Zum Inhalt springen

Partner

schwarzer Umhang für Halloween


knibbelz

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Mein Sohn (6) will an Halloween Darth Wayder (oder wie man das schreibt...) sein. Eine Maske hat er. Ich will ihm nen schwarzen Umhang mit Kapuze nähen. Habt ihr nen Tipp für mich?

Am liebsten Kostenlos;)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knibbelz

    2

  • stern*1

    1

  • Buchstabensalat

    1

  • Abendwaerts

    1

Hallo!

 

Muss denn die Kapuze unbedingt sein? Die müsste ja dann schon recht riesig sein, damit die über den Riesen-Helm passt...

 

Ich habe einfach günstigen Faschings-Taft einmal rundum mit der Overlock abgekettelt, oben einen Tunnel für ein Bindeband rein, feddisch! Kind glücklich! Die Maße hab ich so pi mal Daumen genommen, weiß ich gar nicht mehr. Eben das Kind von Schulter bis Knöchel vermessen und dann eben die Stoffbreite für das "Quermaß" - hat bei meinem Spargeltarzan dicke gereicht!

 

LG

HOldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal bei Natron und Soda ( findest du auch bei google) und such da bei den Anleitungen -> Fairytale -> Elfenumhang.

 

Meinen Mittelalterumhang und den von meiner Lütte hab ich danach genäht. Lass dich nicht abschrecken, es ist einfacher als es aussieht, das Schnittmuster zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einen Vollkreisumhang. Der Radius des Kreises ist die Länge des Mangels. Zwei Halbkreise kannst du rausschneiden und zusammennähen. Dann machst du einen Halsausschnitt passend für deinen Sohn. Die Kapuze ist dann ein Rechteck aus halbem Kopfumfang mal Scheitel bis Schulter.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mara

 

Darth Vader hat keine Kaputze. Also mach dir nicht so viel sorgen.

Ich würde würde ein rechtreckiges stück Stoff nehmen an den kurzen Seiten schräg schneiden und nähen am Hals kräuseln und fertig.

Man kann auch ca. 8cm vom Rand entfernt kräuseln dann ist da noch ein kleiner Kragen.

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...