Zum Inhalt springen

Partner

Lieblingshose retten


Gluglu

Empfohlene Beiträge

Man is das ein doofer Tag ...hab gestern meine lieblingshose gefunden ..auf dem kleidersack ..ja klar is sie hinüber.. aber man kann die doch nicht einfach wegwerfen ..meine lieblingshose :traenen: ... was mach ich den nun mit ihr ..flicken is nich mehr ..dafür hat sie zu viele löcher und ergraut is sie auch schon ...sie hätt es ja nach 5 jahren verdient in den ruhestand zu gehn ..aber das geht nicht ...hat wer ne idee was man draus noch machen kann?... der stoff is auch schon alters schwach ... schnallen fehlen auch schon ein paar ...aber ich hab sie doch so lieb ..meien mutter wollte sie in die tonne tun ....ich sehs ja eigendlich ein das ich sie so nicht mehr tragen kann..aber trennen kann ich mich von ihr auch nicht ..das is doch total doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • buegeltussi

    2

  • sikibo

    1

  • linde

    1

  • Gluglu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... hinter Glas und an die Wand hängen ? Oder mit solch einem Textilversteifer versehen und ein Dekoobjekt daraus machen (Vase, Schirmständer, ...)?

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie auch auftrennen und als Schnittmuster benutzen. Vielleicht findest Du ja einen ähnlichen Stoff und kannst Deine Lieblingshose gleich in Serie nähen?:schneider:

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich hätte da noch ne lustige Idee:

 

Nimm die Hose so wie sie ist, und geh in den Baumarkt und hol ein paar Tuben Bauschaum, damit schäumst Du die Hose komplett innen aus.

Wenn der Schaum ausgetrocknet ist, schneidest Du die Beine unten gerade ( nur den Schaum) das ist Deine Standfläche!

Falls Du noch ein paar alte Schuhe von Dir hast kannst Du die auch noch ausschäumen und dran machen an die Beine.

 

Oben am Bund dann auch gerade scneiden.

Evtl. ein kleines Holzbrett daraufkleben (oder bohren), als Ablage.

Das ganze kannst Du dann wie eine Schaufensterpuppe dekorieren, mit Tüchern,Gürtel, Stoffbahnen (Beine umwickeln) oder als Telefontisch nehmen.

 

So hast Du DEINE ALTE HOSE immer bei dir.:D

 

Ich hab das mal gesehn in unserem Stoffladen, da war gerade die Dekorateurin am Werk.

Die hat mir dann erzählt wie das geht, was sie benutzt hat.

Zum dekorieren nahm die Besitzerin des Ladens dann immer wieder neue Stoffe die sie bekam. Das sah ganz toll aus.

Mit Kinderhosen ist das auch ganz süüüß!

 

Liebes Grüßle Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu zusammen,

habe leider kein Bild von so einer Hose.:mad:

Der Laden ist bereits aufgelößt worden,aber irgendwie muß ich das mal selber testen.

So ne coole Deko in meinem Arbeits-/Nähzimmer, wär mal was tolles.

 

Mein Mann sitzt ja an der Quelle als Schreiner und Zimmermann.:D

Liebes Grüßle Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...