Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlich liebe Geburtstagsgrüße auch von mir.... und ganz viel Gottes Segen für alles was Du tust....!

 

Ganz lieben Dank für all Deine Inspirationen.... :powerknutscher:

 

:happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina:hug::hug:,

 

auch in Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag:happybirthday:

 

lass dich ganz herzlich :powerknutscher: Natürlich wünsche ich dir auch ganz viele tolle Ideen und Inspirationen an die du uns teilhaben lässt:D Wir schauen dir einfach liebend gerne zu und können so manches von dir lernen.:D

 

Ich hoffe, du hattest eine schöne Feier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

hattet ihr ein schönes Fest? Sind alle Spuren beseitigt?

 

Ich wollte noch Rückmeldung zum Sauerkrautauflauf geben, den es bei uns auch am Samstag (und Sonntag - es war einfach viel zu viel) gab:

Superlecker! Das Rezept wird in unsere Standardsammlung aufgenommen. Gestern hat mein Mann etwas Schmelzkäse in der Brühe aufgelöst uns war das nämlich so fettarm etwas trocken. Kommt gut! Ich denke, wir werden da sicherlich auch mal mit Sahne experimentieren.

 

Jedenfalls nimmt mein Mann einen Ausdruck des Rezeptes mit in seine Wochenwohnung - im Gegensatz zu mir kocht er unter der Woche immer für sich.

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

 

Tante Edit hat Buchstaben ausgetauscht und Leerzeichen eingefügt.

Bearbeitet von gabygt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen, meine Lieben!

 

Ganz ganz lieben Dank für eure lieben Glückwünsche!! :hug: Ich habe gestern immer mal wieder kurz hierher geschaut, und mich riesig darüber gefreut! :D

 

Die Freundesfeier am Samstag war richtig toll. Sie hatten sich verabredet, und kamen überraschend alle im Faschingskostüm. War richtig lustig. Wir haben uns dann spontan auch noch ein bisschen verfaschingt, damit wir nicht gar so auffallen. ;) Schade, dass ich keine Luftschlagen hier hatte zum schnell dekorieren... :o

Männe meinte, gut, dass ich das nicht vorher gewusst habe. Ich hätte vielleicht glatt noch "schnell" was neues gebastelt. ;) (Ich fürchte, er könnte sogar recht haben.. :o :p)

 

Aber ich zeige euch mal, ein Bild von meinem Outfit - der Karo-Ballonrock + das wollweiße Faltenshirt, die ich beide noch nicht angezogen gezeigt habe:

 

IMG_9853_1.jpg.7612d0c5e4b8bc4766127b0d16af0ba7.jpg

 

Das habe ich dann noch erweitert mit einem schwarzweißen Katzenschwanz + -Ohren + Federboa + ein paar Katzenbartstriche im Gesicht. Da gibt's auch ein schönes Bild von, aber auf Männes Kamera, wo ich die Bilder nicht runterbringe. :rolleyes: (Ich glaube, ich habe sie runtergeladen, aber ich habe keine Ahnung wohin... :o))

 

Nach 12 kamen dann noch mein JüngstermitFreundinmitBauch noch kurz rein zum Gratulieren. Hat mich natürlich auch noch total gefreut. :D (Zum Rock meinte er, schöner Faschingsrock.. :cool: :rolleyes: :D Machtmirabergarnixaus. :p)

(Von Oma habe ich Geld zum Geburtstag bekommen. Ich glaube, davon möchte ich mir einen schönen, (teueren ;)) breiten, schwarzen Ledergürtel kaufen, so zum vorne tiefer hängen lassen. Das dürfte noch ganz toll dazu (und nicht nur dazu) aussehen. :D)

 

Und mein Auflauf kam richtig gut an. :D

Freut mich sehr, Gaby, dass er euch auch so gut geschmeckt hat! :D (Auch wenn er euch vielleicht nicht ganz üppig genug ist, aber da kannmanjawasmachenne? ;))

 

Ja, es ist halt ein recht leichtes Essen. Wie ich finde, gerade richtig, wenn's am Abend gegessen werden soll. Zumal, es ja auch nicht bei dem Hauptessen bleibt. "Normalerweise" bei unseren Freundesfeiern, ist man bei der Nachspeise schon fast überfordert. Der wird aber natürlich vor lauter lecker trotzdem noch (zu) ordentlich gegessen. Und wenn's dan (wie in dieser Runde üblich) später auch noch Kaffee und Kuchen gibt, ist es eigentlich schon fast frustrierend für die Macherinnen, wie wenig davon dann noch gegessen wird. Hier bisschen probieren, da bisschen probieren, am besten ein kleines Stückchen für beide miteinander...

Wir haben sehr lecker gegessen, und konnten dann alle auch noch schön zuschlagen bei den weiteren Leckereien. :D

 

Gestern gab's dann noch eine schöne Kaffee/Teerunde mit "Kuchenvongestern" und einen frischen glutenfreien Negerkusskuchen von mir. Seit Männe's Glutenfrei-Intermezzo ist dieser Kuchen in unser Standartprogramm eingegangen. Uns schmeckt dieser Boden viel besser als der früher normalübliche Boden. Und so kann Schwager auch selbergebackener Kuchen essen. Der hat nämlich eine echte Glutenunverträglichkeit.

 

Anschließend haben wir Siedler gespielt, und anschließend kehrte dann wieder - herrliche - Ruhe ein. Mit unserem üblichen Filmchen und bisschen nachsitzen. Ich war dann so fertig, dass ich nichteinmal mehr das Telefonat unserer Tochter in Kolumbien mitbekommen habe. Da habe ich schon lange geschlafen.. :o

 

Anscheinend brüte ich ein bisschen was aus.. Heute früh, und auch jetzt, geht's mir nicht so ganz üppig. Vielleicht war ich deswegen gestern auch "so früh" schon so müde. Mein Mann fand's eigentlich gar nicht so toll, dass ich mich schon um elf in die Heia verabschiedet habe.. :o

Na ja. Nach der schönen, langen Nacht, wird sich das bei mir schon wieder geben. :)

 

 

Und heute will ich die Decke fertig nähen. :D

Hab im Wohnzimmer schon wieder aufgebaut. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ina,

 

na da gab es für mich ja ordentlich zu lesen. Dein Rock sieht super aus. Bin immer noch sehr begeistert davon. Mit schwarzem Gürtel ein bisschen aufgepeppt, macht er dann noch mehr her. Wirklich superTeil sogar karnevaltauglich :D Nähe Dir doch einen schönen Gürtel dazu....! :rolleyes: Meistens sucht man sich an etwas Bestimmten dumm und dusselig :o

 

Gut - nach so viel Feierei und Schlemmerei, darf man auch wirklich einmal kaputt sein. Du hast Dich für Deine Gäste wieder ordentlich ins Zeug gelegt, damit es ALLE schön haben.... Gönn Dir die Auszeit... ich schaue Dir dabei zu!

 

Kinder gehen zum Fasching. Da hab ich auch ein bisschen Zeit mal wieder was zu tüfteln....

 

Bis später aus dem sonnigen Norden, wo wir sogar an Karneval zum Lachen in den Keller gehen.....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... :) Ich habe zwar seeehr viel Zeit verbummelt heute, (mmm... schööön... :)), und ein Mittagschläfchen gehalten, (jetzt geht's mir zum Glück wieder besser ;)), aber immerhin habe ich jetzt schon einen Einfassrand angenäht.

Wenn nicht heute Abend noch, dann werde ich die komplette Einfassung doch sicherlich morgen schaffen. :D

 

Und dann muss ich wohl die Wiege dran nehmen... :o Hab gestern auf Nachfrage versprochen, dass das diese Woche dran kommt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einfassränder sind dran:

 

IMG_9867_1.jpg.78aa25e1ccfcb737e4e8b046f5cfc084.jpg

 

Jetzt muss ich noch die bunten Mitten der Einzelnen Quadraten ein wenig bequilten. Ich finde, die brauchen noch was. Und eine Signatur muss noch drauf. :)

 

Ich bin aber seeeehr zufrieden. Finde, die frischen Farben haben die dumpfen Farben total schön herausgeholt. Der blau-weiße Einfass setzt noch letzte I-Tüpferlchen drauf. Bin echt glücklich damit. :D

Hach, wennse die doch nur hätten nehmen wollen... :o

 

(Vielleicht verkaufe ich sie... Wenn ich kann... ;))

 

Übrigens habe ich eine total einfache Art "entdeckt", wie ich den Einfassrand auf die richtige Länge bringe. (Dass ich da nicht früher draufgekommen bin... Kopfschüttel...)

Zeig ich euch morgen noch. :)

 

Gute Nacht,

Ina

 

(Hmm.. Die Bilder sind eigentlich nicht groß genug. Man erkennt die Ränder gar nicht so... :rolleyes:)

 

LG - Ina

IMG_9866_1.jpg.5412a3153f85a978a9120d2f148a5b2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, man erkennt die Einfassränder! Ich bin ja auf deine Erklärung sehr gespannt - dauert bei mir zwar noch ein wenig, aber werde ich ja auch machen müssen!

 

Deine Decke ist wirklich schön geworden. Du hast geschrieben, dass du die Quiltlinien vorgezeichnet hast. Mit was hast du das gemacht?

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Ina:hug::hug:

und einen guten Morgen an alle lieben Mitleserinnen:hug::hug:

 

Ina die Decke ist einfach nur traumhaft schön:klatsch1::klatsch1: (Aber auch dein Faschingsoutfit;):p )Sie gefällt mir vom Obtischen her besser als die Andere. :rolleyes: Als Erklärung dazu fällt mir nur ein, dass wir eben nicht mehr das Alter:rolleyes: und wohl auch den Geschmack ;)der jungen Leute haben;) Aber mit unserem Geschmack lebt es sich ja auch sehr gut oder?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, einfach nur schön geworden deine Decke....und du hast recht, der blauweiße Rand ist da I-Tüpfelchen. Gespannt bin ich ja, wie du den Rand machst.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby...die jetzt gleich an den Schreibtisch entschwindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :D

Aber leider kommen die Farben, und die effektvollen Einfassstreifen nicht richtig raus auf dem Foto. Die Decke ist richtig frischfröhlich geworden. Eben obwohl soviel von den "tristen" Farben drin ist. Die schmalen, hellen Unistreifen, und das weiß in den verschiedenen Stöffchen holt die dumpferen Farben richtig raus. Ich freue mich riesig damit. :D

Und ich bin dann doch gespannt, was Kinners jetzt nochmal zu der ganz fertigen Decke sagen. Sonntag meinten sie ja, ihre Decke gefalle ihnen schon auf jeden Fall nochmal besser ald die jetztige.. Da war aber diese hier noch ohne Einfasstreifen. ;)

 

Ich bin voller Tatendrang. Nach nochmal eine sehr gute Nacht, geht's mir wieder gut. :) Als ich zwischendrin dann doch noch eine kürzere Zeit wach war, habe ich mir "die Lösung für das Wiegenproblem" überlegt. Offensichtlich ist das jetzt wirklich dran. :D

 

Also mache ich jetzt noch die Decke endgültig fertig, dann kann's wiegenmäßig losgehen. :)

 

Außerdem habe ich heute ein Kleid angezogen, uuuuuuralt. :D (Selber gemacht natürlich.. ;)) Das ich nie gerne angezogen habe. :rolleyes:

Heute habe ich das neu kombiniert, recht hübsch.

Und jetzt weiß ich, (in etwa), wie ich es verändern will, damit ich es auch wirklich gerne anziehen werde. :D

Das soll also anschließend drankommen. (Hmm.., muss mal nachgucken, was ich mir für diese Woche "ursprünglich" eigentlich vorgenommen hatte. :p)

 

Fotos habe ich gemacht. (Akkus sind aber eh grad leer.)

Die Einfassung-Erklärung habe ich nicht vergessen.

Das Muster aufzeichnen auch nicht.

Und die Weste für Barbara auch nicht. :)

 

Das mache ich alles mal, wenn ich eh eine Pause vom Nähen brauche. ;) :D

Ich liebe es, mit euch zu nähen! Sooo motivierend!! :hug: :D

 

Bis bald,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

mir gefällt die fertige Babydecke auch supergut und die Einfassung ist das I-Tüpfelchen! Du hast mich mit dem Nähen wieder mal angesteckt und MOTIVIERT (obwohl ich ja nicht so künstlerisch arbeite wie du:D), mir geht es auch gesundheitlich wieder besser.

Ich hab mir am Sonntag noch 3 Shirts zugeschnitten, da mich das fransige Gefiesel mit der Blusenjacke doch ziemlich genervt hat, jetzt hängt sie erstmal auf der Püppi zum "nachfüttern":( (ein Foto davon gibts übrigens in meiner privaten Galerie), der Stoff ist ja recht extravagant;).

Nachdem ich heute frei habe und den Großeinkauf auch schon erledigt, werde ich mal an den Shirts weitermachen, wenn alle fertig sind, gibts auch Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es euch allen wieder besser geht:hug: und ihr zu neuen "Schandtaten" aufgelegt seid, nach dem die Temperaturen besser/höher werden überlege ich ja ob ich noch ein Kleidchen in Winterstoff machen soll...der ist mir gestern in den Weg gehüpft als ich die Bänder für die Karnevalshüte gesucht hab.

 

So kurze Pause gleich vorbei und wieder mit neuer Arbeit (Männe kam vor ein paar Minuten zurück) ins Büro:rolleyes:

 

....das Paket mit der neuen Wolle ist auch da, wollte gerade ein Foto machen als Männe angefahren kam....also später....das was ich auf die schnelle gesehen hab *Traumhaft*.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich jetzt was esse, zeige ich euch schon mal meine "Wiegenprojekt".

Mit fällt schon dauernd allerhand "Zusätzliches" dazu ein.. ;)

 

IMG_9882_1.jpg.89afad2629754c304a5ef81c55a94fe1.jpg

 

Das ist "meine" Wiege. So wie ich sie für meine Kinder hergerichtet habe. (Süß, gell? :D)

(Natürlich gehört die Innenverkleidung noch um die Matratze gelegt.)

Da waren ich und mein jüngster Bruder (Reihenfolge des Alters ;)) auch schon drin.

Ich habe sie damals, zusammen mit meiner Mutter, technisch genauso ausstoffiert, wie sie das damals für uns gemacht hat.

Nämlich die Innenverkleidung als "Rüsche" gearbeitet, und von Hand an das umgewickelte Bändchen genäht. (Das hat meine Mama damals für mich gemacht. ;))

 

Aber selbstverständlich wollen meine Kinners das so nicht. :rolleyes:

 

So (ungefähr) soll es jetzt werden:

 

IMG_9884_1.jpg.fac3c6d03ae797dfd82fa62d63a6200b.jpg

 

Ursprünglich wollten sie die ganze Wiege mit dem Vogelstoff ausstoffiert haben. Zum Glück habe ich sie - als ich den Stoff gesehen habe :rolleyes: - wenigstens zu uni für die Innenverkleidung überreden können. Ich darf den unistoff sogar nach meinem Belieben noch mit dem Vogelstoff bearbeiten. :) (Weil ich "nur weiß" so nach "Krankenhausstoff" aussehen fand.. :o)

(Merkt ihr was? Ich bin schon wieder nicht zufrieden mit ihrer Stoffauswahl... :o)

 

Die Innenverkleidung soll nicht gerüscht werden, sondern glatt bleiben.

Und damit komme ich zu meinem, schon erwähnten "Problem":

Wie soll das denn halten, bzw. "stehen bleiben".

 

Als wir das zusammen besprochen haben, (schon vor dem Stoffeinkauf), habe ich mir schon überlegt, das als "Quilt", sprich: mit Volumenvlies-Innenleben zu machen. Dann bekommt das (hoffentlich :o) Stand, und somit ist das Problem gelöst.

 

Nur war mir noch nicht klar, wie ich dieses Verjüngen nach unten genau arbeiten soll. Deswegen hatte ich auch so wenig Lust drauf anzufangen. :o)

Hab mir vorgestellt, ich muss lauter einzelne, sich verjüngende Flächen schneiden, zusnähen, Vlies einfüllen... :rolleyes:

 

Aber, wie gesagt, mir ist eine - viieeel einfachere - Lösung eingefallen:

Ich schneide einen langen Vliesstreifen, nähe und schneide die "Abnähermäßig" ab. Den Bezug arbeite ich ebenfalls als langer Streifen, und lege die Restweite angepasst ans Vlies in Falten. :D

Genial, oder? :D

 

(Jetzt muss es nur noch klappen...

Weil das ist natürlich nur die Theorie... :o ;))

 

Aber irgendwas wird's schon werden. :)

 

Ich freue mich schon auf das Zubehör. :p :D

 

LG - Ina

IMG_9881_1.jpg.79c2b34bc6e640571ffdf4c8b8b4f654.jpg

IMG_9883_1.jpg.d0568d95f6e6b2a490a07cb26e05cf14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina:hug:, du hattest die Wiege wirklich wunderhübsch zurecht gemacht für deine Kinder.

 

Und jetzt wieder der Ikeastoff:rolleyes:. Ich kann dich verstehen, dass du nicht so richtig Lust hast;). Aber die Idee mit den Abnähern ist gut und müsste eigentlich auch gehen. Die wissen gar nicht, was sie einem antun, wenn sie es glatt haben wollen, oder? Welche Probleme damit kommen:cool: Na ja, aber du bist ja eine Künstlerin und bekommst auch das in den Griff.:D

 

Und Gabi:hug:, schön, dass es dir wieder besser geht!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch ist Deine Wiege.

 

Das wird bestimmt eine Freude für Dich, sie neu zu gestalten. Dabei ist das Türkis in diesem Sommer DER Trend schlechthin...:)

 

Mir fällt sofort weißer Batist dazu ein, das ist immer schön und muß nicht gerüscht sein, um gerüscht zu wirken *gggg*

 

Unsere Wiege ist auch nach unten hin verjüngt. Ich habe eine Schaumstoffumrandung maßgefertigt und ähnlich wie Du es jetzt vorhast bezogen. Die Umrandung hatte trotzdem Haltebänder, damit nichts verrutscht.

Meine Farbwahl war damals auch nicht bunt - sondern - romantisch. Batist mit Rosenvoile als Himmel.... Bunt wurde es ja durch das Spielzeug. Müßte mal schauen, ob wir schon mit Digikamera fotografiert hatten... dann könnte ich es mal zeigen :)

 

LG auch an alle :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Barbara, für dein Mitgefühl. :hug: :)

 

Ja Bibi, duftigen Batist ist was schönes. Da gibt es aber zwei Probleme. Erstens ist das meist reinweiß - das passt nicht zum Vogelstoff. Und zweitens ist der wohl zu durchsichtig - macht sich nicht gut mit Volumenvlies innen drin.

 

Im Moment habe ich so einen richtig billigen Ikeastoff reingehängt. Der ist zwar recht "bettuchmäßig", passt aber farblich perfekt. Und der Himmel ist ja auch nix duftiges, also passt es da auch dazu.

Den Stoff habe ich einer Kursteilnehmerin kurzerhand abgeschwatzt, also ich sah, das mein ursprünglich gemeinter Stoff für ihr Projekt zehn mal besser war als ihr Ikeastoff. Während meiner für mein Projekt zu weiß war.

Ich muss aber eh gucken, ob er überhaupt reicht. Weil ich übersehen habe, dass ich den Rand ja doppelt brauche, damit das Vlies rein kann. :rolleyes: :o Es ist 1 Meter. Könnte vielleicht reichten..

 

Ich gucke aber auch nochmal, was ich sonst noch so hier habe. Ich habe halt echt keine Lust noch extra einkaufen zu gehen dafür.. :o (Weiß schon.. Rabenoma.. :cool: :o)

 

Deine Wiege, Bibi, interessiert mich sehr! Und ganz besonders natürlich dann die Innenverarbeitung. Vielleicht kannst du da ja mal die wichtigsten Details vergrößern. Auch die Aufhängung z.B.. :)

 

Es hat das herrlichste, sonnigste Wetter hier. Ich mache jetzt einen kleinen Spaziergang, und dann soll's hier losgehen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon angefangen. :)

Und mich gleich schon vertan.. :o Von der falschen Seite her gerissen. :rolleyes:

Gut, dass ich viieel Stoff habe. Es sollte ja eigentlich die Wiegen ganz damit ausgeschlagen werden.

 

Aber mit dem, was übrig bleibt, möchte ich schon auch noch was machen. :)

 

Als nächstes, zeige ich euch dann den Himmel an der Wiege. :D (Denke ich.. :o :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liefere noch schnell zwei Faschinsbildchen nach... Weil sie sooo schön sind.. ;) (Und weil ich sie endlich von Männes Kamera runterbekommen habe. :o)

 

IMG_0834_1.jpg.90102622ff2128770fbcabf9eb396dff.jpg

 

:D

IMG_0829_1.jpg.21f4fdbe3992a2820833a71c0d15797a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier den fertigen Wiegenhimmel:

 

IMG_9885_1.jpg.ad8a552cea57609ed84bc458b94061fa.jpg

 

Das war ja denkbar easy. Keine Spitzen oder sonstigem Firlefanz, und die Vorlage zum Abschauen daneben. :)

Und ich habe sogar registriert, dass die Vögelchen immer nur in eine Richtung stehen.. :cool: :D ;)

 

Kniffelig wird's dann jetzt erst.. :o

Ich gehe mal Vlies holen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir geht es ja recht zügig voran - ein paar Tage nicht im

Forum und ich weiß schon nicht mehr, wo Du gerade unterwegs

bist...

 

Das war aber wohl eine recht zahme Faschingsparty, oder? Habe

ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne Spontanparty finde ich es aber sehr gelungen, die Öhrchen stehen dir wirklich prima Ina:hug:

 

Der Wiegenhimmel gefällt mir ganz gut, auch den Stoff finde ich gar nicht übel. Das Ganze mit weiß kombiniert finde ich richtig schön, gerade für Frühjahr/Sommer.

 

Gehe gleich mal Wollebilder hoch laden:D

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...