Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Klasse Ina:hug: Dann kann es jetzt ja los gehen in den Urlaub.

 

Wünsch euch gute Erholung und kommt heile und gesund wieder:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ina,

 

die Hose sieht sehr bequem aus. 1,05 m ist doch reichlich, da bleiben bei mir glatt 20 cm übrig :D

 

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine tolle 'Gammelhose' könnte ich auch gut gebrauchen, habe sogar mehr Nicki

auf Lager, als 1,05 Meter ;)

 

Einen tollen Urlaub wünsche ich Dir, erhol' Dich gut. Und kommt gut hin und wieder

zurück :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo meine Lieben!

 

Ich mache nur mal kurz Piep. ;)

Wir sind gestern Nachmittag sehr glücklich und zufrieden zurückgekommen - gerade noch schön rechtzeitig vor Regen und kalt. Hatten einen wunderbaren, fantastischen Urlaub. Zwischen Meißen und Dresden an dem Elberadweg, den wir auch intensiv genossen haben. :D

 

Am Abfahrtag beim Frühstück haben wir uns umentschieden von Österreich und vielleicht wetterbedingt noch weiter nach Kroatien, auf unsere vor Urzeiten originale Planung: Richtung Norden - alte DDR. Und haben es nicht bereut. Wir hatten das fantastischte Wetter, Schimmwasser und Radwege satt. Im Wechsel nach Dresden und nach Meißen gefahren. In Dresden kann man sich überhaupt nicht sattschauen. Sehr sehr beeindruckend alles.

Es hat uns so gut gefallen, dass wir abgesehen von ein paar Reise-Zwischenübernachtungen, einfach die ganze Zeit auf einem Platz geblieben sind. Das haben wir solange wir jetzt nur mehr zuzweit Urlaub machen noch NIE gemacht. Aber es war dort so supertoll, dass wir einfach nirgendwo anders mehr hin wollten.

 

Meine Fleecehose hat sich bestens bewärt. Ich habe sie jeden Tag abends vor dem Wohnwagen angehabt. Und sie ist viieeel bequemer als meine Alte. :) (Nur Taschen braucht sie noch. ;))

 

Tja, und jetzt steht natürlich erstmal räumen, putzen, usw. an. :rolleyes:

 

Bis bald. :hug:

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest:hug:

 

Wenn du magst....und Zeit und Lust hast kannst du dir ja noch den TR von mir rein ziehen, ob da was für dich dabei ist. Paket ist heute bei Katzentante angekommen....und du könntest die Nächste sein:hug:...wobei ich die Stöffchen mit den Blumen hier irgendwo verbuddelt hab:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina!!!! :hug: Wie schön, dass Du wieder da bist!!!

 

Hört sich alles gut an mit dem Urlaub. Ein schöner Urlaub ist echt was wert, fein, dass Ihr viel Spaß hattet und viel gesehen habt.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina♥:hug:, auch von mir ein herzliches Willkommen zurück, ich hab dich vermisst!

Das ist doch schön, wenn der urlaub so ein Erfolg war - und die neue Fleece-Hose auch;), aber du hast sie sicher seeehr strapaziert und musst jetzt uinbedingt nochmal eine machen, gell;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

es freut mich für dich, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet.

 

Die Gegend kennen wir auch noch nicht. Werde ich mal im Hinterköpfchen behalten.

 

Schön, dass du wieder da bist.

 

Liebe Grüsse

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euere lieben Willkommensworte! :hug:

 

Bei mir dauert's leider noch ein bisken, bis ich hier wieder mal was machen kann... Bis etwa Schulanfang (Mitte September hier) soll ja dieser UWYH laufen.. :o

Dabei hätte ich wieder Ideen über Ideen. Mein Skizzenheftchen wieder dabei gehabt im Urlaub, und jede Menge Ideensafari gemacht. Außerdem habe ich eigentlich noch eine Menge Sachen zum fertig Machen/Ändern. Und neulich hat mich die liebe Ilsebilse auf stricken/häkeln mit Jersey-/Stoffstreifen gebracht. Da wäre ich jetzt eigentlich totaaaaal heiß drauf. Hab Männe schon gefragt: er wäre sogar einverstanden mit kunterbunte Klo- und Badmatten. :D

Hach.

Und dabei muss ich trotzdem erst noch Wowa putzen (mache ich jetzt gleich), waschen undsoweiterundsofort. :rolleyes: (Weil ich nämlich zuerst noch meine Urlaubsschmöker - bis heute früh - fertig gelesen habe.. :o)

 

Nu ja. Wird schon was werden. Irgendwann... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, meine Lieben...

Ich möchte wieder ein klein bisschen aktiv werden. :D

 

IMG_0468_1.JPG.efe33464c4cd38cf8d84a445cfe8dda5.JPG

 

Das sind meine gesamten Jersey-Kleinreste.

Und daraus möchte ich jetzt die Klo- und Badezimmerteppiche häkeln.

Das dürfte einen Superstoffabbau geben. :D

 

Jetzt muss ich nur nochmal finden, wie das ging mit dem anstückeln. Ich habe mir das per video angeschaut. da wurde, glaue ich, an beiden Enden der Jerseystreifen einen kleinen Schnitt gemacht, und da wurde dann irgendwie das andere Ende durchgezogen...

Weiß vielleicht jemand, wo ich das leicht finde?

 

Ich schneide jetzt mal ein paar Streifen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

das hab ich dazu gefunden:

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Häkeln mit Jersey-Streifen ?

 

Aber wie die unterschiedlichen Stücke zusammenfriemeln weiß ich nicht....bei Burda gibts auch ne Anleitung für ne Häkeltasche:D.....sollte ich mit meinen resten auch mal machen, hab 2 Tüten schon voll:o

 

Frohes werkeln wünsch ich dir,

 

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby, aber ich habe eine noch bessere Methode zum Streifen Schneiden gefunden in den Weiten des Netzes. Ich zeige es dann mal.

Und wie man die Streifen verbindet, habe ich zwar per Video nicht mehr gefunden, aber es ist mir wieder eingefallen. Dabei muss man aber den ganzen Streifen durchziehen, was mir, wenn der Streifen recht lang ist, irgendwie zu blöd ist. Da habe ich jetzt einfach und simpel einen Knoten gemacht. Das sieht man auch kaum.

 

Ein Stück meines Klovorlegers ist schon fertig. Ich zeig's schon noch. Und es geht richtig hübsch viel Stoff dran. Dafür wird es aber auch ordentlich schwer. Aber für einen Teppich ist das ja nicht so schlimm. :)

 

Heute muss ich schrecklich viel machen. Gestern war ich im Bayerischen Wald mit den Freundinnen und einer ganz lieben, und noch furchtbar fitten Nonne (die Tante zwei der Freundinnen), der wir das zum 70. Geburtstag geschenkt haben, und somit den ganzen Tag fort. Das muss ich natürlich heute "büßen". :o

Aber spätestens heute Abend komme ich wieder zum Häkelteppich. :D

 

Einen schönen Tag euch allen! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, welcome back:hug:

 

für deine Teppiche hätte ich eine Idee: damit die nicht weg rutschen kannst du auf die Rückseite "Sock stopp" aufbringen. Das ist eine Latexflüssigkeit wie man sie von Stoppersocken kennt. Kann man in Flaschen, dann noch flüssig, kaufen und auf das Objekt seiner Wahl aufbringen.

 

Hab ich schon mit Socken gemacht und es klappt prima.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn's denn hier schon Zuspruch gibt, dann zeige ich euch doch glatt mal mein bisheriges Ergebnis:

 

681898720_IMG_04681_2.jpg.300f488ece63f56f8343c2c8b933cc1a.jpg

 

Ich stelle fest, dass ich bei Druckstoffen nicht einfach immer in Quer-(Dehn-)Richtung schneiden darf. Davon wird das Ganze doch recht pastellig, weil sich die Kanten dann nach außen rollen, wodurch die Rückseite sich zeigt. Die meist hell ist. Wenn man aber den gleichen Stoff längs schneidet, kann man das so häkeln, dass sich das Muster, bzw. die Vorderseite wieder zeigt.

 

Gut erkennbar am Stoff mit grün (Stoffstapel, vierter von oben). Da ist die untere Häkelreihe quer geschnitten, die Reihe drüber - eigentlich schräg, aber Längs dürfte das dengleichen Effekt geben.

Der breite rosa Streifen ist aus dem Stoff gleich unter dem Grüngemusterten.

 

Die Letztgehäkelte Reihe ist auch noch "verkehrt" geschnitten. Das war ein Langarmshirt, dunkel, mit vielen bunten Herbstfarben.

Aber jetzt weiß ich ja bescheid. :)

 

LG - Ina

IMG_0469_r1_1.JPG.f920836e5a30aec90d37be6888932426.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr gute Idee, Heike! Danke! :hug:

 

Wo gibt es sowas zu kaufen? (Außer im Internet natürlich. :o)

Und wie macht sich das in der Wäsche? Weil ich nämlich nur deswegen den schon seit Jahren überfälligen neuen-Klovorleger-Einkauf nicht getätigt habe, weil es immer nur die Matten mit den Gummirückseiten gibt. Die sich dann in der Wäsche auflösen, und ganz eklig pappig werden.. :o Im Bad habe ich deswegen auch nur diese einfachen "Hotel"-Badematten - aus dickem Frottee ohne Gummirückseite.

Wäscht du deine Socken nur bei 30°..? :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh Ina - gute Frage! Also soweit ich mich erinnere ist die Farbe bis 40 Grad waschbar. Ich habe die Socken der Jungs meiner Freundin damit bemalt. Die wurden schon super oft gewaschen und es gab keine Beanstandungen.

 

Aber das mit der Hygiene ist ein Argument - dazu fällt mir dann nur der Hygienespüler ein, der auch schon ab ich glaube 30 Grad funktioniert...kann man zu jeder Wäsche dazugeben...ist ja gerade auch bei den jungen Müttern so modern, weil viele Kindersachen nicht mehr bei 60 Grad gewaschen werden können.

LG Heike

 

...fast vergessen.... Ich habe sie im Internet bestellt, müsste es aber auch in Bastelläden geben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gar nicht an der Hygiene gedacht, bin kein so Hygienefreak. ;) Ich mag's nur nicht, wenn man die Matten dann nicht mehr in die Hand nehmen mag, weil's so eklig pappt. Sogar teilweise am Boden hängen bleibt.

Inzwischen wasche ich sowas meistens nur bei 40°. Ab und zu halt auch mal bei 60° so zwischendrin.

Aber ein Versuch ist es bestimmt wert!

Danke für den Tipp. :)

 

Ich gucke dann mal im Bastelladen. Ich mag immer keine so kleine Internetbestellungen machen. Oder dann auffüllen, bis es doch eine große Bestellung ist... :rolleyes: (Abgesehen davon, dass ich da, sagen wir mal, "nicht recht geübt" bin... :o :o) Irgendwann muss ich das aber auch mal lernen. :cool: :) Schließlich gibt es ja immer mehr, das man - sehe ich schon ein - viel praktischer übers Netz bekommt. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacht, ja Ina, das kenne ich - die Gummiseiten werden glaube ich aber auch deshalb ekelig, weil die mit so ner Art Flies gummiert sind und nicht in den Trockner dürfen... LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, ich habe gar keinen Trockner.. :o

 

So liebe Leute, hier mal, wie so Jersey-Garn produziert werden kann:

 

IMG_0472_1.JPG.b0b86f054e165340cb5893308c2abd5c.JPG

 

Nachdem ich ein bekennender Geizkragen bin :D, verarbeite ich auch noch kleinere Stücke (die Ärmel in dem Fall). Es geht aber leichter bei größeren Stücke.

Ausgehend von einem Schlauch ist es am einfachsten. Diesmal habe ich mein Stück also in Längsrichtung zusammengenäht - per Overlock. Und ich habe inzwischen auch brav beige statt schwarz eingefädelt. :rolleyes:

Wie man sieht ist das verzogen. Dadurch kann ich mehr Stoff nutzen, und es macht bei der Häkelei überhaupt gar nixens. :D

Dann wird eingeschnitten - bis ein paar cm vor einer Kante.

Dann wird per schrägem Schnitt ein Ende des zukünftigen Fadens produziert.

 

IMG_0475_1.JPG.6e133f87993b2ab41e86f4e586d3f206.JPG

 

Und dann wird immer von einem Einschnitt zu dem um einen versetzten Gegenüber-Einschitt durchgeschnitten. Bei so schmalen Stücken geht das eigentlich leichter mit der Schere. Wenn das Stück aber ordentlich Breit ist, ist est einfacher und schneller mit dem Rollschneider.

 

Und diesmal gibt das also einen Faden, wo man die richtige Seite des Stoffes sehen wird. :D

Die kurzen Overlocknähten lege ich beim Häkeln links auf links zusammen. Die wollen sich nämlich eigentlich immer lieber wegspreizen, was nicht so schön aussieht.

 

Super, oder? :D Und wie gesagt, es verbraucht einen Haufen Material. Ich bin schon beim Grübeln, was ich noch so in der Richtung brauchen könnte... Und dann mit meinen vielen "übrigen" Webstoffen. :rolleyes: :)

 

Heute habe ich eine ordentliche Waschliste geschrieben an "To-Do"-Sachen. Aber ich glaube, ich mag jetzt erstmal ein bisschen schnibbeln. :) (Und dann vielleicht noch ein bisschen häkeln...? :o)

IMG_0471_1.JPG.a2a0d7e611de56606887870e6e45bc02.JPG

IMG_0473_1.JPG.5de77303df2d5ba8ae69e2e0fe610997.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

das mit dem ganzen Band, das durchgezogen werden muss, kenne ich auch, scheint

mir aber auch die perfekte Vorgehensweise zu sein. Knoten in einer Matte unter den Füßen

würde mir nicht wirklich gefallen... und GöGa wohl auch nicht... ;)

 

Ich bin gespannt auf Deine fertigen Werke, ich sammel auch schon eine ganze Weile

Jerseyreste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Enden aber abgeschrägt sind, ist es gar nicht sooo schlimm mit den Knoten. Ich habe mal ordentlich dran gefühlt und gedrückt. Ich glaube nicht, dass das stört an den Füßen.

Aber sicher, das Durchziehen ist wahrseinlich ideal.

Mal gucken.. :rolleyes: :o (Bin halt zu faul, so "ewig lange" durchzuziehen. ;) :o)

 

Ach Liese, also..., ich habe überhaupt keine Probleme, soviele Jersereste zusammenzufinden. :cool: Ich hebe doch eh immer alles auf... :o

 

Und eben habe ich festgestellt, dass dieses Zickzackschneiden von MichaelDus (Lieby's Beitrag weiter vorne) auch ganz praktisch ist - eben für kleinere Stücke. :)

Und einzelne schmale, lange Stücke können nochmal ein oder zwei mal mittig eingeschnitten werden. Sowas lässt sich dann auch wieder gut durchziehen. Es bleibt fast nichts mehr zum wegschmeissen übrig. :D

Und kleine Stücke zwischengehäkelt machen sich gut. Es soll ja schön bunt werden. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eigentlich ganz gut im Entsorgen von Reststücken, jetzt aber nicht mehr :D

Wir brauchen nämlich dringend neue Fußmatten im Bad - und ein wenig Farbauffrischung,

da schlage ich doch glatt zwei Fliegen mit einer Klappe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...