Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 11.07 - 17.07


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Echt? Davon hab ich jetzt zum ersten Mal gehört. Interessant. Vllt. hat das dein Händler also versäumt. Doof natürlich, dass du dann dafür so weit fahren musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    58

  • santander

    52

  • marlenesmama

    34

  • arcubalista

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, heute kannich nun doch noch grinsen.

 

Ich komme doch mit!!!!:jump::ja::freu:

 

Also heute komm ich mir schon fast vor wie Alice Schwarzer:D

Ich hab mich so entschieden, dass es mir gut damit geht.

 

Uuuuuund keine Panik an die Nachrücker. Ich gefährde keine Plätze, so hab ich es zumindest mit Bärbel abgeklärt.

 

Die meldet sich später wieder. Sie ist noch verhindert.

 

Aber ich konnt´s einfach nicht länger für mich behalten. Ich freu mich so euch zu sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann darf ich ja jetzt nochmal schreien, oder?

 

 

yeahhhhhhhhhhh, silke das ist sooooo geil......................:freu::freu::freu: :klatschen::klatschen::klatschen:

 

so, rike, sandra und wer sonst noch mag...........wir tanzen jetzt mal ne polonese durchs wohnzimmer.....................:D

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silke

Ich freu mich ebenfalls sehr für dich :hug:

 

@ Dalo

Der Laden heißt Stoffkorb und befindet sich wie gesagt in LHG. ich drück dir die Daumen, dass es bei dir mit dem Einstellen der Maschine etwas bringt und du das ganze auch mit Kindern gut über die Bühne bringst.

 

@ all

Also, ich habe meinen Mann mal gefragt und auch schon- einfach zur Absicherung- meine Schwester mal angesprochen als eventuelle Babysitterin. Wenn ihr mich dabei haben wollt und ein Zimmer nachgebucht werden kann, könnte ich tatsächlich dabei sein :D Aber bitte, klärt das untereinander ab.:hug: Will mich nicht aufdrängen, okay?

 

@ Monika

Ich hoffe, du hast ein paar tolle Tage in Köln :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey insa (ist das richtig?) das ist ja klasse, dass du auch kommen kannst...............jetzt hoffe ich inständig, dass die noch ein zimmer zusätzlich für uns haben. ansonsten stellen wir feldbetten in die zimmer...................oder wir schlafen in unserem nähraum, oder sonst was...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr?

 

Ich freu mich mal für euch mit:), schön, dass ihr euch alle wiederseht. :)

 

Ich hab gestern die Tunika "Raspberry Stripes" zugeschnitten, da mich Elidaschatz inspiriert hatte^^. Ich hab allerdings komplett Webware verwendet, mal gucken, wie es wird. Erstmal fehlt mir dafür noch Schrägband in braun und Gumminähgarn.

Dann hab ich noch mein Sweatkleid, die Snaps sind geändert, der Saum aber erst zur Hälfte wieder getrennt. Mal gucken, wann ich motiviert bin, das anzugehen.

Jetzt grad schneid ich noch ein LA-Shirt zu. Ja, hier wird jetzt wohl zu 90% für den Herbst genäht. Kann sein, dass noch mal ein Sommerhut dazwischenrutscht, aber sonst eher Sachen, die zumindest auch im Herbst tragbar sind.

Allerdings bin ich ganz schön müde, und ein ganz klein wenig nicht gut drauf, was seine (wenn auch bescheuerten) Gründe hat. Nuja.

 

Dafür hab ich z.z. meinen Spaß mit meiner Minimaus. Kita hat ja zu. Ist schon sehr anstrengend, aber auch manchmal ganz schön. Wenn man schon morgens auf den Spielplatz geht, z.b. Aber dafür fordert sie natürlich total und ich bin am Ende des Tages meist leicht reizbar.:rolleyes: Und wenn sie dann Madame noch irgendwas nicht passt....ja, dann brüllt sie mich neuerdings an "Ich mag dich nicht mehr. Du bist nicht mehr meine Freundin!" :o:p...Ja, klasse, wenn sie sich so ausdrücken können. Und den lieben langen Tag "Mami, warum....?" oder aber Widerworte geben "Nein, Ylva" "Aber ich...(wollte nur dies; gucke nur....)"is klar^^

 

Ich öffne mir jetzt ein Bier...näh ich dann noch? hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Schablone selbst erstellt und somit auch die Anleitung. Wenn aber Interesse besteht, kann ich das mal einscannen und beschreiben.

Oh ja, hier wird sich nämlich sehr gerne verkleidet:)

 

@Alex: Wo ward ihr denn Stoff shoppen?

Stoffkorb in Langenhagen, einfach mal googlen, habe eine eigene Seite. Langenhagen liegt an der A2;)

 

Ach, so liebe Kinder :D

Ja, ein Traum:D

 

Ich komme doch mit!!!!:jump::ja::freu:

 

Also heute komm ich mir schon fast vor wie Alice Schwarzer:D

Ich hab mich so entschieden, dass es mir gut damit geht.

:freu: Die Begründung finde ich sehr gut, man muss auch mal an sich denken und Du bist ja sicher nicht der einzige Gast:)

 

so, rike, sandra und wer sonst noch mag...........wir tanzen jetzt mal ne polonese durchs wohnzimmer.....................:D

Und los geht es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade das video angemacht und mein mann ist fast vom sofa gefallen.....................so geil..................ich lach mich schlapp.

 

alex, ich freu mich echt dich kennenzulernen.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Also, ich habe meinen Mann mal gefragt und auch schon- einfach zur Absicherung- meine Schwester mal angesprochen als eventuelle Babysitterin. Wenn ihr mich dabei haben wollt und ein Zimmer nachgebucht werden kann, könnte ich tatsächlich dabei sein :D Aber bitte, klärt das untereinander ab.:hug: Will mich nicht aufdrängen, okay?

:freu: Ich glaub ich mach gleich nen Fass auf, so viele gute Nachrichten heute:durstig: Das bekommen wir ganz sicher geregelt, bin da sehr optimistisch. Außerdem, wer sagt denn, dass wir Betten brauchen, wir nähen durch:D

 

ich hab gerade das video angemacht und mein mann ist fast vom sofa gefallen.....................so geil..................ich lach mich schlapp.

alex, ich freu mich echt dich kennenzulernen.................

Ja, so geil. Herr Heublume musste auch total lachen, hach, ich freu mich auch:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird ein super treffen......................jetzt müssen nur noch die nächsten 4 wochen zügig vorübergehen.................;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freue mich mit für euch! Ich wurde euch auch sehr gerne kennenlernen.

In der Zeit geht es leider bei mir nicht, aaaaaber ich stehe auf der Liste von Novembe r:jump::jump:, danke Bärbel :bussi:

Das hat mich so gefreut, dass ich gleich Lust bekommen habe meine Nähmaschine wieder zu benutzen.

 

Leider habe ich sie die letzten 4 Woche nicht angerührt :rolleyes:, wenig Zeit, Ärger mit meiner Tochter die letzte Woche 10J geworden ist und voll behauptet: "Sie wäre jetzt Erwachsen". Ich sage euch, hoooooorrrrrooorrr.

 

Und da Bärbel gesagt hat, man soll hier aktiv bleiben, werde ich es machen, es gibt keine Ausreden mehr. :cool:

 

Ich werde weiter an meiner schon lange angefangene Zucka, ein paar Leggins und ein Häckeltop. Die Passe habe ich in Urlaub schon gehäkelt, die Passe wartet traurig in der Ecke, dass ich sie vernähe.

 

Und ich versuche mich gerade an meine erste Stoffpuppe von Immertreu. Die finde ich so süß, mal sehen ob ich sie auch hinkriege.

 

Reicht das jetzt Bärbel? ;):D oder soll ich noch etwas aus meinen Leben erzählen. Jetzt gehe ich schnell nähen.

 

Dalo gerade noch gesehen, die ist ja super schön. Dauert es lange sie zu machen?

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvava: Nee, eigentlich nicht. Ich gucke nebenbei einen Film, somit bin ich natürlich nicht ganz so schnell.

Jetzt mache ich noch eine aus Jersey. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dalo

tolle Blume. mich würde auch interessieren, ob es lange dauert...

 

@ santander

ja, insa ist richtig :)

und da wir gerade beim Thema Zeit sind....

http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg

 

@ Alex

*lach*

Besser nicht, nachher müssen beim Herbsttreffen dann alle Sommernähtreffen-Klamotten wieder aufgetrennt werden mangels Konzentration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sylvia: das ist ja toll, dass du im herbst kommst......................:freu:....................und schön immer deine tollen klamöttchen zeigen........................mädels in dem alter sind toll, oder?........................mein ältester ist jetzt 12 und fängt auch so langsam mit dem vorpubertären gehabe an...................

 

insa: *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simone,

brauchst du etwas aus Spanien? Ich könnte es dir mitbringen wenn es nicht zu groß ist, wir fliegen nach Bilbao.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ernst? mhhhhh, ich liebe ja maria-kekse...................:p aber die brauchst du nicht im koffer mitschleppen. die drück ich meiner schwägerin auf die liste. die fährt nämlich dieses jahr mit dem auto..............aber lieb das du nachfragst. :hug:

 

wann fahrt ihr? wir bleiben dieses jahr zu hause.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr?

 

Ich freu mich mal für euch mit:), schön, dass ihr euch alle wiederseht. :)

 

Ich hab gestern die Tunika "Raspberry Stripes" zugeschnitten, da mich Elidaschatz inspiriert hatte^^. Ich hab allerdings komplett Webware verwendet, mal gucken, wie es wird. Erstmal fehlt mir dafür noch Schrägband in braun und Gumminähgarn.

Dann hab ich noch mein Sweatkleid, die Snaps sind geändert, der Saum aber erst zur Hälfte wieder getrennt. Mal gucken, wann ich motiviert bin, das anzugehen.

 

Schön wenn ich Dich inspirieren konnte:D Warum machst Du Dir nicht Schrägband aus der Webware.

 

Ich freu mich für Euch das nun doch alles in Ordnung ist mit dem Treffen, schön wenn auch noch andere mitkommen können.

 

@ Simone:hug:, ich denke nicht das dieses Treffen besser wird als das im April:p

Evt. das im November könnte möglich sein, aber August kann ich mir nicht vorstellen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika: das hab ich auch nicht gesagt................das treffen im april war super toll..............keine frage. :hug:

 

aber dennoch, freue ich mich wie bolle auf das august-treffen und das wird auch super toll werden........da bin ich mir sowas von sicher. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Ich nehm längsgestreiften Stoff für die Passen, das gefällt mir glaub ich als Schräband nicht so. Außerdem lieeebe ich fertiges Schräügband:D. Nein, ich denke, dass uni-braunes besser dazu passt. Und los muss ich ja eh, weges des Gummigarns. Ist das eigtl schwierig zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute kannich nun doch noch grinsen.

 

Ich komme doch mit!!!!:jump::ja::freu:

 

Also heute komm ich mir schon fast vor wie Alice Schwarzer:D

Ich hab mich so entschieden, dass es mir gut damit geht.

 

Uuuuuund keine Panik an die Nachrücker. Ich gefährde keine Plätze, so hab ich es zumindest mit Bärbel abgeklärt.

 

Die meldet sich später wieder. Sie ist noch verhindert.

 

Aber ich konnt´s einfach nicht länger für mich behalten. Ich freu mich so euch zu sehen!!!

 

dann darf ich ja jetzt nochmal schreien, oder?

 

 

yeahhhhhhhhhhh, silke das ist sooooo geil......................:freu::freu::freu: :klatschen::klatschen::klatschen:

 

so, rike, sandra und wer sonst noch mag...........wir tanzen jetzt mal ne polonese durchs wohnzimmer.....................:D

 

@Silke! :hug: :hug:

Das war die allerbeste Entscheidung, die du treffen konntest heute! :freu: :freu:

 

Ich tanz mit, Youtube läuft gerade! e050.gif

 

Das Ottobretop ist auch fertig, aber eins weiß ich jetzt. Ich bin zu doof für ne Schrägbandeinfassung mit Jersey. Das wurde nur Murks, verzogen ohne Ende! :mad:. Ich habs dann doch als Bündchen gemacht. Und so kann ich mit leben. Fotos kommen gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

so, rike, sandra und wer sonst noch mag...........wir tanzen jetzt mal ne polonese durchs wohnzimmer.....................:D

 

:D:D:D Ich finds auch obergenial! ich schreib gleich mal eine Anfrage ans Kloster. Ansonsten bekommt Silke auf jeden Fall in unserem Zimmer Asyl. Das hatten wir auch schon so besprochen.

 

ich hatte keinen so spassigen Abend. Bastian hat sich von Thorstens Arm gestürzt und ist mit dem Gesicht auf dem Asphalt gelandet. Wir haben den ganzen Abend in der Notaufnahme verbracht. Er hat wohl einen leichten Schock und muss die Nacht über dort bleiben. Ich bin wieder nach Hause gefahren weil Mathilda das immer sehr mit nimmt wenn Mama und Bruder im Spital bleiben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich gelesen, dass es im SeaLife immer so voll sein soll. Wir waren in Hannover dort er einmal , aber außerhalb der Ferien...habt ihr - die aus Hannover kommen- noch eine Idee, was ich morgen mit den Kindern machen könnte? Außer Zoo, da waren die beiden ja erst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...