Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe bei spanisch-deutscher Übersetzung


Regenläuferin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir gerne das Kleid Nummer 46 aus der Patrones Nr. 279 nähen.

 

Und obwohl es mir schon öfters gelungen ist, die Anleitungen zu übersetzen (mit Hilfe des Wikis und dem Leo onlinewörterbuch) krieg ich bei dieser Anleitung den Zusammenhang der einzelnen Wörter nicht hin.:confused:

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

 

Hier der Abschnitt

(es müsste um eine Schrägbandeinfassung gehen in der Schlaufen oder ähnliches für Knöpfe mit angebracht werden sollen. Nur wie?)

 

Pulir abertura delante aplicando bies, cosido y vuelto e interponiendo tres presillas de mismo género, ségun emplazamiento lado derecho.

Pulir escote, tirantes y sisas aplicando bies y formando vivo de 1 cm. al entorar.

 

Vielen Dank im Vorraus,

Lg Luisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Regenläuferin

    3

  • Machi

    2

  • Capricorna

    1

  • Claudis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kann es leider nicht so richtig... Ich habe früher nicht genäht...

 

Vordere Seite (Teil?) beende(versäubern) in den Schrägband genäht und gewendet wird, es werden drei Schleifen vom selben Stoff dazwischen plaziert passend zur rechten Seite (Teil)

Halsausschnitt, Träger, und Armausschnitt mit Schrägband veräubern und ein Saum von ca 1cm dabei bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für deine Mühe:)

 

aber hmmm..der anfang klang bei mir ähnlich...aber wie soll man schlaufen bei Schrägband zwischenfassen..und mit schrägband einen 1 cm saum bilden? vll fehlt mir da auch einfach die idee?:confused:

 

Lg Luisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe so was noch nie gemacht,,, aber da steht nichts anderes.. ich schicke dir eine PN

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich kenne das Schnittmuster nicht, aber der 1 cm soll wahrscheinlich heißen, dass das fertige Schrägband hinterher 1 cm breit ist. Wenn es zum Beispiel mit einer Breite von 4 cm ausgeschnitten wird, und dann doppelt gefaltet die Kante einfasst, ist es hinterher 1 cm breit :)

 

Die Ausgangsbreite kann natürlich auch eine andere sein; die Angabe der fertigen Breite hilft aber immer zu wissen, wie breit die NZ sind und wie es eben hinterher aussehen soll.

 

Und beim Annähen könnte man doch auch Schlaufen mitfassen, z.B., indem es erst offenkantig auf der linken Seite angenäht wird, dann um die Kante nach vorne wenden, und beim zweiten Annähen der noch offenen, umgeschlagenen Kante von rechts dabei vorher die Schlaufenschlingen zwischen Schrägband und Stoff legen und dann mit festnähen. So stelle ich mir das grad vor; weiß nicht, ob es dir hilft :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde das frei so übersetzten: Öffnung vorne versäubern indem du zwischen Stoff und Schrägband die Schlaufen (für Knöpfe?) legst und alles zusammen nähst. Also deine Lage Stoff, dann die Schlauf, dann das Schrägband und nun mit der Maschine drüber. An die dafür vorgesehne Seite (steht da).

Beim zweiten Satz verstehe ich das so, dass du die Nahtzugabe von 1 cm umnähst und das Schrägband in diesen "Saum" setzt. Wird im Deutschen wohl nicht als Saum bezeichnet.

 

Viel Erfolg

Claudis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt mal ohne spanisch zu können, würde ich das folgendermaßen machen:

 

Schrägband rechts auf rechts auf die Vorderkante nähen, dabei die Schlaufen mitfassen. Dann ganz umklappen, so das man das Schrägband von außen nicht mehr sieht (nennt sich glaub ich falscher Saum oder so ähnlich) und absteppen.

 

Bei einer ganz normalen Schrägband-Einfassung wüsste ich auch nicht, wohin mit den Schlaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworten kann..:o

 

ersteinmal vielen Dank für die Hilfe.:)

Ich hab gestern in meiner Pause kurz eure Antworten gelesen und vorhin an einem Probemodell ausprobiert.

 

Mit einer Mischung aus allem sollte das klappen.

Ich hab mich dazu entschieden den Teil, an den die Schlaufen sollen, nicht mit Schrägband zu versäubern, sondern einfach mit dem Futter zu verstürzen und dabei Schlaufen zwischenzufassen. Das Futter war eigentlich gar nicht vorgesehen. :rolleyes:(zumindest nicht im Oberteil, aber ohne ist mein Stoff durchsichtig)

 

Den restlichen Ausschnitt fass ich dann mit Schrägband ein.

 

Nocheinmal vielen Dank,

 

Luisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...