Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmsuterzeichnung aus "neue Mode" Kimono aus Granfoulard


Nimue

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in den 90er Jahren gab es in der "neue Mode" (findet es noch jemand außer mir traurig, daß es dieses Heft nicht mehr gibt?) eine Nähanleitung für einen Kimono aus einem Granfoulard. Ich habe damals 3 Stück genäht. Leider habe ich die Schemazeichung verbummelt und wollte nun Nachschub nähen. Ich probierte diverse Schnitte aus, aber keiner ist so klasse wie dieser.

 

Hat eine der hier Anwesenden evtl. noch dieses Heft und könnte mir die Schemazeichnung einscannen?

Bearbeitet von Nimue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nimue

    8

  • Minga

    2

  • nowak

    1

  • sana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Nimue,

 

kann sein, dass dir niemand weiter hier im Thread antwortet, denn das Einscannen und Weitergeben würde gegen das Urheberrecht verstoßen.

 

Hast du mal darüber nachgedacht, eines Deiner alten Exemplare aufzutrennen und als Schnittmuster zu benutzen? Dazu, wie das am besten geht (mit Folie und so) gibt es auch einige Infos hier im Forum. Probier mal die Suchfunktion ;)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich wußte nich, daß das auch ein Problem ist, wenn die betreffenden Hefte bereits vor über 10 Jahren vom Markt verschwunden sind....

 

Leider gibt es die Kimonos nicht mehr, 2 sind verzogen und einer ist im Altkleidersack gelandet, da er sich in Einzelteile auflöste.

 

Mist!! :-(

 

P.S. Ich würde das Heft auch abkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Schemazeichnung im Heft oder in der Arbeitsanleitung? Die Hefte sind bei mir längst entsorgt, Arbeitsanleitungen und Schnittbögen habe ich noch etliche.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich wußte nich, daß das auch ein Problem ist, wenn die betreffenden Hefte bereits vor über 10 Jahren vom Markt verschwunden sind....

 

Urheberrecht gilt... 70 Jahre oder so über den Tod eines Autors hinaus, mit 10 Jahren kommst du da nicht weit. :o

 

Häufig ist es so, daß es, auch wenn das Heft nicht mehr verlegt wird, es entweder den Verlag noch gibt oder irgendjemand die Rechte an Anleitungen oder Mustern mit übernommen hat.

 

Wenn man den Verlag noch rausfinden kann, dann kann man dort anfragen. Manche Verlage erlauben dann auch das Kopieren.

 

(Von Gruner und Jahr gab es mal auf Anfrage die Aussage, daß Anleitungen aus der schon lange eingestellten "nicole" privat kopiert und weitergegeben werden dürfen. Ins Internet stellen, also veröffentlichen, darf man sie hingegen weiterhin nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Schemazeichnung im Heft oder in der Arbeitsanleitung? Die Hefte sind bei mir längst entsorgt, Arbeitsanleitungen und Schnittbögen habe ich noch etliche.

LG

Inge

 

Die Zeichnung war in der Arbeitsanleitung. Und es muß eins der Hefte Sept/Okt/Nov/Dez. gewesen sein.

 

*Hoffnungsvollschau*

 

Wenn man den Verlag noch rausfinden kann, dann kann man dort anfragen. Manche Verlage erlauben dann auch das Kopieren.

 

Ich doof habe die übrigen Anleitungshefte vor 3 Jahren entsorgt, daher kein Plan, welcher Verlag... kurz bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin... Da hätte ich manch eine glücklich machen können :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider - bei meinen Heften ist nichts dabei! Kann mich auch nicht daran erinnern und hatte zu dieser Zeit auch öfter Burda als Neue Mode gekauft.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

und wie wäre es, wenn Du mal einfach selber danach suchst?

 

Ob hier oder bei Tante Google, überall ist zu diesem Thema was zu finden.

 

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und wie wäre es, wenn Du mal einfach selber danach suchst?

 

Ob hier oder bei Tante Google, überall ist zu diesem Thema was zu finden.

 

 

Gruß

Helga

 

Ganz so doof bin ich auch nicht, ich suche die Anleitung bereits seit 2 Jahren. Mir ging es speziell um diese Anleitung, nicht um irgendeine (für den Fall, das jemand was in der Richtung braucht, ich habe da so um die 30 Stück).

Das Forum war jetzt der letzte Versuch diese Anleitung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

link geht nicht

 

LG

 

Das ist kein Link, das ist ein unterstrichenes Wort :D. Unterstrichen deshalb um nochmals zu betonen, daß es um ein ganz spezielles Schnittmuster geht, daß nicht durch ein anderes ersetzt werden kann.

 

Nach 3 Fehlversuchen steht fest, das nur das das einzig wahre Schnittmuster ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe das Heft wiedergefunden!!!! Und ich mußte nur Garage und Keller umgraben *fg*. Ich habe das gute Stück jetzt eingescannt und 3-fach gesichert.

 

Vielen Dank nochmals an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nimue,

wenn du gescannt hast, dann zeig doch bitte mal.

Interessiert mich grundsätzlich, weil ich auch

zwei Granfoulards hier liegen habe.

Danke im voraus.

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...