Zum Inhalt springen

Partner

Was verlangt Ihr für Selbstgenähtes???


Katse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde auch ,daß das eine schwierge Sache ist.

Ich habe für die Freundin meiner Tochter ein Konzertkleid genäht.

Sie singt nächste Woche ein Solo in der Kölner Philarmonie.

 

Ich habe mir als Deal :

Konzertkarten für mich und meinen Mann gewünscht.

Damit das Mädel aber wußte,

wie lange ich darn gesessen habe,

habe ich die Stunden nachgehalten.

Es waren 20 Stunden,da an dem Kleid handgenähte Säume sind.

Macht sich im Samt einfach schöner.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katse

    3

  • maro

    2

  • Pickwicker

    2

  • Jana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Grundsätzlich nähe ich auch nicht für Geld oder im Auftrag - komischerweise vergeht mir bei solchen Aktionen nämlich immer SOFORT die Lust darauf! Also nähe ich nur freiwillig.

 

das ist ja witzig, mir gehts genauso. Sobald ich etwas fertig machen MUSS oder es für jemanden dritten nähe wirds entweder nicht fertig oder ein Teil für die Tonne. Mittlerweile nähe ich erstmal alles für mich. Was mir dann nicht gefällt oder mir doch nicht so gut steht gebe ich zum Materialpreis an meine Mama weiter. Aber für Geld nähen? Geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

du kannst ruhig sagen: ich habe daran xxx Stunden gearbeitet...:D

Dann ist es an der anderen Seite zu reagieren.:D

 

Hallo,

ich habe letztens "kleinere" Patchwork/Quiltteile (also Wandbehänge) als Anschauungsobjekte in die Arbeit mitgenommen.

Einhellige Begeisterung! -was mich natürlich geplättet hat!-:D

 

Dann die Frage: "Nähst du mir auch mal so was als Geschenk?" - ich ausweichend: "äh...." - weil: es kam von jemand, den ich ja nun nicht unbedingt beschenken will- und schon garnicht mit einem Quilt! Und sei er noch so klein!

 

Nächste Frage: "Wie lange näht man an so was?" - ich: "Lange- für das Top habe ich 2 Tage gebraucht". - Unbändiges Staunen war die Reaktion.

Gedacht haben sie bestimmt: "und für so was hat sie Zeit?"

 

Unausweichliche Frage: "was würde mich so was kosten?" -

Meine knallharte Antwort: "Laß mich mal überlegen: also der Stoff so ca. 100,-- EUR minimum, die vielen Stunden ( jede mit ca. 30,-- EUR berechnet- das ist ja schließlich meine Lieblingsarbeit- also am unteren Ende angesiedelt)), dazu noch den Eigenentwurf durcharbeiten.... nun rechne es dir selber aus!"

 

Verschämtes Lächeln der Kollegen/innen und keine weitere Nachfrage.

 

Soweit das Thema "es ist an der anderen Seite, zu reagieren"....;) ;) ;)

 

Grüßle von meisje

 

P.S. Ich nähe trotzdem weiter - aber GESCHENKE, und die nur für Leute, die meine Arbeit zu würdigen wissen.

Ich habe einmal jemandem einen supertollen Quilt gemacht- beim nächsten Besuch lag der uralte, sabbernde, haare-verlierende Hofhund drauf!

Okay- der Hund kann nix für sein Alter u. seinen Zustand- aber das Herrchen/Frauchen dazu kriegt NIE MEHR WIEDER WAS GENÄHT!:boese:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*jubel*

gratuliert mir. Ich habe mich am Samstag so gut geschlagen.

 

Ich war bei meinem Freund als ein Freund von ihm rumkam weil er was für meinen Freund machen wollte/sollte. Er hatte dann Freundin und Sohn (3) im Schlepptau. Auf dem Couchtisch lag mein Strickzeug, Socken. Sagt die Freundin "oh, Kasi strickt mir Socken" im scherzhaften Tonfall, war nicht so schlimm. Ich also im gleichen Tonfall "was zahlste?". Sie "was würde das denn kosten?" Ich "wenn den Stundenlohn freundlich ansetze 60€ plus 6€ für die Wolle. Kommste auf dem Weihnachtsmarkt billiger weg".

 

Stunde später, ich hab die ganze Zeit weiter an meinem Wintermantel gearbeitet als sie erzählte, wie unverschämt die Preise für Winterjacken für Kinder sind, die wollten doch glatt 30€ und an dem Anorak vom Sohn wäre der RV kaputt. Worauf ich eiskalt sagte "och das kriegst Du kleines Geld in der Änderungsschneiderei gemacht. Die bei M. um die Ecke ist wirklich zu empfehlen, da würde ich meine Jacke auch hinbringen."

 

Thema erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...