Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 20.2. bis 26.2.


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ihr seit aber wieder fleissig.

Tolle amelia und Handytaschen habe ich noch in erinnerung und?? :o

Silke, du bist aber auch schnell imzuschneiden, manno!

 

Ich war heute das erste mal auf der Piste! Dafür kot**n nun mein Mann und die Älteste. Es ist echt doof. Emilia fährt schon recht gut Ski, ich war gerade überrascht heute und Fabio fährt mir schon bald davon. Die Verhältnisse sind super. Wenn nun mein Mann und Valeria auch wieder gesund werden können wir noch ein paar Tage ZUSAMMEN geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    36

  • arcubalista

    30

  • Mamajosa

    26

  • ladylion70

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Jessica: waahhh du bist ja wieder früh unterwegs hier! Schön, was von dir zu lesen, bin gespannt auf deine Kostüme!

 

Kostüme gibt es leider erst morgen, die Kinder waren schon wieder ausgezogen. :(

 

Naja, ich muss ja um 5.45 Uhr zur Arbeit fahren und an manchen Morgen reicht es mir noch hier reinzuschauen. Redet ja morgens noch keiner mit mir, weil alle noch schlafen wenn ich gehe.

 

 

@mia

wow, tolle Torten

 

So jetzt aber die Amelia Bilder, irgendwie vorne noch etwas öde, habt ihr Ideen?

 

Grüße

Alisna

 

Mir gefällt die Amelia sehr gut. Gehören die Taschen dort so dran oder hast du dir das einfallen lassen? Find ich nämlich ne schön dezente Lösung.

 

Ich hätte jetzt, wie Silke, zu ner Ton-in-Ton-Stickerei geraten. Bei den Ami-Seiten gibt es viele schöne Erwachsenen-Stickereien, die ich mir gut zu vorstellen könnte.

 

@me: Mir geht es langsam besser, aber ich sehne den Freitag schon herbei, wenn ich frei habe. Zum Nähen komme ich auch frühestens Donnerstag, also bewundere ich einfach mal weiter eure tollen Sachen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schockschwere Not. Um 5.45 Uhr zum Arbeiten los???? Wann beginnst du denn? Und wie viele Tage mit wie viel Std. sind es denn nun. Bist du noch zufrieden oder ist es eher anstrengend?

 

Ich habe jetzt mal meine Stoffe wieder farblich und nach Qualität sortiert, ich kann also noch ein paar Jahre dem Hobby frönen :D

Wäsche hab ich auch noch gemacht und nachher kann ich mich wieder an meine Sachen machen.

 

Ich bin jetzt gespannt wie weit ich es noch schaffe diese Woche, da ich ja morgen und übermorgen Vormittag nicht viel nähen kann, wegen anderer Termine und morgen Abend bin ich eingeladen bei meiner Schwester.

Genau und den halben Sa und So bin ich auch weg. Ach ja und Schularbeiten darf ich auch noch machen. Drückt mir also die Daumen, dass ich noch einiges geschafft bekomme.

 

@Nadja: Zeigst du noch ein Bild vom anderen Kissen? Deine Lieferung mit Nadeln kam schon an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ich bin mal gespannt, dann muss es ja ein aufwendiges Motiv gewesen sein.

 

Nee, so aufwändig nicht, aber wenn man noch nicht oft per Hand gestickt hat und den Stoff auch nicht einspannen kann, dann dauert das eben etwas länger :D

 

Hier also mal Fotos (die Stickfarben werden noch heller, das Garn ist noch nass ;)):

 

IMG_1385.jpg.184affe989ac680341864de4b3e8360b.jpg

IMG_1384.jpg.c0bf899a273219b1d7b9693c73ab3109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, was ich dich noch fragen wollte wegen dem Schlauchschal, ist der mit dem Kettstich abgesteppt? Oder sonst ein mehrfachstich, o der sieht das nur so 'voll' aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Tolle Amelia. Die passt ja echt gut. Mir wäre sie auch etwas zu leer. Hast Du nicht noch ein Velour oder kannst was drauf sticken?

 

@Insa: Oh man, ich finde Deine Situation gerade echt total schwer. Ich würde sowas nicht können.

Demenz ist ja eine schlimme Krankheit, aber das heißt ja nicht gleich, dass die Leute auch so böse werden. Sie sind vergesslich (und wissen das doch meist auch) und können sich dinge nicht mehr merken, aber sie tyrannisieren ja nicht alle gleich die Familienmitglieder. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Demenz zu tun hat, sondern es schein entweder ein Teil ihres Charakters zu sein oder sie ist echt schon so tuddelig und geistig verwirrt. Kann man da nicht mal mit einem Arzt drüber reden, ob man da was machen kann und wenn ja wie?! Meine Tante ist z.B. Altenpflegerin mit Spazialisierung auf Demenz. Sprich doch mal mit solchen Leuten. Frag einfach um Rat. Vielleicht hat ja dort jemand einen Tip, wie Du mit ihre umgehen kannst, damit Dir das Leben nicht so schwer gemacht wird.

War sie früher, als sie jung war, auch schon ein kleines Monster, oder kam das erst im Alter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so jetzt bin auch ich fertig mit Arbeiten....

 

Die Jacke ist aus Walk.

 

Gute Besserung an ladylion70, viel frischer Ingwer hilft eigentlich immer ganz gut....:o

 

Mensch Silke bist du schaffig... aber klarr wenn man Urlaub hat...

hast du den Schnitt gefunden??

Wann kann ich meine Lieferung abholen??

 

Und klar zeig ich das Kissen noch und zwar jetzt, das zweite ist gestern Abend fertig geworden, heute werde ich nicht mehr zum nähen kommen, muß heute mal bügeln, da mein Mann sich schon beschwert hat, das er seine Socken selber zusammenlegen muß, ;) Tja das nähen war am Wochenende halt wichiger...:ups:

IMG_1669.jpg.cdf2208f9c70edf08cf69b144f62a783.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit meiner Schwiegermutter gibt es mal bessere und mal schlechtere Zeiten. Zur Zeit ist es schlimm. Und ich werde mir das auch nciht mehr antun. Ich nehme Hannah nun immer mit und werde zu ihr definitiv nicht mehr gehen. Natürlich bleibe ich höflich, aber mehr nicht. Ichhabe mir die Tage vorher echt immer Zeit für sie genommen udn mit zumm 1001 Mal ihr Geschichten angehört (also ihre Lebensgeschichte, Tratsch aus der Familie usw).

 

Insa,:hug::hug::hug:, Ihr habt es echt nicht einfach im Moment, da hilft es nur das alles nicht so an sich ran zu lassen.

 

Wir haben in unserem Bekanntenkreis so einen Fall, da sind aber beide Elternteile betroffen, sie sind aber auch schon weit über 80 Jahre.

Der Vater ist ein ganz lieber, de sagt nichts und freut sich nur über Aumerksamkeit und die Mutter tyrannisiert ihre Tochter auch so. Die Tochter hat sie lange gepflegt und alles für sie gemacht neben ihrer Arbeit.

Da der Mann schon zu Hause war hat er sie unterstützt. Aber seit einem Jahr sind Beide nun im Heim, es fiel ihr gar nicht einfach, obwohl die Mutter ihr so zugesetzt hat. Sie hat mir manchmal ihr Leid geklagt.

Demenz ist ja eine schlimme Krankheit, aber das heißt ja nicht gleich, dass die Leute auch so böse werden. Sie sind vergesslich (und wissen das doch meist auch) und können sich dinge nicht mehr merken, aber sie tyrannisieren ja nicht alle gleich die Familienmitglieder. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Demenz zu tun hat,

 

Doch hat es:hug:.

 

Nee, so aufwändig nicht, aber wenn man noch nicht oft per Hand gestickt hat und den Stoff auch nicht einspannen kann, dann dauert das eben etwas länger :D

 

Hier also mal Fotos (die Stickfarben werden noch heller, das Garn ist noch nass ;)):

 

Rike sieht der Pulli wunderschön aus, die Stickerei ist süß:)

 

 

So jetzt aber die Amelia Bilder, irgendwie vorne noch etwas öde, habt ihr Ideen?

Grüße

Alisna

Ansila, die Tunika sieht schick aus, vielleicht vorne noch eine Stickerei oder ein Velour drauf, ich mag lila sowieso sehr gern:D

 

Janicklivia, sehr hübsche Kissen hast Du genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck.. ich glaube, die Woche wirds nix mehr mit mir mit Nähen.. Andreas hat TitanQuest wieder ausgegraben und das macht echt Spaß im Multiplayer. :o

 

@Alex: Ich hab grad gesehen, Peppauf hat dein Äffchen drin. Glückwunsch! :hug:

 

@Amelia: Entweder was Ton-in-Ton Gesticktes oder vielleicht so eine kleine Ansteckblume aus Stoff? Ansonsten finde ich sie wirklich schick, die Taschenlösung mag ich sehr.

 

Viele schöne Sachen habt ihr schon geschafft! Ich geh mal weiter Ungeheuer und Dämonen metzeln. :D Schließlich muss die Welt vor der Verdammnis gerettet werden! (Und ich bin erst in Delphi..:()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demenz ist ja eine schlimme Krankheit, aber das heißt ja nicht gleich, dass die Leute auch so böse werden. Sie sind vergesslich (und wissen das doch meist auch) und können sich dinge nicht mehr merken, aber sie tyrannisieren ja nicht alle gleich die Familienmitglieder. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Demenz zu tun hat, sondern es schein entweder ein Teil ihres Charakters zu sein oder sie ist echt schon so tuddelig und geistig verwirrt. Kann man da nicht mal mit einem Arzt drüber reden, ob man da was machen kann und wenn ja wie?! Meine Tante ist z.B. Altenpflegerin mit Spazialisierung auf Demenz. Sprich doch mal mit solchen Leuten. Frag einfach um Rat. Vielleicht hat ja dort jemand einen Tip, wie Du mit ihre umgehen kannst, damit Dir das Leben nicht so schwer gemacht wird.

War sie früher, als sie jung war, auch schon ein kleines Monster, oder kam das erst im Alter?

Doch, diese Anschuldigungen sind ein ganz typisches Symptom von Demenz und der Betroffene muss sich nicht bewusst darüber sein. Vor allem, wenn due Demenz schon weiter fortgeschritten ist.

 

@Monika: Danke, hab ich selbst gezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich hab schon wieder ganz herrliche Sachen gesehen

@Andrea: Total schöne Röcke für die Verkleidungskiste:)

@Alisna: Schicke Amelia, ich find sie auch so gut, wie sie ist, fänd aber so eine Ton-in-Ton Stickerei auch reizvoll.

@Janicklivia: Sehr süße Kissen sind das geworden, härr ich auch gern.

@Rike: Wow, genialer Pulli, den anderen find ich auch süß, aber den neuen find ich noch viel toller, sooo eine süße Stickerei....

@Insa: ich drück dich mal, keine Ahnung, was ich in deiner Situation machen würde, ich stell mir das wirklich irre schwer vor. Damals die Demenz meines Opas habe ich kaum mitbekommen...also schon, aber ich war noch ein Kind und nur selten dort(haben weit weg gewohnt) und es war auch nicht schlimm. Ich hab ihm halt stundenlang die gleichen Geschichten erzählt und Fragen beantwortet. Aber wenn es so ist, wie bei deiner Schwiegermutter ist es ja echt fies:hug:

 

Ich zeig euch gleich auch noch Bilder, muss sie noch eben hochladen

 

edit: bittesehr:

Ich hatte euch gar nicht das Kleid gezeigt, dass ich zu Weihnachten genäht hatte, glaube ich. Ist aus einer älteren Ottobre (1/2010 mein ich), Vadelma heißt der Schnitt.

picture.php?albumid=2786&pictureid=48891

Dann habe ich den Antoniaschnitt zweimal abgewandelt und daraus entstand ein Shirt und ein kurzes Kleidchen. Beim Kleidchen bin ich jedoch noch etwas unsicher mit dem Ausschnitt. Wollte ihn mit dem braunen Jersey einfassen, hab ich auch gemacht, aber das absteppen im Nahtschatten hat nicht ganz einwandfrei geklappt…hmmm

picture.php?albumid=2786&pictureid=48889

picture.php?albumid=2786&pictureid=48890

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadja: Auch das zweite Kissen ist echt schön. Bekommen die nun die Kids oder bleiben die auf dem Sofa? Schon wieder vergessen. Sorry.

So, so Socken selbst falten, der Ärmste. Sag ihm mal dass Christoph mit ihm fühlt :D

 

@Feder: Tolle Teilchen, gefallen mir gut. Hatte Y. dann an Weihnachten noch etwas drunter an?

 

@Rike: Sieht süß aus der Pulli. Fang jetzt aber bloß nicht an, alle mit dem Handstickvirus zu infizieren :D Süchte haben wir hier doch schon genug :D

 

Ich geh jetzt mal Stickis auswählen, mal sehen ob ich mich noch dazu aufraffen kann zu sticken, bin grad müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich wollt mich nur mal kurz melden. Ich komm ja kaum hinterher, so viel wie ihr schreibt... :D:hug:

Ich werd´ mich morgen mal an eure Beiträge machen und euch nur schnell meine heutigen Werke zeigen. Mein erster Schlafanzug für die Püppi und ein Pucksack für Fräulein Bauchguppi. :)

Morgen früh muss ich wieder früh raus, denn ich hab´ Vorsorge und CTG, das letzte Screening steht an und das heißt...

 

Baby-TV. :cool:

DSC07633.jpg.0ed72ee2813682e6058ee1b4bb6b3938.jpg

DSC07621.jpg.4168115d437cdbac73273681fc4668cb.jpg

DSC07637.jpg.74fe40d545e184671685d9b776f12cf3.jpg

DSC07635.jpg.79fc6f6473f53da7b57dca09fef4e0f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: Ja wie geil! Da habe ich ja sogar mal Chancen, das nachzumachen. Ich habe ja keine Sticki.

 

Bin nur kurz da, meine Kinder sind krank. :(

 

Schönen Abend

Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadie: süße Säckchen. Viel Spaß morgen! Das ist bei mir gefühlte Ewigkeiten her, dabei ist meine Kleine erst 11 Monate. Nein nicht erst,... schon...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Sieht süß aus der Pulli. Fang jetzt aber bloß nicht an, alle mit dem Handstickvirus zu infizieren :D

 

Och menno, ich will aber auch mal! Ich könnte euch ja anbieten, das Motiv hochzuladen *kicher*

 

@arcubalista: Ja wie geil! Da habe ich ja sogar mal Chancen, das nachzumachen. Ich habe ja keine Sticki.

 

Bin nur kurz da, meine Kinder sind krank. :(

 

Schönen Abend

Raphaela

 

Du hast doch Hanna ;)

 

Unsere schlagen sich ja noch wacker. Ich hoffe, das bleibt so. Ella hat ein unglaubliches Talent, an ihrem Geburtstag krank zu sein, aber bisher hat sie "nur" Husten und Schnupfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Ella denn morgen Geburtstag?

 

So, ich hör jetzt auf, nähen könnt ich noch, aber ich muss mal ein wenig "früher" ins Bett.

Erste Lina ist fertig und ein Oberteil bestickt. Mal sehen wie Lina passt. Kommt mir ein wenig kurz vor und der Ausschnitt wirkt relativ groß, obwohl ich den schon verkleinert habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Krass. Hätte ich nicht gedacht, dass sich die Krankheit so auf den Charakter auswirkt. So was blödes...

 

@Silke: Echt, bei uns war der Lina ausschnitt super und ich hab ihn nichtmal verkleinert.

 

Ich habe nur einen einfachen Rock genäht, irgendwie flutschte es heute nicht so. Ich geh jetzt auch ins Bett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffe ich mal, dass sie gesund bleibt.

 

@Stephanie: Na, ich muss erst mal sehen wie es passt. Wirkt nur eben weit. Wobei Marlene einfach einen sehr dünnen Hals hat und z.B. die Clementine am Hals auch relativ weit ist. Also morgen mal anprobieren und knipsen.

 

Schlaft gut und bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@Raphaela der Bademantel sieht toll aus.

 

@Alex die Mützen,Topflappen und Handyhülle sehen super aus :super:

 

@Stephanie ich durfte ja schon mal eine Foto einer Torte sehen,die sind einfach toll. Ich weiß ja nicht was dein Job ist aber in einer Konditorei wärst du wahrschenlich der Star.

 

@andrea toll sind das 2 Röcke die man übereinanderzieht? Du hast immer ein gutes Händchen für Stoffe zu kombinieren :hug:

 

@Nadja tolles Sofakissen und herzlich willkommen,die Jacke ist der knaller.

 

@Eva tolle Tasche und toller Stoff ;)

 

@Hanna tolle bertina mir wäre sie zu bunt ;)

 

@go silke,go das schaffst du bestimmt alles zu kombinieren, man merkt du nutzt die Ferien richtig aus :D

 

@Mia und Ansilla bin auf eure fertigen Teile gespannt

 

So muß noch 10Seiten nach lesen habe ab 1.30uhr aber kein Internet mehr deswegen jetzt schnell antworten. Silke hat mich angesteckt am Momtag habe ich 2 Wendebeanies genäht Bilder morgen.

Gute Nacht Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schockschwere Not. Um 5.45 Uhr zum Arbeiten los???? Wann beginnst du denn? Und wie viele Tage mit wie viel Std. sind es denn nun. Bist du noch zufrieden oder ist es eher anstrengend.

 

Naja, ich muss vor dem Stau (und der fängt ab 6 Uhr aus meiner Richtung an) durch das Nadelöhr sein und dann darf ich ab 6.30 Uhr arbeiten, bin aber meist etwas früher da, was eigentlich nicht angerechnet wird. Ich gehe Mo-Do 6 Stunden arbeiten, habe dafür aber Freitags frei. Das brauche ich aber auch für mich. Haushalt läuft gut nebenher, da bin ich zufrieden. Und seit knapp über einer Woche mache ich endlich das Geschäft für das ich eingestellt wurde und es ist so anspruchsvoll, dass ich auch Lust drauf habe. :)

 

Kuckuck.. ich glaube, die Woche wirds nix mehr mit mir mit Nähen.. Andreas hat TitanQuest wieder ausgegraben und das macht echt Spaß im Multiplayer. :o

 

Bei mir kommt am Freitag The Last Story für die Wii an, da werd ich auch in der freien Zeit eher wieder zocken. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...