Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

bin jetzt gerade am Grübeln, ist ja meine erste Leggins:o Muss ich die Nahtzugaben der Innenbeinnähte auch absteppen, wenn ja, auch mit der Zwillingsnadel? Nr. 20 aktuelle Ottobre;) Bis morgen dann, gute Nacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So jetzt bräuchte ich eure Hilfe bei Heublume ist es eindeutig ;) alle geben den gleichen Rat. Hier meine Frage habe 2 Tunikas/Kleider Zwergenverpackung genäht und wollte eigentlich eine Hose davon dazu nähen finde aber eine Leggings paßt besser habe jetzt 4 Stoffe raus gesucht die zu bei denen Tunikas passen die 2 mittleren zur weißen und die 2 äußeren für die bunte jetzt sind die 2 rechts Tricotstoff halt dünner Jersey muß ich da was beachten? Muß ich das irgendwie anderst verarbeiten?

Würde mich über viele Tipps freuen. Kann man Leggings betüddeln?

[ATTACH]115393[/ATTACH]

 

über Farben kann man ja streiten und Leggins gehen aus allen elastischen Stoffen ich würde die beiden linken im Bild nehmen;)) Ach und betüddeln geht immer entweder eine Spitze dran,oder Rollsaum,oder Biesen auch Paspelierung genannt oder schau mal hier ein Vorschlag von FM. Rüschen-Leggingsfarbenmix-de es geht ganz viel;)))

 

bin jetzt gerade am Grübeln, ist ja meine erste Leggins:o Muss ich die Nahtzugaben der Innenbeinnähte auch absteppen, wenn ja, auch mit der Zwillingsnadel? Nr. 20 aktuelle Ottobre;) Bis morgen dann, gute Nacht:)

nähst du mit einer Ovi ??? dann nein.

wenn nicht würde ich sie absteppen aber nur einfach und nicht mit der Zwillingsnadel..... Jersey riffelt nicht aus so wie Baumwollstoffe;)

es geht aber auch ohne nochmals abzusteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und betüddeln geht immer entweder eine Spitze dran,oder Rollsaum,oder Biesen auch Paspelierung genannt oder schau mal hier ein Vorschlag von FM. Rüschen-Leggingsfarbenmix-de es geht ganz viel;)))

 

Danke für den Tipp sieht ja richtig gut aus :D habe mir schon überlegt aus all meinen Jersey eine leggings zumachen dann hätte ich mal vorrat :cool:

 

nähst du mit einer Ovi ??? dann nein.

wenn nicht würde ich sie absteppen aber nur einfach und nicht mit der Zwillingsnadel..... Jersey riffelt nicht aus so wie Baumwollstoffe;)

es geht aber auch ohne nochmals abzusteppen.

 

 

 

Kurze frage auf Heublumes Frage ich habe eine Leggings genäht ohne Ovi und habe einen überwendlingsstich oder so das hält super nehme ihn wie eine Ovinaht muß ich noch absteppen und wenn ja mit normalen Gradstich? Wegen Elastisch.

Danke bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

schönes Wochenende! Wo seid ihr alle?

 

Zippelzappel: Für den rollsaum mit der Lidl Ovi musst Du am Füßchen die Schraube verstellen, auf R, und die Stichlänge verringern (ich nehm 1,5). An den Fadenspannungen veränder ich meist nix. Mir wurde mal gesagt, dass eigentlich der untere Greiferfaden höher gestellt werden müsse, damit der den oberen Greiferfaden sozusagen ganz nach hinten gezogen wird, aber ich find den Rollsaum so wie er ist schön, also lasse ich die Spannungen meist so im Mittelbereich. Ach ja und natürlich das ganze mit 1 Nadel, der rechten.

 

Nur weiß ich nicht, soll ich die Blumen für den Rockteil nehmen oder den Uni:confused: Was meint Ihr?

Schließe mich den anderen an, Blumiger Rock, neutrale Leggins

 

 

Jetzt habe ich noch nee frage habe letzte Woche eine Shirt genäht ganz grad geschnitten aber nicht so lang wie nee Tunika also leggings paßt nicht so gut und die Weitgeschnittenen Hosen OOna und Zwergenverpackung passen leider nicht so dazu und Ivy :( habe ich leider nicht könnt ihr mir Tipps geben.

Je nach Länge der Shirts finde ich dazu weitgeschnittene Hosen oder einen etwas längeren Rock schön.

 

Leggings Beinnähte steppe ich übrigens gar nicht ab.

 

bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

schönes Wochenende! Wo seid ihr alle?

 

Ich habe genäht und den Saustall hier ignoriert. Ich habe Thorstens Geburtstagsgeschenk fertig gemacht. Er bekommt eine Kamera plus passende Tasche.

Bastian hat einen neuen Body und ein neues Lätzchen bekommen. Mittlerweile das vierte dieser Art. Ich finde es toll Lätzchen aus Streichelstöffchen zu nähen. Das sieht gleich viel besser aus bei Tisch. Aber ich ertrage es fast nicht wenn es dann dreckig ist. :D Deshalb brauche ich mindestens noch so 10 bis 12!:D

 

Andrea, wir sehen uns am Dienstag, oder? Und dann machen wir erst mal einen kleinen Spaziergang. Mal 10 Minuten in die eine Richtung. Dann 10 Minuten in die andere Richtung. :D;)

Ist der Markt eigentlich auch am Dienstag?

DSC09499.jpg.1da20649c40737c7456d32376feb13af.jpg

P1000009.jpg.2a1bb5d4696a1a60a34929ed3a6558c6.jpg

935621785_Krzlichaktualisiert61.jpg.b1d83b1c5b83d4a17bb314450ea52b41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genäht und den Saustall hier ignoriert. Ich habe Thorstens Geburtstagsgeschenk fertig gemacht. Er bekommt eine Kamera plus passende Tasche.

Bastian hat einen neuen Body und ein neues Lätzchen bekommen. Mittlerweile das vierte dieser Art. Ich finde es toll Lätzchen aus Streichelstöffchen zu nähen. Das sieht gleich viel besser aus bei Tisch. Aber ich ertrage es fast nicht wenn es dann dreckig ist. :D Deshalb brauche ich mindestens noch so 10 bis 12!:D

 

Tolle Sachen! Das Lätzchen ist cool, kommen durch die Schrägband"schlaufen" die Arme durch? War das Deine Idee?

 

Andrea, wir sehen uns am Dienstag, oder? Und dann machen wir erst mal einen kleinen Spaziergang. Mal 10 Minuten in die eine Richtung. Dann 10 Minuten in die andere Richtung. :D;)

Ist der Markt eigentlich auch am Dienstag?

 

Jaa, ich freu mich schon! Ich fahre mit dem Auto und lasse das an einem P+R Parkplatz ausserhalb stehen und nehm dann die Tram, das geht echt schnell und ist super praktisch :-)). Ja, der Markt ist jeden Tag :-) und an der Straße sind mind. 3 Stoffgeschäfte :D:D!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann o Mann Bärbel: Welch Geile Teile. Der Body ist ja auch obersüß. Ist der nach dem Ottobreschnitt?

Die Tasche gefällt mir auch ausgesprochen gut und mit den Lätzchen, bei denen einer schöner als der andere ist, kann Bastirazzi dann ja lecker schlemmen in Holland.

Ich beneide dich und Andrea ja jetzt schon. Ich will auch 10 Min!!!

 

Gestern habe ich ja fließbandmäßig 6 Shirts genäht. Eiegntlich wollte ich nun in der Mittagspause das zugeschnittene Nr. 7 nähen, aber vor lauter bloggen kam ich leider nicht dazu und nun ist die Maus schon wieder am Aufwachen. Menno. Und der Haushalt schreit auch schon wieder. Bäh!

992373444_Nhen20.jpg.4770cd16e6aac896141dd43f61d3ed87.jpg

972056285_Nhen18.jpg.e1a9ff91510a8279b996e3acac1d09ab.jpg

815401978_Nhen19.jpg.14701f56e45dc43eff6c83823749a3d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen! Das Lätzchen ist cool, kommen durch die Schrägband"schlaufen" die Arme durch? War das Deine Idee?

 

Jaa, ich freu mich schon! Ich fahre mit dem Auto und lasse das an einem P+R Parkplatz ausserhalb stehen und nehm dann die Tram, das geht echt schnell und ist super praktisch :-)). Ja, der Markt ist jeden Tag :-) und an der Straße sind mind. 3 Stoffgeschäfte :D:D!!

 

Die Arme kommen durch die Schrägbandschlaufen durch. Ich hab das bei einem Room Seven Lätzchen gesehen. Und fands toll.

 

Ich freu mich echt auf Dienstag!!!! 3 Stoffgeschäfte und ein Markt. Das schaffen wir!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann o Mann Bärbel: Welch Geile Teile. Der Body ist ja auch obersüß. Ist der nach dem Ottobreschnitt?

Die Tasche gefällt mir auch ausgesprochen gut und mit den Lätzchen, bei denen einer schöner als der andere ist, kann Bastirazzi dann ja lecker schlemmen in Holland.

Ich beneide dich und Andrea ja jetzt schon. Ich will auch 10 Min!!!

 

Gestern habe ich ja fließbandmäßig 6 Shirts genäht.

 

Vielen Dank! :hug: Ja das ist der Ottobreschnitt. Ich hätte aber gerne mal einen der ganz gewöhnlich ist. Also ohne amerikanischen Ausschnitt. Ich muss mal auf die Suche gehen.

10 Minuten sind klasse, oder! Hammer!

Die Shirts sind ja echt mega schön!!!!!!! Alle zusammen! ich kann mich da gar nicht entscheiden welches schöner ist! Wir sollten mal einen RR machen!:hug: Ich würde sie alle mit nehmen!!!! Ich geh gleich mal in deinen Blog schauen!

Ich muss jetzt noch kochen. Wir sind heute Abend bei Nathalie eingeladen. Das wird auch witzig. Wir werden zwar nicht nähen. Aber ein kreativer Austausch wird es trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genäht und den Saustall hier ignoriert. Ich habe Thorstens Geburtstagsgeschenk fertig gemacht. Er bekommt eine Kamera plus passende Tasche.

Bastian hat einen neuen Body und ein neues Lätzchen bekommen. Mittlerweile das vierte dieser Art. Ich finde es toll Lätzchen aus Streichelstöffchen zu nähen. Das sieht gleich viel besser aus bei Tisch. Aber ich ertrage es fast nicht wenn es dann dreckig ist. :D Deshalb brauche ich mindestens noch so 10 bis 12!:D

 

Andrea, wir sehen uns am Dienstag, oder? Und dann machen wir erst mal einen kleinen Spaziergang. Mal 10 Minuten in die eine Richtung. Dann 10 Minuten in die andere Richtung. :D;)

Ist der Markt eigentlich auch am Dienstag?

 

wie genial ist das denn? Bitte einmal einpacken und herschicken. Alles. :D

 

Und meinst du wirklich, dass 10 min pro Richtung reichen? :p

 

@Silke: Deine Shirts kannst du bei Bärbel mit ins Paket stecken, die kriegen hier sofort Asyl ;) :hug:

 

Ich war heute Auto gucken und probefahren und bin jetzt am Überlegen und rechnen. Citroen C3 Picasso oder Berlingo? Haben beide viele, große Vorteile und beide auch Nachteile. *seufz* Im Moment überwiegt der Picasso, obwohl ich mich in die Schiebetüren beim Berlingo schon mächtig verliebt habe...

Und meine Näma ist zur Inspektion...:schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie genial ist das denn? Bitte einmal einpacken und herschicken. Alles. :D

 

Und meinst du wirklich, dass 10 min pro Richtung reichen? :p

Ich war heute Auto gucken und probefahren und bin jetzt am Überlegen und rechnen. Citroen C3 Picasso oder Berlingo? Haben beide viele, große Vorteile und beide auch Nachteile. *seufz* Im Moment überwiegt der Picasso, obwohl ich mich in die Schiebetüren beim Berlingo schon mächtig verliebt habe...

Und meine Näma ist zur Inspektion...:schnief:

 

Welches Schweindel hättens denn gern? Das Lätzchen lässt Vanessa sowieso nicht an, oder? Wenn ja würde ich ihr glatt eines schicken! Ich sag ja. Die sitzen echt gut durch die Schlaufen. Es wäre ja echt einen Versuch wert ob Houdini äh Vanessa da raus kommt und wenn ja in welcher Zeit.:rolleyes:

 

Ich stimme für den Picasso. Den finde ich klasse. Und ich kennen mehrere die den fahren und super zufrieden sind und vor allem nie Reparaturen haben.

 

Andrea hat rausgefunden, dass nur 20 Minuten von unserem Boot entfernt die Stoffgeschäfte wohnen. *ggg* DAs habe ich instinktiv richtig ausgesucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Silke: Deine Shirts kannst du bei Bärbel mit ins Paket stecken, die kriegen hier sofort Asyl ;) :hug:

 

Ach ja und die Shirts kann sie dir ja gar nicht schicken! Die bekommt doch schon Mathilda. Das bastel ich unten noch etwas ran dann passt das!

 

Ach ja und für alle die heute noch nicht gelacht haben. Diese kurze Geschichte hat mich gerade echt herzlich auflachen lassen: Frau Unten zu lang, oben zu weit

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gestern habe ich ja fließbandmäßig 6 Shirts genäht.

 

Boah super! Ihr beiden übertrefft euch echt mit Fließband T-Shirts!!

Alle so toll!

 

3 Stoffgeschäfte und ein Markt. Das schaffen wir!

 

Schaun mer mal...der Markt hat 240 (!!!) Stände :D:D

 

Und hier noch die Feliz:

 

DSC07720a.jpg.a0f17d553e4904211530f555b5491620.jpg

 

DSC06974a.jpg.7bb314872b0dea6db985f62964c45258.jpg

 

Die Farben waren schwierig zu fotografieren, das Türkis ist kräftiger.

 

Nun muss ich mich mal an den Römö machen, auch wenn ich ihn nicht unbedingt für die Kommunion nächste Woche brauche. Aber ausprobieren wollte ich den Schnitt sowiso und nen blauen Leinenrock kann man immer gebrauchen...

DSC07723a.jpg.e240fa7e23a2a1308ab6763e27d5e68c.jpg

DSC06972a.jpg.9b9135cd2a10fbc96a4c045896b7bdd4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute morgen bei "Bessmann". Kennt das wer von Euch? Die hatten heute die Neueeröffnung des Stoffverkaufts und mit 1,00 - 3,00 Preisen pro Meter gelockt. So ein häßliches Zeug dabei *bäh* Habe 3 Stoffe mitgenommen, insgesamt 6 Meter für 6 Euro, die mit ganz gut gefallen, aber nichts besonderes. Ich freu mich schon auf mitte Juni, da werde ich mit meiner Freundin und meiner Mutter endlich wieder zum Stoffmarkt kommen. Leider ist bei uns in de Gegend nicht viel wo man Stoffe kaufen kann und Stofmärkte gibt es nur 1 in der näheren Umgebung. Total blöd.

 

 

Wegen einer Ovi werden wir nächstes Wochenende mal in ein Nähzentrum fahren und probe ovieren :D:D:D:D:D:D:D ähm, nähen. Da freu ich mich schon drauf. Die Kinder sind schon so gut wie bei Oma und Opa für die Zeit untergebracht. Meine Eltern sind auch wieder aus dem Urlaub da, Mama wird sich sicher bald hier melden, und heute abend holt sie ihr Maschinchen ab...... :rolleyes::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah super! Ihr beiden übertrefft euch echt mit Fließband T-Shirts!!

Alle so toll!

Schaun mer mal...der Markt hat 240 (!!!) Stände :D:D

 

Oh wie toll!!!! Mathildas Felize ist fertig!:hug::hug::hug: Bringst du sie dann am Dienstag gleich mit?:D Die ist echt Hammer! Die Farben sind so frisch und mit den Volants dran.

 

Und 240 Stände schaffen wir doch mit links. Wir müssen nur meine Familie abhängen. Ok. Bastian darf auf den Rücken. Aber Thorsten und Mathilda müssen wir im Gedränge dringend verlieren. Mathilda weil ich keine "Nein du bekommst das nicht" Diskussionen führen möchte und Thorsten weil er immer so krampfhaft den Geldbeutel fest hält und ganz streng schaut wenn ich nicht aufhöre zu kaufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und heute abend holt sie ihr Maschinchen ab...... :rolleyes::p

 

Na dann aber mal schnell Fenster und Türen verammeln und zur Tarnung ein "Zu Verkaufen" Schild vor dem Haus in den Rasen rammen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmatje: WOW! :ups: Wunderwunderschön!

 

Zu welchem Markt fahrt ihr denn? 240,00 Stände....ähm, habt ihr einen Kleinkredit aufgenommen, oder seid ihr in der Lage Euch zu beherrschen.? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann aber mal schnell Fenster und Türen verammeln und zur Tarnung ein "Zu Verkaufen" Schild vor dem Haus in den Rasen rammen. :D

 

:lachen::lachen::lachen: Telefonstecker ist schon raus, Klingel abgestellt, den Rest mache ich gleich.....wenn ich mich die nächsten Wochen hier nicht melde......ich bin unter getaucht. :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmatje: WOW! :ups: Wunderwunderschön!

 

Zu welchem Markt fahrt ihr denn? 240,00 Stände....ähm, habt ihr einen Kleinkredit aufgenommen, oder seid ihr in der Lage Euch zu beherrschen.? ;)

Wir treffen uns in Amsterdam! Und nein ich kann mich nicht beherrschen. Aber das muss alles noch ins Flugzeug passen!!!! Ich bin dann mal wieder kochen! Ich bin viel zu spät dran!!!! hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sitzen echt gut durch die Schlaufen. Es wäre ja echt einen Versuch wert ob Houdini äh Vanessa da raus kommt und wenn ja in welcher Zeit.:rolleyes:

 

Nee.. mit welcher Lautstärke! :D "aaaaaaaaauf!!!!!" *kreisch* *heul* *aufBodenschmeiß*

 

Andrea hat rausgefunden, dass nur 20 Minuten von unserem Boot entfernt die Stoffgeschäfte wohnen. *ggg* DAs habe ich instinktiv richtig ausgesucht!

 

:D

Das hab ich mir schon gedacht. wie gesagt, 10 min reichen nicht :lol: Wenn man nur hinläuft und nicht mal reinkommt und Hallo sagt, sind die Geschäfte ja tödlich beleidigt :rolleyes:

 

Meine Eltern sind auch wieder aus dem Urlaub da, Mama wird sich sicher bald hier melden, und heute abend holt sie ihr Maschinchen ab...... :rolleyes::p

 

Das heißt, sie versucht es? :D

Viel Spaß beim Probenähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlenesmama

tolle Shirts!

 

@Bärbel

tolle Sachen, wobei mir Ärmellätzchen lieber sind, wobei Töchterchen mit ihren 9 Monaten eher ein Ganzkörperschutzanzug bräuchte! ;-)

 

@Emmatje

tolle Feliz, die Kombi rot türkis scheint hier ein neuer Trend zu werden. Viel ERfolg mit dem Römo, ist nicht wirklich schwierig! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin auch wieder vor Ort, soooo viele wunderschöne Teile habt ihr in den letzten 1 1/2 Wochen genäht, eins schöner als das andere.

Da brauch ich eine Weile um mir das alles anzusehen.

 

So da bin ich wieder. Dank des Mittagsschlafes von Fiete habe ich einen Sonnenhut fertig. Und er ist doch ein ganzes Stück besser geworden. *Freu*

 

Jetzt mal ab in die Wäsche. Mal sehen wie er aussieht wenn er durch die Waschmaschine gemüllert wurde.

Jetzt weiß ich auch für was ich den Stoff verwenden kann:) danke Erdwürmchen.

Ich habe den gleichen auch geschenkt bekommen, wußte bisher nicht genau was ich draus machen kann.

Wenn noch einer Tips hat werden gerne angenommen.

 

Ich wasche die Stoffe immer vor dem Nähen, denn sie könnten ja einlaufen. Wie hat der Hut denn die Wäsche überstanden?

 

 

 

Meine Eltern sind auch wieder aus dem Urlaub da, Mama wird sich sicher bald hier melden, und heute abend holt sie ihr Maschinchen ab...... :rolleyes::p

 

Neee tut sie nicht, ich lasse sie Dir noch ein paar Tage, ich werde morgen nicht gleich mit dem Nähen beginnen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

tolle Sachen, wobei mir Ärmellätzchen lieber sind, wobei Töchterchen mit ihren 9 Monaten eher ein Ganzkörperschutzanzug bräuchte! ;-)

Oh. Das wäre doch mal eine Idee! Bastian lässt die mit Ärmel nicht an. Bei uns wird gekrempelt.

Hallo, bin auch wieder vor Ort, soooo viele wunderschöne Teile habt ihr in den letzten 1 1/2 Wochen genäht, eins schöner als das andere.

Neee tut sie nicht, ich lasse sie Dir noch ein paar Tage, ich werde morgen nicht gleich mit dem Nähen beginnen.;)

 

Hallo Monika,

willkommen zurück! Und das ist ja echt nett von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich nachlese, was ihr wieder geschrieben und gezeigt habt, hier meine erste Unella Blomma. Leider kommen die Bilder bei den zarten Farbtönen nicht gut rüber. Und ich gehöre auch zu den Blöden, die Angst haben neuen Stoff anzuschneiden, also das erste Höschen ohne teure Borten und Bänder.:D

250888731_Meshwork1353.jpg.22640a8beaefb8f6628810ef5d84776c.jpg

129451026_Meshwork1351.jpg.b287bbb0382c2348172b88844b01b49f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

willkommen zurück! Und das ist ja echt nett von dir.

 

Na dann aber mal schnell Fenster und Türen verammeln und zur Tarnung ein "Zu Verkaufen" Schild vor dem Haus in den Rasen rammen. :D

 

:lachen::lachen::lachen: Telefonstecker ist schon raus, Klingel abgestellt, den Rest mache ich gleich.....wenn ich mich die nächsten Wochen hier nicht melde......ich bin unter getaucht. :D:D:D:D

 

Danke Bärbel das Du mich für nett hälst, aber das ist nur Tarnung.

Bevor das Haus verrammelt und der Telefonstecker gezogen:rolleyes: wird lasse ich ihr lieber noch die Hobbylock;), ich will ja meine Enkelkinder wieder sehen, da muß ich die Maschine eben noch bei Stephanie lassen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.