Zum Inhalt springen

Partner

Bubble Jet Set 2000 - Farbechtheit


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Ich möchte gerne mit dem Drucker Bilder auf Stoff übertragen, evtl. mit BJS 2000 zum Imprägnieren.

Jetzt habe ich hier per Suche schon ein bisschen rumgeguckt. Es hieß: Wenn es nicht waschbar sein muss, braucht man auch nicht imprägnieren.

Ich möchte einen Wandquilt machen, der nicht waschbar sein muss.

Meine Sorge ist aber, dass die Farben vielleicht ohne BJS 2000 auch ohne waschen schneller verblassen. Und wie farb- und lichtecht (sonnenresistent) ist das dann mit BJS 2000?

Habt Ihr da Erfahrung mit?

Und für wie nötig haltet ihr es, den Stoff danach mit Bubble Jet Rinse zu waschen? Tut es da vielleicht nicht auch ein anderes (billigeres) Waschmittel?

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Vielen lieben Dank!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    2

  • Quiltbee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Ina,

 

über die Farbechtheit kann ich nichts sagen, aber Bubble Jet Rinse habe ich noch nie benutzt. Ich nehme seit Jahren Bubble Jet Set, vor allem für meine Quilt Labels. Als ich das das erste Mal gekauft habe, wurde noch gesagt "mit einem milden Waschmittel auswaschen". Wahrscheinlich gab es das BJ Rinse da noch nicht. :D

 

Ich nehme immer ein Waschmittel aus der Tube und wasche den bedruckten Stoff vorsichtig im Handwaschbecken, dabei darauf achten, dass er flach liegt, da sonst die überschüssige Farbe nicht im Wasser landet, sondern auf einer anderen Stelle auf dem Stoff (rate mal, woher ich das weiß :D). Das hat bisher immer gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Beatrice, das hilft mir weiter. Vielen Dank! :)

 

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung damit, wie lichtecht (oder farbecht) das Ergebnis mit Bubble Jet Set ist? :confused:

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...