Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! Stoff klebt am Körper


Rose37

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

da ich keine Zeit zum Nähen hatte, habe ich mir einen Anzug gekauft. Leider total aus Kunstfaser. Jetzt habe ich bemerkt, dass die Hose ständig "aufgeladen" an den Beinen klebt. Ich habe keine Zeit mehr, mir etwas anderes zu kaufen, da ich den Anzug am Sonntag bei einer Konfirmation tragen sollte. Kann mir jemand mit einem guten Tipp weiterhelfen? Was kann ich dagegen tun?

 

Herzlichen Dank an alle.

 

Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapka

    1

  • Beginner

    1

  • maxikatze

    1

  • Rose37

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du eine Strumpfhose drunter? Ist es besser, wenn Du die weglässt? Ist die Hose gefüttert und kleben beide Stofflagen zusammen?

 

Egal - dreh' die Hose linksrum und mach in eine Blumensprühflasche Weichspüler, verdünnt natürlich, aber nicht so sehr verdünnt, wie in der Waschmaschine, das "entspannt" manchmal die elektrische Aufladung von Stoff.

Außerdem unmittelbar vor dem Tragen die Beine mit Bodylotion eincremen, nicht zu dünn, aber auch nicht so dick, dass gleich Fettflecken auf der Hose "durchschlagen", aber kleine Restchen von Creme besänftigen auch manchmal so "geladene" Stoffe.

 

Viel Glück.

 

PS: Eine ehemalige Arbeitskollegen hat mir verraten, dass Haarspray auf den Stoff gesprüht auch helfen soll, aber da bin ich seeeeehr mißtrauisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

genau das Prolblem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Es war als es gerade so total kalt war, Februar oder so. Ich habe hier dann auch um Hilfe gebeten und habe einige Tipps bekommen.

Also, dass mit der Bodylotion hat auch, zumindest kurzfristig funktioniert. Dann war noch der Tipp, die Sachen in die Gefriertruhe zu legen, habe ich aber nicht ausprobiert. Die Luftfeuchtigkeit spielt wohl eine große Rolle. Daher ist das Problem bei mir jetzt auch nicht mehr vorhanden. Es gab nämlich wirklich eine Zeit, da klebte fast alles an mir. Bei dir kann es auch an den Kunstfasern liegen, dass die besonders "kleben".

Ich wünsche dir, dass du das Kleben behoben bekommst, ich weiß nämlcih wie sehr das nervt.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es helfen kann, aber es gibt doch Anti-Statik-Sprays im Baumarkt, die man z.B. auf Autopolster sprühen kann. Ich hatte das mal im Wohnzimmer mit einem Alcantara-Sessel ausprobiert und es war super! Leider finde ich das Spray nicht in schweizer Baumärkten (oder ich bin blind)... :confused:

 

Vielleicht eine Idee, LG, maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Bei einer Kundin kleben immer Rock und Shirt zusammen. Sehr ärgerlich, aber vielleicht hilft ja mal waschen. Sie hat nämlich aus Frust das Shirt gar nicht fertig genäht... :banghead:

Bodylotion kann ich ihr wohl da nicht raten??!!

Und Haarspray kenne ich nur bei anfärbenden Lederschuhen :confused:

Ich denke der Stoff würde es nicht verzeihen...

Weichspüler klebt das dann nicht noch mehr?

Also ich glaube hier ist guter Rat teuer, ich werde mal weiter verfolgen, ob es noch den ultimativen Tipp gibt!

Grüße ,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.