Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Ina:hug::hug:,

 

das sieht wunder-, wunderschön aus:D:D:D:D

 

Zum Quilten kann ich leider nichts sagen, da ich da überhaupt keine Erfahrung habe. Aber die hervorgehobenen Blätter sind meiner Meinung nach das i-Tüpfelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bibi,

langsam im Verlauf immer weniger Blätter umnähen.

Das habe ich jetzt nicht verstanden.. :o

 

 

Ich hatte schon überlegt, die Blätter einfach mit grün nochmal zu überquilten. Dann würden sie schön herauskommen. Aber das geht definitiv nicht. Das wäre noch mehr Quilting, wodurch die Teile noch mehr zusammengehen würden. Dann passen sie nicht mehr. Dann müsste ich anstückeln. :rolleyes:

 

Ich muss heute gaaanz viel hier haushaltsmäßig machen. :o

Heute Abend (besser Nacht, vor 12 werden sie nicht hier ankommen :o) kommt mein jüngster Bruder mit Familie auf ihren jährlich üblichen ersten Zwischenstopp hier bei mir zum Ski-Urlaub. Das ist übrigens der, der auch in dieser Wiege gelegen hat. ;)

Und wenn sie dann morgen nach dem sicher ordentlich späten Frühstück wieder gegangen sind, kommen um ca. 1 die nächsten (4) Besucher - und machen Zwischenstopp hier bei mir nach ihrem jährlichen Ski-Urlaub. :p Wir wohnen halt so praktisch. ;) Da muss dann ein Mittagessen + späteren Kaffee her. :) (Bin schon am grübeln, wie ich auf einfachster Weise ein leckeres Essen herschaffe. ;))

 

Heute Abend Chor - vorverlegt auf halb 6 - und Sonntag Kirchenkaffeedienst.

Ich werde froh sein, wenn ich zwischendurch mal verschnaufen kann.. :o

 

(Aber jetzt bin ich eigentlich totaaaal heiß auf die Wiege...!! :o :o)

 

Mal gucken.. ;) :p

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... :)

Ich muss mich ja um mein Seelenwohl kümmern.. :cool:

Also habe ich jetzt - zur Stressbewältigung im Voraus ;) - das Stippling schon mal wieder wegmeditiert. :)

 

IMG_0003_1.jpg.b2cf8acc1b2f4ea129c3257654ad2163.jpg

 

Und auch gleich mit einem feuchten Waschlappen die Einstichlöcher alle hübsch weggestrichen.

 

So sieht das schon sehr viel besser aus, oder? :)

 

Beim rechten Bild muss das Blatt noch vervollständigt werden. Das hatte ich teilweise auftrennen müssen, weil ich doch die Bindebändchen unten mit vernäht hatte. :o

 

Jetzt kümmere ich mich zuerst mal wieder anderweitig, und wenn ich dann ganz viel Glück habe, kann ich dieses Teil noch fertig quilten.

Und wenn ich noch mehr Glück habe...

vielleicht das zweite Teil auch noch... :o :)

Und weil ich jetzt so schön in Übung bin, und die Blätter per Frei-Hand-Quilting-Malerei auch gar nicht sooo schwer waren...,

will ich mich jetzt dann mal an ein Vögelchen versuchen.. :o

Wünscht mir Glück! :)

 

Bis dann,

Ina

IMG_0002_1.jpg.0fccdf46a2d0fec7d3a590ade5f5baa0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich:

 

IMG_0004_1.jpg.31e1a97af375caf105948c85b5e3c403.jpg

 

Findet ihr die Muster, die ich beim quilten gemeint habe? :)

 

(Konnte ich leider nicht mehr einfügen beim vorigen Beitrag, so dass man besser hätte vergleichen können. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste:D habs gefunden.

 

Die aufgetrennte Variante gefällt mir aber auch besser, da ist weniger echt mehr:hug:

 

Heute hab ich noch nichts geschafft, es quälen mich Kopfschmerzen:mad: ein bisschen besser ist es schon geworden, hoffe dass es gleich auch zum Nähen reicht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts wie Lieby;), weniger ist mehr. Also das wird ja ein richtiges Luxus-Bettchen für das Enkelchen und ich kann gut verstehen, dass der zu erwartende Besuch jetzt nicht so ganz passend kommt, wenn man weiterarbeiten will;).

 

Lieby, gute Besserung! Ich kann dir sehr gut nachfühlen, hatte 25 Jahre ganz schlimme Migräne und "dank" der Wechseljahre nebst BetaBlockern ist sie weg (und bleibt auch hoffentlich weg;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

 

Sooo turbulent und arbeitsam war's hier. Gestern Abend haben Männe und ich zusammen in der Küche bis um 10 noch an Essen und Kuchen gewerkelt, was in Bezug auf heute auch bitter notwendig war. Mein Bruder mit Familie waren gestern Nacht schon vor 12 da, und wir habe fast nicht ins Bett gefunden. Und sind dann heute natürlich entsprechend spät aufgestanden.

Kaum saß unsere Familie gerade noch gemütlich neben dem Restfrühstückschaos zusammen, da kündigte der nächste Besuch sich schon an - für in einer halben Stunde. :eek:

 

Jetzt mussten sie aber leider verfrüht wieder abfahren. Und jetzt ist es hier so richtig ruhig.. Schön aber. :D

 

Und ich bin richtig glücklich. Alles wunderbar gelaufen, und außerdem haben die werdenden Eltern die Wiege-im-Werden angeschaut. Und sie sind richtig begeistert! Hach, ist das schön!! :D

Überhaupt waren alle schon begeistert vom momentanen Ist-Stand. Das macht mir soviel Freude! :D

 

Ich hätte jetzt die schönste Zeit dran weiter zu machen. Aber ich bin nicht sicher ob mein unausgeschlafener Brummschädel die feinen Quiltmalereien jetzt schafft. :rolleyes: :o

Mal gucken, ob ich mich noch aufraffe in die Richtung.

 

Wir haben die Zudecke besprochen - also den Bezug dafür. Anscheinend ist der Trend heute, dass man Babies nicht zudecken darf. Sie könnten unter der Decke ersticken - plötzlicher Babytod. (Tut mir echt Leid, aber das kann ich mir nun wirklich überhaupt nicht vorstellen..) Heute muss es - nach der Theorie - ein Schlafsack sein. Ein Problem ist das natürlich nicht. Ich kann auch einen Schlafsack nähen. Finde eine Decke nur schöner..

 

Jedenfalls sind sie diesbezüglich noch unsicher, und wollen sich erstmal mit der Hebamme besprechen. Also lasse ich das Thema erstmal noch ruhen. (Bin eh noch nicht so weit. ;)) Mal gucken, was aus dem Reststoff dann werden soll.

 

Ich melde mich wieder, :)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ina,

 

mal wieder alles gemeistert.:hug:

 

Ich mag es genau so sehr, wenn es in der Bude *lebt*. Wir wohnen ja gleich an der Autobahnabfahrt und bekommen Besuch, der nach Dänemark fährt. Von uns noch eine Stunde bis zur Grenze. Das bietet sich gut an für eine Rast zum Tanken und kurz verweilen. Oftmals überrascht und völlig unvorbereitet - aber meistens doch angemeldeter Besuch. Wir sind immer gut darauf vorbereitet. Das Gästezimmer ist fertig für Überraschungen.

 

Wir sind Großfamilie und haben immer was zu Essen im Haus. Das reicht schnell auch für Spontanbesuch.

 

Irgendwie tut es gut, Besuch zu bekommen. Man macht vorher die Bude *klar* , dann ist es schön für alle und hinterher ist man wirklich glücklich...! Ich kann Dir voll zustimmen.

 

Ein Deckchen für das Bettchen finde ich auch schöner als einen Schlafsack. Die Geister scheiden sich. Aber beim ersten Kind ist die Angst riesengroß, dass dem Baby etwas geschehen könnte. Daran sind leider die Medien Schuld.

Man vertraut nicht mehr seinen Instinkten! Ein Schlafsack mit dem Vogelmotiv dürftest Du dann auch locker hinbekommen. Ich bleibe dran und schaue Dir über die Schulter :)

 

Nun hoffe ich, dass Du eine schöne Mittagsstunde hattest, um frisch und frei ans Werk zu gehen.

 

cul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ina, die Wiege wird sooooo schön! Und je länger ich hinschaue, desto besser gefällt mir der Vogelstoff. Könnte es sein, dass "uns" die moderneren Dinge nur nicht so gut gefallen, weil wir sie nicht gewohnt sind? Das wäre ja auch möglich! Oder?

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und verschwinde nun an meine Nähmaschine.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, irgendwie hast du recht:D! Mir ging es genauso, am Anfang dachte ich, oh nee, aber unsere Ina hat das so tolll umgesetzt, dass es mir jetzt auch gefällt;).

 

Ina, hast du dich wieder erholt von dem ganzen Trubel? Da ist Nähen doch die reinste Erholung, gell!

 

Bibi, früher hatte ich auch immer soviel Leute an Festtagen, aber mittlerweile mag ich es eher gemütlich in Zweisamkeit;), aber ab und an geniesse ich es doch. Ich mag nur keine Überraschungsbesuche, das hatte ich mal, als ein befreundetes Ehepaar vor der Tür stand, als ich Haarfarbe drin hatte und nebenbei aufräumen wollte:confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben! :hug:

 

Es freut mich riesig, dass euch die Wiege auch so gefällt!! :D

Ich bin inzwischen selber ganz begeistert davon. Ich hätte wirklich nicht geglaubt, dass sie mir so gut gefallen wird. Es macht richtig Spass daran zu arbeiten.

Aber trotzdem habe ein bisschen Pause gebraucht. Ich muss zugeben, liebe Gabi, dass ich keinen Stich genäht habe. :o ;)

Ich liebe Besuch. Auch unangemeldeten. (Das hat sogar den Vorteil, dass ich nicht vorher aufwändig klar Schiff machen muss, weil "ich konnte ja nicht wissen..." ;) :D) Aber es ist dann auch richtig schön, wenn wieder Ruhe einkehrt.

 

Morgen soll es aber wieder weiter gehen mit der Wiege. :)

 

Dafür habe ich ein Strick-UFO vom letzten Jahr (kennt ihr es noch?), wo mich die unpassende Jahreszeit mal wieder eingeholt hatte :rolleyes:, wieder hervorgeholt. Eine Frühling/Sommer-Sache:

 

IMG_0005_1.jpg.7ddb8513f38e033dbb1e65a8d214002b.jpg

 

Ein Kurzarmpulli - Eigenfantasie - in Viscosemisch-Strick.

Es ist fast fertig. Ich hatte letztes Jahr schon ein Seitenteil quer angestrickt, um unten mehr Weite zu bekommen. Das Gegenüber-Seitenteilchen war auch schon halb fertig. Und - oh große Freude - ich hatte mitgeschrieben, wie ich den Seitenteil gestrickt hatte! :cool: D

 

Die beiden Seitenteile sind jetzt fertig. Es soll jetzt noch eine Halslösung gefunden werden. Mit der bunten Wolle.

Wie genau, weiß ich noch nicht. Ich wollte, (glaube ich), einen großen Hängerollkragen machen. Aber ich muss noch gucken, wie ich's mache. ;)

 

Da gucke ich jetzt noch ein bisschen hin.

Dann gibt's ein Filmchen.

Und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das Mitschreiben! Das ist das wichtigste überhaupt! Ich schreibe immer die Maschenprobe, Nadelstärke, Zu- und Abnahmen, das verwendete Muster usw auf...... theoretisch! Gestern hatte ich dann wieder das Problem. Ich habe meine blaue Jacke aus dem letzten Jahr (hier sieht man ein ganz kleines bischen) hervorgekramt .. tja und dann stand ich wieder da! Ist das wirklich die richtige Nadelstärke oder habe ich die Nadel für etwas anderes gebraucht? Und ich hatte mal wieder nichts!!!! aufgeschrieben.Da mächte man doch.... *grrrrrrr

 

Ina, ich bin wirklich neugierig, wie dein Pulli aussehen wird! Ich kann's mir so recht noch nicht vorstellen.

 

 

Einen herrlichen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Ina und auch die anderen Lieben:D:hug:

 

Einen kleinen Kragen könnte ich mir vorstellen, aber für ein Frühjahrs/Sommeroberteil fände ich einen großen Wasserfallkragen zu warm und zu mächtig. Könnte mir auch vorstellen, dass zu viel aus der anderen Farbe das ganze auch "erschlägt".

 

Ich geh jetzt mal Bilder machen und zeige euch dann wie weit ich am Wochenende gekommen bin:)

 

Eine schöne Woche wünsche ich euch,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen! :)

 

Hmm... Lieby...

Gut, dass du das sagst, mit dem erschlagenden Hängerollkragen...

Da wäre ich jetzt von selber nicht draufgekomen...

Aber, wenn ich das Bild mir jetzt so anschaue..., kann ich das sehr gut nachvollziehen...

Das hätte ich dann nach dem anstricken natürlich gesehen. Und wieder aufgeribbelt. :rolleyes:

Vielen Dank! :hug:

 

Es ist halt so, dass dieses lila mir nicht wirklich steht im Gesicht.. Die bunten (Herbst)farben aber schon. :o

Vom lila habe ich noch drei Minirestknäuelchen. Vielleicht 20 g oder so.. Kann auch nichts nachkaufen. War ein Sonderangebot.

Hmm..

Ich grübele nochmal ein bisschen...

 

Hab mir halt gedacht, ich kann den Pulli auch sehr gut auf ein Langarmshirt tragen. Mitsamt den großen Kragen.

Aber solo getragen darf der Ausschnitt nicht zu groß sein. Der ist ja jetzt recht groß. Weil ich ja den Hängerollkragen reinstricken wollte. :o

 

Ich muss mir das noch ein bisschen angucken.

Besser, ich nähe den Pulli erstmal zusammen. Dann sehe ich besser, wie das alles aussehen könnte.

 

Ja Gaby, das sieht auch ein bisschen komisch, unförmig aus, so auf die Couch gelegt. Den Halsausschnitt hast du vielleicht noch gar nicht "gefunden".. :o

Auf dem Bild rechts sind kurze Ärmel gerade angestrickt. Und links sind "keilförmig" (eigentlich sind es rechtwinkelige Dreiecke) die Verbreiterungen angestrickt. Eine ans Vorderteil, eine ans Rückenteil. Aber eben noch nicht zusammengenäht. Deswegen schaut das so komisch breit aus. Die Keile waren natürlich nicht geplant... :o :rolleyes:

Ansonsten ist es aber recht schlicht gestrickt: Im Prinzip zwei geraden Teile, nach oben hin ein paar Maschen abgenommen für meinen Atombusen. :cool: Großer runder Halsausschnitt vorne, hinten für den Halsausschnitt nichts abgenommen. Die Ärmel, wie gesagt, gerade angestrickt. Recht simpel eben.

Kannst du es dir jetzt vielleicht besser vorstellen? :)

 

Vielleicht sollte ich aber besser zuerst mal die Wiege fertig machen. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit ihr nicht glaubt, dass ich hier nur im Forum herumquassele :D:

 

IMG_0008_1.jpg.06f02cf2c2aaaa4627c9cc612a9e5431.jpg

 

Das Blatt wieder repariert und ein Vögelchen gequiltet.

Und oberhalb des aufgenähten Schrägbands einen einfachen Quiltrand angebracht.

 

Jetzt ist das Seitenteil fertig - und wie erhofft auch nicht mehr zu kurz. :D

 

Also, auf zu Seitenteil Nr. 2. :)

 

LG - Ina

IMG_0007_1.jpg.ccd4caea5a88d9855f77876e524bb0e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenteil Nr. 2 fertig. :)

 

IMG_0009_1.jpg.9a9d33845a4327810d889203af70edb2.jpg

 

Wieder lauter Muster aus dem Stoff.

Jetzt fehlt gar nicht mehr viel zum fertigen Nestchen. :D

 

Aber bis morgen Nachmittag ist wieder volles Programm bei mir. Spätestens dann hoffe ich das Nestchen aber fertigstellen zu können. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh toll, ein Nest voller Vögel;)

 

Ist echt klasse geworden, glaube von dem Stoff werde ich mir auch ein Stück gönnen, wenn ich das nächste mal zu IKEA komme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :D :hug: :D

 

So. Kurs aufgeräumt, gegessen, auf die Plätze... fertig... Los! :D

Jetzt werden die Seitenteile zusgenäht, und unten noch ein Streifen angesetzt für den Gummitzug unter der Matratze.

 

Die Matratze will ich auch noch neu beziehen. Kinners behalten doch die einfache Schaumstoffmatratze, die ich auch schon benutzt habe.

 

Und dann schätze ich, kann ich erstmal was anderes dazwischen schieben, bis sie wissen ob Deckchen oder Schlafsack. ;)

 

Bis bald - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nestchen ist komplett fertig! :D

Ich habe noch einen Streifen angenäht, der unter der Matratze mit Kordelgummi zusammengezogen ist. So bleibt dann alles schön liegen, wo es soll.

Es hängt jetzt über dem Bügelbrett zum Trocknen, weil ich die letzten Stiche alter Nähte noch mit dem nassen Waschlappen weggestrichen habe.

 

IMG_0014_1.jpg.ab74a7d6d8316b6116cebba56a433b58.jpg

 

Auf der Suche nach einem "harmonischen" Matratzenbezug, ist mir der grüne Streifenstoff in die Hände gefallen.

Der passt gleich so perfekt, dass ich ihn eigentlich furchtbar gerne zu dem Vogelstoff kombinieren würde... Sichtbar! :o (Wo doch die Kinners immer unbedingt meinen, ich darf jaaaaa nix dazu kombinieren.... (Na ja..., das war bei der Babydecke... :cool: :o :rolleyes:) :o)

 

Der graue Streifenstoff ist der alte Matratzenbezugstoff. Den nehme ich jetzt als Vorlage für den Neuen.

 

Die Matratze ist schon in der Waschmaschine. Ich habe noch einen Canesten-Wäschespüler, der das Ganze noch keimfrei macht. Jetzt spüle ich nochmal ordentlich nach, damit auch vom Spüler nix mehr drin ist. Dann müsste das doch perfekt sein, oder? :)

 

LG - Ina

IMG_0013_1.jpg.c33e8d7503668b2c8cbb5d89d1379b40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe fleißige Ina,

 

die Streifen sehen bestimmt ganz wunderbar zu den Vögelchen aus und ich glaube auch zum gewünschten Stiel der Kinder. Das wird schon:hug:.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...