Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s uwyh Sommerklamotten 46/48 + PW bis 03.10.2012


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    53

  • ina6019

    28

  • haniah

    18

  • Barbara1965

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lieby,

 

die Hose sieht echt gut aus! Mir persönlich würden Riegel und auch die Gürtelschlaufen aus dem Taschenfutterstoff seeeehr gut gefallen. Und es ist alles so ordentlich genäht...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Lieby,

 

Deine Hose hat ja eine schöne Passe. Zeigst Du uns, wie es bei Dir am Hintern sitzt!?? Ich suche auch noch einen guten Schnitt für ne einfache Jeans.

 

Ganz besonders gefällt mir aber Deine Rosentäschchen..... ich wußte doch gleich, dass Du das Haus nicht ohne Blüte verlässt.... Klasse :hug:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schwerste Arbeit ist geschafft, Reißverschluss ist drin:D

Nach dieser Anleitung:

Hosenreißverschluß mit Beleg als Untertritt, die 2. -WIP - Hobbyschneiderin + Forum

 

War klar, dass der erste Versuch in die Hose:p ging, alles noch mal raus, hatte den Reißverschluss am ersten Beleg zu weit von der Mitte fest genäht. Am Anfang dachte ich, das schaffe ich nie...aber Schritt für Schritt zusammen mit den Bildern ging es....und ist dann eigentlich ganz

einfach:rolleyes:

 

290168939_BILD3456_Grenvernderung.JPG.08b1e249fb34e16bbfdb6e1e4f047481.JPG

 

Der Schnitt ist aus der Sabrina Woman S1593 (glaube war der Sommer 2011)

Leider nur bis Größe 44, aber das Vergrößern hat ganz gut hin gehauen.

1203267649_BILD3457_Grenvernderung.JPG.18fda47f6500e3192db88e552e94d8c9.JPG

 

Auf den Bildern ist natürlich mal wieder nicht viel zu sehen und die "technische Zeichnung" nicht vorhanden:o...das ist der Nachteil (finde ich) bei Sabrina.

 

Bild von der Passform mach ich morgen, die Hose ist eh schon dunkel genug:(...wobei an die Schlaufen und Riegel im Taschenstoff zu machen hab ich auch schon gedacht...und den Inneren Bund:D

 

Heute hab ich keine Lust mehr, werd jetzt noch nach den fertigen Grannys schauen und die Fäden abschneiden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby:hug::hug:,

 

richtig richtig gut geworden der RV. Wenn du ein wenig geübter bist, klappt es damit wie am Schnürchen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

sieht doch total gut aus! Bin auch gespannt auf ein "gefülltes" Foto.

 

Auf den Bildern ist natürlich mal wieder nicht viel zu sehen und die "technische Zeichnung" nicht vorhanden...das ist der Nachteil (finde ich) bei Sabrina.

 

Da sprichst Du mir absolut aus der Seele! Die "technische Zeichnung" verunsichert mich total, weil das fertige Stück nicht so aussieht. Und es passt auch nicht so, wie es am Modell sitzt. Und wieder bin ich dann verunsichert... wenn nicht ein Wahnsinns-Hammer-Teil drin ist, werde ich sie zukünftig im Geschäft lassen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fotograf ist derzeit tagsüber leider unterwegs, hoffe da klappt morgen Mittag:o

 

Heute Morgen war wieder PW-Kurs und ich habe gelernt wie man "Flying Geese" näht.

 

1419792518_BILD3459_Grenvernderung.JPG.79714c269cd80de9821dbc9597708440.JPG

 

Nicht ganz einfach mit der Rechnerei, soll ja am Ende 26,5 x 26,5 cm werden. oben drüber kommen dann noch 5 "Gänse", dann sollte das hin hauen...dann ist es kein Probeteil mehr sondern eine "scharfe" Version:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby, die jetzt erst mal was arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schöne Katzenblöckle hast du gemacht Lieby. Die sind, glaube ich, für ein Round Robin, oder? Aber du behältst doch sicher auch selber welche, oder? Machst du einen Wandbehang draus?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 5 Blöcke die ich gemacht habe kommen wieder zu mir zurück. Die Weihnachtskatzen gehen zum Schuss an Katzentante. Für mich kann ich da immer noch was machen, von den Motiven hab ich noch was, nur bin ich mir nicht sicher ob die Weihnachtskatzen dann zum Rest passen, aber die kann ich ja immer noch einbasteln oder was ganz anderes draus machen:D

 

Während dem Deutschlandspiel heute Abend konnte ich 3 Grannys fertig machen, dann war es zu dunkel:(

 

Morgen muss ich erst mal zur Post und dann mal sehen was der Tag noch so bringt.

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns heißt es "Sonne und Regen". Im Moment ist strahlender Sonnenschein, aber nachher ist Kurs. Wenn es am Nachmittag auch (oder wieder, oder mal zwischendrin) schön ist, muss ich allerdringendst mal wieder in den Garten. Ich bin noch längst nicht "rum", und muss überall schon wieder dringendst nacharbeiten. Die Winden winden sich schon wieder um die Himbeeren, der Gemüsegarten hat einen leichten Unkrautteppeich, neue Frühlingszwiebeln wollen gesteckt werden. Und, na ja, die Blumenbeete kommen dann halt wieder zuletzt dran.. :rolleyes:

 

Einen schönen Tag wünsche ich dir. :) :hug:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier soll es heute auch schön werden:D Das heißt für mich auch Garten. Hab hier noch 2 Pöttchen stehen, die noch eingepflanzt werden sollen und hab mir Gestern eine Feige und ein Zitronenbäumchen gegönnt. Die müssen auch noch in große Töpfe. Da sollte ich mal schauen, ob ich noch genug Blumenerde hab, wenn nicht bring ich die gleich mit.

 

Für die Grannys hab ich noch Wolle gefunden, die weg Getauschte wäre eh zu dünn gewesen, da hab ich noch einen Knäuel dunkelblau hier, aber das wäre zu dünn und zu dunkel gewesen. Wenn ich jetzt jedes verschieden mache komme ich locker auf über 150 Stück....manche Farben passen nicht wirklich nebeneinander, bin mal gespannt wie viele es werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und endlich gibt es auch Bilder von der Passform. Nach dem ersten anprobieren meinte GöGa, am Sattel müsse ein cm weg, und nur zwar nur am Sattel:rolleyes:....wobei in natura sieht es nicht sooo wild aus, da ist mir an den Beinen / Po auch keine Falten aufgefallen...nun gut, ist auch noch nicht komplett gebügelt:o

 

1882414262_BILD3462_Grenvernderung.JPG.cd37964f49a43357c9a4852ca98baa7f.JPG

 

682743486_BILD3464_Grenvernderung.JPG.30174b136f006bcb4b6647632b673ee4.JPG

 

Ein Glück trage ich immer die T-Shirts über der Hose... bei der nächsten Hose (nach dem Urlaub) wird auch die Hinterhose etwas "angeschrägt". Die Gürtelschlaufen lasse ich auch erst mal weg, werd nur noch die Säume umnähen und die Rosenriegel dran machen. ...und nen Druckknopf zum verschließen...oder doch lieber nen Knopf mit Knopfloch:confused:

 

Das zugeschnittene Wasserfallkragen-Rosen-Shirt werd ich auch noch schnell fertig machen, das will auch mit fahren:D

 

Heute ist erst mal Werkstatt aufräumen angesagt, damit mein Auto da rein passt. Montag müssen noch die abgerissenen Lampen an den Hänger und die restlichen Ziegel vom Grundstück. Gestern haben wir mit nem Nachbar zusammen das Grundstück "gesäubert"...er hat das ganze Unkraut Brombeergemisch abgemäht und wir haben alle beweglichen Sachen vom Grundstück gezerrt und mit den Ziegeln weg räumen angefangen. Es gingen rund 10 Kubikmeter Grünzeug zum Grünmüll:rolleyes:

 

Bis später/Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby

 

Ich finde die Hose so schon nicht schlecht, die hintere Mittelnaht anschrägen ist vermutlich eine gute Idee :) ich nähe auch den Bund immer ca. 1cm zur Oberkante schräg wenn es denn ein gerader Bund ist, ein Formbund wird da auch passend gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

die ist bis jetzt echt schön, die Hose! Und ich wäre für Knopf mit Knopfloch - zu Druckknöpfen fehlt mir das Vertrauen :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lieby:hug:, gefällt mir echt gut deine Hose. Hast du hinten in der Mitte am Bund etwas vom Hinterteil zu viel mit in die Naht genommen oder wirkt das nur so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Hose sieht richtig schlank an dir aus. Schön!

An der Passe ist eindeutig ein bisschen zu viel. Ich würde (bei der nächsten) oben und unten ein bischen was wegnehmen, hier reicht es sicher nur oben etwas weg zu nehmen.

Für mich schneide ich Bund oder rückwärtige Formbünde immer in zwei Teilen. Die nähe ich dann an die Hose, und nähe das dann die rückw. Mittelnaht in einem Aufmarsch schön schräg hinauf - die Hose auch meist etwas schräger als vorgesen. (Ich habe das zwar noch nie "Holhlkreuz" genannt, vielleicht ist es aber sowas.. :o) So kann ich das dann richtig passgenau machen.

Ein gerade Bund steht bei mir grundsätzlich ab. Das geht nur bei einem Rock, der in der Taille sitzt.

 

Die wird echt toll, die Hose! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug: wie immer eine klasse Idee! Der Bund war 2-Teilig und läuft auch schräg zu, bei mir saß der Sattel nicht richtig, aber wenn ich in der Hinterhose anfange und nach oben was schräger werde sollte das passen.

 

So sieht sie jetzt fertig aus:

picture.php?albumid=617&pictureid=55388

 

Da werde ich bestimmt noch eine machen...hab noch mehr Strech-Jeans :rolleyes: aus dem graubraun wird noch ein Rock entstehen und mal schauen was noch...vielleicht reichts ja auch noch eine lange Hose anstatt Rock. Das aber erst nach dem Urlaub.

 

Heute hab ich noch schnell das schon zugeschnittene Wasserfallshirt zusammen genäht, das geht auch von mal zu mal schneller. Bild gibt es keins, ist wieder aus dem Rosenstoff, da hab ich nun 2 identische Shirts:)

 

Im Moment backen Speck-Laugenstangen im Ofen, bin mal gespannt ob die auch schmecken. Riechen tun sie auf jeden Fall schon mal gut. Heute abend wird noch mal gegrillt und dann schau ich mal was wir die nächsten Tage noch essen müssen, damit der Kühlschrank leer ist. Ein Glück halten eingeschweißte Sachen teilweise "ewig"

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

ganz entzückend mit den Riegeln in Rosenstoff! Die Tascheneingriffe würden damit auch gut aussehen, glaube ich - vielleicht bei der nächsten Hose? ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...