Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

@Claudia

tolle Schürze und was mir aufgefallen ist, Du wirst schneller! :-)

 

@Silke

die KigaTasche und die Puschen sind toll geworden, ich mag die LoveChirp Vögelchen auch sehr gerne, irgendwann gönne ich mir die Stickdatei auch noch

 

@Simone

bin schon gespannt auf Dein neues Nähzimmer

 

@nähkücken

herzlich willkommen in unserer Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Schwester hat sich für ihre Tochter eine "Hose mit Bündchen unten" gewünscht. Ich hoffe, diese entspricht ihren Vorstellungen/Wünschen.

 

Natürlich musste ich mal wieder übel mogeln und basteln, die Hose ist komplett mit dem Jersey gefüttert, an den Beinbündchen klappte das noch ganz gut, allerdings musste ich dann die hintere Naht und das Vorderteil des Futters wieder aufschneiden, sonst hätte ich die Hose nicht gewendet bekommen. Und dann oben am Bündchen ging gar nichts mehr, da habe ich dann das Bündchen erst an die Aussenhose genäht und das Futter separat von innen dran genäht.

 

Falls also jemand eine Anleitung kennt, wie man eine solche Hose korrekt und ordentlich füttert und verstürzt, wäre ich darüber sehr sehr dankbar. Ich möchte nämlich die gleiche noch für meine Tochter nähen...

IMG_1850.jpg.d17f90f6f0bde34dffc8a22686778f87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe gerade im Blog meine erste Sweatjacke eingestellt.

Ja sie war super einfach ABER, der Reißverschluß......da gibts bestimmt einen Trick, den ich noch nicht kenne, damit es auch gleichmäßig wird. Hosenreißverschlüsse finde ich einfacher *g*

Sobald ich wieder Stoff habe folge eine 2 Jacke.

 

....So nun muss ich kochen.

 

@Nähkücken: :winke:

Sweatjacke.jpg.9831001b56a6f00c2ab09a679eddecb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalo, die Jacke ist wunderwunderschön!! Ich liebe diesen Stoff, das ist mein absoluter Liebling und ich habe nur 50cm davon... :streichelstoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit meiner Mutter gesprochen. Sie ist jetzt wieder zu Hause und es geht ihr soweit auch gut. Sie hofft, dass sie noch eine Reha im Anschluss bekommt, ist jetzt aber diese Woche sicher zu Hause. Ich fange dann mal an meinen Vater zu bearbeiten, dass sie am WE mitkommen kann. :D Leider scheint der Computer der beiden die Gerätsche gemacht zu haben, daher wird sie sich evtl. nicht melden die nächsten Tage. Mal gucken, ob mein Mann ihn heute abend retten kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähkücken: Herzlich Willkommen!

 

@Claudia

tolle Schürze und was mir aufgefallen ist, Du wirst schneller! :-)

 

!

 

Immer nur, wenn Paul mich besonders wenig schlafen lässt :cool: - dann drehe ich immer ein bisschen auf :D

 

Meine Schwester hat sich für ihre Tochter eine "Hose mit Bündchen unten" gewünscht. Ich hoffe, diese entspricht ihren Vorstellungen/Wünschen.

 

 

Niedlich!

 

Huhu,

 

ich habe gerade im Blog meine erste Sweatjacke eingestellt.

Ja sie war super einfach ABER, der Reißverschluß......da gibts bestimmt einen Trick, den ich noch nicht kenne, damit es auch gleichmäßig wird. Hosenreißverschlüsse finde ich einfacher *g*

Sobald ich wieder Stoff habe folge eine 2 Jacke.

 

....So nun muss ich kochen.

 

@Nähkücken: :winke:

 

Eine tolle Jacke, ich mache jetzt auch bald eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefanie: Liebe Grüße an deine Mutter und wenn sie tatsächlich doch mitkommen könnte wäre das ja mehr als genial.

Die Jacke ist super geworden. Freut mich dass das Velours gleich zum Einsatz kam. Den Stoff von Hilco liebe ich ja auch heiß und innig.

 

@?: Schöne Haremshose. Ich kann nur leider nicht weiter helfen, da ich noch nie so ne Hose genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uups, ganz übersehen, sorry...ein menschenbaby, soviel ist sicher. ansonsten hält sich das kleine ziemlich bedeckt. mal sehen, in 2 wochen hab ich wieder termin. ich hoffe, dann erfahr ich endlich was es wird. bin so aufgeregt. mein bauchgefühl sagt mir dass es ein junge wird, auch wenn mein mann und ich uns nur bei mädchennamen einig werden. aber so wie mich das kleine ärgert, kann es nur ein junge sein...kleine prinzessinnen machen so was nicht (achtung: ironie)

 

aber wie auch immer: hauptsache gesund und munter

 

Also wir waren uns bei beiden Kindern mit dem Jungennamen sehr schnell einig und es sind beides Mädchen geworden... Spricht dafür, dass es bei euch ein Junge wird, wenn ihr schon Mädchennamen habt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe gerade im Blog meine erste Sweatjacke eingestellt.

Ja sie war super einfach ABER, der Reißverschluß......da gibts bestimmt einen Trick, den ich noch nicht kenne, damit es auch gleichmäßig wird. Hosenreißverschlüsse finde ich einfacher *g*

Sobald ich wieder Stoff habe folge eine 2 Jacke.

 

....So nun muss ich kochen.

 

@Nähkücken: :winke:

 

Bow ey geil! welcher schnitt?!?:D Den Stoff meiner Wahl hätte ich schon:rolleyes:

 

@ Kali: schicke Hose! Sowas wollt ich meinen Mädels zum turnen machen, allerdings nicht aus sweat, sondern dünner jersey... Mal sehen, wann es die Zeit zulässt... So, weiter aufräumen! beim schweden war ich leider nur halb erfolgreich.. Haben mein regalsystem asu dem Programm genommen, nun kann ihc zwar noch boden kaufen, aber keine Haken mehr und die haken von Baumarkt passen nicht...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mal sehen, wir freuen uns jedenfalls sehr aufs baby. und so ein kleiner fußballer wär ein schöner ausgleich zu meiner prinzessin, die schon jetzt lange vor ihrem kleiderschrank steht und sich bestimmt 3x am tag umzieht...v.a. kleider und röcke liebt sie

 

die bündchenhose find ich klasse. die sind auch im alltag sehr praktisch. aber helfen kann ich leider auch nicht.

 

auch die jacke gefällt mir sehr gut. kann man bei diesem wechselhaften wetter immer gut gebrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefanie: hatte dir ja im Blog noch ne Bezugsquelle für den Stoff genannt. Letzte Woche gabs den noch und nu is er weg :( Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich euch nun mitten in der Nacht noch die Kochschürze für Paul zeigen. Vorne aus sauteurem Wachstuch :D - das hatte ich mal für unseren Küchentisch bestellt und konnte nun den Rest davon verwenden - und hinten habe ich noch einfache Baumwolle genommen.

 

Richtig toll, die Schürze!

 

@nähkücken:Herzlich Willkommen!

 

Meine Schwester hat sich für ihre Tochter eine "Hose mit Bündchen unten" gewünscht. Ich hoffe, diese entspricht ihren Vorstellungen/Wünschen.

 

Falls also jemand eine Anleitung kennt, wie man eine solche Hose korrekt und ordentlich füttert und verstürzt, wäre ich darüber sehr sehr dankbar. Ich möchte nämlich die gleiche noch für meine Tochter nähen...

 

Schicke Hose!!

Ich hab zwar so eine Hose noch nihct genäht, aber würde es so machen wie für eine gefütterte Jacke:

1) Innen- und Aussenhose zusammensetzen, dabei in der Innenhose eine Wendeöffnung lassen

2)Oberes Bündchen zum Ring schließen und dann jeweils eine Seite an die Innen- und an die Außenhose nähen

3) Wenden

4) für die Beinabschlußbündchen die Hosenbeine durch die Wendeöffnung rausholen (eins nach dem anderen) und die Bündchen so annähen, wie es hier gezeigt ist (in der Anleitung natürlich füR Ärmelbündchen, aber das ist ja egal)

5) Wendeöffnung (per Hand, Leiterstich) schließen.

 

 

@ Stephanie: Schicke Jacke, ich find den Stoff auch soo toll. Was gefällt Dir nicht am RV? Tips meinerseits: Nahtkante des Sweatstoffs mit Vlieseline bebügeln, dann dehnt sich nix mehr und/oder Stylefix :D

(persönlich finds auch etwas schöner, wenn der RV bis ins Bündchen geht, wie ist das im Schnitt vorgesehen? ich meine auch bei den anderen Sweatjacken war das Bündchen offen, oder?)

 

 

Habe gerade mit meiner Mutter gesprochen. Sie ist jetzt wieder zu Hause und es geht ihr soweit auch gut.

Das ist ja schön!

Wär ja toll, wenns mit dem Treffen noch klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich nähe auch viele Kindersachen, also eigentlich fast ausschliesslich :)

 

Darf ich mich anschliessen?

Gibts bei euch jede Woche ein neues Thema?

 

Was wollt Ihr von mir wissen, damit ichauch darf? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo melde mich zurück, danke für Eure:hug: lieben Grüße.

 

Ich bin aber noch nicht wieder ganz so fit, ich muß erst mal sehen was die nächste Woche bringt.

Ich möchte auch erst wieder richtig Schmerzfrei sein damit ich nicht alles noch viel schlimmer mache, dehalb wird das Nähen erst einmal hinten angestellt genau so wie das schreiben am Computer:rolleyes:

 

Wir würden ja auch ein Autoproblem bekommen 5 Leute in einem Auto:confused::confused::confused:

 

Sorry das ich mir nicht die ganzen Seiten anschaue aber ich will erst noch einmal im Forum schauen was es neues gibt, ich denke das ich später, wenn der Computer will auf das ein oder andere eingehe.

 

Stephanie, die Jacke ist wirklich sehr schön geworden und Dir sehr gut gelungen. Die Farbzusammenstellung ist perfekt.

Ich hatte den Stoff im letzten Jahr gekauft als ich gesehen habe war für eine süße Tunika Silke daraus gezaubert hat.

Als ich ihn im Frühjahr dann vernähen wollte war es einfach zu warm dafür da er innen angerauht ist.

Aber nun passt er perfekt zm kommenden Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich nähe auch viele Kindersachen, also eigentlich fast ausschliesslich :)

 

Darf ich mich anschliessen?

Gibts bei euch jede Woche ein neues Thema?

 

Was wollt Ihr von mir wissen, damit ichauch darf? :confused:

 

Herzlich willkommen hier im Kindernähtreff, hier kann jeder mitmachen wenn er für Kinder näht.

Was Du machen mußt:D Deine genähten Teile zeigen, damit wir was fürs Auge haben;)

 

Ja, jede Woche Montag, zu finden im" Nähcafe" oder unter den neuen Beiträgen.

Es wird jeweils nur das Datum geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich versuche mich gerne mal mit Bildern anhängen hier im Forum, ansonsten mein Blog anschauen, dort ist schon einiges der letzten Wochen drin.

 

Ich freue mich auf eure Inputs und "genähtes".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

 

herzlich willkommen hier. Bin auch ganz neu dazugestoßen.

 

Die Bluse gefällt mir sehr gut. Welcher Schnitt ist das? Die würde ich für meine Maus auch gern probieren wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo

schicke Jacke, gefällt mir gut, ich würde aber beim nächsten Mal den Reißverschluß bis ganz nach unten machen, finde ich schöner

 

Ich habe eben ein Kissen genäht, Bild habe ich noch nicht gemacht, ist auch nur ein einfaches, ein Lätzchen (hinten mit grün gepunkteteter Baumwolle verstürzt) ist aber auch noch fertig geworden und auch schon abgelichtet! ;-)

 

Grüße

Alisna

1196569638_Ltzchen_Elefanten.jpg.46de719f8e77da0c2094289179c315e9.jpg

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also kann ich euch nun mitten in der Nacht noch die Kochschürze für Paul zeigen. Vorne aus sauteurem Wachstuch :D -

was macht der kleine paul denn mit der süßen schürze? hilft er dir schon mit?

geri setzt sich in die spülmaschine, wenn man nicht schnell genug ist.

 

Meine Schwester hat sich für ihre Tochter eine "Hose mit Bündchen unten" gewünscht.

warum hast du die hose denn gefüttert?

ich glaube bei FM gibt es eine hose, die ist als wendehose genäht. die hab ich schon gemacht. allerdings sind da keine bündchen dran.

 

@smilelynn und nähkücken

herzlich willkommen hier und ich wünsche euch ganz viel spaß.

 

und ein baby gibt es auch noch! toll!!!

wieviel babys sind es jetzt? ich glaube vier:freu:

 

ich als oma darf mich ja schon riesig über die nähtreff-enkelkinder freuen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Ach wie süß, der Latz. Die Sticki ist ja auch obergoldig.

 

@Linda: Willkommen. Es wäre schön, wenn du dich hier regelmäßig einbringst und uns deine genähten Sachen zeigst. das ist schon alles was man hier machen "muß" :)

 

Habe jetzt Schnitte abgepaust und will mich an die Sammytunika wagen. Bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: ich habe die Hose gefüttert, weil der Aussenstoff ein ganz dünner Babycord ist und das ist mir für Herbst/Winter zu wenig warm. Soll ja schön kuschlig sein.

 

Danke euch für die Tipps, bezüglich Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Niedliches Lätzchen, Elefanten mag ich immer gerne!

@Elke: Ja, jetzt will er immer mithelfen, besonders gerne würzt er :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Ich fummel gerade so und per PN die Farbwünsche für die Lederbestellung zusammen. Ist nun noch jemand hier dabei, der gerne mitbestellen möchte?

Folgende Farben stehen jetzt zur Auswahl:

-dunkelbraun

-Ferrari rot

-Fuchsia

-Flieder

-Pistazie

-Babyblau

-Dunkelblau

-Cyclam

-Petrol2

-Papaya

-Purple

-Beere

-Rotbraun

-Rosa

 

Ansonsten sage ich auch nix weiter zu dem Thema, aber ich möchte diese Lederbestellung auch nicht für alle anbieten, sondern nur hier für die Kindernähtreffler ;)

 

Wer also noch Interesse hat, der meldet sich bitte per PN bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...