du bist also auch ein AWZ gucker ja :D

KLar, GENAU DEN GLEICHEN schnitt habe ich auchnoch nicht gefunden, aber diese Hosen haben mich letztes jahr schon in ihren Bann gezogen, aber irgendwie habe ich mir keine besorgt, hmmmm

 

Danke erstmal für eure hilfe, werde mich mal durch die seiten lesen und mir dann eine raus suchen...oder 2...oder 3 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert das mehr an "Puffärmel" nur eben als "Puffbeine"Für mich sieht das eher nach einer abgewasndelten reiterhose aus.

 

Jo, das gleiche dachte ich mir auch. Könnte auch eine Art Breeches sein; die gibt es auch (klassisch?) mit schmalem Unterschenkel und weiten Oberschenkeln, wie man es beim Reiten eben braucht. Gaucho-Hose, Gaucho-Stil fällt mir noch dazu ein. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend eine Mischung aus Jodhpur (vermutlich abgeleitet aus der Churidar) und Sarouelhose (hergeleitet aus der Salwar)?

 

Die Form erinnert mich eigentlich tatsächlich an eine Churidar, die wird auch an eine Passe hin gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...