Zum Inhalt springen

Partner

ONLY 4 BOYS (ab Gr. 86/92)


Süsser Knopf

Empfohlene Beiträge

Das Shirt ist wirklich richtig cool geworden. Ich mag es gerne mal ein bisschen rockig ;)

 

Und das Bündchen mit dem Rollrand kann ich mir dabei auch gut vorstellen.

 

Danke!

Vlisofix hab ich auch da und natürlich Stickflies für da drunter. Ich hoffe nur dass sich das Shirt nicht beim sticken verzieht, wenn ich die Appli drauf mache... oder muss ich das vorher heften?

Ich hoffe ich komme heute noch dazu.....

Hilfreich ist es, die Fadenspannung etwas zu reduzieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Süsser Knopf

    39

  • babysinclair

    10

  • Sissy24

    7

  • Jenne

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das shirt ist echt der Hammer. Wird bestimmt gern und oft getragen werden.

In den Hamburger Liebe Stoff hab ich mich auch spontan verliebt

VG

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Vlisofix hab ich auch da und natürlich Stickflies für da drunter. Ich hoffe nur dass sich das Shirt nicht beim sticken verzieht, wenn ich die Appli drauf mache... oder muss ich das vorher heften?

Ich hoffe ich komme heute noch dazu.....

 

Gratulation, dein Shirt ist sehr schön geworden. Freue mich auf mehr.

 

Großartiges Shirt und supertolle Applikation. An so was hab ich mich bisher nicht so recht rangetraut, ich befürchte, ich kriege das nicht shcon gleichmäßig aufgenäht. Gibts da einen Trick?

Ansonsten bin ich gespannt auf deine nächste Sachen!

Schönen Sonntag und viele Grüße von sabine, die sich jetzt auch wieder in Richtung Nähmaschine verkrümelt.

 

Danke. ich muss gestehen mit dem Vliesofix ging es ganz leicht.

 

Das Shirt ist wirklich richtig cool geworden. Ich mag es gerne mal ein bisschen rockig ;)

 

Und das Bündchen mit dem Rollrand kann ich mir dabei auch gut vorstellen.

 

 

Hilfreich ist es, die Fadenspannung etwas zu reduzieren. :)

 

Danke! Am Rollrand grübel ich noch. Weiss nicht genau wie ich das ohne Overlock machen könnte... :o

 

So???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mit einem speziellen Fuß geht es auch ohne Overlock.

 

schau mal hier:

 

Rollsaumfuß

 

Die Anleitung finde ich sehr gut.

 

Liebe Grüße

Susanne

Bearbeitet von sanvean
Link verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal noch danke fürs Teilen der Blogs. Das hat mich schon ganz schön viel Zeit gekostet :-)

Dein Shirt finde ich auch sehr toll.

Allerdings finde ich, dass die Kleinen so schnell groß werden, dass ich so ein cooles Shirt vielleicht erst mit 3 oder 4Jahren nähen würde. Vorher muss ich die kindlicheren Motive noch auskosten.

Aber ich halte fest: Es ist ein hammerschönes Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal dein Shirt ist SUPER!!!!! So ne Applikation schwirrt mir auch schon ewig im Kopf rum... danke für die Anregung!!!:hug:

 

 

Jetzt heißt es aber stark sein. Hab mir ja vorgenommen in nächster zeit keine Stoffe mehr zu kaufen. Meine Vorräte müssen schrumpfen und jetzt das!!!!!

Mein neuer Lieblingsstoff Ich bin entsetzt! Und dann noch in 3 Farben! Kann mich eh nie entscheiden..... :mad:

 

WOW die Kombi in dunkelgrau mit den grünen Maxidots. ich bin verliebt! :stoffknutscher: :freu:

 

LG

 

Du bist sooooo gemein!!!:beleidigt Die Stoffe sind der Hammer:ups:!!! Wie solll ich da wiederstehen!!! Mir gefällt auch die Grau/Grün Kombi am besten!! Und ich hab nichtmal ne Sticki...:(

 

Ach ja, ganz vergessen, welcher Schnitt ist das denn von dem Shirt??

Bearbeitet von Sissy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Supahero gibt es auch als Glitzervelour- den finden meine Jungs auch ganz cool. ;)

Und bei dem Stoff dau war mir auch klar, dass der bei mir landen muss :D

 

Ich würde den offenen Saum ruhig mit einem Ovistich der normalen Nähma versuchen. Probier es doch mal mit einem Reststück aus. Oder halt mit dem 3-fach Zickzack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mit einem speziellen Fuß geht es auch ohne Overlock.

 

schau mal hier:

 

Rollsaumfuß

 

Die Anleitung finde ich sehr gut.

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Bei mir wird die Seite leider nicht angezeigt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich bin überwältigt von den positiven Reaktionen. :o

 

Guten Morgen,

 

mit einem speziellen Fuß geht es auch ohne Overlock.

 

schau mal hier:

 

Rollsaumfuß

 

Die Anleitung finde ich sehr gut.

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Danke werde mich mal schlau machen. :D

 

Erstmal noch danke fürs Teilen der Blogs. Das hat mich schon ganz schön viel Zeit gekostet :-)

Dein Shirt finde ich auch sehr toll.

Allerdings finde ich, dass die Kleinen so schnell groß werden, dass ich so ein cooles Shirt vielleicht erst mit 3 oder 4Jahren nähen würde. Vorher muss ich die kindlicheren Motive noch auskosten.

Aber ich halte fest: Es ist ein hammerschönes Shirt.

 

Denke das Shirt wird schon etwas länger passen. In gr. 56 - 74 wär ich gar nicht zum Nähen gekommen so schnell ist der Kleine gewachsen. Bin nicht so an kindlichen Motiven interessiert, die haben wir viel auf geschenkter Kaufkleidung :D Finde die Hamburgerliebe Stoffe super, ansonst eher Autos, Flugzeuge, Drachen usw. Also eher für kleine Jungs, keine typischen Babysachen.

 

Also erstmal dein Shirt ist SUPER!!!!! So ne Applikation schwirrt mir auch schon ewig im Kopf rum... danke für die Anregung!!!:hug:

 

 

 

 

Du bist sooooo gemein!!!:beleidigt Die Stoffe sind der Hammer:ups:!!! Wie solll ich da wiederstehen!!! Mir gefällt auch die Grau/Grün Kombi am besten!! Und ich hab nichtmal ne Sticki...:(

 

Ach ja, ganz vergessen, welcher Schnitt ist das denn von dem Shirt??

 

Werde mich umgehend bei Hamburgerliebe beschweren! ;) Die treiben mich noch in den Ruin!

Schnitt ist das Raglanshirt aus der Ottobre 4/2012

 

Den Supahero gibt es auch als Glitzervelour- den finden meine Jungs auch ganz cool. ;)

Und bei dem Stoff dau war mir auch klar, dass der bei mir landen muss :D

 

Ich würde den offenen Saum ruhig mit einem Ovistich der normalen Nähma versuchen. Probier es doch mal mit einem Reststück aus. Oder halt mit dem 3-fach Zickzack.

 

Danke, werde mal die Overlockstiche testen. ;)

 

Bei mir wird die Seite leider nicht angezeigt. :(

 

HIER

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird die Seite leider nicht angezeigt. :(

 

Danke für den Hinweis, ich habe einen Fehler beim Verlinken gemacht, aber jetzt müßte es gehen, sorry.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, ich habe einen Fehler beim Verlinken gemacht, aber jetzt müßte es gehen, sorry.

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Danke, ich habe heute mal an der Maschine rumgespielt. Rollsaumfuss ist leider keiner dabei. Habe aber den Überwendelingsfuss Typ G von Brother. Schaut ähnlich aus. Funktioniert gut mit dem 4. Stich in der 6 Reihe. Könnte ich damit auch Shirts nähen? :confused:

 

Brother

 

Nähe mit dem 3fach Geradestich und versäubere mich dem normalen zickzack. Welchen Stich könnte ich zum Nähen inkl. Versäubern nehmen. Finde keine speziellen Overlockstich. :o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe mit dem 3fach Geradestich und versäubere mich dem normalen zickzack. Welchen Stich könnte ich zum Nähen inkl. Versäubern nehmen. Finde keine speziellen Overlockstich. :o

 

LG

 

Aber genau die Stiche (ich glaub auf jeden Fall die nächsten 4 rechts von dem, den du oben schon erwähnt hast) sind doch für den Fuß G und der ist ein Überwendlingfuß, also zum nähen und gleichzeitigen Versäubern gedacht (ohne, dass es einem die NZ verkrumpelt). Hast du denn keine Anleitung, da stehen doch die für die Füße erlaubten und vor allem gedachten Stiche drin. :confused:

 

Und einen Rollsaum bekommst du mit dem Fuß nicht hin, der soll genau das einrollen bzw. verkrumpeln/verwurschteln verhindern.

 

Aber es gibt einen extra Rollsaumfuß von Brother, den ich mir jedoch nie bestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert gut mit dem 4. Stich in der 6 Reihe. Könnte ich damit auch Shirts nähen? :confused:

 

Ja kannst Du, es ist ein Überwendlingsstich.

 

Nähe mit dem 3fach Geradestich und versäubere mich dem normalen zickzack. Welchen Stich könnte ich zum Nähen inkl. Versäubern nehmen. Finde keine speziellen Overlockstich. :o

 

Ich denke, Du hast die Stiche in der 6. Reihe gesehen, das sind Überwendlingsstiche. Da ich keine Brother habe, kann ich nicht sagen, was genau in der Anleitung bzw. in Deinem Handbuch dazu steht, aber das sind die richtigen Stiche, um Shirts zusammenzunähen beispielsweise.

Um einen Rollsaum zu machen, benötigst Du einen Rollsaumfuß, wie schon gesagt wurde.

Keine Ahnung, mit wieviel der zu Buche schlägt, aber damit kannst Du dann die von Dir gewünschten Rollsäume arbeiten.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhusch*

 

Ich näh nen Rollsaum mit der Nähma ohne speziellen Fuß, einfach mit nem engen Zickzack. Finde, das sieht auch gut aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ging es hier nicht eigentlich um einen offenen Saum/ ein offenes Bündchen? Da soll sich ja nachher nur die unversäuberte Kante einrollen. Also sollte das mit den Überwendlingsstichen funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau die Stiche (ich glaub auf jeden Fall die nächsten 4 rechts von dem, den du oben schon erwähnt hast) sind doch für den Fuß G und der ist ein Überwendlingfuß, also zum nähen und gleichzeitigen Versäubern gedacht (ohne, dass es einem die NZ verkrumpelt). Hast du denn keine Anleitung, da stehen doch die für die Füße erlaubten und vor allem gedachten Stiche drin. :confused:

 

Und einen Rollsaum bekommst du mit dem Fuß nicht hin, der soll genau das einrollen bzw. verkrumpeln/verwurschteln verhindern.

 

Aber es gibt einen extra Rollsaumfuß von Brother, den ich mir jedoch nie bestellt habe.

 

Doch, die Anleitung hab ich hier. Der von mir genannte Stich ist für den Überwendelingfuss Typ G und soll das Ausfransen bei dicken und Stretch-Stoffen verhinden. War mir nur nicht sicher ob ich damit ein ganzes Shirt nähen könnte oder ob der nur zum Versäubern gedacht ist und ich trotzdem mit dem 3 fach Geradestich zusammennähen muss. :confused:

 

Ja kannst Du, es ist ein Überwendlingsstich.

 

Ich denke, Du hast die Stiche in der 6. Reihe gesehen, das sind Überwendlingsstiche. Da ich keine Brother habe, kann ich nicht sagen, was genau in der Anleitung bzw. in Deinem Handbuch dazu steht, aber das sind die richtigen Stiche, um Shirts zusammenzunähen beispielsweise.

Um einen Rollsaum zu machen, benötigst Du einen Rollsaumfuß, wie schon gesagt wurde.

Keine Ahnung, mit wieviel der zu Buche schlägt, aber damit kannst Du dann die von Dir gewünschten Rollsäume arbeiten.

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Danke, werde am nächsten Shirt das Nähen mit dem Überwendelingfuss testen. Glaube der Rollsaumfuss kommt auf ca. € 15,--. Also nicht so teuer. Glaube nur nicht das ich den bei einem Jungen viel im Einsatz haben werde..... :o

 

*reinhusch*

 

Ich näh nen Rollsaum mit der Nähma ohne speziellen Fuß, einfach mit nem engen Zickzack. Finde, das sieht auch gut aus:)

 

Damit komme ich gar nicht zurecht. Das sieht bei mir immer voll schlimm aus.

 

Aber ging es hier nicht eigentlich um einen offenen Saum/ ein offenes Bündchen? Da soll sich ja nachher nur die unversäuberte Kante einrollen. Also sollte das mit den Überwendlingsstichen funktionieren.

 

Genau, das war eigentlich mehr meine Richtung. Ist eben schwere zu beschreiben... Werde den Stich am Shirt testen.

 

Hab jetzt endlich so was ähnliches gefunden, damit kann es sich jeder vorstellen. Bei der anderen Variante war der Streifen innen festgenäht. Bei einem Kaufshirt von mir sind es zwei in unterschiedlicher länge. Rollt auch schön ein.

 

Die-andere-Bündchenlösung

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die Anleitung hab ich hier. Der von mir genannte Stich ist für den Überwendelingfuss Typ G und soll das Ausfransen bei dicken und Stretch-Stoffen verhinden. War mir nur nicht sicher ob ich damit ein ganzes Shirt nähen könnte oder ob der nur zum Versäubern gedacht ist und ich trotzdem mit dem 3 fach Geradestich zusammennähen muss. :confused:

 

Shirts sollten lieber mit einem ganz leichten Zick-Zack zusammen genäht werden. Näht man ein Shirt mit Geradstich, verliert es an Elastizität, die Nähte reissen dann leichter. Und gerade Kinder sind nicht besonders vorsichtig mit ihren Klamotten- egal ob gekauft oder selbst gemacht. Ich habe meine Shirts früher dann mit dem 3-fach Zick-Zack abgesteppt. Für Kleinere finde ich das auch ganz süß. Nutze aber heute dafür nur noch die Zwillingsnadel.

 

Feder meinte so einen richtigen Rollsaum- also kein offenes Bündchen. Und bei den Fotos von ihrem Rollsaum kann man nur ganz erstaunt gucken, denn den bekommt sie mit der Nähma echt super hin! :eek: Ich schraube immer ewig an meiner Ovi, bevor ich einen anständigen Rollsaum hinkriege.

 

Ich würde ja vorschlagen, du zeigst uns dann mal nach dem Üben das Ergebnis vom fertigen Shirt, damit wir alle Bescheid wissen. :D

Bearbeitet von littlelursa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süßer Knopf,

ich habe auch eine brother (aber nicht viele Stiche - habe die "Anni") und ich nähe die Shirts immer mit dem G-Füßen und dem Ovi-stich zusammen. Hätte ich ne Ovi, würde ich die natürlich benutzen. ;-)

Ich habe den Tipp hier irgendwo im Forum bekommen (finde aber leider grad nicht die Stelle wieder). Lediglich zum Absteppen benutze ich nen anderen Stich. Bei mir klappt es super und ich könnt gar nicht mehr ohne G-Füßchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirts sollten lieber mit einem ganz leichten Zick-Zack zusammen genäht werden. Näht man ein Shirt mit Geradstich, verliert es an Elastizität, die Nähte reissen dann leichter. Und gerade Kinder sind nicht besonders vorsichtig mit ihren Klamotten- egal ob gekauft oder selbst gemacht. Ich habe meine Shirts früher dann mit dem 3-fach Zick-Zack abgesteppt. Für Kleinere finde ich das auch ganz süß. Nutze aber heute dafür nur noch die Zwillingsnadel.

 

Feder meinte so einen richtigen Rollsaum- also kein offenes Bündchen. Und bei den Fotos von ihrem Rollsaum kann man nur ganz erstaunt gucken, denn den bekommt sie mit der Nähma echt super hin! :eek: Ich schraube immer ewig an meiner Ovi, bevor ich einen anständigen Rollsaum hinkriege.

 

Ich würde ja vorschlagen, du zeigst uns dann mal nach dem Üben das Ergebnis vom fertigen Shirt, damit wir alle Bescheid wissen. :D

 

Danke für die Tipps. Meinte den 3 fach Stretchstich. Werde jetzt aber mal den leichten Zickzack testen. ;) Habe diesesmal auch mit dem Zickzack abgesteppt. Leider habe ich noch keine neue Zwillingsnadel. :(

 

Hallo Süßer Knopf,

ich habe auch eine brother (aber nicht viele Stiche - habe die "Anni") und ich nähe die Shirts immer mit dem G-Füßen und dem Ovi-stich zusammen. Hätte ich ne Ovi, würde ich die natürlich benutzen. ;-)

Ich habe den Tipp hier irgendwo im Forum bekommen (finde aber leider grad nicht die Stelle wieder). Lediglich zum Absteppen benutze ich nen anderen Stich. Bei mir klappt es super und ich könnt gar nicht mehr ohne G-Füßchen :-)

 

Hab jetzt versucht mit dem G-Füsschen und besagtem Stich Jersey zusammenzunähen. Wir leider sehr auseinandergezogen :confused:

 

In der Zwischenzeit ist ein Shirt zur Giraffenhose entstanden. Raglanshirt Gr. 92 aus der aktuellen Ottobre in Lagenlook. :D

P1040048.JPG.0ffe2d35b2ff3d2e2a10e991ca0d3778.JPG

P1040049.JPG.764ea85bab07169b5e2002b46652a122.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich tolle Kombi...

 

Danke! :o

 

Dazu folgt auf jeden Fall noch die versprochene Kapuzenjacke. Mal sehen ob dann noch was von der Giraffe übrig ist. Vielleicht noch eine Mütze o.ä. :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja wieder Super aus!!! Bin schon gespannt wie du die Jacke nähst!!

 

Danke. Wie die Jacke aussehen soll weiss ich schon ganz genau ;) Leider fehlt aber noch das passende Stickgarn und ich befürchte ich muss noch Bündchen nachbestellen. :mad:

Hoffe im Laufe der nächsten Woche hab ich alles zusammen.

 

In der Zwischenzeit gibts noch was rockiges... :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...