Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuauflage des roten Charme-Tausches


Lotte

Empfohlene Beiträge

Also, ich werde meine ersten 10 Stoffe morgen auch schon mal waschen, dann hoffe ich nur noch das meine Gruppe voll wird:-)

 

Was ist denn wenn sie doch nicht voll wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    114

  • martina66

    28

  • Eidi

    25

  • gänseblümchen79

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

es freut mich das der Tausch zustande kommt.

Meine Stoffe sind z.Teil schon gewaschen, ein paar fehlen noch, aber es ist ja auch noch etwas Zeit.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lotte,

 

gut, dass ich diesen Theard mal geöffnet habe. Meine Tochter hat sich zu Weihnachten einen Quilt in Rottönen gewünscht und ein Muster, welches aus ganz vielen Quadraten gemacht wird. Der Tausch scheint daher ja echt passend, selbst die Maße sind die Richtigen :).

 

Da muss ich doch auch noch mitmachen - oder? Also, falls die zweite Gruppe zustande kommt bin ich gerne dabei. Ich hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe und werde mich in den nächsten Tagen auf die Suche nach roten Stöffchen begeben. Auch wenn es jetzt mehr Teilnehmer werden, packe ich 2 x 8 Päckchen á 10 Quadrate mit den Maßen 11,5 x 11,5 cm in Rottönen. Dürfen Stoffe in den verschiedenen Päckchen gleich sein oder muss sich Päckchen A komplett von Päckchen B unterscheiden?

 

Hoffentlich habe ich auch alles richtig verstanden, ich bin ein "Tausch-Neuling". :D

 

Ich freue mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Im groben hast Du alles richtig verstanden. Allerdings ist Bedingung, daß die Päckchen der Sorte B) andere sind als in den Tüten der Sortierung A).

 

Stöffchen habe ich nun auch schon, ich bin nur so unentschlossen welche nun wirklich in den Tausch kommen. :confused:

 

Gruppe 2)

1. PHAK

2. Mondstern 32

3. Smunkert?????????????

4. Frilufa

5.

6.

7.

8.

9.

 

Ach, es fehlen ja "nur noch" 5. Ein kleiner Moment ist ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

du kannst die Fragezeichen löschen. Ich sage hiermit offiziel zu.

Da muss ich jetzt demnächst nur noch jede Menge rote Stoffe einkaufen gehen. Bis wann ist eigentlich der Abgabetermin? Hatte dazu bisher nichts gefunden - oder überlesen?

 

Falls wir die zweite Gruppe nicht vollbekommen, können wir ja auch nur z.B. je 5 Päckchen von A und B (bei 6 Teilnehmerinnen) packen, dann bleibt eben ein bischen mehr von den Stoffen über und wir bekommen auch weniger Stoffe. Das wäre aber für mich kein Problem.

 

Freue mich schon darauf. :)

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe da noch mal eine Frage, wahrscheinlich eine dumme, aber wie wascht ihr Eure Stoffe?? Alle zusammen, oder teilt ihr die irgendwie auf?! Achtet ihr auf irgendetwas?! Auf wieviel °C????

Will die nämlich heute schon mal waschen:-)

 

Lg

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Regeln:

 

1. Die Quadrate sollen die Größe 11,5x11,5 cm haben und in allen Rottönen und Mustern sein.

2. Wie die Beutelchen gepackt werden wird Hier gezeigt.

3. Bitte verwendet Patchworkstoffe, keine Bekleidungs- oder Dekostoffe. Alle Päckchen kann ich nicht kontrollieren, aber es werden sicher Stichkontrollen durch geführt. Eindeutig „schlechte“ Qualität geht ungetauscht zurück. Keine Uni´s, die haben wir alle zu Hause. Marbles und Batiks gerne.

4. Die Quadrate sollen vorgewaschen sein. Wenn es nicht in der Maschine geht, dann mit heiß Wasser und in Essig eingelegt

5. Am 28. November 2010 sollten alle Tauschpäckchen bei mir eingetroffen sein. Adresse gibt es nach der Anmeldung per PN.

6. Im Briefumschlag/ Päckchen muss ausreichend Porto/frankierter Rückumschlag und der Absender auf dem Rücksendeumschlag gut leserlich sein. Zusendungen ohne entsprechendes Rückporto werden nicht auf meine Kosten zurück gesandt.

7. Ich übernehme keine Haftung dafür, wenn Stoffe nach dem Tausch doppelt vorhanden sind. Sollte mir ein Fehler unterlaufen bin ich bereit, es so schnell es geht zu korrigieren.

8. Zu Eurer und meiner Sicherheit halte ich soviel wie nötig auf der Digi fest.

9. Die Teilnehmerzahl wollte ich gerne auf 8 bzw 16 begrenzen. Jede Teilnehmerin schickt 8 Beutelchen A und 8 Beutelchen B ein. So haben wir dann später ca 180 rote Quadrate,

 

Hier noch mal der Beitrag in dem die Päckchen gepackt wurden. Hab ich noch was vergessen?

.

 

Ich hoffe, ich konnte so schon mal die eine oder andere Frage beantworten. Vielleicht kann ich auch noch eine Bekannte überzeugen mitzumachen? Oder mach ich noch in der zweiten Runde mit? Oder ich versuche alle miteinander zu vertauschen ;). Ist dann halt nicht ganz sooohooo einfach für mich, als wenn es zwei Gruppen wären. Schickt also ruhig die ausgemachte Menge.

 

Gruppe 2)

1. PHAK

2. Mondstern 32

3. Smunkert

4. Frilufa

5.

6.

7.

8.

9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffe, die ich noch nachkaufen musste haben heute ihre Runden in der Waschmaschine gedreht. Werde dann beizeiten anfangen die Stoffe zu schneiden, beim letzten Tausch habe ich die Zeit dafür doch ein wenig unterschätzt:cool:

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Stimmt, das schneiden hat aufgehalten, aber beim letzten mal waren es ja nun auch die Kleinen ;). Ich mal allerdings nicht so gerne zuschneiden, lieber gleich nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Sandra,

 

ich bin doch echt ein wenig :banghead:

Sorry, stand ja gleich ganz am Anfang. Vielen Dank das du meine dusseligen

Fragen mit soviel Geduld beantwortest. :rolleyes:

Habe gerade eine Bestellung aufgegeben. Bin ja schon richtig gespannt, wie sie in Natura aussehen.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sabine, wann schläfst Du? Spät ins Bett noch früher wieder raus. Bist Du eine von denen, die mit wenig Schlaf auskommen? Oder hat Dein Tag nur zu wenig Stunden?

 

Heute fahr ich zum letzten mal nach roten Stöffchen schauen und dann wird definitiv ausgewählt, gewaschen, gebügelt und zugeschnitten!

 

Ich freu mich nun schon so wahnsinnig auf all die roten Quadrate! Aber ein paar dürften es gerne noch mehr sein ;). Vielleicht hilft es mit der Zauberformel;

 

Gruppe 2)

1. PHAK

2. Mondstern 32

3. Smunkert

4. Frilufa

5. Für Dich.

6. Ausschließlich für Dich

7. Für die/den Tauschwütige/n

8. der letzte Platz ist für

9. Der allerletze Platz geht an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

dafür das sich zunächst fast niemand gemeldet haben sind es nun doch schon recht viele geworden. Und spätestens wenn der Tausch vorbei ist und die Anderen sehen was wir für schöne Stöffchen getauscht haben werden sie sich bestimmt ärgern.

Also wenn ich nicht schon angemeldet wäre würde ich es jetzt machen;)

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wer also noch interesse hat, kann sich sicher bei "hel" melden, die verrät sicher wo in welchem Shop. ;) 40% ist schon mal eine Hausnummer. Ein Stöffchen für 12 statt 16 Euro?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da hat man´s gleich wieder: Man sollte mit den Gedanken nicht immer überall sein. Ich war bei dem Stöffchen das ich heute gekauft habe und zwar zu einem gewaltigen Rabatt.

Kennt Ihr den Kinderstoff bei Ikea den es für 6,99 Euro gibt? Er ist abgepackt zu 3m und hat Tiere bei alltagssituationen abgebildet. Immerwieder leg ich ihn zurück. So auch heute. Und dann liegt er in der Fundgrube für 50 Cent die Rolle !!!!!!!

Was soll´s ich habe mich erbarmt und alle 3 Rollen mitgenommen. An die Drei habe ich wohl gedacht, Nun hängen sie auch schon zum trocknen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee ihr könnt doch nicht alle in den selben Shop´s kaufen gehen.Nicht das ihr nachher alle die gleichen Stöffchen abliefert:cool::p .Also den 20%kenne ich aber verratet ihr mir auch den 40%:D:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wäre der Tausch nicht auch was für Dich Gänseblümchen79 ?

 

Gruppe 2)

1. PHAK

2. Mondstern 32

3. Smunkert

4. Frilufa

5. Für Dich.

6. Ausschließlich für Dich

7. Für die/den Tauschwütige/n

8. der letzte Platz ist für

9. Der allerletze Platz geht an?

 

Meine Stöffchen sind a015.gif , a020.gif , werden morgen a035.gif und dieses Wochenende sicher n015.gif (nur etwas sanfter) und k050.gif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh müsste mal daheim in die Stoffkiste gucken, aber ich denke ich hätte da was passendes

 

wer organiesiert zu Zeit den Tausch?

Wie viel ist das Porto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der erste Schwung ist geschnitten, jetzt erst mal Kaffee und heir einmal durchschauen:)

 

@ gänseblümchen

Lotte organisiert den Tausch

Portokosten sind maximal 2,20 € pro Sendung, also insgesamt 4,40 €.

Das wäre denn ein Großbrief mit max.500g Gewicht. Ich denke damit müsste man hinkommen.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.